Für mich macht das alles eher den Anschein, dass Yakupov jetzt zum Bauernopfer gemacht wird.
ich denke, das kann man durchaus so sehen ... Hall, Schultz und Eberle waren zB ja genauso kacke. Vielleicht ist es in so einer Situation tatsächlich einfacher, die russische Diva zu scratchen als die goldenen kanadischen Jungs. Nugent-Hopkins ist bisher auch keine Granate, aber hat in seinen ersten drei Spielen sogar über 26 Minuten im Schnitt gespielt ... dafür ist er mit jetzt schon -9 der schwächste Spieler der Liga in der +/- Wertung. Schultz wird nie ein Top-Verteidiger in dieser Liga sein, dafür fehlt ihm der Hockey IQ in der defensiven Zone. Ein überragender PP-Spezialist kann er trotzdem werden bzw ist es schon, aber was er hinten macht, ist teilweise vogelwild. Das erste Washington-Tor gestern durch Laich war ein perfektes Beispiel dafür. Generell scheint es den meisten "Jungstars" in Edmonton einfach etwas an Spielintelligenz zu fehlen.
Ich fand den letzten Teil von Yaks Aussage sehr unglücklich ... irgendwo kann ich ihn aber auch verstehen, seine Stärken liegen halt woanders. Das wäre an und für sich auch gar nicht so das Problem, wenn er ins Team passen würde, aber die Oilers haben da halt ******e gedraftet. Einen Spielertyp wie Yakupov haben sie in Edmonton eben schon zur Genüge, und dann müssen halt auch alle defensiv was machen. Ich stehe weiter dazu, dass es wohl klar besser gewesen wäre, Yakupov nicht zu draften oder halt den Pick zu traden. Yakupov war zwar bei den Experten überall auf 1, aber bei den Teams war es nicht so deutlich ... ich weiß zB von den Flames und den Habs, dass sie Galchenyuk auf 1 hatten, die Leafs hatten Rielly auf 1 und die BJs hatten wohl Murray auf 1. Nix gegen BPA im Draft, aber wenn man schon zwei 1st overall hintereinander hatte, muss man beim dritten doch mal lieber eine Lücke füllen. Galchenyuk, Rielly oder Murray hätten alle besser reingepasst. So war das einfach schlecht gedraftet. In Edmonton scheinen sie davon überzeugt zu sein, dass mit drei oder vier kleineren, aber offensivstarken Stürmern alles zerreißen und dass sich Abwehr und Tor schon irgendwie findet. So läuft das aber nicht, wie man jetzt deutlich sieht. Da tut mir Yak auch ein bisschen leid, dass er dort gelandet ist ... früher waren es die Isles und BJs, die Talente ruiniert haben, heute sind es in erster Linie die Oilers.
Heute darf Yak wieder ran ... gegen Pittsburgh. Das könnte heute ein lustiges Matchup werden, Crosby hat sicher seinen Spaß mit der Oilers-Abwehr.