Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Gibt's hier irgendwen, der sich mit den Bears auskennt? Wie stark sind die einzuschätzen. Die letzten Jahre hatten sie eine gute Defense, aber Cutler hatte unter einer schlechten OL zu leiden. Mein letzter Stand war: Wenn Cutler eine gute OL bekommt und die Defense von der Qualität her so bleibt wie unter Lovie S., dann sind sie SB-Kandidat. Wie hat sich das entwickelt? Detroit (trotz Metatron) und MIN (trotz Jennings) sehe ich höchstens als erweiterte Playoff-Kandidaten, die dann in Wildcard oder First Round Fischfutter wären. GB sehe ich als almost-for-sure-Playoff-team mit erweiterten SB-Chancen. Ihre Defense und OL ist einfach zu schlecht, um die NFC zu gewinnen, aber sie haben Rodgers und sehr gute WR und wenn sie durchgängig in der Halle spielen (also zB SF, NYG oder ihr eigenes Stadion in den Playoffs vermeiden können), könnte es klappen, wenn sie einen run haben.

Für mich sind die NFC-Favoriten für den SB-Einzug: SF, SEA, ATL*, NYG...und wenn sich abzeichnet, dass die OL Cutler gut abschirmen kann, dann wäre ich geneigt, auch CHI dort zu sehen.

*...nur unter der Bedingung, dass sie in den Playoffs alles zu Hause spielen, denn sie sind für mich ein warm-weather-team ohne Chance, wenn's mal gg. ein Klasseteam an "der frischen Luft" zur Sache gehen sollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Du hättest dein * gar nicht so ausgiebig erklären müssen, es hätte einfach

*Schönwetterteam* gereicht. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich sind die NFC-Favoriten für den SB-Einzug: SF, SEA, ATL*, NYG...

Warum sollten die Giants bessere Chancen haben als die Packers? Deren GM hat nicht umsonst darauf hingewiesen, dass die Giants in den letzten 4 Jahren nur einmal in den Playoffs waren. Jetzt haben sie Bradshaw verloren (und das Running Game ist wichtig für Eli) und JPP fehlt die ersten Wochen. Die Giants sind sicherlich die Favoriten auf die NFC East, aber ich würde sie nicht mal sicher in den Playoffs sehen (vergess die Cowboys und wegen mir die Eagles, aber es gibt auch noch die Skins). Die Giants sind schwer zu besiegen wenn sie heiß laufen und Coughlin bekommt es hin, dass die Giants oft im Dezember heiß laufen, wenn es darauf ankommt (früher konnte das Reid scheinbar auch sehr gut), aber für mich sind die Packers da viel eher ein SB Kandidat.

Die haben mit Capers einen guten DC (alte Steelers Schule, guter Bekannter von dem Defensivgenie neben Belichick der letzten 20 Jahre, LeBeau) und haben letztes Jahr sehr defensivorientiert gedraftet. Das kann sich jetzt auszahlen. Das Problem letztes Jahr waren eher Verletzungen, das Running Game und die Protection für Rodgers.

Favoriten sind sicherlich die 49ers, knapp gefolgt von den Seahawks. Dahinter sehe ich dann auch die Falcons, aber dahinter dann eben eher die Packers.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Warum sollten die Giants bessere Chancen haben als die Packers?

Die Giants sind ähnlich gebaut wie SF oder Seattle. Keine High-scoring-machines, aber mit guter OL, Top-QB, gutem run game und guten receivern und vor allem: einer Top-Defense. Man sollte sich da nicht von stats ablenken lassen. Der Punkt ist, dass solche Defenses in entscheidenden Spielen gewaltigen Druck ausüben können und daher Leuten wie Rodgers oder Brady die Zeit zum Pass nehmen - und auch der beste Revolverheld ist nur halb so viel wert, wenn er nicht wenigstens die Zeit bekommt, sein Ding zu ziehen. Hinzukommt, dass Eli einfach in der Lage ist, verlorene oder enge Spiele rauszuholen, auch und gerade wenn's nicht läuft. Zum Vergleich mal: Rodgers hat nicht einen - nicht EINEN - coming from behind win und das ist kein Zufall. Rodgers ist ein stat boy, der super spielt, wenn es gut läuft. Wenn es nicht gut läuft, dann spielt auch Rodgers nicht gut. Favre hat dann wenigstens noch was versucht, während Rodgers selbst dafür zu vorsichtig ist (Favre wurde dafür am Ende ziemlich gebasht, nach dem Motto: der wirft zuviele INT's). Hinzukommt weiter, dass die Giants eine große run-game Tradition haben - immerhin kam mal ein Ryan Grant als ausgemusterter RB zu GB und hat dort in einer halben Saison über 1K yards gelaufen. Die werden da was gutes zusammenstellen und dann können sie die Uhr kontrollieren. GB kann das nicht, die haben quasi kein running game oder nur eines, um die defenses der anderen "honest" zu halten.

