HD - TV


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Von deinem erst verlinkten habe ich gesprochen (39 zoll).
Wie gesagt, zum Zocken reicht er. So dünn wie übliche LED's ist er trotzdem nicht. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
ist ganz ok aber leider ohne ambilight, wäre sonst zu schön. aber 49 zoll ist schon eine ziemlich merkwürdige zahl. :crazy: und 4k noch absolut unnötig, gibt halt kein material für, wird nur hochskaliert. auch die neue ps4 neo oder xbox scorpio werden nicht im stande sein nativ 4k spiele zu liefern. das schaffen mit ach und krach gerade noch so 1300€ grafikkarten. :D bei dem preis macht man aber nix falsch bei dem philips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Spree

Sehe ich ähnlich mit den 4K Quellen. Wenn man aber viel Netflix oder Amazon Prime Video schaut dann macht das vielleicht Sinn. So ziemlich alle neuen Serien dort werden in 4K produziert.

Wie so oft ist das Internet vor den Fernsehanstalten (die ja nicht mal 1080p liefern, in der Summe 720p/1080i).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Bist du dir sicher, dass die Serien wirklich in 4k produziert werden? Habe mich schon gewundert, wieso Amazon mit einem 4k Fire TV wirbt. War sicher ist alles nur hochskaliert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Hat mir hier jemand ne Empfehlung für einen guten Smart TV? Muss es 4k sein oder eher nicht? Preis sollte zwischen 500-600 Euro liegen. Größe 42-50 Zoll. @Spree vielleicht?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
ja 4k ist absolut unnötig, es sei denn, du hast lust mit der ps4 pro etwas zu experementieren. ;) oder dich schon mal für die nächste konsolen generation in einigen jahren zu rüsten. aber da sollte man schon mind. nen tausender investieren inkl. HDR unterstützung.

aktuell sind LG sehr gut und zu empfehlen. samsung ist als smart tv eigentlich immer eine super wahl.

top preisleistungsverhältnis https://www.amazon.de/LG-49LH510V-F...e=UTF8&qid=1478470885&sr=1-13&keywords=led+tv

samsung reicht dieser. kommt drauf an, was du alles mit dem tv machen willst.
https://www.amazon.de/Samsung-UE50J...qid=1478471038&sr=8-9&keywords=samsung+led+tv
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Okay schonmal danke. Was sagst du zu philips mit ambilight? Nur sinnlose Spielerei oder macht das wirklich was her?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Okay schonmal danke. Was sagst du zu philips mit ambilight? Nur sinnlose Spielerei oder macht das wirklich was her?

Ambilight ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung, mir persönlich gibt das keinen Mehrwert. Ich habe den Fernseher von Samsung, den @Spree schon gepostet hat. Der ist wirklich sehr gut, schönes Bild und auch mit HDR-Unterstützung. Der sollte für die nächsten Jahre ausreichend sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Hat jemand um diese Zeit schonmal einen TV gekauft? Macht es Sinn auf den Black Friday zu warten? Bei Amazon gibts teilweise Angebote, bei anderen Händlern weiß ich nicht genau.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hat jemand um diese Zeit schonmal einen TV gekauft? Macht es Sinn auf den Black Friday zu warten? Bei Amazon gibts teilweise Angebote, bei anderen Händlern weiß ich nicht genau.

Also seit man die Geräte auch online kaufen kann, ist man von irgendwelchen Rabatttagen relativ unabhängig geworden.

Die guten Bestseller gibt's da für konstant niedrige Preise.
Klar kann man am Black Friday Schnäppchen machen, jedoch werden da nicht die Top-Seller angeboten, sondern Restposten meist unbekannterer Modelle. Da kann durchaus auch ein sehr guter dabei sein, die Gefahr ist aber auch höher, dass man mit den Modellen unzufrieden ist.
Im Zweifel immer die negativen Rezensionen lesen und schauen, ob bestimmte Themen öfter auftauchen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
ja 4k ist absolut unnötig, es sei denn, du hast lust mit der ps4 pro etwas zu experementieren. ;) oder dich schon mal für die nächste konsolen generation in einigen jahren zu rüsten. aber da sollte man schon mind. nen tausender investieren inkl. HDR unterstützung.

aktuell sind LG sehr gut und zu empfehlen. samsung ist als smart tv eigentlich immer eine super wahl.

top preisleistungsverhältnis https://www.amazon.de/LG-49LH510V-F...e=UTF8&qid=1478470885&sr=1-13&keywords=led+tv

samsung reicht dieser. kommt drauf an, was du alles mit dem tv machen willst.
https://www.amazon.de/Samsung-UE50J...qid=1478471038&sr=8-9&keywords=samsung+led+tv



Den lg gibt es ja auch als smart tv Ausführung. Sollte sonst aber der selbe sein oder ? Brauche den tv größtenteils zum Zocken und fussball gucken. Ab und zu nen Film über Netflix. Wenn dazn funktioniert wäre es natürlich auch gut. Sollte bei lg aber klappen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Von LG habe ich den kleineren 43LH590V (für 385 EUR bei Otto gekauft). Bin damit zufrieden angesichts dessen, wie ich einen Fernseher nutze, aber ich würde doch raten, sich ihn mal anzusehen. Auf meiner Kiste ist das WebOS 3.0 jedenfalls alles andere als optimal - wenn der größere wohl sonst die gleiche Technik hat, könnte es auch bei dem etwas stören. Bild, Anschlüsse etc. sind aber in Ordnung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Von LG habe ich den kleineren 43LH590V (für 385 EUR bei Otto gekauft). Bin damit zufrieden angesichts dessen, wie ich einen Fernseher nutze, aber ich würde doch raten, sich ihn mal anzusehen. Auf meiner Kiste ist das WebOS 3.0 jedenfalls alles andere als optimal - wenn der größere wohl sonst die gleiche Technik hat, könnte es auch bei dem etwas stören. Bild, Anschlüsse etc. sind aber in Ordnung.


Was bedeutet alles andere als optimal ? Genau den wollte ich nämlich auch bestellen. Soll auch eher übergangsweise für 1 bis 2 Jahre sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist jetzt natürlich ein subjektiver Eindruck, aber ich finde die gesamte Steuerung über WebOS 3.0 ziemlich unübersichtlich, wenig intuitiv und vor allem dazu auch noch recht träge. Habe den Fernseher allerdings noch nicht lang und (da ich eh fast nur DVD, BD und Internet nutze, wobei ich für letzteres gerne ein Laptop per HDMI anschließe - Tastatur ist halt deutlich angenehmer als Fernbedienung oder Smartphone) mich noch nicht sehr darum gekümmert.
Vor kurzem hatte ich einen WTF-Moment: Bei jedem Film waren Bild und Ton asynchron. Bis ich (und drei Freunde, die auch dabei waren) gemerkt hatte, dass im Hintergrund ein Update lief, waren mehr als 10 Minuten vergangen. Das wurde schlichtweg nicht angezeigt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
:D Okay, mit solchen Dingen kann ich denke ich gut leben. Wenn DAZN gut läuft wäre das schon in Ordnung. Amazon und Netflix zur Not über die Xbox.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Den habe ich heute bei den Angeboten auch zufällig entdeckt und prompt meinem Vater fürs Büro empfohlen. :D

Kannst ruhig zuschlagen, hat alles nötige dabei, kein 4k, 3D, etc. Schnick Schnack und halt sehr billig. Die Größe ist auch gut. Die Sharp TVs waren qualitativ eigentlich auch immer vollkommen in Ordnung.
 
Oben