Was hört ihr gerade?


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mit Yeezus kann ich sehr wenig anfangen. Sehr genial finde ich dagegen mal wieder J. Cole, der mit "Born Sinner" ein super Album rausgehauen hat. Der Track mit Kendrick Lamar ist super, dazu ist "Ain't That some Shit" einfach ein Brett. Wieso nur als Interlude, das Teil???
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein Riesenkonzert. Wenn ich irgendwann so um die 70, 80 bin, muss das Ziel sein, auch eine derartige Stimmung verbreiten zu können.

Ich weiß nicht, ob du damit die Dubliners lobst oder dich über die Fans lustig machst (kann man in beide Seiten lesen, finde ich), aber wenn letzteres gemeint war: warum sollte es eine Altersdiskriminierung in der Musik geben, solange die Musik gut ist?

Ich bin ja auch kein Freund von der Volksmusik in Deutschland - aber nicht, weil es die alten Menschen hören, sondern weil es textlich Volksverdummung und musikalisch primitiv ist. Wenn Volksmusik allerdings so gemacht wird, wie sie die Dubliners machen (und das ist letztlich die irische Version von Volksmusik), finde ich das Klasse.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nee, nee, nee. Das ist vollkommen aufrichtige Hochachtung. Weltklasse.
Der Plan, mir die DVD dazu zuzulegen, ist immer noch nicht beiseite gelegt. Ich hab mir all die Stücke mittlerweile seit langem alle zigfach angesehen. Wobei "irish rover" natürlich noch mal ein Highlight ist, ähnlich "Dicey reilly"

EDIT sagt: Willst du mich verarschen bzgl lustig machen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
...aber nicht, weil es die alten Menschen hören, sondern weil es textlich Volksverdummung und musikalisch primitiv ist.

Dann hat es ja ziemlich viel mit Popmusik und so gemein.

rihannas-deep-lyrics.jpg


Und warum musikalisch primitiv? Könntest du das für einen Laien wie mich mal aufschlüsseln? Ich höre ja keine Volksmusik, aber wenn man den Leuten noch Flöten, Dudelsäcke und dergleichen in die Hand drücken würde und die peinlichen Texte ins Englische übersetzte, dann käme das bestimmt besser an.

...naja, ein kleines Hoch auf die deutsche Liedermacherszene.
 
Oben