NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
offenbar ist das neue 3rd jersey der Flames im Internet geleakt ... hoffentlich ein Fake, aber ich ahne Übles :rolleyes:

1005-cgy3rd-nhl14a.png


manchmal hab ich das Gefühl, die Teams wollen ihren Fans mit Absicht auf den Kopf kacken ... was soll denn das? Hässliche Schrift und die schwarzen Schultern hat man wohl von den Devils geklaut. Und dafür hat man unsere Retros gekickt? Kann doch normalerweise nur ein schlechter Scherz sein. Aber gut, momentan scheinen hässliche Trikots wohl in Mode zu sein. Buffalo hats ja vorgemacht (KLICK) und auch die kanadischen Olympia-Trikots sind eine Katastrophe (KLICK).

Schade, dass man die Fans bei sowas nie einbezieht. Dabei könnte man so einfach drei Designs per Online-Poll zur Wahl stellen ... die Flames machen das gerade bei der Auswahl des neuen Goal Songs, warum nicht auch bei den Jerseys? Im Endeffekt sollen die Fans die Dinger ja auch kaufen, da kann man sie doch locker bei der Entscheidung miteinbeziehen ... so manche Fans haben nämlich auch selbst sehr coole Ideen. Diesen Entwurf eines Fans würde ich tausendmal lieber nehmen:

FlamesJerseyConceptSubmit2.png
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hehe, die Cryers feuern Laviolette nach grade mal 3 Spielen. Nettes Bauernopfer - mehr Job-Sicherheit als Holmgren haben höchstens noch der Papst oder Putin. Neuer Head Coach wird ex-Goon Craig Berube, denn "they need a kick in the pants". Never change, Philly, never change. :laugh2:

1238175_533888963369724_1046968248_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
jou, an Lächerlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten. Nach all den seltsamen Entscheidungen und dämlichen Verträgen den Coach zu kicken, und das nach gerade mal drei Spielen, ist schon ein starkes Stück. Besser als "Bauernopfer" kann man es nicht beschreiben ... Snider und Holmgren sind furchtbar, da sehen ja derzeit die Islanders deutlich professioneller aus. Schätze mal, Holmgren kauft sich einfach noch ein bisschen Zeit, bevor er selbst vor die Tür gesetzt wird. Wobei - wenn es bisher nicht passiert ist ...

Laviolette dann ausgerechnet durch Berube zu ersetzen, ist natürlich die nächste Katastrophe. Man könnte meinen, wenn man sich selbst als Contender sieht und deshalb nach drei Saisonspielen panisch den Coach entlässt, dass man dann einen Mann einstellt, der Erfahrung hat. Aber nein, man nimmt jemanden, der keinerlei Coaching-Erfahrung in der NHL hat, sondern nur ein einziges Jahr in der AHL als Head Coach gearbeitet hat - und das war vor 5 Jahren. Seither war er Laviolette's Assistent ... macht natürlich Sinn, einen Coach, dessen System angeblich nicht mehr funktioniert, ausgerechnet durch seine rechte Hand zu ersetzen :laugh2:

Bin gespannt, wo Laviolette landen wird. War aus meiner Sicht immer ein sehr fähiger Trainer und es würde mich wundern, wenn er lange auf eine neue Aufgabe in der NHL warten müsste.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bitteres Ding für die Rags. Der dicke Rick Nash kassierte auch noch nen Headshot von Brad Stuart ab und fehlte das restliche Spiel. Das könnte nen Shanaban geben. Und wer zum Teufel ist Tomas Hertl? 6 Tore in 3 Spielen, wer hat dem das erlaubt? Und das 4. Tor gestern.... eine totale Respektlosigkeit, würde Don Cherry sagen. Hertl stellte mit den 4 Toren übrigens einen 18 Jahre alten Clubrekord von Owen Nolan ein. :thumb:

