Ich habe jetzt mal, solange noch nicht die endgültigen Roster raus sind, eine Asso mit den Suns begonnen - Schwierigkeitsgrad Superstar. 29 Spiele (also 1 mal gegen jedes andere Team) und 3/3/3/3 Playoffs. Zuvor habe ich das Team etwas umgestrickt, ohne jedoch die Rebuild-Chancen zu verschlechtern. Unumstrittener Star ist Eric Bledsoe, der ja in diesem Spiel sowas von abgeht und ein grandioser Highflyer ist. Daneben startet ein solider Malcolm Lee, der in jedem anderen Team wohl maximal am Ende der Bank säße. Für Gerald Green auf SF gilt ähnliches. PF ist "Psycho T" Hansbrough, der zusammen mit Marcin Gortat, dessen Vertrag, ebenso wie der von Bledsoe am Saisonende auslaufen wird, das Frontcourt Duo bildet. Von der Bank kommen der abschlussstarke Vorbereiter Ramon Sessions, die Shooter Reggie Williams und Channing Frye sowie der blockstarke Alex Len. Wenngleich das Team in seinem Overall-Rating irgendwo bei 67 landet, wobei Bledsoe allein schon eine 82 hat, ist es doch recht homogen aufgestellt. Bledsoe Top Scorer mit 25 ppg als erste Option, danach jedoch 3-4 Spieler, die alle ihre 15 ppg erzielen können (M. Lee / Sessions / Green und R. Williams). Das Gute bei diesem Team ist, dass quasi jeder seine Minuten kommt und bis auf Rookie A. Goodwin auch alle mit ihrer Einsatzzeit zufrieden sind.
Das Team verlassen, haben mittels Trades unter anderem die Morris-Brüder, Shannon Brown, dessen hässlicher und langsamer 3er oft geblockt wurde, Kendall Marshall, der einfach zu schlecht aus der Distanz war, Goran Dragic, der sich nicht gegen Bledsoe durchsetzen konnte und P.J. Tucker, der weder Fisch noch Fleisch war. Behalten habe ich dafür die junge Centergilde um Len und Plumlee.
PG Bledsoe / Sessions / de Colo
SG M.Lee / A. Goodwin
SF G. Green / R. Williams
PF Hansbrough / Frye
C Gortat / Len / Plumlee
Dazu habe ich für den starken 2014er Draft insgesamt 4 Picks (2 1st Rounder und 2 2nd Rounder). Für 2015 kommen dann weitere 3 Picks dazu. Der dickste Vertrag, der von Gortat läuft 2014 aus, ebenso der von Bledsoe, welcher sicherlich verlängert werden wird. Cap Space ist zur Genüge da. Gortat kann man zur Trading Deadline sicherlich gut als Trade-Chip nutzen. Je nach dem wie sich Len und Plumlee entwickeln, kann man im Gegenzug einen starken SG an Land ziehen oder aber ein Center ist erforderlich. Wenn dann ggf. noch zwei starke Rookies dazu kommen (Wiggins als SF und McAddo als PF) sieht das Team für die Saison 2014/15 aus wie ein Play-Off Kandidat.
Augenblicklich hat man sich mit starker Defense (zweitbester bei den zugelassenen Punkten) und solider Offense (fünftmeiste Assists und sechtsbeste 3er-Quote) zu einer 3-2 Bilanz gespielt, was augenblicklich die Play-Off-Teilnahme bedeuten würde. Insbesondere zu Hause im US Airways Center ist das Team stark und hat beide Heimspiele gewonnen. Einen Achtungserfolg gab es bei den Chicago Bulls. Nächste Standortbestimmung ist das Spiele beim Primus im Westen, den Golden State Warriors.
Das Team verlassen, haben mittels Trades unter anderem die Morris-Brüder, Shannon Brown, dessen hässlicher und langsamer 3er oft geblockt wurde, Kendall Marshall, der einfach zu schlecht aus der Distanz war, Goran Dragic, der sich nicht gegen Bledsoe durchsetzen konnte und P.J. Tucker, der weder Fisch noch Fleisch war. Behalten habe ich dafür die junge Centergilde um Len und Plumlee.
PG Bledsoe / Sessions / de Colo
SG M.Lee / A. Goodwin
SF G. Green / R. Williams
PF Hansbrough / Frye
C Gortat / Len / Plumlee
Dazu habe ich für den starken 2014er Draft insgesamt 4 Picks (2 1st Rounder und 2 2nd Rounder). Für 2015 kommen dann weitere 3 Picks dazu. Der dickste Vertrag, der von Gortat läuft 2014 aus, ebenso der von Bledsoe, welcher sicherlich verlängert werden wird. Cap Space ist zur Genüge da. Gortat kann man zur Trading Deadline sicherlich gut als Trade-Chip nutzen. Je nach dem wie sich Len und Plumlee entwickeln, kann man im Gegenzug einen starken SG an Land ziehen oder aber ein Center ist erforderlich. Wenn dann ggf. noch zwei starke Rookies dazu kommen (Wiggins als SF und McAddo als PF) sieht das Team für die Saison 2014/15 aus wie ein Play-Off Kandidat.
Augenblicklich hat man sich mit starker Defense (zweitbester bei den zugelassenen Punkten) und solider Offense (fünftmeiste Assists und sechtsbeste 3er-Quote) zu einer 3-2 Bilanz gespielt, was augenblicklich die Play-Off-Teilnahme bedeuten würde. Insbesondere zu Hause im US Airways Center ist das Team stark und hat beide Heimspiele gewonnen. Einen Achtungserfolg gab es bei den Chicago Bulls. Nächste Standortbestimmung ist das Spiele beim Primus im Westen, den Golden State Warriors.