NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Darcy Regier ist jetzt nicht grade ein Top-GM, aber Buffalo hatte, bis Pegula den Club gekauft hat, auch nie viel Geld. Trotz der ganzen Kohle jetzt machen sie einen Rebuild, vielleicht auch vernünftig da die Sabres die ganzen Jahre keine richtige Identität hatten und nur irgendwie am Wassertreten waren. Vanek und Miller werden garantiert zur Deadline verscherbelt, wenn's so weiter geht. Aber Ehrhoff glaub ich nicht. Da haben sie schon fast die Hälfte seines ganzen Vertragsgehalts in den ersten beiden Seasons bezahlt, und ab jetzt wird er ziemlich preiswert. Die Abwehr braucht ihn auch, jetzt wo Myers so nachgelassen hat und die ganzen 1st round rookies noch lange nicht soweit sind. Ist Smith eigentlich so schlecht?

War jetzt nicht bierernst gemeint, da ich weiss wie Ehrhoffs Vertrag aussieht. Wäre äußerst dämlich, den zu traden. ;)

Smith ist nicht untalentiert, das größere Talent ist allerdings DeKeyser. Der im Übrigen meinem Eindruck nach die bessere Einstellung mitbringt. Dazu kommt, dass man nicht unbedingt 3 Talente aus 7 D-Men braucht, wie wir sie derzeit haben. Da wäre ein weiterer fertiger Spieler, noch dazu einer der unserem miesen Powerplay gut täte, sehr viel sinnvoller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaub nicht, dass Erat durch ist. So alt und kaputt kann der noch gar nicht sein. Aber er hatte nen verletzungsgeplagten Anfang in Washington und bekommt grade keine Chance bei Oates. In Nashville hatte er jahrelang solide top 6 Eiszeit mit gut 18 Minuten pro Spiel, davon 2:30 im PP. Jetzt sieht er lumpige 8:30 pro Spiel und gar kein PP. Kein Wunder, dass er bei den Preds entsprechend gepunktet hat und jetzt nicht mehr. Wenn die meinen, Grindern wie Ward und Chimera fast doppelt so viel Eiszeit geben zu müssen wie Erat, dann sind sie selber schuld, wenn der zur cap-Leiche wird. Ok McPhee ist trotzdem ne Lusche, aber das sag ich ja schon seit Jahren.

Witzig finde ich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Yakupov ist eine Pfeife, mit einer ****** Einstellung und Erat sieht anscheinend nicht genügend Eiszeit... Yakupov hat schon mit 18/19 gezeigt, dass er mehr Talent im kleinen Finger hat als ein Erat. Er arbeitet auch schon definitiv mehr als beispielsweiße ein Ovechkin. Ganz klar, sieht jeder Blinde. Erat hatte seine Chance. Erat hat definitiv Top 6 Minuten gesehen... Dass er jetzt nominell nur 4th Liner ist, hängt in erster Linie mit seiner Performance zusammen.

Soll jetzt aber keine Kritik sein. Den Vergleich hast Du ja nicht gezogen... Finde nur a) die Meinung von MP irgendwo amüsant (begründet einfach aus einer grundlegen negativen Einstellung gegenüber den Oilers) und b) Deine Einschätzung bezüglich Erat einfach falsch. Oates hatte deutlich mehr vor mit Erat als man momentan denken könnte. Der Typ hat es sich ganz allein versaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
sei mir nicht böse, aber wenn ein Spieler im Interview beinhart sagt, dass ihn Forecheck nicht interessiert und er keinen Bock auf das Spiel abseits des Pucks hat, kann ich halt zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen. Und bevor das wieder kommt: es ist mir ******egal, ob der Spieler aus Russland, Kanada oder Timbuktu kommt, so eine Einstellung ist halt kacke (und ich weiß, wovon ich spreche - die Flames hatten Huselius, Tanguay und co). Klar bin ich nicht gerade ein Oilers-Fan, aber da kann man doch nur den Kopf schütteln. Und blöd für die Oilers, das Interview war auf englisch, da kann man nicht mal die allseitsbeliebte "falsch übersetzt"-Entschuldigung bringen ... und wenn man ihn traden will, hat er seinen Wert mit diesen Aussagen nicht gerade gesteigert. Zum "zweierlei Maß messen" kann ich nichts sagen, weil ich von Erat in Washington bisher zu wenig gesehen habe, um mir da ein Urteil bilden zu können.

