UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
oh man, du hast wohl echt noch nie selber gespielt...wenn man sich auf dem platz immer erstmal umgucken müsste bevor man irgenwo hinrennt und dem ball nachjagt, dann würden die zuschauer einschlafen, weil genau nichts passieren würde.

fakt ist, dass nani seinen gegenspieler nicht sieht und total auf den ball fixiert ist. er hat nicht auch nur annährend die absicht jemanden zu verletzen, sondern will einfach nur den ball annehmen. hier ist es blöd gelaufen, aber dafür rot zu geben ist und bleibt ein witz.

Das ist Blödsinn. Der Zweikampf fand im Mittelfeld statt, da treiben sich eben auch Gegner rum. Wenn mir der Ball hoch zugespielt wird wenn ich auch der Aussenbahn stehe und vor mir die Torauslinie ist, ist so ein akrobatisches Mittel um den Ball zu stoppen ja ganz normal.

Aber im Mittelfeld so ohne Rücksicht reinzuspringen ist doch nur dumm?! Egal ob auf Ball fixiert oder nicht. Stell dir mal vor was passiert wenn Arbeloa da zum Kopfball geht? Hast du dann das selbe Argument auf Lager? Mal eben so dem Gegner das gestreckte Bein mit Stollen ins Gesicht halten und dann sagen, man habe auf den Ball geschaut ist doch kein Argument? Mir ist bewusst, dass das hier nicht passiert ist, aber es hätte genauso kommen können und Nani hätte nichts machen können -> Er nimmt eine ernste Verletzung des Gegners in Kauf. Daher ist Rot vertretbar.

Und bevor du sagst, ich habe nie gespielt: Doch, habe ich, tuhe ich immernoch, und wenn ich sowas in nem Spiel bringe, will ich gar nicht wissen was passiert.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
der Spieler ist nicht total unschuldig. Ich bin als Fan davon überzeugt, dass das ein Foul ist und eine Karte gerechtfertigt ist. Nur die Farbe der Karte kotzt mich an ;)

Ja, mich wuerds ja auch ankotzen, so ist es nicht. Aber zwischen Ankotzen, harte Entscheidung, und "FEHLENTSCHEIDUNG, DRITTE WELT BLA BLA" ist halt doch noch ein kleiner Unterschied ;) Darum gehts mir halt. Man sollte sich halt erstmal an die eigenen Nase fassen. Dazu kommt noch, dass die meisten, obwohl sie schonmal "gegen einen Fussball getreten" haben, einfach die Regeln auch nicht genau kennen und die Argumente dann einfach ziemlich schwach sind.

Und so Argument hier (die kann man in so einem spiel nicht geben! das bein war ja nicht auf kopfhöhe! ) sind doch einfach daemlich. (Ist das jetzt auch wieder polemisch?)
 
G

Gast_481

Guest
Geht auch. Du darfst zwei Neuverpflichtungen in der Winterpause ummelden. Nur zwei mal der gleiche Wettbewerb mit unterschiedlichen Vereinen geht nicht.

Soviel ich weiss nur eine Neuverpflichtung. Real hatte ja mal richtig lächerliche Schlagzeilen, weil sie es mit 2 (Huntelaar, Diarra) probierten und dann kapiert haben, dass es nicht geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.878
Punkte
113
Das stimmt, die spielen sehr sauber und schaffen die Ballgewinne meistens ohne harte Fouls. Das ist mit Sicherheit sehr wichtig, weil jeder Gesperrte aus der ersten Elf weh tun würde.

Aber die haben halt wirklich ein hartes Programm, jetzt steht schon wieder das Derby an und da können sie sich auch nicht schonen. In der Liga sieht es zwar ganz gut aus mit dem CL Platz, aber wenn man da mal Götze / Reus / Lewa etc schonen will, dann kann das auch wieder schnell in die Hose gehen, weil der Ersatz dann doch deutlich weniger Qualität hat. Da haben die anderen Teams einfach große Vorteile.

