Formel 1 Saison 2013 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Was der Whiting entscheidet ist unter dem Strich auch egal. Der Herr hat ja beim Wunderdifferenzial am Gehäuse entdeckt, dass es nicht verwendet wurde. :mad: Hier herrscht ein Dilettantismus bei der Kontrolle, der im Vergleich zu den investierten Millionen im Zirkus, einfach unhaltbar ist. Ich sag nicht dass es bewusst wegschauen ist, ich glaub es ist viel eher Unfähigkeit. Der Whiting ist ja auch nicht entscheidend ob etwas ins Reglement passt, das muss man notfalls von einer technischen Kommission abklären lassen. Wenn ein Einzelner das entscheiden würde, wäre ja Tür oder Tor zum Betrug weit offen. Gleiches gilt z.B. für einen Doppeldiffusor, es wäre ja noch schöner wenn ein Typ wie Whiting das bezüglich Regularität selbst entscheiden könnte. Nein das sagt gar nichts aus, wenn Whiting etwas durchwinkt, damit ist es zwar vorläufig regulär, kann aber trotzdem illegal sein und von anderen Teams eingeklagt werden.
Möchtest du damit ausdrücken, dass Whiting unfähig ist?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Was schwafelst du da für einen Blödsinn.

Wenn jemand schon so anfängt, braucht man nicht weiterlesen :gitche:, zumal das Geschriebene eine sachlich geäußerte Meinung war. Geht's noch :crazy:!? Komm mal runter, wische den Schaum vom Mund, so schreibt es sich besser :licht:. Bin wirklich überrascht, dass du dich hier so aggressiv auskotzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone erwägt eine weitere Reduzierung der Zahl der Europa-Rennen. „Es ist möglich, dass Europa ein paar Rennen zugunsten von Schwellenländern verliert“, zitierte das italienische Magazin „Panorama“ den Briten in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.

Konkret nannte Ecclestone das Traditionsrennen in Monza als Wackelkandidaten. „Wenn wir Monza verlassen - und ich sage ‚wenn‘, weil es noch keine Entscheidung gibt -, dann wäre es aus finanziellen Gründen“, erklärte Ecclestone. Aber auch die Strecke im Königlichen Park und die Organisation des Rennens sei verbesserungsbedürftig, fügte der 82-Jährige hinzu.
verpiss dich bitte einfach, alter Mann - es ist höchste Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Mark Webber steigt nach dieser Saison aus der Formel 1 aus und wechselt ins Sportwagenprogramm von Porsche. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung nach meiner Zeit in der Formel 1“, sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstag auf seiner Website.
sport.orf.at
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich warte nur noch darauf, daß man in Paris, London und Berlin fährt.

Wieviele Stadtkurse haben wir mittlerweile?

Monaco, Montreal, Melbourne (fällt was auf? :licht: ), Singapur, New York, Yeongam, ...

Schade für Webber, daß er aufhört. Aber schön, daß er zur WEC zurückkehrt und nächstes Jahr für Porsche fährt.
Man, das wird ein starkes Team. Sind ja einige prominente Fahrer am Start.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich warte nur noch darauf, daß man in Paris, London und Berlin fährt.

Wieviele Stadtkurse haben wir mittlerweile?

"Zwei oder drei Monte Carlos zu haben, ist zu viel. Da können wir auch gleich im Kolosseum fahren oder im Vatikan. Das ist doch kein Rennsport mehr"
Luca di Montezemolo 2008 :D

Nein, muss er nicht. Ich würde sogar wegen dieser Stärke sagen, dass Vettel ein Teamduell über das Jahr hinweg deutlich gewinnen würde.

Man kann auch nicht genau sagen, ob Vettel oder Alonso der bessere Mann in der Quali ist. Hamilton ist beispielsweise jemand, der aus jedem Auto auf eine Runde das Maximum ausquetschen kann. Ich glaube er ist auf eine Runde gesehen der beste Mann im Feld. Vettel ist auch dann gut, wenn ihm der Wagen passt. In Monaco 2012 brach er die Runde ab, weil der Wagen unfahrbar war, hier und lässt er auch gerne mal eine Runde aus. Und Alonso hat auch schon einige Poles geholt, seinen Speed auf eine Runde hat er schon 2001 im Minardi gezeigt, als er ein um andere mal einen BAR, einen Jaguar, einen Prost oder einen Arrows hinter sich lies.

