Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hey Leute,

bin ja jetzt schon seit einigen Monaten im Forum, bin aber ausschließlich im NBA Forum unterwegs gewesen. Nachdem zu erwartenden erst Runden aus meiner Rockets gegen die Thunder, bin ich trotzdem in ein kleines Loch gefallen und musste mich erst Mal anderweitig ablenken. Ich weiß zwar nicht wie genau es dazu gekommen ist, aber ich habe angefangen mir ein paar NFL Videos auf YouTube an zu gucken. Es ist zwar nicht so, dass ich zum ersten Mal mit diesem Sport in Kontakt gekommen bin, aber diesmal hatte ich wirkliches Interesse, mir ein paar richtige Spiel Highlights an zu sehen und anschließend auch Informationen über Spielregeln, Positionen etc. zu sammeln. Den wirklich einfach ist es doch nicht, vor allem im Vergleich zum Fußball oder auch zum Basketball. Nachdem ich mir dann die Highlights des Super Bowls angeschaut habe, wollte ich mich direkt auf ein Team konzentrieren und dieses dann hoffentlich die nächsten Jahre verfolgen. Ich entschied mich dann ohne weitere Recherchen für die Texans :clown: Ich meine, ich liebe meine Rockets, also wieso sollte ich mich dann von Houston distanzieren? :D Auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass die Texans eher schlecht sind, habe ich mich für sie entschieden. Zu meiner großen Verwunderung habe ich dann gesehen, dass man doch gar nicht so schlecht ist und wenn ich die Off Season richtig verfolgt habe, räumt man den Texans die nächsten Jahre große Chancen auf einen tiefen run ein! Ich habe mir natürlich erst mal die komplette PreSaison + RS + POs in den Highlights angeschaut und auch wenn ich wirklich noch sehr sehr wenig vom Football verstehe, mich in J.J. Watt und Arian Foster verliebt :love:
Auch wenn es neben dem Studium und der NBA schwer wird, versuche ich jetzt auch die NFL mit zu verfolgen. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht so viel zu melden habe, gehört neben meinem täglichen Lese ritual des NBA Threads jetzt auch das American Football Thread zum festen Bestandteil des Rituals.
Und @the Irish, deine Platzierung von Arian Foster gefällt mir gar nicht :p auch wenn ich deine Begründung verstehen kann, aber um wirklich darüber zu diskutieren brauch ich wohl ein wenig mehr Fachwissen, Wissen über die anderen RBs und deren Offensive Lines.....

LG
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Herzlich willkommen hier! :thumb: :thumb:

Der erste Schritt ist schon einmal getan: du hast ein Team gefunden. Ohne das geht es aus meiner Sicht nicht, weil man sonst nicht genug Emotionen entwickeln kann.

Ob die Texans eine gute Wahl sind? Für sie spricht, dass sie erfolgreich sind, aber ich bin eigentlich ganz gut damit gefahren, mir ein Team zu suchen, dessen Stil mir einfach gut gefallen hat. Die Kehrseite ist: der Stil wird sich jetzt radikal ändern, aber ich begrüße diese Änderung mittlerweile. Ist also sehr relativ. :D

Texans Football ist eben ziemlich ground & pound (also Running Game) lastig. Ist natürlich geschmacksache und ich kann nicht von meinem Geschmack auf andere schließen, aber ich denke eigentlich, dass das für Neueinsteiger nicht sonderlich attraktiv ist. Um das wirklich wertschätzen zu können, muss man das Spiel wohl ein bisschen besser verstehen. So eine Air Attack wie sie Brees oder Rodgers liefern ist da auf den ersten Blick, so ging es mir zumindest, schon netter anzuschauen, weil man auch schneller versteht, warum jetzt was genau funktioniert oder nicht funktioniert (auf Einsteiger Niveau, zumindest).

Aber ich will dir deine Wahl nicht madig reden, so einen Bezug zu einer Stadt kann ja auch nett sein. So lange es hilft, dass du dran bleibst und diesen großartigen Sport weiter verfolgst, ist alles in Ordnung. :thumb:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich hab da mal eine Frage.
Welche Saison würdet ihr denn höher einschätzen: die 2004er Saison von Manning oder die 07er von Brady? 49 TDs gegen 50 Tds. Nur bezogen auf die individuellen Leistungen der beiden Quarterbacks.
Und welches Supporting Cast war eurer Meinung nach besser? Manning hatte 2004 Wayne, Harrison, Stokley, Clark und James. Wenn man Stokley mal weg lässt, sind das alles erstklassige Receiver. Brady hatte 2007 Moss und Welker, zwei HoFer (Welker dürfte denke ich rein kommen), aber danach fiel es doch schon etwas ab, oder?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Also was jedes Jahr für Brady spricht, wenns um Passing-Rekorde geht, ist, dass die Patriots kein Dome-Team sind und in ihrer Division bis auf die Dolphins auch nur Mannschaften sind, bei denen das Wetter im Winter echt übel werden kann.

2007 haben die Patriots, abgsehen vom Spiel gegen die Colts, in der Regular Season ausschliesslich outdoor gespielt. Da hat Manning es erheblich besser gehabt.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hey,

morgen ist ja der erste block an pre saison games. Welches Spiel würdet ihr mir den empfehlen? Wollte mir eigentlich die Redskins und RGIII anschauen, aber ich glaube das er nicht spielen kann/wird? Wenn es ein Spiel gibt, welches ihr für komplett anschaubar haltet, würde ich das schauen. Ansonsten werde ich wohl von einem Spiel zum anderen springen.

Also wenn es was interessantes gibt, lasst es mich bitte wissen!

LG
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin nicht komplett objektiv :D, aber Patriots @ Eagles ist schon ein ziemlicher Kracher. Wie schlagen sich die Patriots ohne Hernandez bzw welcher TE/WR zeigt, dass er diese Rolle will?

Und bei den Eagles wird sich durch die Preseason schätzungsweise die Hälfte der Starter entscheiden, inklusive QB. Zudem natürlich das erste Spiel unter halbwegs ernsten NFL Bedingungen für College Trainersensation Chip Kelly. Sein Stil sollte dem der Patriots ähnlich sein.

Insgesamt kann man erwarten, dass die zwei schnellsten Teams im Sinne der No-Huddle Hurry Up (Ziel ist jeweils, ca. 12 Sekunden nach dem letzten Play das nächste Play zu laufen, was eigentlich wahnsinn ist) der kommenden Saison aufeinander treffen. Klar, irgendwann sind es die 3rd stringer, aber die sollten das Tempo auch gehen, wenn sie es in den Kader schaffen wollen. :)
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hey,

morgen ist ja der erste block an pre saison games. Welches Spiel würdet ihr mir den empfehlen? Wollte mir eigentlich die Redskins und RGIII anschauen, aber ich glaube das er nicht spielen kann/wird? Wenn es ein Spiel gibt, welches ihr für komplett anschaubar haltet, würde ich das schauen. Ansonsten werde ich wohl von einem Spiel zum anderen springen.

Also wenn es was interessantes gibt, lasst es mich bitte wissen!

LG

Hi,

also erste PRE Woche ist immer so eine Sache. Im besten Fall spielen die Starter ein Quater - in deinem Fall kann ich aber garantieren, dass RGIII keinen einzigen Snap sehen wird. Gestandene Spieler und welche mit Wehwechen werden so gut wie gar nicht spielen - dafür dürfen sich Rookies sowie 2nd und 3rd stringer beweisen. Geht es in der Saison darum trotz Verletzungen irgendwie durchzuspielen, in die PRE das genaue Gegenteil wo möglichst viel geschohnt wird. Ich habe mal etwas Lustiges zu dem Thema gelesen, das ungefähr so ging: Preseason Football ist irgendwie wie schlechter Sex. Definitiv besser als gar kein Sex, aber noch lange nicht gut ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe mal etwas Lustiges zu dem Thema gelesen, das ungefähr so ging: Preseason Football ist irgendwie wie schlechter Sex. Definitiv besser als gar kein Sex, aber noch lange nicht gut ;)

Kann man wohl schon so sagen, wobei es schon auch situationsbedingt ist. Ein Preseasonteam einer Mannschaft, die mich nicht allzu sehr interessiert, ist schon sehr öde, aber ich freue mich sehr auf die Spiele der Eagles. Wenn man sich für die 2nd, 3rd und 4th stringer sowie allgemein die Roster battles interessiert kann das schon Spaß machen. Aber dafür muss man wirklich in die Materie eintauchen, denn wenn es um W oder L geht ist die Preseason wirklich nicht spannend.

Generell ist die 3. Woche auf jeden Fall am interessantesten, denn da spielen die Starter traditionell recht viel.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Patriots @ Eagles

Jetzt hatte ich mich eigentlich schon auf das Spiel eingestellt und wollte es heute schauen, da sehe ich das die erst morgen spielen. Und da will ich mir doch erst mal die Texans und die Rookies Hopkins, Swearinger und Montgomery ansehen ;) Seit Tag 2 des Camps werden die Jungs, vor allem Hopkins, jetzt ununterbrochen mit Lob überschüttet, dass ich mir auf jeden Fall das Spiel anschaue.

Ich fange dann heute wohl einfach mal mit dem ersten Spiel des Tages an und Wechsel dann zum Spiel Rams(Pick 8, Austin(WR)) @ Browns(Pick 6, Mingo(DE))??? Weiß jetzt nichts über die Qualität der Spieler oder des Spiels, aber wenn die beiden spielen, könnte das doch ganz interessant sein. Immerhin beide Top-10 1st round picks.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Wenns um die Frage des Gewinnens und Verlierens geht, dann ist Pre-Season Football ziemlich öde, da in der Regel viele Dinge ausprobiert werden, aber nicht unbedingt mit dem Ziel, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen. "Spannung" will da nicht so richtig aufkommen.

Interessant ist es neue Spieler zu sehen bzw. Spieler, die sonst nicht viel Einsatzeit bekommen und den Coaches beim Expermientieren zuzusehen. Manchmal sehr überraschend, was da so passiert.

Ich finde Pre-Season ist ein wenig wie Sparring beim Boxen. Es ist schon ne ernste Sache, aber man will halt "lernen" und das Erarbeitete umsetzen und nicht unbedingt einen Knockout erzielen.
 

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
Jetzt gehts zumindest schonmal wieder mit Football los. Nach dieser wie immer ewigen Pause ist son Preseasonspiel immerhin schonmal besser als nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt gehts zumindest schonmal wieder mit Football los. Nach dieser wie immer ewigen Pause ist son Preseasonspiel immerhin schonmal besser als nichts.

Wobei diese Einstellung, wie gesagt, gefährlich ist. Wenn man sich die Spiele anschaut und im klassischen Sinne Footballmäßig unterhalten werden will könnte das sehr enttäuschend sein. Um die Analogie von AktionJackson fortzuführen: das ist nicht einmal schlechter Sex, 1 Viertel lang die "Stars" und danach die Backups ist das Versprechen für großartigen Sex, nur dass kurz bevor es losgeht Kopfschmerzen dazwischen kommen. :D

Mir ging es zumindest letztes Jahr so. Da war das ganze so enttäuschend, dass ich letztlich ganz auf die Preseason verzichtet habe, weil es zu viel Andeutung und zu wenig Action war. Da habe ich lieber einen Monat länger auf die richtige Action gewartet.

Aber wenn man die roster battles verfolgen will könnte das schon spannend sein. Wichtig ist bei den Spielen auch, dass so gut es geht die selbe Kategorie Spieler gegeneinander spielt. Brady gegen die 3rd string D der Eagles bringt nichts und vice versa. Da ist man dann ähnlich schlau wie zuvor.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Werde heute Abend beim Spiel der Bears auch erstmalig in dieser Saison reinschauen. Mal sehen wie lange ich wach bleiben kann :) Gibt zumindest paar Spieler und position battles, die ich mir gerne anschauen würde. Long vs Brown, unsere neuen LB, die unbekannteren CB; vor allem Frey, Joe Anderson, TE nach Bennett generell... Beschäftigt man sich mit der Materie, gibt es auch in solch einen Spiel paar Dinge die man mitnehmen kann. Aber das kann ich dann auch wirklich nur für mein Team ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beschäftigt man sich mit der Materie, gibt es auch in solch einen Spiel paar Dinge die man mitnehmen kann. Aber das kann ich dann auch wirklich nur für mein Team ;)

Sehr, sehr richtig. Mir werden die Patriots auch völlig egal sein, der Endstand genauso, das einzige, was mich dahingehend interessiert ist, ob die Pats mit den 1st, 2nd oder 3rd Stringern spielen. Ansonsten zählt die nur individuelle Performance der Spieler und gerade, bei den Positionskämpfen, die Performance im Vergleich zueinander.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Geht ja gut los in Philly, erstes Play von NE gleich 62 Yards von Ridley mit TD am Ende, die Antwort sind fünf Plays und ein 47 Yard Pass zu Jackson.
So kann es weitergehen :cool3:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Kendricks sollte die Hände mit Celek tauschen. :D

Ansonsten hat Vick jetzt die Nase vorn, starkes Spiel (bei wenigen Snaps). Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Es ist Vicks job to lose.

Barkley etwas enttäuschend, aber er ist nunmal auch ein 4th round Rookie (wenn auch mit ungewöhnlicher Geschichte für einen 4th rounder). Die Zukunft muss nicht schlecht aussehen, traue Kelly schon zu, ihn hochzucoachen. Aber für diese Saison wohl eher kein Thema (es sei denn, man ist schnell aus dem Playoff Rennen draußen - bevor ich mit dem all in auf Bridgewater oder Mariota gehe, will ich Barkley in einem NFL Spiel sehen).

Die D war grauenhaft, aber das war im Vanilla Mode (Davis muss durch den Scheme etwas herausholen und die Theorie hört sich auch nett an, ist aber nichts für die Preseason; individuelle Klasse ist vor allem, aber leider nicht nur in der Secondary kaum vorhanden) und gegen die Pats auch nicht anders zu erwarten. Könnte sein, dass die Pats einen evtl in den nächsten Jahren schwächer werdenen Brady durch ein besseres Running Game ausgleichen können. Die O-Line ist ja eh stark, Ridley hat upside, Vareen ist ein guter 3rd down back (und ergänzt sich als RB, den man auch in den slot oder sogar out wide stellen kann, gut mit Ridley). Blount könnte, wenn das Spiel kein Strohfeuer war, ein netter short-yardage back sein. Sieht, zumindest perspektiv, wieder mal gut aus. Belichick halt.
 
Oben