BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Lamela? als Götze-Ersatz im Zentrum der offensiven Dreierreihe? Da hätte ich jetzt aber mit etwas anderem gerechnet...

Lamela ist für mich eher Typ Außenstürmer und Torjäger, er profitiert in dieser Saison von einer unglaublich offensiv ausgerichteten Roma und knipst dementsprechend gut. Aber im Zentrum als Ideengeber und Vorbereiter, finde ich einen Eriksen um einiges besser geeignet bzw. Lamela ein wenig "out-of-position" eingesetzt. Bei der Roma setzen da z.B Pjanic und vor allem der große alte Mann, deutliche mehr Akzente als Lamela... Durchaus überraschende Wahl...

Eriksen ist gut, de Bruyne ist auch gut. Gegen die Jungs sage ich nichts. Nur muss man mal die Relation bewahren. Kagawa ging bei gleicher Vertragslage für 17 Mio+Nachzahlungen. Die Leute hier tun so, als wäre Eriksen, der aus der Holland-Liga kommt, bei 20 Mio ein Schnäppchen.

Es ging ja hier auch nicht um die Preise/Ablösesummen, da hast du ja teilweise Recht - nur kam es teilweise so rüber, als wären Eriksen und/oder Spieler wie de Bruyne absoluter Bodensatz und Notlösungen für den BVB... Ob man Isco so klar über Eriksen setzen kann, ist sicherlich Ansichtssache.


+1
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
...den man sich verdientermaßen und glücklicherweiße auch (wieder) leisten kann ;)

Absolut! Man hat in den letzten Jahren exzellent gewirtschaftet und die Kriegskasse ist gut gefüllt. Aber das wissen eben auch andere Vereine, zumal die Dortmunder in letzter Zeit immer fette Transfergewinne erwirtschaftet haben und die anderen Vereine die Konsolidierung einen feuchten Kericht interessiert. Dortmund muss bei allen Spielern tief in die Tasche greifen und vor allem wenn man für einen Lewandowski 25-33 Millionen verlangt, werden die anderen Vereine nicht denken, dass Dortmund ja der sympathische Verein ist und man jetzt die paar zusätzlichen Millionen, die man machen könnte, nicht macht. Dortmund wird bei allen Spielern deutlich über Marktpreis bezahlen müssen, was ja im Ansatz auch letzten Sommer mit Schieber der Fall war. Ich meine sechs Millionen für den Stümper....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
[video=youtube;qihBKdDPD3A]http://www.youtube.com/watch?v=qihBKdDPD3A[/video]
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Im Bayernthread wird grade über Rooney diskutiert. Wär der nicht was für Euch? Den habe ich hier noch gar nicht gelesen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Flexibel einsetzbar, lauf- und einsatzstark, überragender Kicker...aber vom Gehalt her wohl sogar noch über Dzeko anzusiedeln. Von daher: nein, Rooney kommt für den BVB nicht in Frage.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
@Spatz

Könnte man den bezahlen, hätte man keine Probleme mit Lewandowski bekommen, aber ich denke auch nicht, daß Rooney bei Klopp auf dessen Liste potentieller BVB-Systemspieler steht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rooney dürfte ca. 15 Mio p.a. kassieren. Nix gegen Gerüchte, aber Rooney ist genau so realistisch wie Iniesta.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guten Morgen,
bzgl. möglicher Transfers...
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein möglicher CL Finalsieg dem BVB noch mehr Reputation einbringt (als ohnehin schon) und sich so mancher Spieler, welcher jetzt noch am Überlegen ist, sich dann doch eher für den BVB entscheidet...
Könnte das hinkommen....? :)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Also ich bevorzuge von den ganzen Namen auch Christian Eriksen. Bestes Preis-Leistugsverhältns. Ansonsten würde mir Mathieu Valbuena oder Stevan Jovetic beim BVB gut gefallen. Oder eben auf die Kacke hauen und Neymar holen. :eek:

Als Backup hätte ich nichts gegen Ibrahim Afellay. Wenn fit macht er den Unterschied. Für die rechte Seite noch Gerard Deulofeu.

Wenn Lewa und andere bleiben, dann brauchts nur ein Götze Ersatz und 2 Spieler für die offensive 3-Reihe. Mehr als 3 Transfers sind nicht nötig. Den KG als AV umschulen.

Koan Son! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wenn Lewa und andere bleiben, dann brauchts nur ein Götze Ersatz und 2 Spieler für die offensive 3-Reihe. Mehr als 3 Transfers sind nicht nötig. Den KG als AV umschulen.

Koan Son! :thumb:


Es wird eh weniger Transfers geben, als die meisten denken. Watzke hat vor ein paar Tagen im Interview gesagt, dass man 2-3 Spieler verpflichten wird (jung und hochtalentiert), wobei die Zahl 3 wohl eher auf den Fall des Lewandowski-Verkaufs bezogen war. Also für jeden wichtigen Abgang 1 Ersatz und dazu noch 1 Spieler für die Breite. Denke auch, dass das realistisch ist. Wenn Son tatsächlich kommt, hoffe ich, dass er für die Breite vorgesehen ist...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Würde aber seinen bisherigen Aussagen widersprechen. Wenn Lewandowski bleibt (wovon ich nicht ausgehe) sind gründsätzlich schonmal mindestens 3 Planstellen zu vergeben (Santana-Ersatz, AV-Back-Up, Götze-Ersatz) - nimmt man dann noch das "Argument" Kaderbreite, sollte eigentlich noch einer variabler Spieler fürs (offensive) Mittelfeld kommen, wären somit 4 Neuzugänge. Geht Lewandowski, muss logischweise noch 1 Stürmer her...

Ich rechne relativ sicher mit 4-5 Neuzugängen, bei 2-3 Abgängen - das würde der allgemeinen Philosophie und dem Teamgefüge nicht schaden, befindet sich somit im Rahmen und man (Watzke und Co.) könnte argumentieren, das sie sich mit 1-2 Spielern in der Breite verstärkt haben...

Alles andere wäre eine Überraschung für mich...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Mit den 2-3 Zugängen waren die "etwas teureren" ("jung und hochtalentiert") Zugänge gemeint. Natürlich kann/wird man insgesamt mehr Spieler holen, alleine schon weil ja Owo z.b. geht. Und wie du sagst Santana ggf. auch. Aber das werden imo sehr günstige Transfers wie schon in der Vergangenheit. Es werden nur eben keine 4 Spieler für jeweils 15+ Mio kommen. Watzke hatte ja schon gesagt, dass man sicher keine 60 Mio fürs Transfers ausgibt...wenn Lewa geht, könnten es insgesamt aber schon ~ 50 Mio sein denke ich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie groß seht ihr denn die Chancen, dass da - falls nicht Dzeko - noch ein wirklicher Kracher namens Neymar Jr. kommt...?:ricardo:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Dann habe ich dich falsch verstanden...;)

Bleibt Lewandowski werden mMn zwei "teure" Spieler kommen, geht Lewandowski sind es deren 3... Die Ergänzungsspieler dürften sich dann im Rahmen 2 Mio bis maximal 5 Mio Ablöse befinden... Da wären dann vor allem Spieler wie Volland, Johnson, Sorg und Co. interessant. In der Preiskategorie gibt es genügend sinnvolle Ergänzungsmöglichkeiten für den Kader... Man sollte halt einfach schnellstmöglichst die Königstransfers eintüten um ihn Ruhe den Markt und dessen Entwicklung in Punkto "gezielte Kaderergänzungen" zu sondieren...
 

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wie groß seht ihr denn die Chancen, dass falls Dortmund die CL gewinnt, Klopp neuer Trainer in Manchester wird ?

Ich muss zugeben das ich, als ich heute morgen vom Rücktritt von Sir Alex Ferguson erfahren habe, sofort an Klopp denken musste.
Einen Mourinho kann ich mir in Manchester nicht vorstellen, Guardiola ist bereits vom Markt.
Einen Trainer ala Benitez glaube ich ebenfalls nicht.

Klopp hätte sofern Dortmund die CL gewinnt, in drei bzw. zwei Jahren quasi alle möglichen Titel geholt.
Vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die Fanbrille, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Manchester nicht anfragen wird. panik:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Natürlich wird Klopp in Manchester Thema sein, aber ich gebe Max Power Recht: ein Wechsel in diesem Sommer ist eigentlich ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass Klopp Vertrag bis 2016 hat und Watzke ihn nicht gehen lassen wird, fühlt sich die Familie und das Trainergespann pudelwohl in Dortmund. Es gab da letztens ein ganz schönes Filmchen bei meinbvb.de, wo Kloppo von Jup Schneck zuhause abgeholt und interviewt wurde. Da merkte man ihm richtig an, dass er in Dortmund angekommen ist und er hat explizit betont, dass er nach Ablauf seines Vertrages 16 Jahre Trainer in 2 Vereinen gewesen wäre, was er persönlich super fände.

Kurzum: Klopp wird sicher irgendwann England in Betracht ziehen, wenn er nicht vorher Bundestrainer wird, aber in diesem Sommer passiert das zu 100% nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
..., fühlt sich die Familie und das Trainergespann pudelwohl in Dortmund.
Das hat man bei Götze auch gesagt...also das mit dem "sich pudelwohl in Dortmund fühlen. Und bei Manuel Neuer war es auch ähnlich.
Ich gebe auf solche Aussagen inzwischen gar nix mehr.
Kann mir das aber auch nicht vorstellen, dass er das JETZT schon seinen Jungs antun wird.
Für den Bundestrainer Job hat er noch ein bisschen Zeit. Der will sich erstmal noch austoben dürfen, bevor er dann den seriösen und gemäßigten Bundesschal gibt.
Meine Prognose für Klopp. 2015/2016 nach England, und dann 3-4 Jahre später Bundestrainer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben