HD - TV


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Eine Bekannte hat einen Samsung TV und nachdem dort alle Werte halbwegs erträglich wurden (allerdings keiner, den du möchtest), war auch das Bild top.

Clouding oder ähnliches habe ich nicht gesehen, bin aber auch eher der einfache Konsument, heißt Film schauen und selbst bei DVD oder Bluray brauche ich kein dunkles Kellerverlies :)

Habe mal gelesen, dass bei extremem Clouding hinten ein paar Schrauben lockern helfen würde, aber ich denke Spree wird dir hier mehr zu Samsung sagen können :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Moin an die Experten.

Wir suchen einen Fernseher für das Arbeitszimmer. LED wäre mir lieb, Bildschirmdiagonale um die 110 cm. Budegt 650 Euro, kann auch weniger sein.


Danke für die Tipps im voraus.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst. Im Endeffekt sind da die Philipps, LG und Samsungs relativ gleich.
Für Fußball brauchst du in meinen Augen 200 Hz, aber da das im Schlafzimmer net gewollt ist gehen auch 100. Dann kannst noch schauen, welche Dateien er wiedergeben kann.

Kannst auch mal in nen Media Markt schauen, und da mal die Bildeinstellungen von 100% runter drehen. Die sind eh viel zu krass und im Schlafzimmer wirst in rel. Dunkelheit eh weniger Helligkeit und Sätting fahren. Sonst schau dir an, wo die Bedienung am Schicksten ist.
Die Panels sind alle recht ähnlich und du wirst nen guten P/L bekommen, darfst aber keine Wunderdinge erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Danke Mango. Fußball sollte schon flüssig dargestellt werden. Ansonsten brauch ich kein 3D oder SmartTV (wie immer das auch heißen mag).


@Killa, ist das nicht das Gleiche? ;)

P.S. Ich war letztens bei Mediamarkt, aber da kann mich auch eine H&M Braut beraten. Die sieht wenigstens geil aus,
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Joa, man kanns auch mit 100 Hz locker schauen. Aber bei schnellen Ballwechseln kommts, wenn man wirklich hinsieht halt auch mal zum Pixelsumpf.
Das mit Helligkeit und Sättigung trifft immer zu, sonst ermüden die Augen relativ schnell.

Amazon Led 42"
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Eine Bekannte hat einen Samsung TV und nachdem dort alle Werte halbwegs erträglich wurden (allerdings keiner, den du möchtest), war auch das Bild top.

Clouding oder ähnliches habe ich nicht gesehen, bin aber auch eher der einfache Konsument, heißt Film schauen und selbst bei DVD oder Bluray brauche ich kein dunkles Kellerverlies :)

Habe mal gelesen, dass bei extremem Clouding hinten ein paar Schrauben lockern helfen würde, aber ich denke Spree wird dir hier mehr zu Samsung sagen können :D

Das mit den Schrauben habe ich schon gelesen, aber diese sollen nicht immer ewas bringen. Ich bin auch ein einfacher Konsument aber das Bild muss schon einigermassen stimmen, vorallem wenn man soviel Kohle wie für den von mir erwähnt Fernseher zahlt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hat irgendeiner Erfahrung mit den großen Sharp Geräten? Ich überlege ob es der 60 Zoller von Sharp oder doch lieber ein etwas kleinerer von einem anderen Hersteller werden soll.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das 4-Farben System sieht da ganz ordentlich aus, allerdings: In dieser Größenklasse sind die Plasmas noch vorzuziehen. Kandidaten sind da der Samsumg PS51 und die Panasonics ST, GT oder sogar VT.
Die liefern schon das bessere Bild, außer die Sonne scheint darauf, dann brauchst du die Helligkeits-Power eines LEDs.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hm, der Sharp kostet in der 60 Zoll Variante ja nur 900 Euro. Der Gt und VT sind ja deutlich teurer und ich habe halt noch gar keine Erfahrung mit Plasmas. Mir gefällt das Bild bei LEDs auch meist besser. Hast Du Erfahrung mit einem der großen Plasmas und hast Du darauf auch gezockt?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hallo zusammen,

hat jemand nen Philips Fernseher? Im Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass diese den besten Bild geben. Aber im Netzt habe ich gelesen, dass Philips viele Ausfälle hat.
Eigentlich wollte ich den Samsung 46F8090 kaufen, jedoch wurde im Fachgeschäft, dass das Bild unrealistisch ist. Da würde er eher den Philips 46PFL8008s nehmen, da es den besseren Bild hat und noch Ambilight was er auch besser findet.

