NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt mal, solange noch nicht die endgültigen Roster raus sind, eine Asso mit den Suns begonnen - Schwierigkeitsgrad Superstar. 29 Spiele (also 1 mal gegen jedes andere Team) und 3/3/3/3 Playoffs. Zuvor habe ich das Team etwas umgestrickt, ohne jedoch die Rebuild-Chancen zu verschlechtern. Unumstrittener Star ist Eric Bledsoe, der ja in diesem Spiel sowas von abgeht und ein grandioser Highflyer ist. Daneben startet ein solider Malcolm Lee, der in jedem anderen Team wohl maximal am Ende der Bank säße. Für Gerald Green auf SF gilt ähnliches. PF ist "Psycho T" Hansbrough, der zusammen mit Marcin Gortat, dessen Vertrag, ebenso wie der von Bledsoe am Saisonende auslaufen wird, das Frontcourt Duo bildet. Von der Bank kommen der abschlussstarke Vorbereiter Ramon Sessions, die Shooter Reggie Williams und Channing Frye sowie der blockstarke Alex Len. Wenngleich das Team in seinem Overall-Rating irgendwo bei 67 landet, wobei Bledsoe allein schon eine 82 hat, ist es doch recht homogen aufgestellt. Bledsoe Top Scorer mit 25 ppg als erste Option, danach jedoch 3-4 Spieler, die alle ihre 15 ppg erzielen können (M. Lee / Sessions / Green und R. Williams). Das Gute bei diesem Team ist, dass quasi jeder seine Minuten kommt und bis auf Rookie A. Goodwin auch alle mit ihrer Einsatzzeit zufrieden sind.
Das Team verlassen, haben mittels Trades unter anderem die Morris-Brüder, Shannon Brown, dessen hässlicher und langsamer 3er oft geblockt wurde, Kendall Marshall, der einfach zu schlecht aus der Distanz war, Goran Dragic, der sich nicht gegen Bledsoe durchsetzen konnte und P.J. Tucker, der weder Fisch noch Fleisch war. Behalten habe ich dafür die junge Centergilde um Len und Plumlee.

PG Bledsoe / Sessions / de Colo
SG M.Lee / A. Goodwin
SF G. Green / R. Williams
PF Hansbrough / Frye
C Gortat / Len / Plumlee

Dazu habe ich für den starken 2014er Draft insgesamt 4 Picks (2 1st Rounder und 2 2nd Rounder). Für 2015 kommen dann weitere 3 Picks dazu. Der dickste Vertrag, der von Gortat läuft 2014 aus, ebenso der von Bledsoe, welcher sicherlich verlängert werden wird. Cap Space ist zur Genüge da. Gortat kann man zur Trading Deadline sicherlich gut als Trade-Chip nutzen. Je nach dem wie sich Len und Plumlee entwickeln, kann man im Gegenzug einen starken SG an Land ziehen oder aber ein Center ist erforderlich. Wenn dann ggf. noch zwei starke Rookies dazu kommen (Wiggins als SF und McAddo als PF) sieht das Team für die Saison 2014/15 aus wie ein Play-Off Kandidat.

Augenblicklich hat man sich mit starker Defense (zweitbester bei den zugelassenen Punkten) und solider Offense (fünftmeiste Assists und sechtsbeste 3er-Quote) zu einer 3-2 Bilanz gespielt, was augenblicklich die Play-Off-Teilnahme bedeuten würde. Insbesondere zu Hause im US Airways Center ist das Team stark und hat beide Heimspiele gewonnen. Einen Achtungserfolg gab es bei den Chicago Bulls. Nächste Standortbestimmung ist das Spiele beim Primus im Westen, den Golden State Warriors.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Boston Celtics

wieder einige spiele gemacht und auch ein paar wenige simuliert, stehe jetzt bei 10-8 und bin damit im moment sogar 5. im osten (die bulls führen die conference mit 9-5 an).

zuletzt gab es 2 siege am stück ( vs grizzlies und vs cavs) und gerade das spiel gegen die cavs war ne sauknappe angelegenheit. brandon bass versenkte den gamewinner 14 sek vor schluss. irving hatte keine antwort mehr parat.