Hat man ja auch schon im DFB Pokal gesehen. Da hat Bayern beim Bulispiel zuvor einfach mal 5 Stammspieler geschont, während der BVB das Bulispiel mit der ersten Elf spielen musste. Und je länger die Saison dauert, umso stärker wirkt sich das aus. Am Ende wird der BVB auf dem Zahnfleisch gehen, während die Konkurrenten noch Kraftreserven haben werden. Mich würde es zumindest überraschen, wenn es nicht so wäre.


Dass die Liga ein Problem ist, glaube ich weniger. Platz zwei oder drei ist fast egal, und ab Platz vier haben alle einen großen Rückstand und sind unkonstant, für mich nicht vorstellbar, dass da einer den BVB überholt. Gegen Hannover haben sie schon Spieler geschont, das sollte man weiterhin tun, das gibt die Tabellensituation locker her.

Für mich wird es in erster Linie auf Verletzungen ankommen. Gegen die Topteams wird man alle Leistungsträger brauchen, ist nur eben ziemlich unwahrscheinlich, dass alle fit sein werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
BBC Sport ‏@BBCSport
Short and sweet, Real Madrid manager Jose Mourinho: "The best team lost, we didn't play well & we didn't deserve to win. Man Utd have the mentality of lions. They are aggressive in a good way. They are giants and are fantastic. If somebody wants me one day I will be back (in English football)."
Glitschiger geht es ja wohl nicht, da kommt einem glatt das Mittagessen wieder hoch bei so viel Anbiederung. :laugh2:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dass die Liga ein Problem ist, glaube ich weniger. Platz zwei oder drei ist fast egal, und ab Platz vier haben alle einen großen Rückstand und sind unkonstant, für mich nicht vorstellbar, dass da einer den BVB überholt. Gegen Hannover haben sie schon Spieler geschont, das sollte man weiterhin tun, das gibt die Tabellensituation locker her.

Könnte schon sein, dass ich das immer noch zu "vorsichtig" betrachte und das die Liga für den BVB jetzt auch durch ist. Wichtig wäre es, im Hinblick auf die CL.

Für mich wird es in erster Linie auf Verletzungen ankommen. Gegen die Topteams wird man alle Leistungsträger brauchen, ist nur eben ziemlich unwahrscheinlich, dass alle fit sein werden.

Das ist auf jeden Fall ne große Gefahr. Reus, Götze, Hummels, Lewa, Bender sind imo nicht zu ersetzen, wenn es ums Ganze geht.

Lassen wir uns mal überraschen. Jetzt hoffe ich erstmal das Schalke (Bayern ist durch) nachzieht und dann gibt es bestimmt ein Deutsch-Deutsches Duell im Viertelfinale. Dortmund-Schalke hätte doch was.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Lassen wir uns mal überraschen. Jetzt hoffe ich erstmal das Schalke (Bayern ist durch) nachzieht und dann gibt es bestimmt ein Deutsch-Deutsches Duell im Viertelfinale. Dortmund-Schalke hätte doch was.
Damit könnte ich auch leben, aber bitte noch nicht Bayern - BVB im Viertelfinale, wäre zu schade, wenn die mit Abstand besten deutschen Mannschaften sich schon "früh" gegenseitig eliminieren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da mach dir mal keine Sorgen Ralf, Bayern muss in der nächsten Runde mal wieder gegen Real ran. Das gehört einfach dazu.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Glückwunsch an Dortmund für den souveränen Aufstieg in die nächste Runde.

Von ManU - Real habe ich bisher nur den kleinen Videoausschnitt gesehen. Regeltechnisch ist die Rote Karte zu 100% korrekt und m.E. auch wünschenswert. Wer seinen Fuß so hoch nimmt und durchzieht, ist dafür verantwortlich, dass ihm da keiner in die Quere kommen kann.

Leider stellen FIFA und UEFA sich gerne mal gegen ihr eigenes Regelwerk, wenn ihre "Show" tangiert wird. Der Herr Cakir wird intern einen Einlauf bekommen, man wird ihm sagen, dass er so ein Spiel nicht per Platzverweis entscheiden darf, und in den nächsten Topspielen gibt es für dieselbe Aktion "dunkelgelb". Bis die gleiche Aktion nicht die Brust von Blackshirt #17 trifft, sondern Messis Nasenbein zerschmettert. Dann schreien genau dieselben Pharisäer auf, wie man denn für so ein brutales Foul nicht Rot ziehen kann.

Also man darf diese Rote Karte als ManU-Fan gerne Kacke und spielentscheidend finden, und man darf sich auch gerne ärgern, wenn die nächsten 3 Refs zu feige zum Rauswurf sind. Aber eine Fehlentscheidung war das nie.

Für das Viertelfinale wäre ein Duell Real - Schalke nett. Dann könnte Jens Keller "TheSpecialOne" mal so richtig auscoachen. :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Piers Morgan ‏@piersmorgan

Just think, Van Pursestrings - if you'd stayed at Arsenal.. you'd still be in the Champions League.

:laugh2::laugh2:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.581
Punkte
113
Ich halte es für unerheblich ob er ihn kommen sah. Fakt ist mittlerweile, dass Nani da noch mal in den Mann kickt obwohl der Ball lange weg ist und das ist sicherlich nicht damit zu erklären, dass er da den Ball treffen wollte. Wenn der Schiri das gesehen hat, Respekt.

Häh??? Nani versucht den Ball zu spielen. Wo kickt er in den Mann? Wenn da keine Gegenspieler in der Nähe ist interessiert das keine Sau.

Da muss ich gerade an Eike Immel in den 80ern denken, der unbedingt vom BVB nach Stuttgart wechseln wollte, um mal international zu spielen. Am Ende der ersten Saison war er dann Neunter (?) mit dem VfB und Dortmund zog in den UEFA-Pokal ein. :crazy:

Übrigens war es für mich ein klares Rot gegen Nani, nicht viel, und man hätte sich bei freigelegten Eingeweiden den Chirurgen für eine sofortige Blindarmoperation auf dem Platz sparen können. :laugh2:

Komplett irrelevant. Wie kommt man bitte auf sowas? Ausserdem: Es ist ja nicht so, als haette Arbeloa sich da hingeschlichen. Nani haette ihn sehen koennen. Was ist das bitte fuer ein Argument? Wer so hingeht, muss damit rechnen, dass er seinen Gegenspieler trifft.

Dann muss man alles abpfeifen, aber auch wirklich alles, wenn das Bein höher als in Hüfthöhe geht, weil es könnte ja ein Gegenspieler getroffen werden, egal wie weit der Nächste weg ist.

Für mich war das keine rote Karte. WM Finale 2010 von De Jong war schon eher Rot.

Ich kann nur das wiederholen was in einigen Real-Foren umgeht.

Da könnte heute auch UD Levante spielen, man würde genauso kläglich versagen, weil man nach 3 Jahren Mou absolut nicht im Stande ist ein Spiel zu machen.

Byebye Mou und danke für gar nichts...

Nach dem Spiel:smoke:
:rocky:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real vs Bayern ist das von der UEFA-MAfia gewollte Finale.

Madrids Schwalbenkönige regen mich auch nur noch auf. Wir hätten sie brechen müssen, als wir die Chance dazu hatten.
Wie oft verschuldet WK-Ramos ein Gegentor oder fliegt vom Platz?


Der BvB natürlich glorreich. 3 left. Götze ist bisher der mit Abstand beste CL-SPieler in dieser Saison.

Hi@SHinji
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.581
Punkte
113
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Nani eine kickende Bewegung in den Mann macht nachdem der Ball eindeutig lange weg ist und nicht mehr zu bekommen war. Was wollte Nani mit der Bewegung machen? Das war keine natürlich Kickbewegung aus dem Spiel mehr sondern eine Frustaktion. Get over it...

Wo macht er das?
:confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber manche haben hier 0 Ahnung von Fußball.
Sie untersuchen in der Wiederholung 1/1000sek und interpretieren dann irgendwas hinein. Manchmal fragen ich mich ob die Leute selbst mal um die Ecke gelaufen sind. Die Rote ist ein Witz.