Diese ganze Robustheit der Giants hat GB nicht. GB hat eine schwache OL, was Rodgers weitgehend neutralisieren wird, natürlich nicht gg. schwache und durchschnittliche Teams, aber gg. Schwergewichte. Zudem ist die Defense suspekt. DC hatte 2010 eine Top-Defense, aber damals hatte man Schlüsselspieler, die man nicht mehr hat: Jenkins (als Pendant zu CMIII zum Druck machen), Collins und Woodson. Zudem hat DC mind. einen schweren Fehler begangen, der ihn selbst in keinem guten Licht erscheinen lässt. Er hatte vor dem Spiel gg. SF nur bedingt für read-option trainiert. Dabei konnte jeder Halbblinde wissen, dass der Grund, warum Smith von Kaepernick verdrängt wurde war, dass Colin genauso gut werfen, aber abgöttisch schnell laufen konnte. DC war 0 vorbereitet darauf. Er hat noch dazu schwere Jungs wie Walden oder alte wie Woodson als spies geschickt, die einfach zu langsam waren. Man erzählt sich, dass sich die GB secondary während des Spiels in SF gegenseitig angepisst hat, weil niemand wußte, was zu tun sei (und so sah das auch aus, wenn man das Spiel gesehen hat^^). Wie schon geschrieben, ist das run game nur schnöder Durschnitt. Natürlich ist die passing offense absolute Sahne - best of NFL. Aber seit dem 2011'er Spiel gg. Kansas existiert eben der blueprint, wie man diese Offense stoppt: durch schnöden Druck auf Rodgers + Verhinderung des deep pass, was leicht ist, weil GB eben keinen durchschlagenden RB hat, der die secondary zwingen würde, offensiver zu stehen und damit den deep pass zu erlauben.

Natürlich sind das alles kleinere Dinge, vieles ist vielleicht von mir auch überzeichnet, aber Fakt ist nunmal, dass GB die letzten 2 Jahre in den Playoffs ziemlich verdroschen wurde - und zwar von Teams des Typs SF & NYG. Da gibt's offensichtlich ein Match-up Problem. GB wird erst wieder SB-tauglich werden, wenn sie entweder die OL signifikant verstärken oder ihre defense oder ihr running game. Alle drei sind nur durchschnittlich und das wird zwar für die Playoffs, viele schöne Spiele und vllt. einen MVP für Rodgers reichen, aber wohl nicht für mehr, es sei denn Gott lässt sie ihre Playoffs in domes aufschlagen. GB ist wie unsere Fußball-NM: talentiert, spielt schön, wird tief ins Turnier kommen, aber irgendwie weiss man schon jetzt: der ganz große Wurf wird wohl anderen vorbehalten bleiben. (Trotzdem muss man sie lieben, denn wer in diesem geldgeilen Geschäft im Mutterland des Kapitalismus als smallmarket-team seinen Mann steht, seinen Stadionnahmen nicht verkauft und wer "dem Volke gehört", der ist einfach "moralisch im Vorteil" - zumindest bei mir^^. Der tolle GM Thompson und der Doug Hefernan der NFL, Mike McCarthy, sowie die vielen Anti-Moss & TO-Spielertypen (Kampman, Harris, Woodson, Rodgers, Driver, Pickett,...) tun ihr übriges.)
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ 012345679

Berechtigte Kritikpunkte an GB. Fürs Running Game haben sie ordentlich gedraftet, für die D letztes Jahr (und du hast schon recht, auch als D Laie der ich einer bin muss man Capers Gameplan gegen SF hinterfragen) und in der O-Line haben sie einiges verändert. Wie das alles funktioniert muss man sehen, aber sie arbeiten genau deine Kritikpunkte ab, wobei die auch offensichtlich sind.

Nur ich sehe nicht, was die Giants besser machen soll. Letzte 4 Saisons (mit einem fitten JPP, mit Bradshaw, mit Jacobs...) 1x Playoffs. Wenn sie in die Playoffs kommen muss man die Giants ernst nehmen, keine Frage. Eli ist clutch ohne Ende, auch in den Playoffs (und der beste 2 Min Offense QB zu sein ist per se ein Riesenvorteil in den Playoffs). Aber ein Team, das für die Postseason gebaut ist, muss die Postseason erst einmal erreichen. Und das darf man schon hinterfragen.
Zumal Eli clutch, aber kein Brady, Rodgers oder Peyton ist. Was die Konstanz angeht auch kein Brees, finde ich (was seine clutch Leistungen nicht schmälert). Er ist quasi das Gegenteil des Rodgers, den du zeichnest (und den du für meinen Geschmack zu schlecht siehst). Schön, dass Eli Playoffs kann, aber die Playoffs zu erreichen sind in der NFL kein Selbstläufer. Für Rodgers allerdings kein Problem. ;)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
@ 012345679

Wenn sie in die Playoffs kommen muss man die Giants ernst nehmen, keine Frage. Eli ist clutch ohne Ende, auch in den Playoffs (und der beste 2 Min Offense QB zu sein ist per se ein Riesenvorteil in den Playoffs). Aber ein Team, das für die Postseason gebaut ist, muss die Postseason erst einmal erreichen.

Das ist in der Tat der Punkt. Letzte Saison hätten es die Giants leicht schaffen können, aber haben es verdaddelt, so wie 2010 als man dieses denkwürdige Spiel gg. die Eagles verlor und damit de facto GB den Einzug in die Playoffs ermöglichte. Ich kann mich auch noch an 2009 erinnern, als man top in Form war und dann passiert das mit Burress und man kam aus dem Tritt (weil Burress damals sehr wichtig war).

Es stimmt also, die Giants sind so eines der Teams, wo man sagen kann: WENN!!! sie die Playoffs erreichen, sind sie sehr ernst zu nehmen - eben wg. Eli, den traditionell starken running und defensive game. Ich gebe ihnen aber gute Chancen und deshalb sind sie bei mir auf der SB-Liste. DAL kann man schon jetzt abhaken, Philly hat nicht den Top-QB (freilich einen ganz neuen Coach, da weiss man nie) und WSH ist im rebuild und ob RGIII so mir nichts dir nichts zurückkommt, läßt sich auch bezweifeln (vgl. Vick). Man muss auch bedenken, dass die Giants und Coughlin wieder ziemlich heiß sein werden, nachdem sie letzte Saison die Playoffs (unnötig) verpasst haben.

Freilich wird sowieso wieder irgendwas passieren, was alles durcheinander wirft. Man kennt das ja: ein Überraschungsteam im positiven und eines im negativen Sinne, eines mit Pech usw. Die Saison ist so kurz und da kann so viel passieren. Nur für SF würde mich meine Hand ins Feuer legen. Über die wird die NFC gehen - so oder so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man muss auch bedenken, dass die Giants und Coughlin wieder ziemlich heiß sein werden, nachdem sie letzte Saison die Playoffs (unnötig) verpasst haben.

Heiß werden viele Teams sein. Aber Bradshaw (Stichwort Running Game) und JPP zumindest teilweise (Stichwort D) zu verlieren macht die Sache nicht einfacher. Ich bleibe dabei, ich bin recht optimistisch, dass es für die Giants mit den PO nicht klappen könnte. Und selbst wenn es klappt: ein Selbstläufer ist der SB für die Giants nun auch nicht, wenn sie in die PO kommen. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Jetzt wo ihr soviel über die Giants geschrieben habe, kann ich es herauslassen.

Ich bin am 27.11 bei Wetten Dass.

Meine Wette ist: ich werde 9 von 10 Spielständ von vergangenen Giantsspielen an der Gesichtsfarbe von Tom Coughlin erkennen.