Jetzt hänge ich gerade zwischen diesen Zwei Geräten und kann mich irgendwie nicht entscheiden:crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Kann mir hier einer sagen wie groß der Unterschied zwischen Full HD und UHD ist? (abgesehen vom 4* höher) Merkt man wirklich beim normalen Fernsehen gucken so ein großen Unterschied und wie sieht das hinsichtlich der Ps4 aus? Ab wann benötigt man ca. UHD um die volle grafische Schönheit geniessen zu können.(Quasi wie von HD ready zu Full HD auf der Ps3)

Danke für Antworten!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bild ist viel subjektiv. Das beste Bild weithin anerkannt machen die Panasonic Plasmas aka (Gt oder VT 50).

Sonst darf man sich halt nicht von voll aufgedrehten Farbsättigungen und und Helligkeiten täuschen.

Diese Seite gibt einen guten Überblick darüber http://www.hdtvtest.co.uk. Zum einen über Fernseher, als auch über Colorimeter getestete Bildeinstellungen. Man kann sich die ja für seine 2-3 Favoriten rausschreiben und mal im Laden einstellen. Sollte der Händler das nicht wollen, wäre ich tatsächlich skeptisch.

zu Ultra HD: Es wird in der Regel noch viel **********er aussehen. Momentan werden nichtmal Filme in dem Format gedreht, selbst die müssten hochskaliert werden. Für in 4k gedrehtem Content ist das sicherlich Wahnsinn, allerdings kommt erst nächsten Monat die erste Filmkamera mit dieser Technologie raus.
Ich würde davon erstmal Abstand nehmen!
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Natürlich gibt es schon 4K Kameras und es wurden und werden auch schon Filme in 4K gedreht...gibt sogar schon 8K ;)

Aber man sollte wirklich noch abwarten wie sich diese neue Technik letztendlich entwickelt und durchsetzt(zumal es vermutlich auch wieder nur ein Zwischenschritt zu 8K sein wird)....soweit ich weiss gibt es ja noch nichtmal einen einheitlichen und festgesetzten 4K BluRay Standard. Es gibt auch noch keine reinen 4K Abspielgeräte und auch keinen Content.....echtes 4k sieht auf einem 4K TV in entsprechender Grösse aber schon fett aus. Ob man das nun alles braucht muss jeder selber wissen :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ok, technisch gibt es 4k Kameras. Aber erst seit einem Monat bietet z.b. Sony ein echtes Profi Gerät an. Es gibt soweit ich letztes Mal gehört habe, noch keine 4k IMAX Kamera usw. Und dann müssen Regisseure und DoP's sich ja auch erstmal entschließen auf 4k zu drehen. Im Endeffekt wird es Jahre dauern bis wirklicher Content kommt. Wenn ich das richtig sehe, wird es auch auf einer Blu Ray eng für 4k, sodass da wieder die Streaming Alternative groß wird. Aber für solche Dateimengen brauchst halt auch echt ne gute Anbindung, sonst lädst du nicht mal eben 50 Gb runter oder dergleichen.

Ich persöhnlich bin überzeugt, dass für die Halbwertszeit eines heutigen Fernsehers (5-8 Jahre) Full HD vollkommen ausreicht, zumal noch nichts standartisiert ist.
Fernsehen wird noch lange dauern, bis es über 4k kommt!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kennt sich hier jemand näher mit der Materie aus? Schaue aktuell nach einem neuen TV für das Wohnzimmer, der aktuelle Samsung UE55D8090 kommt ins Schlafzimmer.

Bin jetzt am Überlegen ob 75 Zoll Full HD, oder 65 Zoll 4k.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja die Frage ist eben nur was herkommt, bin mir da noch ziemlich unschlüssig.

4k würde mich eigentlich nur reizen weil es halt 4k ist. 75 Zoll, weil es 75 Zoll sind :laugh2: Muss ich mir echt noch Mal Gedanken machen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
4k wäre unsinn, vllt in 3-4 jahren interessant. gibt fast gar kein richtiges material. würde da schon eher einen vernünftigen 75 oder 100 zoll full hd nehmen :smoke:
 
Oben