Man wird Vettel erst dann komplett beurteilen können, wenn er mal über Jahre in einem unterlegenen Auto gefahren ist. Aber wie Du schon richtig sagst, tut er wohl alles, um erst gar nicht in diese Situation zu kommen. Ein wahrer Champion sollte sich auch mal neuen Herausforderungen stellen, so wie es Alonso, Schumacher und co. getan haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Man kann auch nicht genau sagen, ob Vettel oder Alonso der bessere Mann in der Quali ist. Hamilton ist beispielsweise jemand, der aus jedem Auto auf eine Runde das Maximum ausquetschen kann. Ich glaube er ist auf eine Runde gesehen der beste Mann im Feld. Vettel ist auch dann gut, wenn ihm der Wagen passt. In Monaco 2012 brach er die Runde ab, weil der Wagen unfahrbar war, hier und lässt er auch gerne mal eine Runde aus. Und Alonso hat auch schon einige Poles geholt, seinen Speed auf eine Runde hat er schon 2001 im Minardi gezeigt, als er ein um andere mal einen BAR, einen Jaguar, einen Prost oder einen Arrows hinter sich lies.
Eine sehr legitime und begründete Sichtweise. Es ändert aber wohl nichts daran, dass Vettel wohl auch dieses Jahr WM wird. Der Ferrari ist im Q einfach viel zu schwach. Gestern war deutlich zu sehen, dass die Fahrer insbesondere die Vorderreifen bei derart mäßigen Temperaturen einfach nicht warm bekommen. Hoffnung gegen eine statistische Übersignifkanz von WM-Titeln für Vettel macht eigentlich eher Lewis, der, wenn die Mercedes die Reifen besser in den Griff bekommen, regelmäßig auf Pole fahren und damit vielleicht noch an Vettel rankommen kann, wenn dieser mal kapitale Fehler machen sollte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hamilton, Massa, Vergne - Wer kommt als nächstes? :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade ein Getriebeschaden bei Vettel verhindert einen Triple-Triumph in Silverstone. :cry:
Das wäre die ultimative Demütigung für die Tommys gewesen.
Erst 2 deutsche im CL-Finale in Wembley und dann 3 deutsche auf dem Siegertreppchen in Silverstone.
Schade, aber das Rennen war sowieso kurious. Gab es jemals so viele gleiche Reifenschäden in einem Rennen?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Pirelli Reifen sind echt unterste Schublade, so kann es eigentlich nicht weitergehen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die ganze Formel 1 ist schon seit längrerem eine Farce. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht mehr mitdiskutiere oder am Tippspiel teilnehme.
Man schafft es geradeso mit Ach und Krach Spannung durch künstliche Überholmanöver zu erzeugen oder eben durch fehlkonstuierte Reifen! Das erinnert mich an die künstlichen "Debri"-Unterbrechungen beim NSCS. Nur, daß man da auch ohne DRS überholen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Schade ein Getriebeschaden bei Vettel verhindert einen Triple-Triumph in Silverstone. :cry:
Das wäre die ultimative Demütigung für die Tommys gewesen.
Erst 2 deutsche im CL-Finale in Wembley und dann 3 deutsche auf dem Siegertreppchen in Silverstone.
Schade, aber das Rennen war sowieso kurious. Gab es jemals so viele gleiche Reifenschäden in einem Rennen?


