5.Spieltag


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da sich sonst keiner erbarmt hat, hier mal ein Thread zum aktuellen Spieltag.

Freitag Hertha BSC - VfB Stuttgart

Samstag 15:30 FC Bayern München - Hannover 96
Samstag 15:30 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Samstag 15:30 SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Samstag 15:30 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Samstag 15:30 FC Augsburg- SC Freiburg
Samstag 18:30 Borussia Dortmund- Hamburger SV

So 15.09. 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach
So 15.09. 17:30 Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg

Hertha bisher mit dem bisher besseren Offensivspiel, Stuttgart steht bisher aber recht gut. Rüdiger gefällt mir recht gut bisher beim VfB. Ganz nettes Spiel bisher :).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Zeiten, in denen man Hertha BSC zwangsläufig mit langweiligen Grottenkicks in Verbindung brachte, sind endgültig passé.
Macht mittlerweile wirklich Spaß, denen beim Fußball zuzusehen, umso ärgerlicher, gegen einen spielerisch klar unterlegenen VfB durch einen Standard in Rückstand zu liegen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hertha war nicht schlecht aber die haben mir im Endeffekt zu viele Chancen liegen lassen. Finde der Sieg geht im Endeffekt schon in Ordnung, Rüdiger mit nem wirklich super Spiel ansonsten fand ich Gentner auch noch stark. Ibisevic ist heute gar nix gelungen und bei Leitner frag ich mich schon welche Position er den eigentlich spielt:confused:?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Hertha war nicht schlecht aber die haben mir im Endeffekt zu viele Chancen liegen lassen. Finde der Sieg geht im Endeffekt schon in Ordnung

Verdient oder unverdient ist natürlich immer eine leidige Diskussion (und am Ende fragt keiner nach dem wie), aber bis auf 15 ordentliche Minuten war das vom VFB arg wenig. Hertha war einfach zu doof um die Hochkaräter zu versenken und hat sich für das gute Spiel nicht belohnt. Weiß eigentlich nicht wie man zu dem Schluss kommen kann, dass der Sieg in Ordnung geht. Stuttgart war effektiver, jedoch hätte sich Hertha mindestens einen Punkt verdient.;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich ist ein Sieg dann verdient wenn die eine Mannschaft ihre Chancen nutzt und die andere nicht ;). Du sagst ja das selbst das Stuttgart effektiver war und im Endeffekt geht es im Fußball eben darum. Ob Hertha jetzt schön gespielt hat (nebenbei für mich nur in der 1.HZ) bringt ihnen ja jetzt auch nichts mehr ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Dann ist der Satz "ein Sieg geht in Ordnung" auch überhaupt nie nötig. Das gilt doch dann für jedes Spiel, es sei denn es gab eine eklatante Fehlentscheidung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Kann sein. In Zukunft überleg ich mir immer ganz genau was ich schreibe :saint:.

Vielen Dank:belehr:;)

Wie gesagt über unverdient oder verdient lässt sich immer herrlich streiten. Die Mannschaft war effektiver ist halt ein Totschlagargument, aber natürlich auch nicht verkehrt.
Im Endeffekt bin ich zufrieden mit dem Spiel. Ich hatte befürchtet, dass man spielerisch an das Wolfsburgspiel anknüpft, allerdings hat man heute eine ordentliche Leistung geboten. Mit 7 Punkten ist man immer noch im Soll.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich habe heute auf Einladung das komplette Spiel gesehen. Mag Hertha von der Qualität auch etwas mehr als Eintracht Braunschweig zu bieten haben, vom VfB hätte ich mir mehr erwartet. Zwischendurch wurde in der 1.Halbzeit mal was von 22% Ballbesitz eingeblendet, das fand ich schon krass. Ich habe (zum Missvergnügen meiner Gastgeber) aber nach der 1.Großchance nach der Ecke, die Kraft pariert hat, schon gesagt, dass das Unentschieden ausgeht oder Stuttgart das Tor macht. Die Hertha hatte da schon einiges liegengelassen und Ulreich schön warmgeschossen, und Stuttgart hat vorne eben die Qualität aus dem Nichts ein Tor zu machen. Und Effektivität gehört halt dazu. Damit kann man höchstens den Liberalmente ein wenig dissen. (Der war doch der, der immer den schönen Fußball einfordert und effektiven ähem Augenkrebsmannschaften alles böse wünscht, oder? :saint: )

Was aber gar nicht geht, ist die dreckige Spielweise der Stuttgarter. Die sollen sie sich mal ganz schnell abgewöhnen. Dem Gegner immer wieder mit den Stollen in die Hacken oder auf den Spann und wenn mal ein Pfiff kommt, zu zweit oder zu dritt zum Schiedsrichter und lamentieren. Und selbst bei jeder Berührung umfallen und nach Mama weinen. Ribéry gegen Boka würde jedenfalls nicht über 90 Minuten gehen. Einen von beiden nimmt entweder der Trainer oder der Referee vorher runter. :clown:

Aytekin hat auch wieder gezeigt was für ein Kasperl er ist. Wiederholte Nickeligkeiten oder Revanchefouls interessieren ihn nicht. Einmal hat sogar ein Stuttgarter einen am Boden liegenden Herthaner angebufft (als sich Ibisevic Gelb abgeholt hat), aber als Ronny dann mal den Ball auf den Boden feuert zieht er sofort Gelb und wartet geradezu auf eine Reaktion um Gelb-Rot nachziehen zu können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rüdiger mit nem wirklich super Spiel

Ja, das war gestern Boatengesque. Die Anlagen hat er ja schon, es wird jetzt spannend, ob er sie auch mal konstant umsetzen kann.

bei Leitner frag ich mich schon welche Position er den eigentlich spielt:confused:?

Das ist eine gute Frage, bei der ich mir auch nicht sicher bin. Ich denke, er wechselt sich mit Maxim ab, einer spielt die 10, einer RA. Aber schon merkwürdig, dass man das nicht eindeutig sagen kann.

Verdient oder unverdient ist natürlich immer eine leidige Diskussion (und am Ende fragt keiner nach dem wie), aber bis auf 15 ordentliche Minuten war das vom VFB arg wenig. Hertha war einfach zu doof um die Hochkaräter zu versenken und hat sich für das gute Spiel nicht belohnt. Weiß eigentlich nicht wie man zu dem Schluss kommen kann, dass der Sieg in Ordnung geht. Stuttgart war effektiver, jedoch hätte sich Hertha mindestens einen Punkt verdient.;)

Dem kann ich nicht widersprechen.

Damit kann man höchstens den Liberalmente ein wenig dissen. (Der war doch der, der immer den schönen Fußball einfordert und effektiven ähem Augenkrebsmannschaften alles böse wünscht, oder? :saint: )

Ich erwarte von finanziell überlegenen Mannschaften schöneren Fußball. Wer um Platz 3 oder 4 mitspielt, sollte attraktiv nach vorne spielen, wenn es nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund geht, aber dann sind die Teams auch nicht mehr finanziell überlegen. ;)

Vom VfB erwarte ich mir schönen Fußball im klassischen Sinn schon lange nicht mehr. Da ist zu wenig Klasse in der Mannschaft, um das konstant zu zeigen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja, das war gestern Boatengesque. Die Anlagen hat er ja schon, es wird jetzt spannend, ob er sie auch mal konstant umsetzen kann.


Wäre für Stuttgart auf jedenfall klasse wenn man mit Rüdiger die Tasci Lücke schließen könnte. Dazu fand ich gestern auch Werner relativ beeindruckend für seine 17 Jahre. Ich hab ihm das Alter wirklich nicht angemerkt :).


Das ist eine gute Frage, bei der ich mir auch nicht sicher bin. Ich denke, er wechselt sich mit Maxim ab, einer spielt die 10, einer RA. Aber schon merkwürdig, dass man das nicht eindeutig sagen kann.

Was Leitner an geht bin ich irgendwie bei Tony Jaa, inwiefern er ein Übertalent sein soll erschließt sich mir bis jetzt noch nicht aber gut, er hat jetzt zwei Jahre Zeit seine Kritiker Lügen zu strafen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre für Stuttgart auf jedenfall klasse wenn man mit Rüdiger die Tasci Lücke schließen könnte. Dazu fand ich gestern auch Werner relativ beeindruckend für seine 17 Jahre. Ich hab ihm das Alter wirklich nicht angemerkt :).

Bobic wettet auf jeden Fall einen imaginären (kleineren) Millionenbetrag auf Rüdiger. Haggui für Tasci ist grundsätzlich mal ein übles Downgrade, das viel kosten kann. Rüdiger muss schon einen Sprung machen, damit die Saison in ruhigen Gewässern ablaufen kann.

Was Leitner an geht bin ich irgendwie bei Tony Jaa, inwiefern er ein Übertalent sein soll erschließt sich mir bis jetzt noch nicht aber gut, er hat jetzt zwei Jahre Zeit seine Kritiker Lügen zu strafen.

Leitner kann halt die 6 nicht, ich weiß nicht, ob er sie jemals können wird (würde dagegen wetten, wenn ich müsste). Er wurde beim BVB zu wenig in der offensiven Dreierreihe eingesetzt, um seine Peak dort richtig einschätzen zu können. Ein Übertalent ist er aus meiner Sicht sicher nicht, aber ein guter Bundesligaspieler kann er schon werden. Aber wenn, dann eben weiter vorne.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Den Bayern fehlt bei der Kleidung nur noch ein Hirschgeweih oben drauf und man könnte "Weidmannsheil" sagen...:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schönes Tor von Boateng. :thumb:

tibo wird sich ausnahmsweise über ein Schalke Tor gefreut haben :D

Mölders ist ein ganz schlimmer Schwalbenkönig, sehr gut vom Schiri, dass er da mal Gelb gezückt hat. :thumb:

Wie kann man bei dem J.Boateng-Foul vor dem Alutreffer von Hannover eigentlich kein Gelb geben? Klare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben