TOP 10 im Schwergewicht


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...Thompson hat 2 fette KOs hingenommen. Hätte er nach Punkten verloren (wie z.B. Haye) dann wäre mehr Potenzial da...
Das Argument kann ich nicht gelten lassen. Peter I, Ibragimov und Haye sind in den letzten 8 Jahren die einzigen die gegen WK nicht KO gegangen sind. Nur mit Peter hatte er seine Probleme, die anderen beiden haben nicht wirklich versucht zu kämpfen.

1. Wladimir
2. Vitali... leider schon 41
3. Haye... schlägt den "restlichen" traurigen Haufen
4. Helenius... boxt teils zu offen und Workrate steigerungsfähig, wenn er nicht bald 'nen Kampf macht, wird er runtergestuft
5. Pulev... fit, gute Psyche und Technik
6. Thompson... unbequem zu boxen, aber auf dem absteigenden Ast
7. Povetkin... erschreckend löchrig seine Doppeldeckung
8. Adamek... jeder größere Boxer mit Punch stellt eine Gefahr dar, ich bewundere seinen Sportsgeist
9. Solis... wie ein Fahrstuhl, der Trainingsfleiss bestimmt die Richtung
10. Price... noch keine großen Namen, aber außer K2 + Haye gibts die im HW auch nicht. ordentliches, ausbaufähiges Talent - im Gegensatz zu Fury

darum für mich keine Top10:
Chisora... Hayeniederlage war ein großer Schritt zurück --> muss sich hinten anstellen
Fury... zwar aktiv, aber nach Adipositas Chisora weiter auf der Stelle getrampelt bzw leicht zurück
Mitchell... braucht noch 1 ausagekräftigen Kampf/Sieg für Top10
Arreola... inzwischen leider Punch weg
Boytsov... guter Boxer, aber verletzungsanfällig und keine aussagekräftigen Gegner
Dimitrenko... Psyche, sollte besser in Ruhestand gehen
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Contemporary Four on the Top:

1. Vitali. Der Ruler. Absteigender Ast. Wäre da nicht das Testosteronpflaster am Sack gewesen. Bei Olympia, haha. Champion. Ihm haben die Gegner gefehlt zur besten Zeit.
2. David Haye - hat die Power neuerdings, will kein Großer werden.
3. Solis - Odlanier muss mal rocken. Go.
4. Wladimir - Jabbt die Konkurrenz. Die Angst sei mit dir.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
1.) Wladimir Klitschko (Wer auch sonst)
2.) David Haye (Gewinnt bei mir gegen den aktuellen Vitali)
3.) Vitali Klitschko (Eigentlich #2, siehe oben, deswegen bei mir "nur" auf drei)
4.) Odlanier Solis (Boxerisch klar über dem Rest, der für mich nach Ihm einzustufen ist, leider fehlt es an der Einstellung)
5.) Robert Helenius (Schon länger verletzt, für mich auch nicht der, der die Klitschkos gefährden kann)
6.) Povetkin (Hat für mich mehr drauf als er gegen Huck zeigte)
7.) Adamek (Solide, auch wenn er für mich nicht wirklich ins HW passt. Respekt vor seiner Einstellung)
8.) Price (Potential vorhanden)
9.) Arreola (Wusste nicht so recht wer sonst.)
10.) Boytsov (Das selbe wie bei Arreola. Auch finde ich immer noch das Boytsov richtig Potential hat).

Für mich nicht in den Top10 weil:

Chisora: So schwach ich das HW bis auf wenige Lichtblicke auch finde, kann ich trotzdem niemand in den Top10 ranken der die Mehrheit seiner letzen Fights verloren hat.

Tyson Fury: Ich halte nicht viel von Ihm, verliert für mich auch gegen Arreola zb.

Pulev: Für mich eigentlich durchaus Top10, ich sehe aber zb bei Boytsov wenn er den mal fitbleibt ganz einfach mehr Möglichkeiten.

Thompson: Gehörte für mich sehr lange weit oben in die "HW Liste", der Thompson aus seinem letzten Kampf befindet sich bei mir aber nichtmehr in den Top20 oder gar TopTen.

