GSWarriors
Bankspieler
oh man, du hast wohl echt noch nie selber gespielt...wenn man sich auf dem platz immer erstmal umgucken müsste bevor man irgenwo hinrennt und dem ball nachjagt, dann würden die zuschauer einschlafen, weil genau nichts passieren würde.
fakt ist, dass nani seinen gegenspieler nicht sieht und total auf den ball fixiert ist. er hat nicht auch nur annährend die absicht jemanden zu verletzen, sondern will einfach nur den ball annehmen. hier ist es blöd gelaufen, aber dafür rot zu geben ist und bleibt ein witz.
Das ist Blödsinn. Der Zweikampf fand im Mittelfeld statt, da treiben sich eben auch Gegner rum. Wenn mir der Ball hoch zugespielt wird wenn ich auch der Aussenbahn stehe und vor mir die Torauslinie ist, ist so ein akrobatisches Mittel um den Ball zu stoppen ja ganz normal.
Aber im Mittelfeld so ohne Rücksicht reinzuspringen ist doch nur dumm?! Egal ob auf Ball fixiert oder nicht. Stell dir mal vor was passiert wenn Arbeloa da zum Kopfball geht? Hast du dann das selbe Argument auf Lager? Mal eben so dem Gegner das gestreckte Bein mit Stollen ins Gesicht halten und dann sagen, man habe auf den Ball geschaut ist doch kein Argument? Mir ist bewusst, dass das hier nicht passiert ist, aber es hätte genauso kommen können und Nani hätte nichts machen können -> Er nimmt eine ernste Verletzung des Gegners in Kauf. Daher ist Rot vertretbar.
Und bevor du sagst, ich habe nie gespielt: Doch, habe ich, tuhe ich immernoch, und wenn ich sowas in nem Spiel bringe, will ich gar nicht wissen was passiert.