Nettes Spiel in Washington bisher. Den Oilers zuzusehen hat was von einem Autounfall. Ganz witzig auch, dass justice Backstrom kritisiert hat und der haut im nächsten Spiel gleich mal drei schöne Assists raus :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der Junge ist gerade 20 Jahre alt geworden... Und natürlich ist er in seinem Alter und mit seinen Stärken in erster Linie an Tore schießen interessiert. Für mich lautet die entscheidende Frage, ob man in ihn Vertrauen setzt oder nicht...Ein Galchenyuk bekommt mittlerweile Top Line Minuten und das ist sicherlich nicht darin begründet, dass der Junge stehts top Leistungen gezeigt hat. Es gibt einfach Teams die extremes Potential dumm aus dem Fenster schmeißen. Da muss man auch mal die Coaches hinterfragen. Also Yakupovs Aussage war nur ehrlich und haut jetzt auch niemanden vom Hocker...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Witzig finde ich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Yakupov ist eine Pfeife, mit einer ****** Einstellung und Erat sieht anscheinend nicht genügend Eiszeit... Yakupov hat schon mit 18/19 gezeigt, dass er mehr Talent im kleinen Finger hat als ein Erat. Er arbeitet auch schon definitiv mehr als beispielsweiße ein Ovechkin. Ganz klar, sieht jeder Blinde. Erat hatte seine Chance. Erat hat definitiv Top 6 Minuten gesehen... Dass er jetzt nominell nur 4th Liner ist, hängt in erster Linie mit seiner Performance zusammen.

Soll jetzt aber keine Kritik sein. Den Vergleich hast Du ja nicht gezogen... Finde nur a) die Meinung von MP irgendwo amüsant (begründet einfach aus einer grundlegen negativen Einstellung gegenüber den Oilers) und b) Deine Einschätzung bezüglich Erat einfach falsch. Oates hatte deutlich mehr vor mit Erat als man momentan denken könnte. Der Typ hat es sich ganz allein versaut.

Wann hatte Oates das denn vor, in der ersten Woche des Trainingslagers? Also wenn ich mir die Lineup Charts bei Dobberhockey anschaue, hat Erat exakt 77% seiner gesamten bisherigen even strength Eiszeit diese Saison mit Wilson und entweder Beagle oder Latta gespielt, und nur sehr sporadisch mit guten Linemates. In den Vorbereitungsspielen war er überwiegend mit Perreault und Chimera zusammen. Vielleicht sah er ja grausig in den Scrimmages aus oder sowas, aber ne Top-6-Chance sieht für mich anders aus. Ich hab ihn jetzt nicht so genau verfolgt, weil mir der Spieler eigentlich auch am Arsch vorbei geht, aber für mich sieht das eher danach aus, dass Washington da ne Investition einfach mal in den Sand setzt.

Der Junge ist gerade 20 Jahre alt geworden... Und natürlich ist er in seinem Alter und mit seinen Stärken in erster Linie an Tore schießen interessiert. Für mich lautet die entscheidende Frage, ob man in ihn Vertrauen setzt oder nicht...Ein Galchenyuk bekommt mittlerweile Top Line Minuten und das ist sicherlich nicht darin begründet, dass der Junge stehts top Leistungen gezeigt hat. Es gibt einfach Teams die extremes Potential dumm aus dem Fenster schmeißen. Da muss man auch mal die Coaches hinterfragen. Also Yakupovs Aussage war nur ehrlich und haut jetzt auch niemanden vom Hocker...

Die Aussage ist schon arg unglücklich. Klar hat er irgendwo recht, dass man ein Rennpferd nicht zum Acker pflügen nimmt. Aber ne gute Einstellung ist das nicht, das lässt den Coach schlecht aussehen und macht ihn sicher nicht beliebter beim restlichen Team. Tougher Coach vs. 'störrischer Russenbengel' ergibt im Extremfall dann Nikita "Filly don't do rebounds" Filatov. Und wo ist der heute? Ich denke, momentan will Eakins erstmal seine Autorität etablieren, und grade in dem Fall hat es noch keinem 20-Jährigen geschadet, einfach mal die Klappe zu halten und sich mehr anzustrengen. Aber da wird schon Gras drüber wachsen, in Kanada schlägt so ein Zitat nur viel größere Wellen als anderswo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wann hatte Oates das denn vor, in der ersten Woche des Trainingslagers? Also wenn ich mir die Lineup Charts bei Dobberhockey anschaue, hat Erat exakt 77% seiner gesamten bisherigen even strength Eiszeit diese Saison mit Wilson und entweder Beagle oder Latta gespielt, und nur sehr sporadisch mit guten Linemates. In den Vorbereitungsspielen war er überwiegend mit Perreault und Chimera zusammen. Vielleicht sah er ja grausig in den Scrimmages aus oder sowas, aber ne Top-6-Chance sieht für mich anders aus. Ich hab ihn jetzt nicht so genau verfolgt, weil mir der Spieler eigentlich auch am Arsch vorbei geht, aber für mich sieht das eher danach aus, dass Washington da ne Investition einfach mal in den Sand setzt.

