Seattle Sonics


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
+1
Wäre für mich das annehmbarste Szenario.
Anstatt Las Vegas evtl. eine Stadt aus Kansas, Nebraska oder Wyoming oder gar wieder ein zweites Team aus Kanada

War ja auch nur so dahin gesagt, Kansas hätte wenn du mich fragst ein NBA Team verdient, aber ich glaub die wollen das gar nicht :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Ach was, Liga auf 32 Teams aufstocken, 62 Spiele Seasons, Preseason abschaffen, jeder gegen jeden 2mal daheim/auswärts, keine b2b mehr, 16 Teams in den Playoffs wie bisher, Divisions abschaffen, +Seattle Supersonics, +Las Vegas Vipers
Gut ist.

Klingt auf den ersten Blick ganz passabel und am unkompliziertesten. Wo kann man da unterschreiben?:laugh2:

@supafly: Ein weiteres Sonicsgate wollen sich die Offiziellen eben nicht erlauben. Da liegst du nicht falsch. Es liegt aber nicht grundsätzlich an einem Hass auf die Stadt Seattle. Dafür ist der Ausblick dort einfach zu rosig. Die Fanbase ist da und das Geld auch. Es würde sich also in jedem Fall lohnen dort wieder eine Fanchise zu eröffnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
+1
Wäre für mich das annehmbarste Szenario.
Anstatt Las Vegas evtl. eine Stadt aus Kansas, Nebraska oder Wyoming oder gar wieder ein zweites Team aus Kanada

Las Vegas wirds ja nicht werden, weil es da Probleme mit dem Wetten geben soll. Ein weiteres Team in Kanada würde ich sehr begrüßen. Jetzt wo die Kanadier immer mehr Toptalente in die Liga schwemmen, wäre es nur logisch das auch der Markt dort größer wird und man 1-2 Franchises mehr dort haben wird. Montreal und Vancouver mit über 2 Mio Einwohner in der Metropolienregion wären doch recht attraktiv. Die Frage nach dem Liganiveau ist eine andere. Das ist NBA-Sache. Ich fände es grundsätzlich schön, wenn es bald wieder eine Franchise gäbe die von Null an neu beginnt. Ob nun in Seattle, Montreal oder Hawaii.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Ach was, Liga auf 32 Teams aufstocken, 62 Spiele Seasons, Preseason abschaffen, jeder gegen jeden 2mal daheim/auswärts, keine b2b mehr, 16 Teams in den Playoffs wie bisher, Divisions abschaffen, +Seattle Supersonics, +Las Vegas Vipers

Gut ist.


20 Spiele weniger wird aber natürlich nie passieren, da wäre der Umsatz-Einbruch einfach zu groß. Realistisch wäre in dem Szenario wohl: 4er-Divisions, gegen die jeweils 4 mal, 3 gegen den Rest der Conference, 2 gegen die andere (sind dann 80 Saisonspiele, also fast wie bisher).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Las Vegas wirds ja nicht werden, weil es da Probleme mit dem Wetten geben soll. Ein weiteres Team in Kanada würde ich sehr begrüßen. Jetzt wo die Kanadier immer mehr Toptalente in die Liga schwemmen, wäre es nur logisch das auch der Markt dort größer wird und man 1-2 Franchises mehr dort haben wird. Montreal und Vancouver mit über 2 Mio Einwohner in der Metropolienregion wären doch recht attraktiv. Die Frage nach dem Liganiveau ist eine andere. Das ist NBA-Sache. Ich fände es grundsätzlich schön, wenn es bald wieder eine Franchise gäbe die von Null an neu beginnt. Ob nun in Seattle, Montreal oder Hawaii.

Hawaii? Da würde eine Franchise in London oder Madrid mehr Sinn machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch Adam Silver sagt, vorerst, nein zu einem Expansion Team in Seattle.

Wir werden also weiterhin als Bedrohung für Städte genutzt, die noch keine neue Arena gebaut haben.
Aktuell ist das dann für Milwaukee, wo das Bradley Center völlig veraltet ist.

