Seattle Sonics


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann durchaus sein, dass eine andere franchise "angeschlagen" ist und das Stern ein " friedensangebot" gemacht hat.
Vielleicht docjh Indiana oder sogar die suns?
Sarver is doch "der" Geizkragen unter allen Eignern. Wenn der seine Investitionen durch einen teuren Verkauf maximieren könnte, dann
ist der doch uter Garantie dabei.:D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Maloofs haben ihren Anteil von 65% für irgendwas zwischen $180 - $147 Mio verkauft, wenn man alle Abzüge einberechnet.

Von welchen Abzügen redest Du? Ihr Anteil war demnach $350m Wert, da von $147m bis $180m zu sprechen, klingt irgendwie seltsam.

Des Weiteren sollte auch klar sein, dass die Maloofs den Kaufpreis natürlich als Kredit den Kings auferlegt haben, damit die Kings das nach und nach erwirtschaften. Das wird auf der Bilanz dann natürlich auch nicht als Gewinn ausgewiesen. Das war ja in den Bilanzen der Nets und Hornets erkennbar, die während des Lockouts an die Öffentlichkeit drangen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Von welchen Abzügen redest Du? Ihr Anteil war demnach $350m Wert, da von $147m bis $180m zu sprechen, klingt irgendwie seltsam..

Die Maloofs schulden der NBA Geld, welches abgezogen und der neuen Gruppe von der NBA erlassen wird.
Dazu hat man auch noch in Sacramento Schulden, welche auch gleich mit verrechnet und nicht der neuen Gruppe angelastet werden.
Und so weiter...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Maloofs schulden der NBA Geld, welches abgezogen und der neuen Gruppe von der NBA erlassen wird.
Dazu hat man auch noch in Sacramento Schulden, welche auch gleich mit verrechnet und nicht der neuen Gruppe angelastet werden.
Und so weiter...

Das ändert doch an der Summe nichts. Wenn ich vorher 0 auf dem Konto hatte und $300m Schulden, dann habe ich insgesamt ein negatives Vermögen in Höhe von $300m. Wenn mir jetzt jemand $350m gibt, mit denen ich aber erstmal die $300m an Schulden abbauen muss, dann habe ich am Ende $50m auf dem Konto und keine Schulden. Das macht dann insgesamt immer noch $350m mehr Gesamtvermögen als vorher. ;)

Die Maloofs hatten ja nicht wegen der Kings Schulden, sondern weil sie sich aus deren Topf bedienten, um ihre anderen Verlustgeschäfte am Leben erhalten zu können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das ändert doch an der Summe nichts. Wenn ich vorher 0 auf dem Konto hatte und $300m Schulden, dann habe ich insgesamt ein negatives Vermögen in Höhe von $300m. Wenn mir jetzt jemand $350m gibt, mit denen ich aber erstmal die $300m an Schulden abbauen muss, dann habe ich am Ende $50m auf dem Konto und keine Schulden. Das macht dann insgesamt immer noch $350m mehr Gesamtvermögen als vorher. ;)

Die Maloofs hatten ja nicht wegen der Kings Schulden, sondern weil sie sich aus deren Topf bedienten, um ihre anderen Verlustgeschäfte am Leben erhalten zu können.

Ein Teil der Schulden(Arena) stammt von den vorherigen Besitzern, von denen sie das Team damals gekauft haben.


Insgesamt dürfte jedem klar sein, dass man immer Kohle macht, wenn man sein Team verkauft.
Daher wüsste ich auch nicht, warum irgendwer(du bist nicht gemeint) während CBA Verhandlungen auf der Seite der Besitzer sein sollte.

Die Spieler haben es ja letztes mal gesagt, jeder der in die NBA kauft weiß dass er nicht dabei sein wird um Gewinne zu erzielen und wenn er es doch tut und sich über die Verluste aufregt, dann kann er ja verkaufen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Statement von Chris Hansen

Man wird also weitermachen und versuchen ein Team nach Seattle zu holen.

Wie genau das passieren soll, ist noch nicht klar.
Dennoch hat man darauf verzichtet die $30 Mio, die man an die Maloofs zahlte, von den anderen Besitzern zurück zu bekommen. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man es ernst meint.

Nun etwas neues:
Jessamyn McIntyre ‏@JessamynESPN
Kevin Calabro, quoting a high-ranking TV Sports executive, hears #NBA will return to Seattle in 24 months, quicker than previously thought

Falls das stimmt, dann würde das Expansion für die Saison 2015/16 bedeuten.

Interessant daran ist, dass man bei der Liga ein Stein im Brett haben dürfte, da man auf die Rückzahlung des Geldes verzichtet hat und während des BOG treffens nicht nur die acht, die für Seattle stimmten auf seiner Seite hatte, sondern auch insgesamt der Tenor eher war, dass man bei Ablehnung gegen alles gehe, was bisher entscheidend für eine Umsiedlung einer Franchise war.

Zudem hatte Adam Silver, der ja ab nächsten Februar übernimmt(hier dafür mal noch ne kleine Seite für Herrn Stern), während der PK gesagt, dass man über Expansion gesprochen und das nach den Verhandlungen des TV-Vertrages(welcher viel mehr Kohle reinbringen soll) auch nicht ausschließen will.
Und komischerweise wurde auch kurz vor der Entscheidung über die Kings Franchise bekannt, dass die NBA schon jetzt über die neuen TV-Verträge verhandle, obwohl man es erst in zwei Jahren erwartete.

Dennoch, die Skepsis sollte von keinem Sonics Fan weichen, denn der NBA darf man(aus meiner Sicht) erst dann trauen, wenn es einen schriftlichen Vertrag gibt, der auch von ihren Vertretern unterzeichnet wurde.
 

succexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Durch was bezieht David Stern eigentlich diese, zumindest für mich nicht nachvollziehbare, Immunität? Mittlerweile ist das ja wirklich nur noch die reinste Farce. Der OKC-Kommentar setzt dem ganzen die Krone auf. Ich wünsche dieser Person alles Schlechte.

Trotzdem, Kopf hoch, wenn sich weiterhin so viele Größen des Sports für eine Rückkehr stark machen, Kevin Durant sich auch in den nächsten Jahren nicht mit den Blunder identifizieren kann und Hansen/Ballmer diese konsequente Linie durchhalten, hab ich keinerlei Bedenken dass die Sache mit einem für uns positiven Ende ausgeht.

Leider scheint man ja wenig Interesse an einem möglichst breiten Feld von konkurrenzfähigen Teams zu haben. Anders kann ich mir solche Teams wie beispielsweise Hornets, Wizards oder vor allem auch Bobcats nicht erklären. Dort lässt man seine Chance seit Jahren ungenutzt, irgendwann is auch mal gut. Wir brauchen kein Expansion Team, wenn man ohnehin erstmal Ballast loswerden sollte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Durch was bezieht David Stern eigentlich diese, zumindest für mich nicht nachvollziehbare, Immunität? Mittlerweile ist das ja wirklich nur noch die reinste Farce. Der OKC-Kommentar setzt dem ganzen die Krone auf. Ich wünsche dieser Person alles Schlechte.

Trotzdem, Kopf hoch, wenn sich weiterhin so viele Größen des Sports für eine Rückkehr stark machen, Kevin Durant sich auch in den nächsten Jahren nicht mit den Blunder identifizieren kann und Hansen/Ballmer diese konsequente Linie durchhalten, hab ich keinerlei Bedenken dass die Sache mit einem für uns positiven Ende ausgeht.

Leider scheint man ja wenig Interesse an einem möglichst breiten Feld von konkurrenzfähigen Teams zu haben. Anders kann ich mir solche Teams wie beispielsweise Hornets, Wizards oder vor allem auch Bobcats nicht erklären. Dort lässt man seine Chance seit Jahren ungenutzt, irgendwann is auch mal gut. Wir brauchen kein Expansion Team, wenn man ohnehin erstmal Ballast loswerden sollte.

Glaubst du ernsthaft, dass man wirklich noch einmal so eine Sache durchmachen sollte, wie sie gerade mit den Kings geschah?

Dort machte es auch Null Sinn(finanziell und darüber haben die Besitzer sich ja vor nicht mal zwei Jahren die Augen ausgeheult, als man die Spieler ausperrte), dass das Team dort bleibt und nicht nach Seattle geht und dennoch kennt jeder den Ausgang.
Und damit hat man sich auch klar positionert, sofern die aktuellen Standorte auch nur halbwegs Bereitschaft sipgnalisieren, etwas auf die Beine zu stellen.

PS: Im übrigen ist keines der von dir genannten Teams in der Verlosung, wenn es um eine mögliche Umsiedlung gehen könnte, da dann eher Teams wie Milwaukee oder Indiana zunächst zu nennen sind...

PPS: Dich gibts auch noch? :eek: :D
 

succexy

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wo denkst du denn hin, ich war doch nie weg.. naja vielleicht ein bisschen :D. Ich bin unter die stillen Mitleser gegangen, und da lebt es sich ehrlich gesagt nicht schlecht, zumal du hier ja wirklich exzellent die Stellung hältst. Großer Respekt, immernoch kein Stück müde. Zumindest die Hoffnung habe ich dadurch noch lange nicht verloren. Aber so langsam wird man doch ungeduldig, da helfen auf Dauer auch keine Sympathien für andere Teams oder gar Fussball.

Mir ist klar, dass keines der genannten Teams wirklich mit Seattle in Verbindung gebracht wurde. Momentan sieht es ja auch nach einem zusätzlichen Team für eine der kommenden Spielzeiten aus. Es wäre natürlich auch die von mir angestrebte, weil fairste Lösung. Sowieso sollte das auch eher ein Denkanstoß in eine andere Richtung sein:

Ein Team wie die Bobcats braucht nunmal wirklich kein Mensch (und damit möchte ich mit Sicherheit keinem der potentiellen Fans hier auf den Schlips treten). North Carolina ist mit Sicherheit ein guter Markt und mit Michael Jordan hat man natürlich das frühere Aushängeschild der Liga in seinen Reihen. Das sollte aber doch kein Freifahrtschein sein. Hier werden seit 2004 Lottery Picks am laufenden Band verbrannt. Auf der Habenseite steht dann genau eine Playoffteilnahme in 9 Spielzeiten - in einem Jahr, als der Osten auch nicht gerade für seine Stärke bekannt war.

Das aktuelle System fördert sportlichen Misserfolg aber nun einmal (hallo Cleveland), und ich frage mich, wie lange hat eine Besitzergruppe Zeit, um einen legitimen Playoff Anwärter zu formen? Natürlich unbegrenzt. Solange man Gewinn abwirft. Jeder Franchise müssen auch schlechte Zeiten zugestanden werden, das gehört selbstverständlich dazu, nur sollte man sich auch irgendwann mal der Realität und den unangenehmen Fragen stellen müssen. Das geschieht nicht, der Sport rückt in der NBA mehr und mehr in den Hintergrund.

Ich will mich auch auf überhaupt keines der genannten Teams einschießen, hege da ja keinen Groll gegen irgendjemand, könnte auch genauso gut noch die ehemaligen Kollegen aus der NW-Division (Wolves, Blazers) nennen - auch da versteht man es seit Jahren nicht, schier unbegrenztes Potential in sportlichen Erfolg umzuwandeln. Aber die Bobcats sind einfach das beste Beispiel, weil mir da auch keiner mit Tradition und der ach so großen Verbundenheit der Fans kommen kann.

-> Löst die Franchise auf, zahlt MJ & Co aus und macht somit Platz für die Gründung einer neuen Franchise in einem Markt, der dafür nahezu alles geben würde und sich angesichts der Umstände eine solche Chance mehr als verdient hat. Die Bobcats oder gar deren Kader will ich dabei auch garnicht erst haben, die können wegen mir D-League spielen, was angesichts der Tatsache, dass ein 50-Jähriger Sie im Training abzieht, sicher auch nicht schaden kann.
Gilt natürlich nur, wenn die NBA nicht weiter aufgestockt werden soll. Ansonsten können die dort auch gerne noch als Hornets ihrer "Arbeit" nachgehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na dann darfst du dich ruhig ab und an mal einloggen und die Tasten betätigen, um den Thread ein wenig zu füllen. ;)

Im übrigen hat Hansen jetzt ein Interview gegeben und sich zu der Situation geäußert.

Man war überrascht, dass es so viel Unterstützung gab, glaubte das die Kings sowieso schon aus Sacramento raus wären und war dann auch noch über die Abstimmung überrascht.

Zudem sagte er:
Das man nicht mehr in Gespräche eintreten werde, um ein Team zu kaufen und umzusiedeln.
Heißt also, entweder es gibt ein Expansion Team oder keines mehr in Seattle.

Man will halt nicht das Druckmittel dafür sein, um andere Städte dazu zu bewegen Kohle rauszuhauen, damit das Team nicht nach Seattle geschickt wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich glaube das hanson etwas weiss was wir nicht wissen.:D
entweder er hat nen klaren zeitrahmen für ein expansion team, darf ihn aber noch nicht public machen, oder stern hat ihn mit irgendwas ruhig gestellt.
vielleicht steht ja eine andere franchise doch zur disposition und man verkauft die sache nachher in der öffentlichkeit, wenn die seattle owner group den zuschlag erhält.
ich bin guter dinge, dass sich bis ende nächster saison was tun wird.
vielleicht kriegt europa ja wirklich ein team?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich glaube das hanson etwas weiss was wir nicht wissen.:D
entweder er hat nen klaren zeitrahmen für ein expansion team, darf ihn aber noch nicht public machen, oder stern hat ihn mit irgendwas ruhig gestellt.
vielleicht steht ja eine andere franchise doch zur disposition und man verkauft die sache nachher in der öffentlichkeit, wenn die seattle owner group den zuschlag erhält.
ich bin guter dinge, dass sich bis ende nächster saison was tun wird.
vielleicht kriegt europa ja wirklich ein team?

Naja, er hat ja gelächelt, als er von Chris Daniels nach einer Zusage der NBA gefragt wurde und auch gesagt, dass er nur sagen könne, dass es keine direkte Zusage gab, denn sonst wäre das über die Medien schon verbreitet wurden.

Zudem hat er wohl gesagt, dass man wohl nicht vor nächstem Jahr(Abgang Stern) etwas darüber wissen wird.

Hier nochmal das komplette Interview mit Chris Daniels und Chris Hansen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neue Gerüchte.

Angeblich gab es produktive Gespräche in Sachen Expansion Team zwischen der Seattle Gruppe und der Liga.

Tim Montemayor ‏@TheMontyShow 9h
Several #NBA sources in the know tell me there have been productive talks on expansion in #Seattle As the league preps for a new TV ...

Tim Montemayor ‏@TheMontyShow 9h
...Deal they have discussed a timetable but have not settled the issue. I am also told the H&B group are aware of a working plan to...

Tim Montemayor ‏@TheMontyShow 9h
Return the #NBA to #Seattle and were told as much and acknowledged their preference to have a new franchise at the end of the #NBAKings saga

Tim Montemayor ‏@TheMontyShow 9h
It was again made clear to me today that Chris Hansen did an about face in attitude and tone late in the #NBAKings fight and that is the ...

Tim Montemayor ‏@TheMontyShow 9h
Only reason expansion would be "likely and viable" in #Seattle it is believed Hansen is one of the few or the only one who can overcome ...

Bei Montemayor handelt es sich aber auch um denjenigen, der meinte dass ein Expansion Team schon von der NBA angeboten wurde, Hansen dies aber ablehnte und lieber die Kings wollte.
Und das war ziemlicher Quark und daher auch der Quatsch mit der angeblichen 180° Drehung von Hansen in dieser Sache.

Von daher ist das mit etwas vorsicht genießen.

Interessant jedoch ist, dass SonicsArena Gestern dann per Twitter mitteilte, dass man wieder an die Arbeit ginge.

Auch hatte wohl Kevin Colabro vor einiger Zeit gesagt, dass er etwas davon gehört habe, dass Seattle ab der Saison 2015/16 eine Expansion Franchise bekommen soll.

Zudem kam nun auch wieder das Gerücht mit der NHL und Seattle auf, da die Phoenix Coyotes noch immer keine Übereinkunft mit einem Käufer und der Stadt haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch an David Stern und dessen Vision die Sonics unbedingt nach OKC zu schicken. :laugh2:

Seit dem Umzug haben die Plunder ihren Hauptinvestor(Aubrey McClendon) an die Insolvenz verloren und kämpfen jetzt um jeden Cent, den sie nicht ausgeben müssen. :thumb:
Und all das trotz gefüllter Halle, denn die bringt nunmal, im Vergleich zu anderen Sachen, nur einen Bruchteil der benötigten Umsätze ein.

Nobody Forced Clayton Bennett To Move His Basketball Team To Oklahoma

Thunderball


In Seattle hingegen wird aktuell von einer Expansion der NHL laut gesprochen und alle hoffen natürlich, dass auch die NBA ähnliches in Kürze in Erwägung zieht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein neuer Tag, eine neue Sache.

Während den Verhandlungen für die Kings nannte Chris Hansen den Fakt, dass die Seattle Gruppe das benötigte Land für den Bau einer Arena im eigenen Besitz habe, während dies bei der Gruppe aus Sacramento nicht der Fall wäre als wichtigen Grund für die Umsiedlung nach Seattle.

Damals ging es ja, laut Stern, auch noch darum, wer am ehesten eine Arena auf die Beine stellen könne.

Nun, wie wir alles wissen war das am Ende nicht mehr so wichtig, aber dennoch ist es eine interessante Sache.

Damals nutzte KJ diese Sache und stellte Hansen öffentlich an den Pranger dafür bzw. machte sich lustig über ihn.

Nun wird klar, dass Hansen einfach nur ehrlich war und die Wahrheit sagte, während KJ und seine Truppe munter weiter drauf los lügten.

Selbst am heutigen Tag besitzt die Gruppe aus Sacramento noch nicht das benötigte Land für den Bau der Arena und nun hat man sogar der Stadt gesagt, dass diese mit Enteignung drohen solle, damit das Land endlich in die eigenen Hände kommt.


Falls die aktuellen Besitzer nicht doch noch schnell verkaufen und es zur Enteignung kommen soll, dann würde das den Bau der Arena sicherlich noch weiter nach hinten drängen(2016 oder 2017 ist aktuell der Plan, was viel länger als der Bau in Seattle wäre) und daher wird auch, wie ich schon kurz nach dem Deal sagte, die Möglichkeit in Betracht gezogen den alten Plan wieder auf den Tisch zu bringen, der 2011 schon besprochen und die Arena an einem vollkommen anderen Standort bringen würde.


Falls dem so ist, dann dürfte man Davey Boy noch mal ordentlich auf die Schulter klopfen, für die wirklich tolle Leistung die er vollbracht hätte...

PS: Zudem wäre es gut möglich, sofern die Gerüchte um ein NHL-Expansion Team für 2015 stimmen, dass die Arena in Seattle selbst ohne ein NBA Team(hoffentlich gibts aber auch da eine Expansion für ca. 2015) eher erbaut wird, als die in Sacramento.
 
Oben