LeTimmAy
lickface
es geht den spielern auch nicht nur ums geld. dortmund hat noch keinen weltruf. gehört halt dazu. die spieler wollen bei den ganz großen mitspielen und die spielen eben (noch) nicht im Pott (zumindest vom Image her).
es geht den spielern auch nicht nur ums geld. dortmund hat noch keinen weltruf. gehört halt dazu. die spieler wollen bei den ganz großen mitspielen und die spielen eben (noch) nicht im Pott (zumindest vom Image her).
willst du wirklich die situation gustavo mit reus/gündogan/lewandowski vergleichen?
klar spielt geld eine rolle...keine frage, auch nie bestritten.
und dennoch denke ich, dass wenn dortmund und bayern/barca/real/manu gleich zahlen, der spieler irgendwann wechseln würde... vll allerdings erst 2-3 jahre später. das ist das was ich meine.
und gustavo wollte nen sicheren stammplatz in hinblick auf die WM, deswegen wolfsburg (glaube kaum, dass die viel mehr zahlen als arsenal).
Geld ist der Hauptmotivator, das ist doch überhaupt keine Frage. Wenn man sich aber mit Gustavo etwas näher auseinandersetzt, dann ist er kein so gutes Beispiel, obwohl er in Wolfsburg sicher nicht hungern wird... Ich finde jetzt auf die Schnelle keine Quellen, aber so weit ich weiß, fühlt er sich in Deutschland ziemlich wohl. Beim Wechsel zu Bayern wurde er ja auch in etwa als "Deutscher Brasilianer" bezeichnet. Und angeblich hat Scolari bezüglich der WM-Chancen sein OK zum Wolfsburg-Wechsel gegeben. Nicht jeder Spieler will zwingend in England oder Italien spielen.... und den erhofft er sich, in dem er bei einem Verein spielt, der noch nicht mal in der EL dabei ist und den in Brasilien kein Mensch kennt? Ich weiß ja nicht...
Bei Arsenal hätte Gustavo dazu auch sehr gute Stammplatzchancen gehabt, die Konkurrenz auf der 6 ist dort doch recht schwach.
Volland muss auf kurz oder lang zum BVB, unter Klopp würde der Kerl endgültig zur einzigen Sturmhoffnung Deutschlands werden... Geiler Kicker...