zum team:

spielt sich eigentlich ganz locker,ich habe nur defensiv teilweise riesen probleme,vor allem gegen guards.

topscorer der celtics ist immer noch jeff green (16,7 ppg),der sonst aber bisher leicht enttäuschend spielt und vor allem nullkommanix kreiieren kann.weder für sich ( dünnes dribbling,kein speed), noch für andere (1,8 apg).
so sicher ist sein job mittlerweile nicht mehr.
dafür spielt rajon rondo bisher wie ne rakete. 14,4 ppg;5,6 rpg;12,9apg und 1,8 spg. runde 5 turnover im schnitt sind zwar auf den ersten blick richtig übel,aber was bei 2k14 teilweise für wirre dinge passieren relativiert das wieder.
brandon bass mal so richtig solide in die saison gestartet(12,6 ppg; 6,7 rpg),aber mittelfristig wird er seinen platz in der starting 5 wohl an jared sullinger verlieren,der in seinen knapp 18minuten pro spiel richtig stark aufspielt (7,3 ppg;5,4 rpg) und mehr spielzeit bekommen sollte.
starting center andre drummond ist eine naturgewalt und hatte schon richtig richtig starke auftritte. seine 9,0 ppg;9,8rpg und 1,9bpg sind bei mehr spielzeit sicherlich noch ausbaufähig.
sein shotblocking in den letzten 4-5 spielen ist aber überragend.
kelly olynyk sieht knapp 15 minuten im schnitt und zeigt was aus ihm werden kann: ein ganz starker 6th man z.b. , schon jetzt ist er mit gerald wallace der wichtigste bankspieler der celtics.
wallace macht nen starken job bisher...nebenbei führt er im moment die liga (!)sowohl bei der fg% als auch bei der 3er quote (51,9%) unter allen forwards an.
ein weiterer schlüsselspieler für die zukunft ist dennis schröder,der in seinen wenigen minuten viele sinnvolle dinge für das offensivspiel tut. vor allem sein guter 3er gefäält coach stevens^^

marshon brooks und courtney lee sind absolut austauschbar. lee fällt defensiv nicht weiter auf,kann aber wenigstens offensiv etwas helfen (11,6 ppg).
aber brooks ist ein tradechip in reinform. er spielt eigentlich nur deswegen um ihn anzubieten :laugh2:
keith bogans und kris humphries versauern am ende der bank. humphries ist im sommer eh weg und bogans kann hoffentlich noch in irgendnem trade untergebracht werden.
letzter mann auf der bank ist neuzugang kyrylo fesenko,den die celtics vor 2 tagen verpflichtet haben.

im übrigen wäre kyrylo olynyk ein super name :rocky:


ansonsten steck ich etwas in nem kleinem dilemma fest...will eigentlich da oben bleiben und das play off ticket buchen...andererseits will ich auch den kader umrüsten und ein neues celtics-team auf die beine stellen. also sind rondo,green und co ständig auf dem markt um junges frisches blut nach boston zu holen.
iman shumpert...defense...und style
demar derozan...offense...
bradley beal...offense und vor allem shooting
gerald henderson...offense...aber wohl kein spieler der mir dauerhaft wirklich hilft

gordon hayward...mädchen für alles...aber bringt er mehr als ein jeff green. ansonsten kann ich mir den richtig gut in boston vorstellen. passt irgendwie.
tobias harris...tauch zumindest auf der "liste" auf
danilo gallinari...siehe gordon hayward. ausserdem versauert gallobei den nuggets als "role player"
chandler parsons...eher ne wage idee im hinterkopf, kein ernsthafter kandidat
kawhi leonhard....wohl leider sehr unrealistisch,da leistungsträger bei den spurs und wohl deren gesicht der zukunft
harrison barnes...wäre eine option,wenn er dauerhaft von der bank bei den warriors kommen muss


so richtig dran sind die celtics aber nur an einem trade für tony snell,de rmir irgendwie richtig gut gefällt.
warum also nicht marshon brooks oder courtney lee nach chicago schicken?
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
So, für die Pelicans ging es auf in eine neue Saison. Meine Spieler haben sich prächtig entwickelt. Holiday ist jetzt eine 89, Leonard 88, Davis 87, Aminu 76.

Vs. Hawks:
W 88-60
Leonard (17/1/3/2/2), Holiday (13/6), Davis (8/6/2)

Vs. Sacramento:
W 71-63
Randle (17), Gordon (17/1/4), Holiday (12/2/4), Jordan (8/7)

Vs. Heat
W 61-60
Leonard (19/3/3/3), Holiday (13/2), Randle (11/2)

Nach diesem Spiel habe ich folgenden Deal eingefädelt:

Pelicans erhalten:
Larry Sanders, James Young

Bucks erhalten:
Julius Randle, Deandre Jordan, 2016 Pick 1. Runde

Damit habe ich den optimalen defensiven Anker und mit Young einen Rookie, der auf Small Forward starke Defense spielt. Randle hat sich so oder so nur mit Davis um Minuten behakt und Jordan war auch nicht gerade produktiv.

Vs. Pacers
W 84-54
Leonard (18/4/2/2), Holiday (12/2/10), Sanders (10/3/1 Blk.), Gordon (13/2/4), Davis (6/4)

Vs. Suns:
W 78-68
Gordon (14/3/3), Sanders (12/10/2 Blocks), Davis (12/7/3)

Nach dem Spiel habe ich Anderson und einen Zweitrundenpick für Aaron Gordon getradet. Er kann wie Anderon als Stretch-Vierer agieren und ist dazu defensiv stärker und offensiv vielseitiger als sein Vorgänger.
Damit ist mein Kader für diese Saison wahrscheinlich fertig:

PG- Jrue Holiday, Cory Joseph
SG- Eric Gordon, Danny Green, Anthony Morrow
SF- Kawhi Leonard, Al-Faruq Aminu, James Young
PF- Anthony Davis, Aaron Gordon
C- Larry Sanders, Greg Stiemsma

Vs. Wizards:
W 64-45
Leonard (22/5/1), E. Gordon (15), A. Gordon (7/3/1), Holiday (6/3/6)

Vs. Bobcats
W 86-55
Gordon (22/3/3), Sanders (16/6), Davis (14/4/2/1/4), A. Gordon (7/2), Holiday (6/2/8/4)

Leonard ist zurzeit mein Topscorer mit knapp 17 Punkten pro Spiel. Sanders und Davis, halten die beste Defense der Liga zusammen. Holiday verteilt die Bälle und scort in der Crunchtime und Gordon kreiert Würfe für sich selbst und für andere. Das Davis/Holiday Pick and Roll läuft erstklassig und im Fastbreak sind die Pels kaum aufzuhalten, immer häufiger scheppert es auch per Alley-Oop.

Grundsätzlich ist dieses Jahr, das Jahr in dem es gilt den Titel zu gewinnen, weil am Ende der Saison beispielsweise Leonards Vertrag ausläuft und ich finanztechnisch nicht die Möglichkeit habe, alle Leistungsträger zu verlängern.
Aber der Titel, sollte dieses Jahr auch drin sein, schließlich sind die Pelicans eins der besten Teams der Liga.
Ich denke, ich werde es demnächst noch mal mit Hall-Of-Fame versuchen, aber mal gucken.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hättet ihr eigentlich was dagegen, wenn ich hier poste obwohl ich NBA 2k13 spiele mit '14 Kadern (hab sehr gute im OS-Forum gefunden :jubel:)
Die marginalen Veränderungen und vor allem der Prostick schrecken mich nämlich von 2k14 ab...

Also was meint ihr?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hättet ihr eigentlich was dagegen, wenn ich hier poste obwohl ich NBA 2k13 spiele mit '14 Kadern (hab sehr gute im OS-Forum gefunden :jubel:)
Die marginalen Veränderungen und vor allem der Prostick schrecken mich nämlich von 2k14 ab...

Also was meint ihr?

Warum nicht? ;)

Und man gewöhnt sich an das Ding auch, sollte das nicht klappen kann man ihn ausschalten :smoke:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Cool!
Aber werden dann nicht auch paar andere Funktionen deaktiviert?

Kannst keine Alley Oops mehr spielen und den Ball nicht mehr einrollen, alles andere müsste gleich bleiben. Ich hatte es am Anfang auch mit der alten Steuerung gemacht, dann aber auf die neue umgestellt und es klappt gut, man darf den Stick beim Dribbeln nur nicht zu lang halten sondern nur antippen, dann passiert es auch nicht das man versehentlich wirft ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Boston Celtics

habs geschafft mich zu entscheiden und iman shumpert nach boston geholt...

...und nun...

...bin ich etwas ratlos.

seit diesem trade geht gar nix mehr. 9 niederlagen am stück,inklusive 6 (!) selber gespielten spielen.

kann es gar nicht beschreiben, ich hab das gefühl das ich die gegnerischen guards gar nicht mehr aufhalten kann und ich jedes spiel mindestens 2 megaruns der cpu kassiere.

panik:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Utah Jazz

Ich habe mich für Utah entschieden und erstmal richtig schön die Fresse poliert bekommen.
Gegen die Lakers und bei den Nuggets überhaupt kein Land gesehen... (Superstar 10 Min/Q Simulation, NBA 2k13 mit '14 rostern)

Rotation:
PG: Burke / Lucas
SG: Rush / Burks
SF: Hayward / Jefferson / Williams
PF: Favors / Evans
C: Kanter / Biedrins / Gobert

Hayward (Leader), Favors und Burks mit Abstrichen und Burke mit Aussicht auf die Zukunft sind die einzigen Lichtblicke in diesem Team. Mit Kanter komme ich nicht so recht klar, da sein Spiel immernoch sehr unausgereift ist. Marvin Williams werde ich versuchen loszuwerden. Ansonsten hoffe ich nur, dass diese Saison ganz schnell vorbeigeht, damit ich im Draft dann Wiggins ziehen und einen Neuanfang in Salt Lake City starten kann ^^
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ich versteh diese tanking absichten bei 2k einfach nicht.
was macht euch so geil drauf abzustinken um dann so nen 'bot zu holen,der von irgendnem typen irgendwie erstellt und bewertet wurde?

auf "number xy",der kacke aussieht und höchst unzuverlässig bewertet wurde,hab ich keen bock :p
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich versteh diese tanking absichten bei 2k einfach nicht.
was macht euch so geil drauf abzustinken um dann so nen 'bot zu holen,der von irgendnem typen irgendwie erstellt und bewertet wurde?

auf "number xy",der kacke aussieht und höchst unzuverlässig bewertet wurde,hab ich keen bock :p

Na ich spiel doch lieber ein Team welches sich im Rebuild befindet und versuche da den nächsten Superstar hochzuziehen anstatt mit den Heat oder Thunder alles wegzuballern. Was nützt es mir mit den Jazz so gut wie möglich zu spielen oder mit den Sixers, Celtics usw. Klar, ich kann mir irgendwelche cheese Trades basteln um gleich nach oben zu kommen aber dann kann ich auch gleich ein gutes Team nehmen. Macht doch Spaß ne miese Truppe zu nehmen, realistisch aufzubauen und zum Titel zu führen. Und will man Realismus muss man tanken und sich erstellte Draftclasses mit den echten Spielern basteln, denn die von 2k sind 1. Schwachsinn und 2. beinhalten sie nicht die echten Spieler :saint:

Nebenbei hab ich ne Draftclass für den 13er Draft erstellt und die Ratings kommen denen die sie jetzt haben sehr nah, die meisten sind sogar gleich. :p
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich hatte auch eine Asso mit den Jazz gestartet und der Rebuild hat bei mir 4 Jahre gedauert :F Titel gab es erst nach 7 oder 8 Jahren
Ich hatte direkt am Anfang Kanter+x gegen Olnyk und Pick getauscht. Im nachhinein hat sich heraus gestellt das sich das wohl im Endeffekt
nichts nimmt da beide zwar gut sind aber nichts außergewöhnliches wobei Olnyk defensiv noch eher was reisst. (Jazz Fans verzeiht mir das :D).
Von vorne Anfangen mit einem Club und ohne wildes traden hoch kommen fand ich bisher auch am interessantesten.
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Also ich spiele seit Jahren mit den Miami Heat, da ich halt ein Heat bin bin.
Jedoch möchte ich trotzdem den Kader umgestalten, King James wird ja vermutlich seine Spieler Option ziehen im Nächsten Jahr.....falls ich ihn nicht halten kann wären ja noch Wade+Bosh übrig.
Im Moment bereite ich mich auf die erste Saison vor.
Ich werde wohlmöglich Bosh, Allen, Haslem, Beasly, Battier traden.
Davon verspreche ich mir etwas Cap Space zu verschaffen sowie 2-3 junge Talentierte Spieler zu holen im Falls das King James im Sommer nächsten Jahres Miami den Rücken zu kehrt.
Aber mal schauen was ich mache, fakt ist aber das ich die Bank komplett auswechseln werde, ob Bosh wirklich geht wird sich zeigen.
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
So habe nun mein Team zusammen.

Kemba Walker kam für R. Allen, Chalmers
Stoudemire kam für Bosh
Redick kam für Beasly+J. Anthony
Bullock kam für S. Battier
R. White kam für Valnardo+J. Jones

Starting Five schaut bei mir so aus:

Pg: Walker/N. Cole
SG: Wade/Bullock
SF: Redick/R. White
C: Stoudemire/Oden/ANderson

Verbesserungen sind es sicherlich nicht von den Werten her aber dafür habe ich 2 sehr junge und talentierte Spieler mit denen ich einen weggang von King James z.b gut kompensieren kann.
Gespielt wird bei mir 12min/Superstar, Sliders Simulation aber nochmals angepasst, 10min/q und 82 Spiele.

Schauen wir mal wie die ersten Spiele laufen evt. muss ich Stoudemire als PF einsetzen und Oden als Center wie sich das normal gehört, ich möchte es jedoch mal mit einer kleinen Startaufstellung versuchen, mal schauen wie ich damit zurecht komme.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
werde nochmal neu starten müssen.

hab in meinem übermut und der euphorie einfach 1-2 dümmliche trades zu viel gemacht.

tut mir leid um eure vergeudete zeit wirklich leid:smoke:

wer nachweislich meine beiträge gelesen hat, bekommt als schadensersatz...hmmm...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0

mitnichten um den rebuild vorgang...da bin ich bei euch...ist der einzige weg der richtig spass bringt.

ABER! nen spieler als franchiseplayer,der in dem sinne gar kein spieler ist, nichtmal virtuell.

wie gesagt, "number xy" der kacke aussieht und dessen bewegungen,trendenzen, skills usw einfach wahllos bzw nicht vertrauenswürdig "gezaubert" wurden.
und ja, ich meine nicht die rookie-classes von 2k selber,sondern rede auch von individuell gestalteten classes.

da geht mir einfach sämtlicher spielspass verloren.
ich bin da eben eher der typ,der seine draftpicks dann tradet.
nicht mehr,nicht weniger.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Boston Celtics 2.0

nach dem testlauf,nun (hoffentlich) nen richtiger franchisemodus.

um nicht wieder ganz vorn anfangen zu müssen,habe ich mal die ersten 15 spiele simuliert.
sieht natürlich grauenhaft aus (3-12)

ABER!

da ich bekanntlich wenig vom tanken und den damit verbundenen lotterie-talenten halte, wird nun mehr selbst gezockt und vor allem intensiv nach verstärkung geschaut.
habe mich festgelegt und will erstmal nur zwingend rondo (gibt iwie kein tradeszenario im moment, zumindest nix mit nem guten gegenwert), sully und olynyk behalten.
der rest kann gehen.
rondo geb ich defintiv nur für nen kracher auf center ab,aber da wirds natürlich schwierig;-)


versuche gerade den twolves d.williams aus dem kreuz zu leihern,um mit dem dann shoppen zu gehen. ein paket das auch muhamad beinhaltet wäre dabei super.


edit: schade,das faverani noch nicht im roster steht.
 
Oben