Erat hatte in der letzten Saison durchaus die Möglichkeit an der Seite von Top 6 Material wie beispielsweise Ribeiro zu glänzen. Was dabei offensiv raussprang war schon sehr dürftig. Aber wie gesagt, er kam neu zum Team und dann kam die Verletzung... seis drum. In der PS hat Oates sehr viel experimentiert, hat dem Tschechen auch zwei Spiele als Center gegeben (unter anderem, weil er eben im gegnerischen sowie eigenen Drittel einen guten Eindruck machen sollte, gemessen an den Fähigkeiten die man in ihm sieht/ sah). Die gesamte Vorbereitung hat Erat enttäuscht. Zum Opener war die 1st Line mit MoJo, Backström, Ovechkin klar. Hier wird Oates wahrscheinlich bis zum Eintreffen von Kusnetzov nichts verändern (finde ich zwar falsch, aber gibt schon Gründe es so zu belassen). In der zweiten Reihe gab es nur einen möglichen Platz für Erat - dem des LW. Grabo und Brouwer sind gesetzt. Beide haben sich das durch Leistung erarbeitet und bei Brouwer kommt noch hinzu, dass er unser einziger Rechtsschütze von Format ist. Um mehr Eiszeit sehen zu können, hätte sich Erat gegen Laich durchsetzen müssen! Und da sehen nicht wenige Laich momentan stärker! Und genau der Punkt ist entscheidend. Laich war letzte Saison verletzt, so hatte Erat überhaupt keine Konkurrenz in Sachen Top 6. Chimera-Fehr-Ward werden genauso wenig getrennt. Die Reihe ist eingespielt und hat ihre Aufgaben (die bisher in der Saison zufriedenstellend umgesetzt wurden). Würde auch nicht Erats Fähigkeiten entsprechen einen auf Grinder zu machen. Was bleibt dann also noch übrig?! Es war btw auch nicht gerade förderlich, dass Erat ab Minute 1 in der vierten Reihe rumgenörgelt hat. Und wenn ich Schüsse, Tore, Punkte usw. vom Caps Erat an zwei Händen abzählen kann, spricht das wahrlich nicht für seine Qualität.


Die Aussage ist schon arg unglücklich. Klar hat er irgendwo recht, dass man ein Rennpferd nicht zum Acker pflügen nimmt. Aber ne gute Einstellung ist das nicht, das lässt den Coach schlecht aussehen und macht ihn sicher nicht beliebter beim restlichen Team. Tougher Coach vs. 'störrischer Russenbengel' ergibt im Extremfall dann Nikita "Filly don't do rebounds" Filatov. Und wo ist der heute? Ich denke, momentan will Eakins erstmal seine Autorität etablieren, und grade in dem Fall hat es noch keinem 20-Jährigen geschadet, einfach mal die Klappe zu halten und sich mehr anzustrengen. Aber da wird schon Gras drüber wachsen, in Kanada schlägt so ein Zitat nur viel größere Wellen als anderswo.

Na ja, Filatov hat doch zu keiner Zeit gezeigt, dass er es in der NHL tatsächlich packen kann. Da finde ich Yakupov schon deutlich weiter. Dass die Aussage eher unglücklich war, gut, kann ich schon nachvollziehen. Nichtsdestotrotz scratche ich keinen Spieler, der letzte Saison mit 19 Jahren sich nach Hall und vllt noch Eberle zum dritt wertvollsten Spieler entwickelt hat. Auch aus der Vorbereitung hat man eig nur positives gehört. Für mich macht das alles eher den Anschein, dass Yakupov jetzt zum Bauernopfer gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
2 Punkte in Boston, ich bin angenehm überrascht. Wenn es statt 3:2 am Ende 2:3 gestanden hätte, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, aber verglichen mit dem 1.Spiel in Boston war es deutlich besser. Dazu noch Pavels Vorarbeit vor dem 1:0 absolut herrlich. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich macht das alles eher den Anschein, dass Yakupov jetzt zum Bauernopfer gemacht wird.
ich denke, das kann man durchaus so sehen ... Hall, Schultz und Eberle waren zB ja genauso kacke. Vielleicht ist es in so einer Situation tatsächlich einfacher, die russische Diva zu scratchen als die goldenen kanadischen Jungs. Nugent-Hopkins ist bisher auch keine Granate, aber hat in seinen ersten drei Spielen sogar über 26 Minuten im Schnitt gespielt ... dafür ist er mit jetzt schon -9 der schwächste Spieler der Liga in der +/- Wertung. Schultz wird nie ein Top-Verteidiger in dieser Liga sein, dafür fehlt ihm der Hockey IQ in der defensiven Zone. Ein überragender PP-Spezialist kann er trotzdem werden bzw ist es schon, aber was er hinten macht, ist teilweise vogelwild. Das erste Washington-Tor gestern durch Laich war ein perfektes Beispiel dafür. Generell scheint es den meisten "Jungstars" in Edmonton einfach etwas an Spielintelligenz zu fehlen.