Komischerweise haben die bis 2017 Zeit bekommen sich darum zu kümmern.
Warum komisch?
Ganz einfach, weil die Vereinbarung zwischen der Stadt Seattle und Hansen/Ballmer in Sachen Bau der neuen Arena auch bis 2017 gilt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Reportage fand ich ganz interessant und aufschlussreich

[video=youtube;rKP4KBCzRCM]http://www.youtube.com/watch?v=rKP4KBCzRCM[/video]
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Donald Sterling wird die Clippers wahrscheinlich verkaufen müssen. Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit das sie in L.A. bleiben?

In meinen Augen ist das DIE Chance die Seattle Supersonics zurückzubekommen. Man hätte einen guten Kader. Die Clippers haben auch nicht eine nennenswerte Geschichte die geschützt werden müsste.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Wird nicht passieren. Nachdem was die gestern da auf der PK abgelassen.. Two Teams, one City und so mit Mayor KJ.. Wird leider nicht passieren..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
sehr schade eigentlich. die clippers braucht kein mensch. das wahre team in los angeles sind nun mal die lakers. verstehe sowas eh nicht, warum einige großstädte 2 teams haben (auch im fußball).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wird nicht passieren und ich finds auch langsam peinlich das Seattle Fans 2 Sekunden nachdem ein Team ins schlingern kommt "blut lecken". Fans und Investoren sollten für eine Expansion kämpfen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Wird nicht passieren und ich finds auch langsam peinlich das Seattle Fans 2 Sekunden nachdem ein Team ins schlingern kommt "blut lecken". Fans und Investoren sollten für eine Expansion kämpfen.

Stimmt schon und trotzdem muss es ganz schön viele gegeben haben die die Sonics geliebt haben :mensch: :kgz:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
sehr schade eigentlich. die clippers braucht kein mensch. das wahre team in los angeles sind nun mal die lakers. verstehe sowas eh nicht, warum einige großstädte 2 teams haben (auch im fußball).

In einem Ligasystem mit Auf- und Abstiegen ist dagegen doch nichts zu sagen. Das sind schließlich im europäischen Fußball meistens alles Traditionsteams, die vor Ewigkeiten in den jeweiligen Stadtteilen oder von Angestellten bestimmter Unternehmen gegründet wurden. Wenn sie dann eben im Lauf der Zeit erfolgreich genug wurden, kam es eben zur Konstellation, dass mehrere von ihnen in der Top-Liga spielen (ganz extrem: Premier League mit seinen vielen Londoner Teams). Solange die Fanbasis da ist, ist auch dagegen nichts zu sagen. Wobei hier auch noch dazukommt, dass Teams nicht den Standort wechseln. Vielleicht wird mal in einem neuen Stadion außerhalb der Stadt gespielt, aber es wird höchstwahrscheinlich nie den FC Bayern Berlin geben. Was haben denn die Clippers mit Seattle zu tun? Ich wünsche selbst der Stadt mit ihren tollen Fans eine neue Franchise, aber das ganze Umziehen der US-Clubs ist eigentlich lächerlich.

Aber sonst stimme ich zu: In einer Retortenliga wie den amerikanischen Major Leagues, in die man sich mit Geld einkauft, sieht das natürlich anders aus, wobei Städte wie New York nun wirklich groß genug sind, um zwei Teams zu unterstützen. Gewissermaßen ist dort der Vorteil, dass man einmal die (quasi-) Manhattan Knicks und jetzt dazu die Brooklyn Nets hat. Kann man so machen, und wenn sich daraus irgendwann große Lokalderbys ergeben, umso besser. Los Angeles hat eigentlich auch genug Bewohner, aber dort konzentrieren sich leider beide Teams auf Downtown L.A. und spielen gar in der gleichen Arena. Und sowohl Sterling als auch neue Eigentümer werden wohl den Teufel tun und den Namen "Los Angeles" fallen lassen, um zum Beispiel die Clippers nach Anaheim zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wird nicht passieren und ich finds auch langsam peinlich das Seattle Fans 2 Sekunden nachdem ein Team ins schlingern kommt "blut lecken". Fans und Investoren sollten für eine Expansion kämpfen.