Chambers: Auch klares Top10 Potential, wechselt aber ins CW...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach 4 Monaten kann man eine neue Rangliste machen. Viel getan hat sich nicht, hier die alte Rangliste.
Hier die letzte Rangliste

Eigentlich kann alles so stehen bleiben da Klitschko vs Thompson und Haye vs Chisora wie erwartet verliefen. Haye hat sich wie verlangt bewiesen und nun ist allen bewusst, dass Vitali näher an der 3 als an der 1 ist.

1.W.Klitschko mehr oder weniger ohne Konkurrenz
2.V.Klitschko das Alter nagt ohne Zweifel auch an ihm
3.Haye man könnte ihn auch als 2b bezeichnen. Gegen jeden nicht Klitschko ist er Favorit, vielleicht auch schon gegen Vitali.
4.Adamek ab hier ist es sehr eng, aber Adamek hat die besten Siege vom Rest auf dem Konto.
5.Povetkin kann er sich nochmal steigern und stärker präsentieren als gegen Huck?
6.Chambers lasse ich mal an den geschlagen vorbei rutschen, da deren Schwächen gut zu trage getragen wurden.
7.Thompson neben Vitali der 2.ü40er für den es langsam aber klar ersichtlich Berg ab geht
8.Chisora kann für viele unangenehm sein, aber eben nur unangenehm, für mehr bräuchte er mehr Punch
9.Pulev ein Sieg gegen den überschätzten Dimi macht noch keinen WM Kandidaten, dafür waren vorher auch zu viele eigene Schwächen zu sehen.
10.Arreola, Fury, Solis, Helenius, Mitchell, Price
Gerade Solis und Price könnten höher stehen, aber sie müssen es im Ring beweisen.

1. W.Klitschko Unumstritten
2. V.Klitschko Noch die 2, er sollte zurücktreten, bevor er verliert
3. Haye boxt selten, aber wenn überzeugend, könnte man auch vor Vitali setzen
4.Adamek Er hat die besten Siege vom Rest auf dem Konto
5. Povetkin Man sollte ihn wegen dem schlechten Auftritt gegen Huck nicht unterschätzen
6. Pulev Arbeitet sich langsam hoch, Ustinov war ein Ausrufezeichen.
7. Fury Groß variabel und so für jede unangenehm.
8. Price Noch ungetestet, aber der Mann dem ich in der Nach Klitschko Ära am meisten zutraue, deshalb ein paar Vorschusslorbeeren.
9. Solis Kommt er nochmal in Form oder nicht, ja Talent hat, aber zeigt er mal etwas mehr?
10. Mitchell Ich bin richtig gespannt auf den Kampf gegen Banks, die bisherigen Prüfungen (Ibragimov und Witherspoon) bestand er tadellos.

Dahinter: Thompson, Arreola, Helenius, Boytsov, Cunningham, usw.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
01. Wladimir Klitschko
02. Vitali Klitschko
03. David Haye
04. Tomasz Adamek
05. Alexander Povetkin
06. Tyson Fury
07. David Price
08. Robert Helenius
09. Kubrat Pulev
10. Seth Mitchell
-----------------
11. Odlanier Solis
12. Shane Cameron
13. Denis Boytsov
14. Steve Cunningham
15. Edmund Gerber
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Voldemort
Shane Cameron auf 12 ist er mit dir verwandt oder verschwägert? Oder anders gefragt was siehst du in ihm was ich nicht sehe?
Mal abgesehen davon, dass er nur den Kampf gegen Barrett im HW gemacht hat und sonst im CW aktiv ist, hat er imo nichts womit er den guten Leuten gefährlich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Leichte Symphatie lässt mich dazu schlussfolgern.

Immerhin boxt er hingegen zu Solis ab und zu mal. Gegen Gerber und weiter hinter ihm liegende Hw´ler sehe ich ihn schon vorne.

Der nächste Gegner ist immerhin Danny Green, wenn auch im CW. Den wird er auch vorzeitig schlagen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nach 4 Monaten kann man eine neue Rangliste machen. Viel getan hat sich nicht, hier die alte Rangliste.


3. Haye boxt selten, aber wenn überzeugend, könnte man auch vor Vitali setzen

Ja? Seit dem Haye im HW boxt hab ich von ihm einen Kampf gesehen, wo er überzeugt hat...das war gegen Chisora...wo er aber auch noch ein wenig Hilfe bekommen hat, als Öners Geist mal die Glocke 10 Sek früher hat schlagen lassen.