Gut ich bin mit meinen Kommentaren noch in der Preseason, es sei mir verziehen. :D
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Gibt's hier irgendwen, der sich mit den Bears auskennt? Wie stark sind die einzuschätzen. Die letzten Jahre hatten sie eine gute Defense, aber Cutler hatte unter einer schlechten OL zu leiden. Mein letzter Stand war: Wenn Cutler eine gute OL bekommt und die Defense von der Qualität her so bleibt wie unter Lovie S., dann sind sie SB-Kandidat. Wie hat sich das entwickelt? Detroit (trotz Metatron) und MIN (trotz Jennings) sehe ich höchstens als erweiterte Playoff-Kandidaten, die dann in Wildcard oder First Round Fischfutter wären. GB sehe ich als almost-for-sure-Playoff-team mit erweiterten SB-Chancen. Ihre Defense und OL ist einfach zu schlecht, um die NFC zu gewinnen, aber sie haben Rodgers und sehr gute WR und wenn sie durchgängig in der Halle spielen (also zB SF, NYG oder ihr eigenes Stadion in den Playoffs vermeiden können), könnte es klappen, wenn sie einen run haben.

Für mich sind die NFC-Favoriten für den SB-Einzug: SF, SEA, ATL*, NYG...und wenn sich abzeichnet, dass die OL Cutler gut abschirmen kann, dann wäre ich geneigt, auch CHI dort zu sehen.

*...nur unter der Bedingung, dass sie in den Playoffs alles zu Hause spielen, denn sie sind für mich ein warm-weather-team ohne Chance, wenn's mal gg. ein Klasseteam an "der frischen Luft" zur Sache gehen sollte.

Ich versuche mich mal dran, hab extra das zweite Preseason Spiel abgewartet. Ich versuche auch halbwegs objektiv zu bleiben :)

Offense:

Die Line ist noch immer eine Baustelle, wobei man sagen muss, dass Kromer, den man aus NO geholt hat, ein sehr guter Coach ist (hat u.a. dafür gesorgt dass Evans und Nicks in den Runden 4 und 5 gepickt wurden).
LT: Hierfür hat man Bushrod aus NO verpflichtet. Den hat Kromer dort selber aufgebaut und weiß was er kann. Ist kein Toptalent, aber durchaus solide - und hat 2 Probowls vorzuweisen.
LG: Als LG wird Matt Slausen starten, der die letzten Jahre sehr konstant in NY bei den Jets gespielt hat. Seine Stärken sind in der pass protection (und das ist auch gut so, wenn man sich erinnert wie oft Cutler zuletzt gesackt wurde).
C: Auf C bleibt Garza; nicht der talentierteste Spieler, bringt aber viel Erfahrung mit (die umso wichtiger wird, wenn die rechte Seite von zwei Rookies bemannt werden soll).
RG: Kyle Long (für dessen Pick man einige Kritik hinnehmen musste) wird zum RG aufgebaut hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zwar ziemlich unerfahren, aber groß, extrem kräftig und einfach mean, wie die Amis das so schön sagen. Er wird so viel Spielzeit bekommen, wie er verkraften kann, einfach um die fehlende Erfahrung halbwegs auszugleichen. In pass protection hat er (zugegeben gegen die Secondstringer der Panthers) sehr gut ausgesehen. Und heute schreibt Moon (der die Bears seit vielen Jahren covert) folgendes: “Kyle Long had one of the most physically dominating first quarters of any rookie I have ever seen in 20 years of covering the Bears. Long was quick off the ball, decisive, got to the second level for blocks and was physical. His block was key in Matt Forte’s first-quarter TD run and he will be the Bears’ starting right guard Opening Day.”
RT: Hier hat man nach dem ersten Preseason Spiel endlich Webb abgesägt. Sehr talentierter Spieler, der tortz aller körperlicher Vorteile und zahlreicher Möglichkeiten sich zu beweisen, dies bisher verpasst hat. Jordan Mills (unser fifthrounder) hat die gesamte Woche mit den Startern trainiert und heute gegen die Chargers einen relativ unspektakulären Abend verbracht. Wie er sich auf Dauer schlägt ist die größte Frage - und ob man es sich leisten kann zwei Rookies auf einer Seite starten zu lassen.
Ansonsten haben wir mit Webb, Britton und Scott Alternativen, die alle reichlich Erfahrung haben. James Brown, der deutliche Fortschritte zum Vorjahr gemacht hat, wäre im Idealfall der Swingguard. Man sagt er hat an die 30 Pfund (!) "gute Masse" zugenommen. Sollte Long nicht schnell genug lernen, bin ich bei Brown sehr zuversichtlich.

Skillpositions: Die sind eigentlich hervorragend besetzt mit guten bis überdurschnittlich guten Spielern.
QB: Egal was viele über Cutler denken, er ist kein schlechter QB. Und für Chicagoer Verhältnisse sowieso nicht :) Ich hoffe er kann es dieses Jahr allen beweisen (mit mehr Zeit hinter der OLine und einem Coach, der auch nur ansatzweise etwas von Offense versteht - dazu komme ich gleich noch). Etwas Konstanz wäre schön, dazu sollte er den Ball deutlich mehr verteilen und sich nicht immer nur auf Marshall einschießen. Die Interception heute war zum Haare raufen, aber zumindest hat er es im Interview nach dem Spiel selbst so gesehen. Contract Year ist vielleicht noch erwähnenswert.
WR: Marshall ist überdurchschnittlich gut, denke da gibt es keine zwei Meinungen. Seit er in Chicago ist hat man nichts Negatives mehr gehört. Im Gegenteil, er sagt ständig die richtigen Dinge, trainiert in seinem Camp in Miami mit den Rookies und spricht offen über seine Krankheit. Dazu hat er 5 Pfund Masse zugenommen (vor allem im lower body Bereich) und will dieses Jahr mit 235 Pfund spielen, damit er noch mehr YAC holt. Körperfettanteil hat er letzte Tage gepostet, 6%. Hier kann man sich nur bei Miami für das Geschenk bedanken ;)
Jeffrey (unser zweitrundenpick aus dem Vorjahr) ist extrem talentiert und wird wenn er gesund bleibt eine gute Saison spielen. Er ist einer der Rookies die mit Marshall trainiert haben.
Earl Bennett ist ein sehr sicherer Receiver, auch hier ist die Gesundheit das größte Fragezeichen (derzeit out mit concussion). War Bennett früher unser größter Receiver, haben wir nun mit Marshall (6.4) und Jeffrey (6.3) hervorragende Aussichten.
RB: Hier sind wir mit Forte und Bush sehr gut besetzt und bieten einen guten 1-2- punch. Wichtig wird sein, dass beide richtig und genug eingesetzt werden.
TE: Martellus Bennett kam von den Giants und soll endlich die Riesenlücke auf TE stopfen (die im Vorjahr den Namen Kellen „Butterfinger“ Davis trug). Er hat dort im letzten Jahr seinen Durchbruch geschafft und gilt als guter Blocker und passabler Receiver. Dahinter sind wir allerdings noch immer sehr mau besetzt.

Coaching: Was vielleicht am wichtigsten ist, ist der Wechsel zu einem offensiven Coach. Tice ist ein furchtbarer OC gewesen und Lovie hatte keinen Plan von in game adjustments. Die Spielzüge waren vorhersehbar und selbst gute Spieler wie Forte wurden nicht entsprechend genutzt. Wie oft musste Forte hinter einer miesen Line mit dem Kopf durch die Wand laufen... Es war echt grausam zwischendurch.
Was man bereits im ersten Spiel sehen konnte, ist die Umstellung auf schnellere Spielezüge, three step drops, slants etc. Trestman hat schon angekündigt Forte deutlich mehr in Szene setzen zu wollen - vor allem in open space. Wie das laufen kann hat man gegen die Chargers gesehen: 8 Läufe für 74 Yards. Charlie Garner hat unter Trestman zuletzt 91 Pässe gefangen. Bin daher recht sicher, dass Forte min. 60 sehen wird. Generell bescheinige ich ihm ein großes Jahr. Wenn die Offense "clickt", sehe ich die Bears weit in die POs kommen. Ist halt die Frage wie schnell die Spieler das neue System lernen.


Defense:
Tucker, unser neuer DC, kennt das Cover 2 sehr gut. Um die Defense möglichst intakt zu halten, hat er sogar die Begrifflichkeiten von Lovie erlernt und übernommen. Paar neue Sachen wird er einbringen, aber bis auf den Verlust von Urlacher, Roach und Idonije, ist die Defense genau die Gleiche wie im Vorjahr. Was man an Erfahrung verloren hat, hat man versucht mit Athletik auszugleichen. Ich rechne jedenfalls nicht mit einem Verfall der Defense. Defensiv sollte man auf Wootton und McClellin achten, glaube beide werden eine sehr große Rolle als Pass Rusher diese Saison spielen.


Special Teams:
Sehen bei uns eigentlich immer gut aus. Zusammenfassung des Chargers Spiel: 45 und 100 Yard Return, muffed punt recovery, blocked punt + recovery
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
RG: Kyle Long (für dessen Pick man einige Kritik hinnehmen musste) wird zum RG aufgebaut hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zwar ziemlich unerfahren, aber groß, extrem kräftig und einfach mean, wie die Amis das so schön sagen. Er wird so viel Spielzeit bekommen, wie er verkraften kann, einfach um die fehlende Erfahrung halbwegs auszugleichen. In pass protection hat er (zugegeben gegen die Secondstringer der Panthers) sehr gut ausgesehen. Und heute schreibt Moon (der die Bears seit vielen Jahren covert) folgendes: “Kyle Long had one of the most physically dominating first quarters of any rookie I have ever seen in 20 years of covering the Bears. Long was quick off the ball, decisive, got to the second level for blocks and was physical. His block was key in Matt Forte’s first-quarter TD run and he will be the Bears’ starting right guard Opening Day.”

Ich verfolge die Bears ja nicht, aber Long wurde vor allem kritisiert, weil er "zu früh" gepickt wurde, oder? Der wurde auf den Eagles Boards auch diskutiert (Oregon Verbindung zu Kelly) und kam eigentlich immer gut weg, allerdings auch als Early 2nd rounder. Ist halt ein wenig ein Lane Johnson für Arme, raw, aber viel athletisches Upside.

Ansonsten schönes Fazit, jetzt bin ich auch bei den Bears auf dem laufenden. ;)


Shady war, wie die Starter-Offense insgesamt, schon nett anzuschauen gegen die Panthers. Wenn Vick so weiterspielt (und das ist kein kleines "Wenn") kann er in dieser Offense schon gut funktionieren. Zumal die O-Line echt stark war (die Panthers haben eine gute D-Line) und das ohne den stärksten Spieler. Dazu kein Brown im Running Game.

Ist nur Preseason, aber das Panthers Spiel (mit den Startern) hat schon Hoffnung gemacht.

Was ist deine Meinung zu Vick als Starter, was ja wohl demnächst offiziell gemacht wird (zum ersten Mal spürbar mehr Snaps mit dem First Team im Training), Shady?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, es wurde ja zwischenzeitlich erwähnt (weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe), daß Kyle Long bei zwei Teams Anfang der 20er der am höchsten gerankte Spieler gewesen sein soll, von daher bin ich mit dem Pick mittlerweile richtig zufrieden. Die DNA bei dem Burschen passt einfach und der hat unfassbares Potenzial, ein Scout meinte letztens sogar noch, der hätte noch nie einen solch athletischen Guard gescoutet. Allerdings sind alle Vorschusslorbeeren nichts wert, wenn es auf dem Feld nicht passt. Bisher hat er einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen, neben der überragenden Athletik hat er eine sehr gute Beinarbeit und kräftige Beine. Der kommt relativ schnell ins "2nd level", sofern Trestman und Kroemer da ein Scheme entwickelt haben sollten, wo viel mit Zonenblocks gearbeitet werden sollte, könnte der eine richtige Waffe werden wenn er mal pullt z.B.

Faktisch gibt es bei uns 3-5 Problemzonen:
1. Implementierung eines neuen Offensivschemas, was eine Zeit braucht
2. Kriegt Cutler endlich Konstanz rein und verteilt dementsprechend mal die Bälle besser oder wird das wieder die Cutler/Marshall-Show ohne Rücksicht auf den Rest, der in der Offense auf dem Feld steht?
3. Wird die Oline endlich zumindest durchschnittlich sein?
4. Alter der Defense
5. Wer ersetzt die Führungsqualitäten von Urlacher?

Trestman gilt ja als QB-Guru, in Zusammenhang mit Kroemer erwarte ich dementsprechend auch endlich mal eine Offensive, die dir nicht Bauchschmerzen bereitet und wo man eigentlich froh sein muss, wenn du den Ball punten konntest und den nicht vorher abgegeben hast. Mit Bennett hat man einen richtig guten Tight End dazubekommen und auch Jeffery soll in der Offseason einen ordentlichen Sprung gemacht haben. Mit Forte und Marshall wäre man da schon sehr ordentlich besetzt, wenn Cutler diese Spieler auch einzusetzen weiß und nicht nur auf Marshall fixiert ist. Wenn allerdings die Line weiterhin so einen Käse zusammenblockt wie in den letzten 5 Jahren, dann nützt es dir wenig, wenn du auf dem Papier so tolle Namen hast, weil dann weder das Laufspiel funktionieren wird, und man bei einem 3-step-drop sofort Hände an beiden Schultern hat. Die linke Seite ist mit Bushrod und Slauson in meinen Augen sehr solide ergänzt und verbessert worden, rechts haben wir dagegen zwei Rookies aktuell. Ich bin wirklich heilfroh, daß Webb scheinbar endlich seinen Job als Starter los ist, dieser Typ ist ein Bär von Mann mit einer Einstellung wir ein Mädchen in der Pubertät, für mich ein absolut rotes Tuch. Mich würde es nicht wundern, sofern Mills den Test gegen die Raiders bestehen sollte und Jonathan Scott schnell fit wird, wenn Webb dann unter den Cuts ist. Der ist scheinbar endlich im Doghouse angekommen.

Was die Defense angeht, so erwarte ich in diesem Jahr noch keinen deutlichen Leistungsabfall. Klar ist jedoch, daß man in den nächsten 2 Jahren viel frisches und neues Blut wird hinzufügen müssen. Jon Bostic hat sich in den ersten beiden Spielen sehr ordentlich gezeigt, ich hoffe, der startet in der ersten Woche als Mike. Wootton und McClellin fechten momentan einen Battle um die Position des LDE auf höchstem Niveau aus, das gefällt mir sehr gut. Weniger gut gefällt mir dagegen die Tiefe bei den DTs, da müsste in meinen Augen eigentlich noch was gemacht werden. Wenn die Saison einigermaßen glatt läuft, man nicht Unmengen an Verletzungen erleidet kann ich mir sehr gut vorstellen, daß wir zum 2nd Tier in der NFC gehören werden. Die Seahawks und 49ers sind die klaren Favoriten, aber dahinter könnte man 6-8 Teams haben, die um die Playoffs kämpfen. Da würde ich uns auch erwarten.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zumindest Dallas hatte ihn wohl auch in der ersten Runde auf dem Zettel. Es gab im Draft ja einen richtigen Run auf Lineman und nachdem NY Pugh gewählt hat (der auch eher ein Second Rounder war), blieben nicht mehr viele Lineman über. Zuvor wurde Long bestenfalls als mid Second Rounder gesehen - das war der Grund für die Kritik. Mittlerweile bin ich mit dem Pick sehr zufrieden und auch viele Kritiker rudern zurück. Würde mich nicht wundern, wenn Long als bester Guard des Drafts hervorgeht - und in Zukunft, mit mehr Erfahrung, auch Tackle spielen wird. Was mir an ihm gefällt ist der Enthusiasmus mit dem er an die Sache heran geht: “It was really unbelievable,” Long said. “Just looking around the locker room and thinking, ‘Wow we’ve all got C’s on the helmet. We’re on the freakin’ Bears. I said to Gabe [Miller, tight end] standing next to me, ‘Dude, it’s the weekend right now. Everybody else is sitting on the couch, hanging out, and we’re playing for the Chicago Bears.’”

Bears rookie RG Kyle Long has the highest Pro Football Focus grade of all NFL offensive linemen at this point in the preseason.
Long played well in Chicago's exhibition opener and legitimately dominated in Thursday night's preseason game against San Diego, earning a +5.7 grade from PFF, which is an outstanding mark in only 33 snaps worth of action.

Wenn ihr mehr über ihn lernen wollt, kann ich euch folgenden Artikel empfehlen. Geht um die Freundschaft zwischen Chris und Kyle Long, sowie Nate Collins (der bisher sehr gute Arbeit macht als Vertreter für Melton): http://espn.go.com/chicago/nfl/stor...is-long-st-louis-rams-share-strong-friendship

Und so sieht übrigens PFF die Bears: https://www.profootballfocus.com/blog/2013/08/03/32-teams-in-32-days-chicago-bears-2/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zumindest Dallas hatte ihn wohl auch in der ersten Runde auf dem Zettel.

Die Girls haben an 18 gepickt während die Nr. 5 auf ihrem Board noch verfügbar war und haben heruntergetradet, um sich einen Center mit 3rd round grade zu holen. Ne, also um die muss man sich keine Sorgen machen, solange Jerry Jones pickt. :D

Würde mich nicht wundern, wenn Long als bester Guard des Drafts hervorgeht - und in Zukunft, mit mehr Erfahrung, auch Tackle spielen wird.

Mmmh, also Warmack galt ja schon als ziemliches Ausnahmetalent. Man pickt Guards ja generell nicht hoch, aber er galt in der Pre-Draftphase schon als herausragend. Ist aber natürlich alles eine Frage des Stils. Man oder Zone schmeme, Power oder Finesse Blocking - ein O-Liner muss da reinpassen. Warmack dürfte mit den Titans da aber Glück gehabt haben.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Was ist deine Meinung zu Vick als Starter, was ja wohl demnächst offiziell gemacht wird (zum ersten Mal spürbar mehr Snaps mit dem First Team im Training), Shady?

Denke auch, dass er starten wird und das auch zurecht. Muss ehrlich sagen, dass mich Vick ziemlich beeindruckt hat (Foles fande ich auch beeindruckend, jedoch nicht in dem Maße wie es Vick getan hat). War vor dem Training Camp und den bisherigen Preseason Spielen wirklich der Meinung gewesen, dass man Foles starten lassen sollte, nach den Vorstellungen von Vick hat dieser mich aber vom Gegenteil überzeugt. Vor allem die Ruhe in der Pocket, welche er die letzten zwei Jahre nicht wirklich immer ausgestrahlt hat, überzeugt mich. Dazu kommt, dass er die richtigen Entscheidungen trifft (mal abgesehen davon dass er immer noch nicht feet first slided). Die Kelly Offense scheint ihm wirklich zu liegen und seine Stärken zu fördern.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Rodgers hat nicht einen - nicht EINEN - coming from behind win

Stimmt nicht...

Ansonsten bin ich bei vielem bei dir aber es ist unglaublich wie Eli im Nachhinein verklärt wird Eli ist ein border line Elite QB vor allem beim 1 Super Bowl run 2007 war Elis anteil an den Siegen in der post season für einen QB vergleichsweise gering sehr viel kleiner zum Beispiel al der anteil von Flacco beim Sieg der Ravens und das ist auch der beste vergleich man kann nicht unbedingt sagen das Eli clutch ohne ende ist er ist vielmehr einfach Eli genau wie Flacco einfach Flacco ist.

Ansonsten ist es mit den Giants so das sie in einer schwachen Division spielen und diese gewinnen können und dann müssen sie lediglich noch ein Heimspiel und 2 Auswärtsspiele gewinnen und stehen im Super Bowl und da in der NFL im gegenatz zu diversen Ligen in anderen Sportarten wirklich jeder jeden schlagen kann ist das auch kein ding der unmöglichkeit...die Packers, die Ravens und die Steelers haben das auch schon geschaft die Cardinals sind so schon in den Super Bowl gekommen.
Bei den Packers ist halt aktuell dass Problem dass die Kiste mit dem legendären Heimvorteil langsam aber sicher peinlich wird und das baut schon einen gewissen druck auf.
Eli kann da aber auch ein lied von singen wie das ist auswärts die Packers und die Cowboys zu schlagen und dann zu Hause gegen die Eagles zu versagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Wirklich eine sehr schöne Aktion.

Und ein sehr cooler Spruch:

As part of ESPN’s new “My wish” segment debuting on SportsCenter tonight (8/17) at 11 EST, they’ve made a dream come true, signing Lee to the deal, although he jokes and says he wanted a six-year deal, but he’ll take what he can get.

:D
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0

Proof?

Eli kann da aber auch ein lied von singen wie das ist auswärts die Packers und die Cowboys zu schlagen und dann zu Hause gegen die Eagles zu versagen.

Das ist richtig, allerdings ging es bei den Eagles "nur" um die Playoffs, während es ansonsten um die "dicke Wurst" ging - NFC games - und da hat Eli eben gewonnen. Da ist natürlich viel myth dahinter und so machner erfolgreiche Pass - man denke nur an Tyree damals im SB - war reines Glück, aber so wird in der NFL so mancher Superstar gemacht oder ein ansonsten guter Spieler runtergeschrieben. Dass die Giants auch diese Saison wohl ein gehöriges Wort mitreden werden, liegt an ihrer Philosophie: robustes Team mit honest defense und ground game inkl. Top-QB. Wenn man sich SF oder SEA anschaut und dann schaut wie NO, GB oder NE als Gegenbeispiele (high flying offenses with average defenses and top QB) in der letzten Zeit "auf die Fresse bekommen haben", dann sehe ich da eine leichte Tendenz.
 
Oben