tomas-hertl-between-the-legs.gif


Hart wurde es auch gestern für die Canes, die einen Hattrick von Jussi Jokinen eingeschenkt bekamen. Dem Spieler, den sie für lau nach Pittsburgh tradeten und dazu noch 30% seines Gehalts übernehmen. Dumm gelaufen. Jokinen ist ein Spieler, der gerne mal für 10-20 Spiele komplett abtaucht, aber gestern hieß es mal wieder "The Juice is loose". Jetzt schon der beste Finne in der Franchisegeschichte. Ok es gehört nicht grade viel dazu, Janne Laukkanen zu überholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
"Teenage Mutant Ninja Hertl", wie NHL.com titelte :D die Sharks haben da in den letzten Jahren ganz gut gedraftet ... Matthew Nieto hatte ja auch einen sehr guten Saisonstart (1+2 in 3) und so alt ist Couture ja auch noch nicht ;) nur blöd, dass sie Coyle getradet haben, sonst sähe es da noch besser aus.

Tyler Johnsons Tor gestern fand ich auch sehr geil ... top shelf, where momma hides the cookies! :D

[video=youtube;mvN7BpFpa2c]http://www.youtube.com/watch?v=mvN7BpFpa2c[/video]
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
vanekbetweenlegsthreeangles.gif


nur blöd, dass er und Hodgson die einzigen bei den Sabres sind, die offenbar das Eishockeyspielen noch nicht verlernt haben :crazy: krass, wie schlecht die Sabres sind. Genauso wie Panthers, aber da war es zu erwarten.

Unfassbar auch die Rangers ... 15 Gegentore in zwei Spielen beim Kalifornien-Roadtrip, da brennt der Baum schon lichterloh. Lundqvist spielt absoluten Müll, wie auch die meisten Verteidiger bisher. Offensiv ist bisher nur der so kritisierte Richards existent ...

Und am geilsten natürlich die Oilers ... sollten die nicht langsam mal den so lange angekündigten Durchbruch schaffen? Wurde da nicht von einer möglichen Dynastie gesprochen? Absolut lächerlich, in Edmonton läuft mal wieder gar nix. Hall ist im absoluten Ego-Modus, Yakupov ist unsichtbar, von Eberle kommt auch noch nicht viel und mittlerweile zieht man offenbar in Betracht, Bryzgalov unter Vertrag zu nehmen. Never change, Edmonton. They sure are building something special up there :laugh2:

Ach ja: Jean-Sebastien Giguere :jubel: :jubel: :jubel: wie geil ist das bitte? Der alte Mann hats immer noch drauf :rocky:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Ein paar healthy scratches für Franzen, Bert, Samuelsson und Smith wären mal ne Maßnahme. Franzen mal wieder mit seiner üblichen RS-Faulheit, null Skating/Intensität/Kampfgeist. Bert und Sam sind einfach zu alt und zu lahm, und zwar so offensichtlich dass es selbst ein Blinder erkennen müsste. Und Smith schließlich sollte in Anbetracht der Arbitration in der Offseason mal schleunigst Leistung bringen - derzeit würd ich ihn benchen und Lashoff ne Chance geben, denn was Smith aktuell spielt ist mindestens ebenso ne Frechheit wie Franzens Art übers Eis zu gleiten...

Tja, und im Ergebnis setzt es auf die Tour ein 2-4 zu Hause gegen die 'Yotes. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die erste Reihe der Stars zeigt das erste mal heute Nacht ihr volles Potential.
Chiasson , Benn und Seguin mit 9 Punkten heute. :)
Monahan scheint für die Flames mal richtig zu klicken. Krass wie gut die Flames mit diesem halb umgebauten Team spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Krass wie gut die Flames mit diesem halb umgebauten Team spielen.
jou ... momentan läuft es wirklich spitze. Ich denke, es kommen bei den Flames derzeit mehrere Aspekte zusammen, die den guten Saisonstart ausmachen. Am wichtigsten ist, dass man einen klaren Schnitt vollzogen hat und sich konsequent von "Altlasten" wie Iginla, Tanguay und Bouwmeester getrennt hat. Hartley meinte mal "your best players need to be your best players", und das war in den letzten Jahren eben nicht immer der Fall. Es gab zu viel Floating und eine ziemliche "country club"-Atmosphäre ... das war nicht gut. Die Veterans, die man noch hat, geben für die jungen Spieler ein deutlich besseres Vorbild ab: Stempniak ist der beste 200 ft-Spieler, den die Flames haben. Hudler besticht durch Einsatz und Hockey-IQ, Giordano spielt, seit er das "C" auf der Brust hat, stark verbessert und auch Wideman und MacGrattan gehen mit gutem Beispiel voran. Da schleicht sich trotz des Rebuilds keine Loser-Mentalität ein ... Trainer und Management haben sehr gut vermittelt, dass es eben nicht "egal" ist, wenn man verliert. Das aktuelle Team zeichnet sich durch harte Arbeit und Einsatz aus, da macht jeder Drecksarbeit und da kämpft jeder für den anderen. Nicht umsonst führen die Flames derzeit auch die Liga an, was blocked shots angeht ... als man gestern am Ende in Unterzahl war, hat Lance Bouma zB mal eben einen auf Stephane Yelle gemacht:

wtIqPoK.gif


Da scheint das Team auch Ausfälle kompensieren zu können ... Cammalleri hat man in den 5 Spielen absolut nicht vermisst, den Ausfall von Stajan hat man auch gut weggesteckt. Die Verletzung von David Jones hat am meisten geschmerzt, weil er mit seiner Spielweise ein Element reinbringt, das dem Team sonst abgeht ... aber auch ohne ihn ist gestern ein "W" gelungen, obwohl man sich vom Circle der Devils ganz schön einlullen hat lassen.

Einen großen Anteil hat auch Bob Hartley, der definitiv der richtige Coach für dieses Team ist ... er hat im Camp und in der Preseason einen Konkurrenzkampf geschaffen, die dem Team gut tut. Manche Spieler blühen unter ihm richtig auf und das System ist deutlich attraktiver als alles, was man bei den Flames unter den Trainern vor ihm gesehen hat. Langsam trägt auch die neue Ausrichtung von Feaster und Weisbrod auf mehr Hockey IQ Früchte.

Monahan macht wirklich sehr viel Spaß. Ein bisschen in seinem Schatten steht da bisher Baertschi, der aber eine richtig tolle Saison spielt bislang ... er arbeitet hart in den Ecken, spielt mit Grit und besticht mit richtig guter Übersicht (der Assist zum GWG gestern :love:). Die Burke-Aussagen hat er sich wohl richtig zu Herzen genommen und Monahan nimmt neben ihm auch Druck von seinen Schultern. Gemeinsam in einer Linie funktioniert das einfach hervorragend ... daneben stellt Hartley meist Stempniak oder Hudler. Funktioniert sehr gut. Ich träume schon von einer Baertschi-Monahan-Poirier-Linie in ein oder zwei Jahren :love:

Wirklich, es hat seit knapp neun Jahren nicht mehr so viel Spaß gemacht, Flames-Fan zu sein ... natürlich ist jedem klar, dass man trotzdem ein Lottery-Team sein wird, aber von Reinhart oder Ekblad kann man sich in Gedanken schon verabschieden, wenn man so weiterspielt. Aber ein Draisaitl wäre ja auch ganz nett :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Michael Raffl gibt heute sein NHL-Debüt für die Flyers. Er ist damit der siebte Österreicher in der NHL nach Divis, Brandner, Pöck, Vanek, Nödl und Grabner :thumb:

Yakupov ist bei den Coilers heute nur healthy scratch :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sowas hab ich noch nie gesehen. Stamkos bricht sich während eines Tampa-PPs erst den Stock, dann die Schlittschuhkufe, daraufhin schiebt ihn einer der Refs übers halbe Eis zur Spielerbank. Bei laufendem Spiel! Für ihn kommt Killorn aufs Eis und der schießt gleich völlig frei das 4:4, weil Stamkos normalerweise ewig bis zur Bank gebraucht hätte und die Pens nur mit 4 Gegnern gerechnet hatten. Zum Glück wurde der Vorfall wenig später durch eine dämliche Strafe von Panik und ein PP-Tor von Niskanen (Jetzt zugreifen! Der spielt grade ziemlich gut! Abzugeben gegen 2nd round pick oder Höchstgebot!) unwichtig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Oha, meine Wünsche wurden teils umgesetzt. Lashoff für Smith, Sammy healthy scratch. So weit so gut, dazu mit Glendening noch ein Talent aus GR hochgezogen, der auch direkt einen guten Eindruck machte. Bert hingegen hat Babcock sogar von Reihe 3 in 1 befördert. Machte sich aber bezahlt, einerseits braucht der vllt einen gewissen Status um motiviert zu sein, andererseits versiebt er eben weniger Großchancen als bspw. Abby, und Chancen gibts neben Hank und Pavs nunmal reichlich. Abby demnach runter in Reihe 2 und Alfredsson in Reihe 3. Macht auch Sinn, Abbys Kampfgeist braucht man schließlich in Reihe 2 um Franzens Floating auszugleichen. :rolleyes:

Ätzend beim Glendening-Callup war eigentlich nur, dass dafür Emmerton runter musste. Außerdem Tootoo wieder gesund, dafür war Sammy draußen, das passt soweit. Mit verbesserter Lineup und erhöhten Einsatz auch prompt ein 5:2 Sieg, gegen allerdings erschreckend schwache Flyers. Hervorzuheben bleibt bei uns hauptsächlich, dass Franzen sogar bei nem Sieg in der Höhe noch durch Lustlosigkeit auffallen kann :)wall:) und Lashoff den Vorzug vor Smith allein dadurch rechtfertigte, dass er eben nicht auffiel. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sehr gespannt, was in nächster Zeit in puncto Trades passiert ... klar, es ist noch sehr früh in der Saison, aber bei einigen Teams ist schon jetzt dermaßen Feuer am Dach, dass es mich nicht wundern würde, wenn es bald ein paar nennenswerte Moves geben würde. Wer bricht als erster in Panik aus? Kandidaten gibts jedenfalls genug:

New York Rangers (1-4-0)
2:9 in San Jose, 0:6 in Anaheim, 3:5 in St. Louis ... der Auswärtstrip der Rangers ist nach dem 3:1-Sieg in L.A. am zweiten Spieltag komplett den Bach runtergegangen. Sicher, die Rangers haben einen neuen Coach und beginnen die Saison mit einem heftigen 9-Spiele-Road Trip, aber angesichts der hohen Erwartungen darf das keine Ausrede sein. Sowohl offensiv als auch defensiv läuft es nicht nach Wunsch: das Team hat erst neun Saisontore auf dem Konto, mal abgesehen von Richards und Stepan ist das sehr enttäuschend. In der Defensive schwimmt das Team regelmäßig, wenn Staal und Girardi nicht auf dem Eis sind, und Lundqvist hat schon viel bessere Tage gesehen. Für ein Team, das nur mit Mühe unter den Salary Cap schlüpfte, ist das derzeit viel zu wenig.

Philadelphia Flyers (1-5-0)
Acht mickrige Törchen in sechs Spielen ... und das mit einem Angriff, der auf dem Papier sehr gut aussieht und in den letzten Jahren eigentlich nie Probleme hatte, Tore zu erzielen. Der Umbau (Bryzgalov und Briere raus, dafür Mason, Streit und Lecavalier rein), den man im Sommer vollzogen hat, hat noch keine Früchte getragen und Leistungsträger wie Claude Giroux sind im absoluten Leistungstief. Wie gesagt, auf dem Papier sieht das Team ziemlich gut aus, aber die ersten Spieltage haben gezeigt, dass das Team eigentlich ziemlich schlecht zusammengestellt ist. Coach Laviolette haben sie in der Panik schon gefeuert - bei einem GM wie Paul Holmgren ist es mehr als wahrscheinlich, dass es auch auf dem Transfermarkt ein heftigeres Erdbeben geben wird.

Edmonton Oilers (1-3-1)
Letzter im Westen ... das kennt man in Edmonton ja schon, aber der Rebuild dauert nun schon so lange, dass man sich eigentlich an den Playoffs orientieren müsste. Allerdings hat die Truppe die gleichen alten Probleme wie eh und je: die Defensive ist schwach, die hoch gedrafteten Stürmer sind "soft" und eindimensional und außerhalb der ersten Runde hat man aus den letzten Draftjahren absolut gar nichts vorzuweisen. Für ein Team mit so vielen hohen Draftpicks haben die Oilers schockierend wenige Trade-Assets: man kann es sich nicht leisten, die einzigen guten Verteidiger-Prospects Klefbom und Nurse zu traden, und übermäßig attraktive Sturm-Prospects hat man auch nicht anzubieten. Ich denke, man wird nicht darum herumkommen, Yakupov zu traden ...

Buffalo Sabres (0-5-1)
In Buffalo geht gar nichts ... mit sechs Toren in ebenso vielen Spielen hat man die schwächste Offensive der Liga. Einzig Thomas Vanek hat schon doppelt getroffen, und gemeinsam mit Cody Hodgson ist er auch der einzige bei den Sabres, der noch sowas wie Leistung bringt. Die Sabres sind mitten im Rebuild, und nachdem man in den letzten zwei Drafts jeweils zweimal in der ersten Runde randurfte (Grigorenko und Girgensons bzw Ristolainen und Zadorov), könnte es für die Sabres in dieser Hinsicht einen Hattrick geben: es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man Vanek und Ryan Miller tradet. Vielleicht findet man ja einen verzweifelten Tradepartner, der überbezahlt? Sonst halt zur Deadline ... der eigene Draftpick wird dieses Jahr so oder so sehr, sehr hoch ausfallen ...

Washington Capitals (1-4-0)
Bis auf einen SO-Sieg über Calgary ist noch nicht viel zusammengelaufen, obwohl Ovechkin schon fünfmal getroffen hat und sich Grabovski ziemlich gut eingefügt hat. Die Defensive steht aber noch nicht sehr solide: schon zwanzig mal mussten Neuvirth und Holtby den Puck aus dem Netz fischen. Gerade Holtby agiert noch nicht auf dem Level, das man von ihm nach den letzten zwei Jahren gewohnt ist. Ein offensichtlicher Trade-Kandidat dürfte Martin Erat sein: bisher spielt der Routinier gerade mal 8:38 Minuten pro Spiel ... so richtig scheint die Ehe zwischen ihm und den Capitals nicht zu funktionieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Hat Buffalo nen unfähigen GM? Ich würde Cleary + Smith für Ehrhoff anbieten. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin sehr gespannt, was in nächster Zeit in puncto Trades passiert ... klar, es ist noch sehr früh in der Saison, aber bei einigen Teams ist schon jetzt dermaßen Feuer am Dach, dass es mich nicht wundern würde, wenn es bald ein paar nennenswerte Moves geben würde. Wer bricht als erster in Panik aus? Kandidaten gibts jedenfalls genug:


Washington Capitals (1-4-0)
Bis auf einen SO-Sieg über Calgary ist noch nicht viel zusammengelaufen, obwohl Ovechkin schon fünfmal getroffen hat und sich Grabovski ziemlich gut eingefügt hat. Die Defensive steht aber noch nicht sehr solide: schon zwanzig mal mussten Neuvirth und Holtby den Puck aus dem Netz fischen. Gerade Holtby agiert noch nicht auf dem Level, das man von ihm nach den letzten zwei Jahren gewohnt ist. Ein offensichtlicher Trade-Kandidat dürfte Martin Erat sein: bisher spielt der Routinier gerade mal 8:38 Minuten pro Spiel ... so richtig scheint die Ehe zwischen ihm und den Capitals nicht zu funktionieren.

Was soll da groß passieren? Letzte Saison ist man ähnlich katastrophal in die Saison gestartet, aber Ovechkin hat uns dann doch in die Playoffs geschossen:rolleyes: Ich schrieb schon damals, die Hart Nominierung war einfach ein Witz. Natürlich hatte er eine bomben Form. Die hat er jetzt aber auch, was dabei rumkommt kann jeder bestaunen (übrigens ist Ovechkin selten so stark aus der Sommerpause gekommen). Mit nur 1 1/2 NHL fähigen DMen, steht und fällt unser Spiel mit einem Goalie in Überform. Und diese haben Holtby und vor allem Neuvirth viel zu selten. Varlamov hat am Samstag sehr schön gezeigt, dass es ein Fehler war sich für den Tschechen und gegen den Russen zu entscheiden. Zwar schwankt auch der Russe oft zwischen Genie und Wahnsinn, doch wäre er momentan und klares Upgrade zu Neuvirth. Richtig wäre es gewesen Nabokov an Land zu ziehen und Neuvirth irgendwo in die Walachei zu verscherbeln. Aber nein, man ist ja so sehr vom Talent der beiden überzeugt. Mit Braden komme ich ja noch klar, ist von der Persönlichkeit her auch ein klasse Typ. Neuvirth ist total unsympathisch und hat außer einer guten Playoff Serie noch gar nichts gerissen.

Genauso muss Nicki mal endlich seinen Arsch hochkriegen. In Washington profitieren alle davon, dass die Zahnlücke immer zuerst auf die Fresse bekommt wenns nicht läuft. Oft zu recht! Doch bekommt auch Backström knapp 7 Mio Steine im Jahr! Und was da letztendlich für rüberkommt, ist schon ziemlich mau... 12/13 hielt ich Ribeiro für den besseren Ovi Center. Jetzt sehe ich Grabo vor Backström. Man sollte endlich den Arsch in der Hose haben und die beiden trennen. Nicki bekommt MoJo und vllt Brouwer zur Seite und Grabo, Ovechkin und später Kusnetzov bilden eine Ost Reihe wie damals Semin, Fedorov, Ovechkin... Bis dahin kann Laich sein Glück in der 1.Reihe versuchen.

Und ja, Erat... Letzte Saison gabs nicht viel zu kritisieren: 2,3 Spiele und dann verletzt. Ok, schaisse gelaufen. Mittlerweile reibe ich mir vor Verwunderung die Augen: Dieser Mann hat einen Cap Hit von 4,5 Mio... WTF... Was man aus Nashville nicht alles gehört hat: Super 2way, guter Playmaker und vor allem guter Scorer!!! Hat bei uns nicht viel davon gezeigt, da defensiv ausgerichtetes Team, doch der Junge hats drauf!!! Was ein Witz... Wenn ich als Fan drauf reinfalle, schön und gut! McPhee hat Erat aber genauso katastrophal falsch eingeschätzt! Er ist definitiv fleißig und arbeitet viel fürs Team, doch nicht für das Gehalt!! Nicht für Forsberg!!! Erat hat seit gefühlt 1000 Spielen kein Tor mehr geschossen... Der Junge ist durch... Witzig nur, dass wir für ihn und Laich ******* 9 Mio zahlen... Genauso gut könnten wir uns einen Toews, Z oder Dats leisten und hätten noch Kohle übrig für 1,2 Rollenspieler...

Na ja, auf jeden Fall haben wir offensiv und im PP eine Menge Potential. Und ich denke auch, dass wir über kurz oder lang uns weiter vorne werden festigen können. Leider klopfen sich danach aber alle wieder auf die Schultern und eklatante Schwächen werden nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Man kann inzwischen auch die New Jersey Devils (0-3-3) zu den Krisenteams rechnen. Da hat der schändliche Verrat von Kovachoo doch eine heftige Lücke gerissen. Zumal man wegen dessen Monstervertrag auch noch Parise und nen 1st round pick verloren hat. In weiten Teilen überaltert, keine guten Center, ein arg überbezahlter Clowe (samt NMC) als größte off season Verpflichtung... und wenn ein 37-jähriger Salvador der #1 Verteidiger ist, frag ich mich doch, was aus der traditionell starken Abwehr der Devils geworden ist. Da haben sie noch Glück, dass sie Brunner noch kurz vor Ladenschluss bekommen haben, weil der sich verpokert hatte. Sieht auch perspektivisch ziemlich mau aus in Jersey. Idiotischerweise hat man 2012 den 29th overall behalten, so dass man 2014 wohl einen lottery pick an die NHL abdrücken muss. Der 9th overall im letzten Draft ging für Schneider drauf, und der aktuelle prospect pool (von dem man grade noch Urbom via Waivers verloren hat) ist sowieso schon einer der schwächsten der Liga.


Hat Buffalo nen unfähigen GM? Ich würde Cleary + Smith für Ehrhoff anbieten. :laugh2:

Darcy Regier ist jetzt nicht grade ein Top-GM, aber Buffalo hatte, bis Pegula den Club gekauft hat, auch nie viel Geld. Trotz der ganzen Kohle jetzt machen sie einen Rebuild, vielleicht auch vernünftig da die Sabres die ganzen Jahre keine richtige Identität hatten und nur irgendwie am Wassertreten waren. Vanek und Miller werden garantiert zur Deadline verscherbelt, wenn's so weiter geht. Aber Ehrhoff glaub ich nicht. Da haben sie schon fast die Hälfte seines ganzen Vertragsgehalts in den ersten beiden Seasons bezahlt, und ab jetzt wird er ziemlich preiswert. Die Abwehr braucht ihn auch, jetzt wo Myers so nachgelassen hat und die ganzen 1st round rookies noch lange nicht soweit sind. Ist Smith eigentlich so schlecht?

Und ja, Erat... Letzte Saison gabs nicht viel zu kritisieren: 2,3 Spiele und dann verletzt. Ok, schaisse gelaufen. Mittlerweile reibe ich mir vor Verwunderung die Augen: Dieser Mann hat einen Cap Hit von 4,5 Mio... WTF... Was man aus Nashville nicht alles gehört hat: Super 2way, guter Playmaker und vor allem guter Scorer!!! Hat bei uns nicht viel davon gezeigt, da defensiv ausgerichtetes Team, doch der Junge hats drauf!!! Was ein Witz... Wenn ich als Fan drauf reinfalle, schön und gut! McPhee hat Erat aber genauso katastrophal falsch eingeschätzt! Er ist definitiv fleißig und arbeitet viel fürs Team, doch nicht für das Gehalt!! Nicht für Forsberg!!! Erat hat seit gefühlt 1000 Spielen kein Tor mehr geschossen... Der Junge ist durch... Witzig nur, dass wir für ihn und Laich ******* 9 Mio zahlen... Genauso gut könnten wir uns einen Toews, Z oder Dats leisten und hätten noch Kohle übrig für 1,2 Rollenspieler...

Ich glaub nicht, dass Erat durch ist. So alt und kaputt kann der noch gar nicht sein. Aber er hatte nen verletzungsgeplagten Anfang in Washington und bekommt grade keine Chance bei Oates. In Nashville hatte er jahrelang solide top 6 Eiszeit mit gut 18 Minuten pro Spiel, davon 2:30 im PP. Jetzt sieht er lumpige 8:30 pro Spiel und gar kein PP. Kein Wunder, dass er bei den Preds entsprechend gepunktet hat und jetzt nicht mehr. Wenn die meinen, Grindern wie Ward und Chimera fast doppelt so viel Eiszeit geben zu müssen wie Erat, dann sind sie selber schuld, wenn der zur cap-Leiche wird. Ok McPhee ist trotzdem ne Lusche, aber das sag ich ja schon seit Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Yakupov :crazy: :skepsis:

“I wasn’t happy about it last night,” said Yakupov. “You can say a million words about getting better but coach says I’m not playing, so I’m not playing. I’m not happy about it. I just want to play every game. I’m going to play my game,” he said. “I’m not going to change but maybe play better without the puck, or forecheck more, but I love playing with the puck. I really don’t like skating all the time, and forechecking, and hitting somebody every shift. I don’t think it’s my game.”
http://www.edmontonjournal.com/spor...ov+fumes+under+coach+rules/9033031/story.html

was für eine Pfeife, und was für eine Einstellung :laugh2: keine Ahnung, wie Dallas Eakins sowas findet, aber ein Bob Hartley würde den zB in der Luft zerreißen und bis zum Ende der Tage in der Press Box vergammeln lassen. Eakins lässt Yakupov jedenfalls auch heute draußen. Neben ersten Tradegerüchten tauchen natürlich auch schon KHL-Rumours auf:

Igor Eronko ‏@IgorEronko
#Neftekhimik head coach says there’s a chance Nail Yakupov could return to Russia #Oilers #NHL #KHL (1/2)

Igor Eronko ‏@IgorEronko
#Neftekhimik HC: ‘Nail’s father saw possible future problems back in summer’ #Oilers #NHL #KHL (2/2)


lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben