5.Spieltag


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hummels wieder in Mittelstürmerposition, wem will der eigentlich was beweisen ? :mad:

Und da fällt auch schon der Anschlusstreffer...:crazy:

Edit: Sehe gerade, dass es anderen Usern auch schon aufgefallen ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wieso? Hier wurde ja auch drei Jahre lang mit dem Hummels-Lobgesang übertrieben...

Weil kritik an Hummels wegen dem Gegentreffer Unsinn ist. Ein Sonntagsschuss über rechts hat nichts mit seinem Ausflug nach vorne zu tun.

Bis jetzt macht er ein ordentliches Spiel.

EDIT: und den Lobeshesang gab es im übrigen zu recht. Er war über knapp drei der IV der Liga. Jetzt hat er mal einen schwachen Saisonstart und hier wird so getan als hätte er völlig das kicken verlernt. Ganz ehrlich Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Kirmesabwehr der Hamburger müsste man eigentlich noch 3 oder 4 einschenken ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil kritik an Hummels wegen dem Gegentreffer Unsinn ist. Ein Sonntagsschuss über rechts hat nichts mit seinem Ausflug nach vorne zu tun.

Bis jetzt macht er ein ordentliches Spiel.
Sehe ich nicht ganz so. Macht er nicht auf Mittelstürmer, steht er da, als Subotic überspielt wird. Er ist Innenverteidiger, das ist taktisch dumm, bei 2:0 vorne rumzuturnen.

Und was "kommt mal auf den Teppich" angeht - mag blöd sein, aber irgendwie ist das die Ernte aus drei Jahren Tony...
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Weil kritik an Hummels wegen dem Gegentreffer Unsinn ist. Ein Sonntagsschuss über rechts hat nichts mit seinem Ausflug nach vorne zu tun.

Bis jetzt macht er ein ordentliches Spiel.

Der Ausflug bei 2-0 Führung war unnötig. Ist ja nicht so, dass der Zauberfußball vorne in der Situation seinen Impuls gebraucht hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"20 Pässe, es sind fast nur 10 angekommen"

Effe wie er leibt und lebt ... :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Angesichts des HSV heute braucht kein Dortmunder was von Bayerngegnern, die sich vorher schon ins Hemd machen, schwafeln...

Jo Hamburg hat sich vor dem Spiel sicher ins Hemd gemacht. Haben letzte Saison gegen den BVB ja nur 4-1 und 3-2 gewonnen....
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Man kann es mit dem Hummels-Bashing auch übertreiben...


Ist derzeit halt in Mode, wirklich jedes Gegentor Hummels zuzuschreiben, wenn er auf dem Platz stand - ganz egal, wie die Situation konkret aussah. Extrem billig, aber vorhersehbar... ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sehe ich nicht ganz so. Macht er nicht auf Mittelstürmer, steht er da, als Subotic überspielt wird. Er ist Innenverteidiger, das ist taktisch dumm, bei 2:0 vorne rumzuturnen.

Und was "kommt mal auf den Teppich" angeht - mag blöd sein, aber irgendwie ist das die Ernte aus drei Jahren Tony...

Wenn sich Subotic nicht so dämlich anstellt kommt die Debatte doch erst gar nicht auf. Und auch wenn Hummels hinten gewesen wäre hätte dieser Sonntagsschuß genauso reingehen können. Schon lustig wie jede Situation dem Hummels negativ ausgelegt wird. Jetzt bekommt Hummels bei diesem Sonntagsschuss schon mehr Haue als Subotic. Ok die Haue kam auch von einem Roten, ist dann auch ein wenig verständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehe ich nicht ganz so. Macht er nicht auf Mittelstürmer, steht er da, als Subotic überspielt wird. Er ist Innenverteidiger, das ist taktisch dumm, bei 2:0 vorne rumzuturnen.

Das hätte auch Sahin machen können, aber der ist lieber vom Ball weggerannt.
Subotic und Sahin sehen beim Gegentor nicht gut aus und Hummels bekommt die Schule :crazy:

Übrigens waren die Hälfte seiner Pässe bisher Fehlpässe, mal so nebenbei. ;)

Passiert halt, wenn man wie Hummels häufig lange Bälle vorne reinknallt statt ständig 3 m. Querpässe zu spielen.

Das Spiel könnte eigentlich schon durch sein, aber bei den Chancen hat man mal wieder geschludert, der HSV kommt einmal vors Tor und plötzlich ist ein eindeutiges Spiel wieder eng.
Vorne eigentlich alle stark, vor allem die 3er Reihe, Lewandowski übertreibt es mit dem Zaubern mal wieder ein bisschen.

Schwach finde ich bisher Sahin (der vlt. mal versuchen sollte richtig zu schießen statt seiner Kunstschüsse die ins Nirgendwo gehen) und GK, der viele Fehlpässe drinhat. Sokratis dürfte rechts gerne mal reinrotieren, wenn es nach mir geht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich dachte ihr/du seit über dem Niveau von TJ und Co.? Dann zeigt das doch auch...
Er macht bisher ein sehr gutes Spiel...

seitseid

Auf einem Niveau mit Tony Jaa zu sein, ist ein Kompliment. Auch wenn es hier nicht den Tatsachen entspricht.

Hamburg ist richtig schlecht, wie auch Bremen oder Braunschweig. Da muss einfach mehr rauskommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist derzeit halt in Mode, wirklich jedes Gegentor Hummels zuzuschreiben, wenn er auf dem Platz stand - ganz egal, wie die Situation konkret aussah. Extrem billig, aber vorhersehbar... ;)
Lesen statt Polemik schadet manchmal auch nicht. Es ist nicht so, dass Hummels schuld am Gegentor ist, er hätte es aber verhindern können, wenn er da gewesen wäre, wo er hingehört, nämlich in die Innenverteidigung neben Subotic. Hummels hat oft genug Lobeshymnen für sein offensives Spiel kassiert, bzw. tut das immer noch, dann darf man auch kritisch anmerken, dass er in der Situation nicht zwingend da vorne rumturnen muss. Ähnlich wie bei Neuer, wenn er bei einem seiner Ausflüge den Ball verliert. Er spielt so und wird dafür (zu Recht) gefeiert, dann darf man es auch ansprechen, wenn er dabei Mist baut. Ich für meinen Teil habe Hummels nie die Klasse abgesprochen und werde das auch nicht tun.
Gerne gebe ich einfach zu, dass drei Jahre Lobhudelei durch TJ Spuren hinterlassen haben, da kann ich nicht drüber stehen, auch wenn ich es gerne würde.

EDIT
Was vergessen, was ich schon seit drei Posts schreiben will (sorry, habe leichtes Fieber): Natürlich verbockt es das Team insgesamt, denn wenn Hummels aufrückt, sollte ihn einer absichern und das hat nicht funktioniert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Trotz des unnötigen Gegentreffers bisher ein starker Dortmunder Auftritt, sieht nach einem Kantersieg am Ende aus.

Und Matthäus regt sich gerade über Hummels beim Gegentor auf...:D
 
Oben