Wie man jemanden, der ungefähr 1 Mal pro Jahr im HW geboxt hat vor Vitali setzen kann, erschließt sich mir nicht so wirklich, oder sind Ruiz und Fraudley hier einfach qualitativ so der Kracher im Vergleich zu Adamek und Co?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmm da müsste ich jetzt 2 Listen machen. Eine die das Potenzial der Kandidaten ausdrückt und eine in der bisherige Leistungen Priorität haben.

Ok die 10 Leute die ich im Moment der Reihenfolge nach am boxerisch stärksten sehe im HW.

1. W. Klitschko
2. V. Klitschko
4. Haye
5. Solis
6. Price
7. Wilder
8. Fury
9. Pulev
10. Adamek

Price und vorallem Wilder sind etwas optimistisch ins Blaue gelistet. Ans Tor der Top 10 klopfen Thompson, Chisora und Helenius

Ok dann jetzt mal nach Status und bisherigen Leistungen

1. V. Klitschko
2. W. Klitschko
3. Haye (Cruisergewichtszeiten berücksichtigt)
4. Adamek (Das Selbe wie bei Haye)
5. Povetkin (wegen Huck nur auf 5)
6. Tony Thompson
7. Fury
8. Helenius
9. Pulev
10. Chisora

Die Plätze 6-9 kann man eigentlich beliebig durchmischen. Da hebt sich imo niemand wirklich ab.
Die ultimative aktuelle Top 10 wäre dann ein Mix aus Beiden. Aber daran scheitere ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja? Seit dem Haye im HW boxt hab ich von ihm einen Kampf gesehen, wo er überzeugt hat...das war gegen Chisora...wo er aber auch noch ein wenig Hilfe bekommen hat, als Öners Geist mal die Glocke 10 Sek früher hat schlagen lassen.

Wie man jemanden, der ungefähr 1 Mal pro Jahr im HW geboxt hat vor Vitali setzen kann, erschließt sich mir nicht so wirklich, oder sind Ruiz und Fraudley hier einfach qualitativ so der Kracher im Vergleich zu Adamek und Co?

Ein Boxer ist immer so gut wie sein letzter Kampf war. Manchmal ist der Letzte nicht so aussagekräftig, dann kann man die letzten 1-2 Jahre ansehen. Haye hat da gegen Wlad mehr Runden gewonnen als alle anderen in den letzten 7 Jahren und er hat den Quervergleich mit Vitali über Chisora gewonnen. Vitali konnte gegen Charr die Zweifel nicht besiegen.
Zudem bringt Haye gewisse Fähigkeiten mit, weswegen ich Vitali von einem direkten Duell abraten würde. Keine Panik Vitali hat ja noch die 2 vorne stehen, aber die Zeit läuft einfach gegen ihn.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Mein aktueller Stand
1. Wladimir Klitschko - derzeit unantastbar, da kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt, die bessere Gegnerschaft und die konstanteren Leistungen sichern ihm gegenüber Haye & Vitali die Nr. 1. - Punktabzug gibt es für das unnötigte Verwenden von Dirty Tactics gegen substanziell unterlegene Gegner.
2. Haye - Erster wirklich überzeugender Auftritt im Schwergewicht gegen Chisora. Potenzial zu mehr, aber da Geld und Sicherheit deutlich vor der sportlichen Leistung von ihm priorisiert werden, wird es zur Nr. 1 nicht reichen. Den Stellenwert des Geldes bei ihm sieht man auch noch einmal an der Dschungelcamp-Nr. - Nr. 2 aufgrund der Abstufung von Vitali.
3. Vitali Klitschko - Überzeugender Sieg gegen Adamek. Klarer, aber glanzloser Sieg gegen Chisora, angeblich einer Verletzung geschuldet. Die erwartet sinnfreie und dreiste Ansetzung gegen Charr brachte einen überzeugenden Sieg ohne Wert. Möchte eigentlich gegen Haye seine Karriere beenden, vielleicht nicht mehr so unantastbar wie sein Bruder, da Speed, Timing & Präzision sehr nachgelassen haben. Wegen des lächerlichen Kampfes gegen den Witz Charr wird er runtergestuft.
4. Pulev - Solider Boxer, Typ ehrlicher Handwerker. Nach dem Sieg gegen Dimitrenko und Ustinov bei gleichzeitigen Wegfall der Konkurrenz durch faktischen Rücktritt, Niederlagen und Gewichtsklassenwechsel kommt er zur Ehre dieser Ranglistenposition ohne jeden Glanz.
5. Adamek - der ehrliche Arbeiter, der alles boxt, der aber erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit großen Boxern hat - gegen Vitali ideen- und chancenlos, was aber nicht bedeutet, dass er gegen andere Boxer außer den Top3 chancenlos wäre. Der Sieg gegen Chambers geht ok. Mehr nicht. Der Sieg gegen Walker ist ohne Bedeutung.
6. Chisora - Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Noch chancenloser gegen Haye. Eine schwankende Leistungsstärke in Kombination mit mangelnder Ringintelligenz ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht.
7. Helenius - Punch, Größe und Stamina reichen heute für die Top10 - die diversen Schwächen haben sich wie erwartet gegen den ersten Nicht-Hasbeen ausgewirkt. Die Reaktion auf den geschenkten Sieg macht ihn nicht sympathischer. Der Comeback-Kampf gegen Sherman Williams war boxerisch eine Katastrophe.
8. Povetkin - Kometenhafter Aufstieg eines Boxers, dem einige Dinge zu einer echten Chance gegen die Klitschkos fehlten. Eine Wurzel, ein paar Trainerwechsel und ein paar geplatzte WM-Kämpfe später hat es zunächst der amerikanische Meistertrainer mit Herz geschafft, einige Stärken konsequent weg und ein paar neue Schwächen konsequent hinein zu trainieren. Dann kam ein russischer Nichtmeistertrainer, der vielleicht auch der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit geschuldet, noch ein wenig die Konditionsschwächen mit Sandsack- und Ausdauertraining verstärkt hat - Der Kampf gegen einen überforderten Boswell zeigte ein paar gute Ansätze. Der K(r)ampf gegen Huck :)rolleyes:) zeigte dann noch einmal, dass Kämpfe gegen Has(never)beens wenig aussagekräftig sind. Vergeudetes Talent.
9. Price - Ein aufstrebender Boxer, der auch tatsächlich so etwas wie Talent besitzt und Gefährlichkeit ausstrahlt. Ungetestet, aber mit Potenzial zu mehr.
10. Thompson - Wladimir II war erst ab der 4 Runde eine klare Angelegenheit, da Wladimir besser geworden ist und Thompson altersbedingt nachggelassen hat. Fraglich, ob er noch einmal boxt.
11. Fury - Punch, Größe und Stamina reichen heute wie bei Helenius für die unmittelbare Nähe zur Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht. Maddalone ist kein Gradmesser für nichts. Geht einem Duell gegen Price aus dem Weg, was vermutlich auch besser für ihn ist.
12. Arreola - Mit dem Verzicht auf Burrito- und Burger-Orgien ist seltsamerweise auch der Punch gegangen, so dass das sinnvolle Abspecken bisher eher negative Effekte hatte. Boxerisch und vor allen Dingen bewegungstechnisch war noch nie viel da. Die Schwäche des derzeitigen Schwergewichts manifestiert sich gerade auch in Arreolas (, Chisoras, Helenius und Furys) Ranglistenposition.

Das derzeitige Schwergewicht ist ab der zweiten Reihe ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Huck ist für mich der typische Haudrauf-Klopper ohne taktische Stärken und technische Finesse. Im Cruisergewicht reicht das für Top10 - im Schwergewicht hat er seine Chance gegen körperlich nahezu gleichwertige Gegner, die technisch nicht besser sind. Gegen die Top3 geht er sang- und klanglos unter. Gegen Pulev & Price sieht er kein Land. Helenius und Povetkin sind selbst derzeit so schlecht, dass es eine enge Nummer geben könnte, wie das im Kampf gegen Povetkin auch schon war. Gegen Arreola gibt es böse Haue wenn er mitkloppt. Ähnlich könnte es gegen Chisora ausgehen, wobei das auch ein 12-Runden-Brawlfestival sein könnte. Gegen Adamek wird er ausgeboxt. Gegen Fury und Thompson könnte es interessant werden. Fury ist für mich ein Hype, Thompson wird wohl nicht zurückkommen. Schwer zu sagen wie Fury reagiert, wenn ein tasmanischer Teufel an seinem Hosenbund klebt und Serien unpräziser Aufwärtshaken in die Nähe seiner Brustwarzen zimmert.

Aufgrund seines Stils ist Huck natürlich für das Schwergewicht eine Bereicherung weil er den eher lethargischen Herausforderern im Schwergewicht seinen actionreichen "Stil" entgegensetzt, der auf jeden Fall unterhalten kann. Huck-Solis wäre ein schönes Duell...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Finde Chisora zu hoch eingeschätzt. Mit seinem pressure style, der fürs HW heute selten ist, stellt er für viele eine große Herausforderung dar. Die Kämpfe gegen VK und Haye haben allerdings auch deutlich seine Grenzen gezeigt. Denke, dass er auch gegen etliche andere HWs große Probleme bekäme, weil er einfach zu wenig und zu unpräzise schlägt. Eine lange Karriere wird Chisora ohnehin nicht haben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Helenius, Price und Chisora sind meiner Ansicht nach zu hoch platziert, Adamek steht dort auch nur wegen seiner Aktivität, aber leistungsgerecht empfinde ich seinen fünften Platz nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Helenius, Price und Chisora sind meiner Ansicht nach zu hoch platziert, Adamek steht dort auch nur wegen seiner Aktivität, aber leistungsgerecht empfinde ich seinen fünften Platz nicht.

Adamek hat die besten Siege auf dem Konto, auch wenn es gegen Chambers glücklich war. Nur Siege wie gegen Arreola und Chambers hat von den anderen keiner auf dem Konto. Adamek Povetkin und Pulev sind imo die 4-6.
Die weiteren Talente müssen sich erstmal beweisen, wie Price, Fury oder bis Samstag auch Mitchell.
Wie sieht denn deine Liste aus?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wo würdest Du Adamek denn dann ansiedeln ? Und wen vor ihm und warum ?

Der Platz hat schon seine Richtigkeit, denn er boxte häufig und ab und an sogar gegen namhafte Gegner, die er bislang fast ausnahmslos besiegen konnte. Überzeugt hat mich Adamek im Schwergewicht allerdings nur selten, gegen Estrada, Klitschko, McBride und Grant enttäuschte er, gegen den einarmigen Chambers und Walker war er nur einen Schritt von einer Niederlage entfernt - und ich glaube, dass ihm die nächste Niederlage schon bald bevorsteht. Ich halte ihn jedenfalls für den schwächsten Mann in den Top-10, finde die Platzierung jedoch in Ordnung. (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu verwirrend)

edit: Ich würde allenfalls noch Povetkin höher einstufen.
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
1.) W. Klitschko Unumstritten. (Obwohl ich früher VK besser fand)

2.) V. Klitschko Für mich nicht mehr "der alte". Hab' Ihn eigentlich auch hinter Haye, wenn da nicht sein Titel wäre.

3.) D. Haye Gewinnt bei mir aktuell auch gegen VK wenn es dazu kommen sollte.

4.) T. Adamek Kann außer den Klitschkos und Haye jeden schlagen.

5.) K. Pulev Solider Mann, auch wenn ich Ihm nicht zutraue meine Top3 zu schlagen.

6.) R. Helenius Hab' den Hype um Ihn nie verstanden. Für die Top10 reichts trotzdem.

7.) D. Price Sehe durchaus Potential. Leider aber bisher relativ ungetestet.

8.) A. Povetkin Naja, man hat allgemein eigentlich mehr von Ihm erwartet.

9.) C. Arreola Viel Herz, leider scheint die "leichtere Version" irgendwie auch den Punch "verloren" zu haben.

10.) D. Boytsov
Viel Potential, bleibt hoffentlich mal länger gesund.

Im Blickfeld:

D. Chisora Einfach in letzter Zeit zuviel verloren, deshalb nicht in meiner Top10.

D. Wilder Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber eben noch absolut nicht wirklich getestet.

T. Fury Ich halte eigentlich sehr wenig von Ihm. Wird wenn es "normal" läuft auch nie WM werden. Für Top15-20 trotzdem gut genug.

T. Thompson Hätte ich lange an 4-5 geranked, nach WKII aber nicht mehr. Hab' auch keine Ahnung ob er weitermacht, viel wird aber wohl ohnehin nicht mehr kommen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Povetkin müsste m.E. nach Nummer 4 sein.O.K.,er war gegen Huck und
Co. nicht gut trainiert aber wenn es ernst wird,z.b.gegen Klitschkos etc.,
wird er fit sein und da ist er doch eine andere Dimension wie viele die
ihr vor ihm platziert.
 
Oben