mal weider ein rennen gesehen...(warum weiß ich nicht!)
dir ist schon klar das dein vettel nur gewonnen hätte weil hamilton reifenschafen hatte? die mercedes hatten in silverstone keine probleme mit den reifenverschleis und hätten wohl so oder so gewonnen!
ferrari ist so lahm, die saison wird ein richtiger langweiler!
mcl...dazu fallen mir echt keine worte ein!
ein drittel des rennens war wieder safty car:laugh2:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das sind aber auch Idioten bei Lotus, Kimi nicht reingeholt und mal locker von 2 auf 5 gerutscht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will hier echt niemandem zu nahe treten, aber es ist schon interessant, wie schnell die Nörgler an jedem Rennwochenende da sind :laugh2: mir wurde hier bei einer anderen Sportart mal recht forsch gesagt: schaus dir halt nicht an, niemand zwingt dich dazu ... macht an einem schönen Sonntag nachmittag halt was anderes, wenn alles so schlecht und künstlich ist und früher sowieso alles viel besser war. Sorry, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Zum Rennen: keine Ahnung, wo diese Reifenplatzer plötzlich herkamen ... aber da es bei allen Betroffenen im Prinzip das gleiche Schadensbild war, würde ich den Fehler mal nicht bei den Curbs vermuten, sondern bei den Reifen selbst. Die Teams haben aber gut darauf reagiert (Reifendruck, Anweisungen an die Fahrer etc) und danach hats auch "nur" noch Perez erwischt. Ich habe nichts gegen die diesjährigen Reifen und eine entsprechende Anzahl an Boxenstopps, aber bei den heutigen Sachen kam dann wirklich der Sicherheitsaspekt ins Spiel und dann ist sowas natürlich untragbar. Gut, dass nichts passiert ist und die Situation ab dem zweiten Stint unter Kontrolle war.

Mercedes hat sich den Sieg verdient ... ich denke, Hamilton wäre heute unantastbar gewesen. Auch für Vettel, der aber ebenfalls verdammt flott unterwegs war. Hamilton und Massa mit Schadensbegrenzung ... Alonso hatte heute wirklich Glück - durch Hamilton und Vettel hat er zwei Positionen geerbt und wenn die Lotus-Box beim letzten SC richtig reagiert, kommt auch Räikkönen vor ihm ins Ziel. So natürlich für die WM gut, die bei einem Vettel-Sieg schon sehr langweilig geworden wäre ... gut, auch so ist Vettel der haushohe Favorit, aber wenigstens ist der Abstand noch erträglich. War leider wieder deutlich zu beobachten, wie schwer es Ferrari fällt, Temperatur in die Reifen zu bringen. Sind sie mal im Fenster, ist der Ferrari-Rennspeed aber ziemlich gut.

Momentan hält sich das Räikkönen-Gerücht zwar hartnäckig, aber bei RB würde ich ab Herbst ernsthaft über die Option Ricciardo nachdenken. Das war wieder eine sehr ordentliche Vorstellung und wenn man die derzeitige Hackordnung mit Vettel als klare Nummer 1 im Team beibehalten möchte, ist er natürlich die deutlich sinnvollere Wahl als Räikkönen, der selbst um die WM fahren will.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Schaut lieber MotoGP oder die TT auf der Isle of Man. Dagegen ist Formel 1 der reinste Pussy Sport :D

Ich habe nach dem Reifenplatzer von Hamilton umgeschaltet. Außerdem interessiert mich dieser Boxenfunk nicht die Bohne. Wer will schon wissen, ob Buttons Windeln richtig sitzen und ob seine Reifen schön warm sind. Die richtigen geilen Sprüche werden dem Zuschauer sowieso vorenthalten. Nächste Woche schaue ich mir den GP am Nürburgring an, da kann ich gemütlich auf dem Sofa einschlafen ;)
 
G

Gast_482

Guest
Schaut lieber MotoGP oder die TT auf der Isle of Man. Dagegen ist Formel 1 der reinste Pussy Sport :D

Ich habe nach dem Reifenplatzer von Hamilton umgeschaltet. Außerdem interessiert mich dieser Boxenfunk nicht die Bohne. Wer will schon wissen, ob Buttons Windeln richtig sitzen und ob seine Reifen schön warm sind. Die richtigen geilen Sprüche werden dem Zuschauer sowieso vorenthalten. Nächste Woche schaue ich mir den GP am Nürburgring an, da kann ich gemütlich auf dem Sofa einschlafen ;)

ne da ist tour bergetappe glaube ich...hat vorrang, btw. die haben glaube ich fast weniger reifenschäden^^
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die ganze Formel 1 ist schon seit längrerem eine Farce. Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht mehr mitdiskutiere oder am Tippspiel teilnehme.
Man schafft es geradeso mit Ach und Krach Spannung durch künstliche Überholmanöver zu erzeugen oder eben durch fehlkonstuierte Reifen! Das erinnert mich an die künstlichen "Debri"-Unterbrechungen beim NSCS. Nur, daß man da auch ohne DRS überholen kann.

und trotzdem jedes mal deinen senf hier abgibst. dann bleib doch auch weg :cry:
 
Oben