5.Spieltag


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
es geht den spielern auch nicht nur ums geld. dortmund hat noch keinen weltruf. gehört halt dazu. die spieler wollen bei den ganz großen mitspielen und die spielen eben (noch) nicht im Pott (zumindest vom Image her).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
es geht den spielern auch nicht nur ums geld. dortmund hat noch keinen weltruf. gehört halt dazu. die spieler wollen bei den ganz großen mitspielen und die spielen eben (noch) nicht im Pott (zumindest vom Image her).


Ja, deshalb ist zum Beispiel auch Luiz Gustavo nach Wolfsburg gewechselt. Manchester City, der AS Monaco und Paris SG scheinen auch so ziemlich von heute auf morgen "weltruf" bekommen zu haben... :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
es geht den spielern auch nicht nur ums geld. dortmund hat noch keinen weltruf. gehört halt dazu. die spieler wollen bei den ganz großen mitspielen und die spielen eben (noch) nicht im Pott (zumindest vom Image her).

Mario ging es um Alles, nur nicht um die 12,5 Mio jährlich.
Ist aber schon bitte. Mit Reus und Götze die beiden wohl "teuersten" deutschen Spieler in den eigenen Reihen, aber beide vom Bayern-Freund Struth beraten.

Weltruf hin oder her, ist auch kackegal. Die Spurs haben auch keinen Weltruf. Reus/Gündogan und Co müssen nicht ihre ganze Karriere bei uns verbringen. Es kann aber nicht sein, dass sie zu solchen Preisen wechseln. Wenn ein großer Club Reus haben will, zahlt er auch 50, 60 Mio.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
willst du wirklich die situation gustavo mit reus/gündogan/lewandowski vergleichen?


In einer Hinsicht schon: Gustavo hatte nun ziemlich sicher auch ein Angebot von Arsenal, ist aber stattdessen nach Wolfsburg gegangen. Warum wohl? :licht:

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Geld mag nicht der einzige Grund für Wechsel sein, aber in fast allen Fällen wohl der mit Abstand wichtigste. Wenn man deinen Ansatz weiterdenken würde, müsste der FC Bayern den Spielern ja auch gar nicht mehr Geld bieten, als sie etwa in Dortmund verdient haben, dann würden sie ja auch für das gleiche oder sogar weniger Geld nach München kommen. Passiert aber nicht, seltsam oder? :crazy:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klar spielt geld eine rolle...keine frage, auch nie bestritten.

und dennoch denke ich, dass wenn dortmund und bayern/barca/real/manu gleich zahlen, der spieler irgendwann wechseln würde... vll allerdings erst 2-3 jahre später. das ist das was ich meine.

und gustavo wollte nen sicheren stammplatz in hinblick auf die WM, deswegen wolfsburg (glaube kaum, dass die viel mehr zahlen als arsenal).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
klar spielt geld eine rolle...keine frage, auch nie bestritten.

und dennoch denke ich, dass wenn dortmund und bayern/barca/real/manu gleich zahlen, der spieler irgendwann wechseln würde... vll allerdings erst 2-3 jahre später. das ist das was ich meine.

Da sprechen aber eben Beispiele wie Paris, Monaco, City, Chelsea (die vor Abramovic nun sicher auch kein "Weltverein" waren) dagegen. Wenn du genug Geld hast, bekommst du fast jeden Spieler und musst vor allem auch kaum einen abgeben, völlig egal was der Verein für einen "Ruf" hat.



und gustavo wollte nen sicheren stammplatz in hinblick auf die WM, deswegen wolfsburg (glaube kaum, dass die viel mehr zahlen als arsenal).

... und den erhofft er sich, in dem er bei einem Verein spielt, der noch nicht mal in der EL dabei ist und den in Brasilien kein Mensch kennt? Ich weiß ja nicht... :crazy:

Bei Arsenal hätte Gustavo dazu auch sehr gute Stammplatzchancen gehabt, die Konkurrenz auf der 6 ist dort doch recht schwach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
... und den erhofft er sich, in dem er bei einem Verein spielt, der noch nicht mal in der EL dabei ist und den in Brasilien kein Mensch kennt? Ich weiß ja nicht... :crazy:

Bei Arsenal hätte Gustavo dazu auch sehr gute Stammplatzchancen gehabt, die Konkurrenz auf der 6 ist dort doch recht schwach.
Geld ist der Hauptmotivator, das ist doch überhaupt keine Frage. Wenn man sich aber mit Gustavo etwas näher auseinandersetzt, dann ist er kein so gutes Beispiel, obwohl er in Wolfsburg sicher nicht hungern wird... Ich finde jetzt auf die Schnelle keine Quellen, aber so weit ich weiß, fühlt er sich in Deutschland ziemlich wohl. Beim Wechsel zu Bayern wurde er ja auch in etwa als "Deutscher Brasilianer" bezeichnet. Und angeblich hat Scolari bezüglich der WM-Chancen sein OK zum Wolfsburg-Wechsel gegeben. Nicht jeder Spieler will zwingend in England oder Italien spielen.

Ich glaube schon auch, dass Vereine wie Bayern, Real, Barca oder, mit Abstrichen derzeit, ManU für viele Spieler einen höheren Reiz haben als Vereine wie Dortmund, Valencia, Arsenal oder Tottenham, das hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass diese Vereine sehr gute Gehälter zahlen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hätten wir gg Hoffenheim mal in den dritten Gang geschaltet, wären die jetzt in Liga 2 und Volland möglicherweise zum Spottpreis beim BvB. Hoffentlich hat der Junge eine AK um die 15 Mio herum. Dann schnappen wir uns ihn!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.526
Punkte
113
Ort
Austria
Volland hat wirklich eine große Zukunft. Bei seiner 1860-Vergangenheit hab ich sogar Hoffnung, dass ein solches Toptalent mal nicht zu Bayern wechselt :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Volland muss auf kurz oder lang zum BVB, unter Klopp würde der Kerl endgültig zur einzigen Sturmhoffnung Deutschlands werden... Geiler Kicker...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Volland muss auf kurz oder lang zum BVB, unter Klopp würde der Kerl endgültig zur einzigen Sturmhoffnung Deutschlands werden... Geiler Kicker...

Sein Berater Kroth ist ja Dortmunder. Die Agentur hat ihren Sitz in Hörde.
Ich muss sagen, dass ich seine VVL nicht nachvollziehen konnte. Ich hoffe, dass er eine AK hat. Ansonsten macht es für mich wenig Sinn von Hoffenheim zu kaufen.
Die Agentur ist für AKs allerdings nicht wirklich bekannt.

Gladbach hat viel zu wenig Punkte auf dem Konto. Die sind kein Deut schlechter als Leverkusen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Gladbach hat diese Saison einfach eine eklatante Auswärtsschwäche.

Volland beim BvB würde mir auch gefallen, er hat sehr gute Anlagen und scheint mir ein Typ für Klopp zu sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Bei Volland hoffe ich einfach nur, dass Löw ihn noch bis 2014 im Team integriert bekommt. Die Fähigkeiten hat er dazu alle mal und das Potenzial ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Der junge ist einfach nur ein Traum und dazu noch mit der sympathischste Fußballer überhaupt.
Als 60 Fan bin ich da natürlich nicht gerade objektiv, aber ich war mir bei Volland schon sicher, dass er es ganz weit bringt, als der noch in Liga 2 gekickt hat. Da konnte man schon erahnen, dass den eigentlich nur eine Verletzung davon abhalten könnte, zukünftig für die Nationalmannschaft aufzulaufen.
Mit Dortmund könnte ich sehr gut leben, wenn der irgendwann bei den Roten landen sollte, werde ich mich wohl oder übel vor einen Zug werfen müssen.
 
Oben