Hat Dortmund das Horrorlos ja gerade so noch bezwungen.

Wir sind der Horror. Der BvB ist nun der stärkste junge Löwe, der nur bezwungen wird, wenn er nacheinander in zu viele Schlachten muss.


Götze ist mittlerweile einer der besten 5 SPieler der Welt. Der Junge demontiert die CL mit 20. Würde Özil so eine CL-Saison spielen, würde sich Jogi auf der Tribüne einen runterholen. Ich habe in den letzten Jahren keinen Spieler (ohne Messi) gesehen, der in der CL spielerisch so dominiert hat. Aber laut den sportforen-Experten ist ja selbst Hazard besser.*

*und dieser Bum von Arsenal mind. gleichwertig hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=y4NQsphCWQY

1:34 da sieht man dieses "Nachtreten" - wobei .... naja. Ich würde hier den Schiedsrichter mal aussen vorlassen. Dieser Álvaro Arbeloa (?) bleibt liegen wie tödlich getroffen und welch ein Wunder - er steht wieder auf und spielt weiter(?) Und das nachdem ihm hier alle Rippen gebrochen wurden. Ja dieser Nani hat leicht nachgetreten, aber hat er Álvaro Arbeloa wirklich mit dem Schuh erwischt? Ich möchte da kein Schiedsrichter sein.


Zu Dortmund Glückwunsch - trotzdem, wär´s mir lieber wenn Euch jemand anders rauskickt. ;) Kurz ich bin nicht scharf auf ein deutsches Duell im Viertelfinale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch BVB, völlig verdient weitergekommen und damit an die starke CL-Saison angeknüpft :thumb: Natürlich gab es schwerere Lose, aber diese Diskussion darüber ist völlig daneben. Erstens muss man auch Donezk erst mal in dieser Art beherrschen, zweitens hat sich Dortmund durch die Vorrundengruppe den etwas leichteren Gegner schlicht verdient.

Jetzt noch Bayern und Schalke nachziehen, bitte. Wobei es typisch für diese Saison wäre, wenn dann Bayern-Dortmund kommt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Donezk war neben Porto der beste mögliche Gegner. Wer soll denn von den Gruppenzweiten besser sein, als das Team, welches in einer Gruppe mit CHelsea und Juve schon einen Spieltag vor Schluss sicher durch war?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Byebye Mou und danke für gar nichts...

Im Nachhinein ein bisschen undankbar. :D

Kein Mensch im Stadion hätte da ein Platzverweis erwartet.

Es ist schwierig, das absolut zu sagen, aber ich kann mir zumindest nur wenig berechtigte Rote Karten für ein Foulspiel vorstellen, bei denen der Gegner nicht mal daran denkt, eine Rote Karte zu fordern. Alonso sagt dem SR, er solle die Zeit im Auge behalten; ansonsten keine Hektik, nichts, und auf einmal die rote Karte. :crazy: Dass Mou dann Nani noch abklatscht und kein Real Spieler die rote Karte schön redet spricht auch Bände.

ach so, hab ich nicht mehr gesehen ... Eurosport schreibt das aber ganz anders:

United surround the ref, clapping ironically and pointing fingers. He keeps his mouth shut and Ferdinand offers a handshake, which he accepts. Well done Rio.

Dass er ihm danach noch die Hand gibt hat zur Stimmung im Stadion gepasst. Emotional, aber letztlich dann doch fair.

Und Mou packt weiter Liebeserklärungen aus ... da fehlt nur noch ein "biiiiiiiiiitte" ...

BBC Sport ‏@BBCSport
Short and sweet, Real Madrid manager Jose Mourinho: "The best team lost, we didn't play well & we didn't deserve to win. Man Utd have the mentality of lions. They are aggressive in a good way. They are giants and are fantastic. If somebody wants me one day I will be back (in English football)."

Ich verstehe die ganze Mourinho zu Man United Nummer nicht. Es gilt als sicher, dass er nächste Saison nicht mehr Real trainiert. Es gilt als sicher, dass der Sir mindestens noch ein Jahr coacht (er wird oftmals mit drei Jahren zitiert) - wie passt das zusammen?

Dass Mourinho wieder nach England will ist bekannt und das Spiel gestern hat da sicher auch 'Liebeskummer' ausgelöst. War das eine tolle Stimmung im Theatre of Dreams, der Hammer. :crazy: Da wird die Mannschaft durchgehend unterstützt, Di Maria beklatscht, als er verletzt ausgewechselt wird :thumb:, Mourinho wird beklatscht, als er das Stadion verlässt. Natürlich waren die sauer auf den SR, aber das war ja auch berechtigt.

Dazu natürlich ein tolles Spiel. Waren schon zwei Giganten, die da aufeinander getroffen sind. Modric mit einem Hammerschuss (man schaue mal auf die Flugbahn, am Anfang sieht es so aus, als würde der ~ 1 Meter vorbeigehen und dann dreht er sich noch so rein). Hat saumäßig Spaß gemacht und ich hoffe mal, dass es im VF noch mehr solcher Begegnungen gibt.

Der BVB natürlich auch mit einer tollen Leistung. :thumb: Für mich waren Bender und Santana die besten auf dem Platz. Gündogan mit einem sehr schwachen Spiel, für seine Verhältnisse, ihm gelang, gerade in der ersten HZ, fast nichts. Bender hat dann die Spielmacherrolle übernommen. :crazy:

Lewandowski und Götze natürlich auch stark, generell eine gute Mannschaftsleistung, von den ersten 10-15 Minuten in der zweiten HZ abgesehen. Da sind sie ordentlich geschwommen.

Weidenfeller natürlich auch mit vielen starken Paraden. :thumb:

Schade nur, dass es heute wohl nicht mit solchen Fußballfesten weitergehen wird. :(
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
:gitche: wochenlang ist er nicht zu sehen und kriecht dann aus seinem Loch, wenn der Verein wieder einen ERFOLG feiert. Der Typus ERFOLGSFAN wird hier ja fast schon parodiert, das kann eigentlich unmöglich ernst gemeint sein.

Whatever, grandiose Leistung des BVB. Götze ist zwar nicht zwingend Top 5 in Europa, wobei ich zu Hause genau das Gleiche erzählt habe, mir fallen aktuell keine 5 besseren Spieler ein. Hier muss der Uli unbedingt tätig werden, der Junge muss zu einem Verein, der ihm garantiert, in 5 Jahren 4 mal mindestens VL CL zu spielen...Wenn die kolopotierte festgeschriebene Ablöse von Götze richtig ist, dann bitte kaufen Uli!
Und ich frage mich, in welch schlechter Verfassung muss Sahin sein, wenn selbst ein Spieler mit angebrochener Rippe, der zudem kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter steht, ihm vorgezogen wird. :rolleyes:
Santana nicht nur wg. seines Tores mit einem sehr guten Spiel. Freut mich für den Jungen, der zu Unrecht fast als Alleinschuldiger in der Kritik stand.

Zur ManU-Real

Die Rote für Nani war auch für mich eine glatte Fehlentscheidung. Aber anstatt hier die UEFA samt hirnrissiger Verschwörungstheorien zu bemühen, sollte man sich die Situation so vorstellen, als hätte man selbst gespielt (ok, ist ein klein wenig viel verlangt). Du bekommst im Bruchteil einer Sekunde folgendes Szenario mit: Spieler A läuft in Höchstgeschwindigkeit und bekommt von Spieler B den Fuss in den Bauch. Dass B den Spieler A gar nicht sehen konnte, ist zwar im TV locker zu beobachten, auf dem Platz, wo Du 1000 Dinge als Schiri im Blick haben musst, eben nicht. Ein spielentscheidende Fehlentscheidung war es trotzdem. Und so hat Irreal wieder mal Glück gehabt. Schade eigentlich.
 
Oben