Absoluter Quark.

Das kommt von irgendwelchen Leuten per Twitter und den Medien, die Seattle sofort bei allem mit in den Raum werfen.

Und das die Sonics Fans schauen, was gerade passiert und ob es eine Möglichkeit gibt ist legitim.

Das "kämpfen für eine Expansion" ist schon seit Ewigkeiten im Gange und wäre die Version, die man am liebsten in Seattle sehen würde.
Nur leider wird dir aber immer wieder erzählt das die Liga nicht genügend Talent habe und was weiß ich. Oder glaubst du etwa das die Investoren und Fans nicht alles dafür geben würden, wenn die NBA endlich ehrliche Gespräche darüber mit uns haben würde?

Aktuell heißt es in diese Richtung aber iss nich, weil gibs nich und daher wird halt anderweitig geschaut.

Bei den Bucks hat man ja auch mal mitgeboten(die neuen Besitzer haben übrigens ein 12 Monats Ulitmatum gegeben, um fixe Pläne für einen Bau und die Finanzierung der neuen Arena von der Stadt/dem Staat zu sehen) und damit den Preis wieder ordentlich angehoben.

Aktuell sehe ich es so, dass unsere Einigung mit der Stadt(besteht bis 2017) für den möglichen Bau der Arena weiter von der NBA ausgenutzt wird, um die anstehenden Arena Probleme in andere Städten unter Kontrolle zu bekommen.
Zudem wird es keine Gespräche für eine Erweiterung der Liga geben, sofern der neue TV Vertrag noch nicht abgeschlossen wurde und diese Gespräche(und der Vertrag) wird erst im Sommer abgeschlossen sein.

Nach dem TV Vertrag könnte es noch einige Besitzer geben, die vielleicht verkaufen wollen und ansonsten wird halt erst dann ernsthaft über Expansion gesprochen, sofern die Liga überhaupt Interesse hat. Ist halt bei Expansion so, dass die anderen Teambesitzer weniger vom Kuchen bekommen, wenn es auf einmal durch 31(oder gar 32, falls man keine ungerade Zahl an Teams will) geteilt wird.

PS: Im übrigen wird jetzt schon teilweise davon gesprochen, dass ein Expansion Team zwischen $600 - 800 Mio kosten könnte. Und dazu kämen dann sicherlich noch die Forderungen das man niemals vom Revenue Sharing profitiert(wessen die Kings auch zugestimmt haben), weniger von den TV Einnahmen erhält usw...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.036
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hat jemand von euch noch alte und seltene Jerseys der Sonics zu verkaufen oder zu tauschen?
Ich habe einen reichen Fundus an anderen Jersey (ca. 80) als Tauschbasis. Gern auch 2 for 1 oder solche Dinge.
Je seltener je besser.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Steve Ballmer ist dann mal raus aus der Investorengruppe, nachdem der die Clippers für satte 2 Milliarden Dollar erworben hat.

Die Gruppe um Hansen hat aber verlauten lassen, dass das nicht das Ende der Hoffnungen für eine Franchise in Seattle sei, da Ballmer nur ein Teilinvestor war und man seinen Part füllen kann.

Für mich heißt das aber, dass es nicht wirklich gut für uns aussieht.
Nach den Versuchen die Kings und Bucks zu kaufen und dank der Aussagen, dass eine Expansion aktuell nicht möglich ist, scheint es so, dass es NBA Basketball in Seattle für viele weitere Jahre nicht geben wird...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Vielleicht hat Ballmer die Clipps nur gekauft um sie an einen alternden anderen Besitzer zu traden der kein Bock mehr auf Eiseskälte hat und seinen Lebensabend lieber in Cali verbringen möchte. ;)

Rente in Cali? Ich geb dir mein Team, du lässt mich deines nach Seattle umsiedeln..:cool4:
 
Oben