Ich fand den letzten Teil von Yaks Aussage sehr unglücklich ... irgendwo kann ich ihn aber auch verstehen, seine Stärken liegen halt woanders. Das wäre an und für sich auch gar nicht so das Problem, wenn er ins Team passen würde, aber die Oilers haben da halt ******e gedraftet. Einen Spielertyp wie Yakupov haben sie in Edmonton eben schon zur Genüge, und dann müssen halt auch alle defensiv was machen. Ich stehe weiter dazu, dass es wohl klar besser gewesen wäre, Yakupov nicht zu draften oder halt den Pick zu traden. Yakupov war zwar bei den Experten überall auf 1, aber bei den Teams war es nicht so deutlich ... ich weiß zB von den Flames und den Habs, dass sie Galchenyuk auf 1 hatten, die Leafs hatten Rielly auf 1 und die BJs hatten wohl Murray auf 1. Nix gegen BPA im Draft, aber wenn man schon zwei 1st overall hintereinander hatte, muss man beim dritten doch mal lieber eine Lücke füllen. Galchenyuk, Rielly oder Murray hätten alle besser reingepasst. So war das einfach schlecht gedraftet. In Edmonton scheinen sie davon überzeugt zu sein, dass mit drei oder vier kleineren, aber offensivstarken Stürmern alles zerreißen und dass sich Abwehr und Tor schon irgendwie findet. So läuft das aber nicht, wie man jetzt deutlich sieht. Da tut mir Yak auch ein bisschen leid, dass er dort gelandet ist ... früher waren es die Isles und BJs, die Talente ruiniert haben, heute sind es in erster Linie die Oilers.

Heute darf Yak wieder ran ... gegen Pittsburgh. Das könnte heute ein lustiges Matchup werden, Crosby hat sicher seinen Spaß mit der Oilers-Abwehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
B2b mit unspektakulärem Arbeitssieg trotz miesem 1.Drittel, Hauptsache die Punkte eingetütet. Three in a row, 5-2-0, alles im grünen Bereich. Könnte man wegen mir sofort auf die Saison hochrechnen. ;)

Achja:

Darren Helm (back/groin) has been assigned to AHL Grand Rapids on a conditioning assignment.
If he doesn't experience any problems after playing in a couple of games this weekend then he could be back for Detroit's match against Ottawa on Oct. 23. Helm started the 2013-14 campaign on long-term injured reserve because of groin and back issues

:jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die Vollidioten haben auch mal wieder Hochsaison. Kaleta wurde für den Hit gegen Johnson für 10 Spiele gesperrt -

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60

und Lapierre bekommt ein in-person hearing, also wohl auch 5+ Spiele, nachdem er Boyle in die Bande geklebt hat -

ivUrD7rKfsLJR.gif


Solche Idioten gehören einfach nicht in die NHL. Man darf da von mir aus auch gerne drastischere Strafen auspacken, manche Vollpfosten lernen es ja nie.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
It's probably general knowledge by now but it's worth repeating just because it's so damn funny: the Calgary Flames have not won a game in Anaheim since 2004, a trend which the Flames themselves have come to call the "Disneyland Curse."

Let's go Ducks ! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die meisten Flames-Fans haben fürs Honda Center Bezeichnungen wie "graveyard" oder so :D dieses Gebäude ist verhext für die Flames. Setzt heute sicher die erste derbe Klatsche dieses Jahr. Ich kann damit leben ;)

Noch ein kurzer Nachtrag zu Yakupov - der hat keine leichte Woche. Autsch.

AJ Jakubec‏ @AJonSports
Great interview with Igor Kravchuk on @TSN1200. Scouting for Russian Olympic Team. I wouldn't expect Nail Yakupov in Sochi. #Oilers

AJ Jakubec‏ @AJonSports
Kravchuk on Yakupov. "If he's not going to change his game, he has no future. He has no team game." Pretty damning assessment. #Oilers
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
man war das ein mieses Spiel, da post ich doch lieber eines der besseren Spiele zwischen den Flames und Ducks,

8. Dezember 2001, die Ducks gewannen mit 4:0, das wichtige an dem Spiel war eigentlich der 18 Minuten andauernde Linebrawl zwischen beiden Clubs:

19 fighting majors, 309 penalty minutes.

Wer den jungen Iginla fighten sehen will (immer gegen die Ducks :D), oder sehen wie ein Dan Bylsma im Trikot der Ducks von Ronald Petrovický vermöbelt wird :)

[video=youtube;9UFyISYVnfw]http://www.youtube.com/watch?v=9UFyISYVnfw#t=929[/video]
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Guter Mann, dieser Petrovicky. :laugh2: In seiner einen Saison bei den Pens hat er mal nen Leaf mit einem Schlag komplett ausgeknockt. Und Bylsma gehört viel öfter verprügelt. Genau 3 Spiele hat es gedauert, bis die gute Abwehrarbeit (höchstwahrscheinlich dank Jacques Martin) wieder von selbstmörderischen Pässen und vogelwildem Rumgerenne im eigenen Drittel verdrängt wurde. "Our defense isn't used to getting that much attention because our forwards have the puck so much." No shit, Sherlock. Merkt man jedes Jahr in den Playoffs. Übrigens wird es langsam wirklich schwer, Määttä in die OHL zurückzuschicken, auch wenn Letang bald wieder da sein dürfte. Der Finne wirkt in keinster Weise überfordert und ist ein echtes Plus fürs PP. Und wahnsinnig abgeklärt für seine 19 Jahre. Allerdings ist die Saison noch lang und er kann später noch einbrechen, dann verschenken wir eines seiner billigen ELC-Jahre...

Solche Idioten gehören einfach nicht in die NHL. Man darf da von mir aus auch gerne drastischere Strafen auspacken, manche Vollpfosten lernen es ja nie.

Kaleta lernts anscheinend wirklich nicht - er hat Widerspruch gegen die Sperre eingelegt. Matt Cooke, ehemals berüchtigter Mörder von Caesar, Lincoln und sämtlichen Kennedys, hat Kaleta jetzt Lernhilfe angeboten. Cooke ist derzeit Topscorer der Wild mit 3-3-6, +5 und 0 (ja, null!) PIM in 7 Spielen. Der eine free agent diesen Sommer, den ich wirklich gerne behalten hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Super, Kronner aufm Stretcher raus....McLeod der Spast.. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Erkenntnis des Tages: Es muss ein Landsmann auf einer Bahre abtransportiert werden, damit Franzen anfängt, Vollgas zu geben. Leider kein Konzept mit Zukunft.. :rolleyes:

Zum Glück hat Kronner wohl nur ne leichte Gehirnerschütterung und wir haben das Spiel gewonnen. Ein echt unangenehmer Gegner, krass wie schnell da einige sind. Ich glaub, die Avs muss man im Auge behalten..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Lapierre hat nur 5 Spiele bekommen, weil er nach Auslegung der NHL bisher nicht als repeat offender galt :rolleyes: McLeod bekommt auch ein in-person hearing, mal sehen, was das Wheel of Justice diesmal ausspuckt. Hab mir die Szene angesehen auf dem Avs-Feed ... ganz ehrlich, die Avs haben mit Abstand die miesesten Kommentatoren der Liga, ist mir schon öfter aufgefallen. Aber dass die da, während Kronwall auf dem Eis liegt wie ein Fisch, davon quatschen, wie Kronwall halt mal einen "taste of his own medicine" bekommen hat und wie kacke der game misconduct für McLeod doch ist, ist schon ein hartes Stück :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Jap, darüber kotzen sich auch die Detroiter Fans in sämtlichen Foren aus..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
und wieder muss einer mit dem Stretcher runter (leider ziemlich viele Vorfälle in letzter Zeit), diesmal ohne Fremdeinwirkung: Jets-Rookie Jacob Trouba hat die Bande geküsst panik:

[video=youtube;pyty0IavHXU]http://www.youtube.com/watch?v=pyty0IavHXU[/video]

Zum Glück ist die Sache (wie auch bei Kronwall, der hat eine leichte Gehirnerschütterung) recht glimpflich ausgegangen, Trouba wurde schon aus dem Krankenhaus entlassen und hat schon wieder Zeit für Späße:

Jacob Trouba ‏@JacobTrouba
Thanks for the support. If you were wondering, the boards are not edible. I'll be back soon. #gojetsgo


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben