Na dann mach ich auch mal wieder mit ... auch wenn mein letztes Ranking erst 3 Monate her ist.
Die Angaben in den Klammern sind die Entwicklung zu meiner Rangliste vom Dezember.
http://sportforen.de/showthread.php?39274-Top-10-im-Schwergewicht&p=2895294&viewfull=1#post2895294
1. Wladimir Klitschko (± 0)
Sauerland tönt, dass er drei Boxer habe, gegen die Wladimir dieses Jahr eine Pflichtverteidigung bestreiten müsse. Allerdings machen die Verbände nicht großen Druck und Sauerland und Bönte erzielen seltenst eine Einigung am "grünen Tisch". Bis ein Purse Bid kommt wird es dauern ... am wahrscheinlichsten wäre, dass Kubrat Pulev seinen Kampf bekommt ... es sei denn der muss noch gegen den Fury/Cunningham-Sieger ran. Dann gibts nen neuen Aufschub. Bei der WBA ist sowas immer mal wieder möglich und Helenius wirkt ohnehin nicht "bereit".
Ob Wladimir wirklich eine Pflichtverteidigung bestreiten wird, bleibt abzuwarten.
Von der Mission die besten der Gewichtsklasse boxen zu wollen haben die Klitschkos sich mittlerweile verabschiedet. Gutes gibt es ohnehin kaum und US-Sender wie HBO und Showtime kann man auch nicht mehr mit der Qualität der Gegner locken ... weil diese ohnehin so gut wie gar nicht ausreicht. Also boxt Wladimir was sich verkaufen lässt. Eine ehemalige Nr. 1 des Cruisergewichts, ein ungeschlagener groß gewachsener Pole, ein ehemals krebskranker Italo-Deutscher.
RTL ist glücklich ... der Boxfan heult. Aber was soll man machen, wenn Kaliber wie Fury sich noch nicht bereit fühlen?
2. Vitali Klitschko (± 0)
Bei Vitali passiert nichts in Sachen Boxsport, er ist eher bei Schlägereien im ukrainischen Parlament anwesend ... wenn auch nicht beteiligt. Es bleibt ungewiss, ob er nochmal in den Ring steigen wird.
Eine Einigung mit David Haye steht nicht so recht in Aussicht, andere interessante Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung gibt es nicht, die WBC-Rangliste mit Stiverne und Arreola ganz oben ist eh Käse.
Vielleicht macht er noch einen Farewell-Fight gegen irgendeine Pfeiffe ... vielleicht sagt er auch "Bin politisch beschäftigt ... tschüss!"
3. David Haye (± 0)
Nachdem er seinen nackten Arsch dem Dschungel-Publikum präsentiert hat, will Haye diesen Somme wohl im Boxring glänzen. Ein Gegner ist noch nicht parat ... die Gerüchteküche präsentiert aber manchen Namen.
Bis dahin bleibt er in meiner Rangliste, wo er ist.
4. Kubrat Pulev (+1)
Pulev hat sich ordentlich nach oben gearbeitet ... und langweilt sich nun.
Manch anderer Boxer wird mit ein paar Luschen versorgt, damit er nicht einrostet ... bei Sauerland scheint man sich nichts derartiges zu überlegen.
Von der IBF gibt es nicht so recht ein Signal, ob man eine Pflichtverteidigung von Wladimir gegen Pulev verlangt, oder ob dieser zunächst gegen den Fury/Cunningham-Sieger ranmuss.
Bei mir geht's ein bischen nach oben, wegen Adameks "Degradierung"
5. Tomasz Adamek (- 1)
Adamek bewegt sich in meiner Rangliste wieder einen Platz nach unten. In seinen letzten Kämpfen hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das schmeichelhafte Urteil gegen Chambers, der Bodenbesuch gegen Walker und der ebenfalls schmeichelhafte Sieg gegen Cunningham.
Man könnte ihn auch stärker abstufen ... aber es ist ja auch nicht so, als wenn andere Boxer in der Zwischenzeit großartig geglänzt hätten.
Nun kneift Adamek vor Pulev, weil er wahrscheinlich auf den WBC-Titel hofft, wenn Vitali in den boxerischen Ruhestand geht. Tony Grano bietet sich an, weil er in der WBC-Rangliste gut gerankt ist ... warum auch immer...
6. Alexander Povetkin (± 0)
Die WBA macht nicht wirklich Stress und so steht ein Kampf mit Wladimir immernoch in weiter Ferne. So wartet Povetkin weiterhin auf seinen Payday, bevor Sauerland vielleicht "Und tschüss!" sagt, weil man nicht mehr so richtig Bock auf Povetkin hat.
Vielleicht holt man sich ja Denis Boytsov in den Stall und versucht einen Russen durch einen anderen auszutauschen.
7. Tyson Fury (+ 1)
Fury scheint sich einem Titelkampf nähern zu wollen. Allerdings nimmt er nicht den Weg des geringsten Widerstandes, denn für eine freiwillige Titelverteidigung hatte man ihn bei K2 schonmal in Betracht gezogen.
Stattdessen versucht er es mit einem #2-Eliminator gegen Cunningham, welcher gegen Adamek nicht gerade löblich von den Punktrichtern behandelt wurde. Die Folge wäre ein weiterer Ausscheidungskampf.
