Wo denkst du denn hin, ich war doch nie weg.. naja vielleicht ein bisschen
. Ich bin unter die stillen Mitleser gegangen, und da lebt es sich ehrlich gesagt nicht schlecht, zumal du hier ja wirklich exzellent die Stellung hältst. Großer Respekt, immernoch kein Stück müde. Zumindest die Hoffnung habe ich dadurch noch lange nicht verloren. Aber so langsam wird man doch ungeduldig, da helfen auf Dauer auch keine Sympathien für andere Teams oder gar Fussball.
Mir ist klar, dass keines der genannten Teams wirklich mit Seattle in Verbindung gebracht wurde. Momentan sieht es ja auch nach einem zusätzlichen Team für eine der kommenden Spielzeiten aus. Es wäre natürlich auch die von mir angestrebte, weil fairste Lösung. Sowieso sollte das auch eher ein Denkanstoß in eine andere Richtung sein:
Ein Team wie die Bobcats braucht nunmal wirklich kein Mensch (und damit möchte ich mit Sicherheit keinem der potentiellen Fans hier auf den Schlips treten). North Carolina ist mit Sicherheit ein guter Markt und mit Michael Jordan hat man natürlich das frühere Aushängeschild der Liga in seinen Reihen. Das sollte aber doch kein Freifahrtschein sein. Hier werden seit 2004 Lottery Picks am laufenden Band verbrannt. Auf der Habenseite steht dann genau eine Playoffteilnahme in 9 Spielzeiten - in einem Jahr, als der Osten auch nicht gerade für seine Stärke bekannt war.
Das aktuelle System fördert sportlichen Misserfolg aber nun einmal (hallo Cleveland), und ich frage mich, wie lange hat eine Besitzergruppe Zeit, um einen legitimen Playoff Anwärter zu formen? Natürlich unbegrenzt. Solange man Gewinn abwirft. Jeder Franchise müssen auch schlechte Zeiten zugestanden werden, das gehört selbstverständlich dazu, nur sollte man sich auch irgendwann mal der Realität und den unangenehmen Fragen stellen müssen. Das geschieht nicht, der Sport rückt in der NBA mehr und mehr in den Hintergrund.
Ich will mich auch auf überhaupt keines der genannten Teams einschießen, hege da ja keinen Groll gegen irgendjemand, könnte auch genauso gut noch die ehemaligen Kollegen aus der NW-Division (Wolves, Blazers) nennen - auch da versteht man es seit Jahren nicht, schier unbegrenztes Potential in sportlichen Erfolg umzuwandeln. Aber die Bobcats sind einfach das beste Beispiel, weil mir da auch keiner mit Tradition und der ach so großen Verbundenheit der Fans kommen kann.
-> Löst die Franchise auf, zahlt MJ & Co aus und macht somit Platz für die Gründung einer neuen Franchise in einem Markt, der dafür nahezu alles geben würde und sich angesichts der Umstände eine solche Chance mehr als verdient hat. Die Bobcats oder gar deren Kader will ich dabei auch garnicht erst haben, die können wegen mir D-League spielen, was angesichts der Tatsache, dass ein 50-Jähriger Sie im Training abzieht, sicher auch nicht schaden kann.
Gilt natürlich nur, wenn die NBA nicht weiter aufgestockt werden soll. Ansonsten können die dort auch gerne noch als Hornets ihrer "Arbeit" nachgehen.