Das ist ja fast schon überschwängliches Engagement in den heutigen Schwergewichtstagen ... das belohn ich doch glatt mal mit einem Platz nach oben ... Wahnsinn.
8. Tony Thompson (neu)
Der Tieger von der Kellog's Frosties-Packung ist zurück. Gegen Price hatte er seine Faust zur richtigen Faust am richtigen Platz. In der Postfight-Pressekonferenz äußert sich Thompson ehrlich, dass seine Börse für den Kampf seine Ansicht nach unangemessen war, aber er den Kampf angenommen hatte, um sich "Möglichkeiten" zu schaffen. Nun allerdings will er für entsprechende Möglichkeiten deutlich höher entlohnt werden. Dazu zählen zum Beispiel eventuelle Kämpfe gegen David Haye oder Tyson Fury ... mal schauen.
Abschreiben darf man Thompson wohl doch (noch) nicht.
9. Robert Helenius (- 2)
Für Helenius geht es in meinem Ranking weiter nach unten. Vor gut einem Jahr stand er noch auf Rang 4, glaube ich.
Nunja, er war zwar letztes Wochenende gegen Sprott erfolgreich ... aber in erster Linie auch nur durch seine Statur. Die Schulterverletzung hat sich wohl dahingehend ausgewirkt, dass die ganze Bewegung des Armes nicht gepasst hat und die Hand im Training ungünstig abgeknickt ist ... oder so. Jedenfalls schmerzt diese nun und Helenius wirkt im Ring gehemmt.
Da geht die Schlagkraft ein Stück weit flöten und zurück bleibt ein boxerisch limitierter Finne.
Ich habe meine Zweifel, ob es für Helenius wieder aufwärts gehen wird.
10. Steve Cunningham (neu)
Es fällt mir schwer den letzten Platz in den Top10 noch an jemanden zu vergeben, der sich den Aufenthalt in der Rangliste verdient hat ... ich finde nicht wirklich einen passenden Boxer.
Nunja, ich gebe den 10ten Platz mal an Cunningham, weil er meiner Ansicht nach den Kampf gegen Adamek
eigentlich gewonnen hat.
Raus:
David Price
Dass Price irgendwann "exposed" werden würde haben viele vermutet ... zu schlecht war seine Defensive schon in den früher von ihm gezeigten Kämpfen. Das vermochte er häufig mit dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" gegen physisch schwächere Gegner zu kaschieren ... gegen Thompson gelang dies aber nicht.
Dass Price ausgerechnet von Thompson "exposed" werden würde ... das haben weitaus weniger erwartet.
Aber nunja. Man er kann sich ja noch bessern ... wenn er nicht in die Defensiv-Schule von Teddy Atlas geht wie Povetkin...
Die Erfolge dürfen sicherlich wieder kommen ... wenn denn physisch bleibt er vielen potentiellen Gegnern überlegen.
Vielleicht legt er aber auch eine Karriere wie Dimitrenko hin.
Odlanier Solis
Solis hat nicht wirklich Lust mehr zu tun als nötig. So lässt er auch einen stark limitierten Larsen stehen.
Nach der Ablehnung der Teilnahme am angebotenen 4-Mann-Turnier der IBF steht Solis in keiner Verbandsrangliste mehr in den Top15.
So holen ihn nun wieder bereits bekannte Probleme ein. Er ist zu talentiert, dass andere Boxer - die sich irgendwelche Chancen auf irgendwas ausrechnen - für kleinen Lohn gegen ihn antreten wollen. Und er ist zu unmotiviert, als dass er regelmäßig gegen Hasbeens und Dritte-Reihe-Leute antreten will, um sich so hoch zu boxen (wie ein Shannon Briggs oder so).
So wird er weiter von Öner mit Burgern versorgt und zeigt derzeit kein Potential für einen Aufstieg in den Ranglisten.
Nicht weit von den Top10 entfernt:
- Chris Arreola: Arreola und Stiverne sind abwechselnd regelmäßig verletzt ... ihr Kampf gegeneinander soll irgendwann kommen. Derweil geht es dank inaktivität nicht gerade aufwärts.
- Jonathon Banks: Der optionale Rückkampf gegen Mitchell ist wohl doch nicht fix ... ebenso wie weiter abzuwarten bleibt, ob Banks nochmal in den Ring steigt. Das hängt vielleicht davon ab, ob Vitali aufhört und sich dann eine Chance für Banks auf einen Titelkampf ergäbe. Denn gegen Wladimir wird er sicher nicht boxen. Wäre ja auch doof, wenn sich zwei Boxer eine Ecke teilen, weil der eine den anderen zudem noch betreuen muss...
- Vyacheslav Glazkov: Gegen Tor Hamer hat er dominiert ... gegen Malik Scott kam eher die Ernüchterung. Wobei Scott ja nun auch nicht untalentiert ist. Nichtsdestotrotz sind die Top10 für ihn in der Nähe.
Auf dem Weg nach oben?
- Bermane Stiverne
- Bryant Jennings
- Deontay Wilder
- Luis Ortiz
- Mike Perez
- Magomed Abdusalamov
- Artur Szpilka
- Carlos Takam
- Andrzej Wawrzyk[/QUOTE]