Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab mir auch das spiel gegen die Wiz angeschaut... auch wenn die 2. hälfte punktemässig nicht mehr so doll war, war das doch Basketball.

... ach ja ... Smith hat auch nicht gespielt..

also wie hier schon jemand schrieb muss einer sein Ego weglassen und von der Bank kommen. Dann können die 3 alle über 30 minuten auf der 4 und 5 spielen.

Singler, Jonas, Dantome auf der 3

Siva zwar manchmal mit Rookie TO ... aber an sich gefällt der Kerl mir.

Billups, Bynum, Kcp, Stuckey bekommen das hin bis jennings wieder fit ist. Charlie ist raus... und Mitchell muss erstmal Masse aufbauen. Die Ansätze sind da
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Eindrücke der Preseason teilweise sehr unterschiedlich. Smith hat sein Spiel kaum angepasst und ist noch zu sehr im ATL-Modus, dennoch habe ich Hoffnung, dass sich das zumindest noch auf ein aktzeptables Niveau einspiel und er dem Team mit seinen Stärken weiterhilft. Drummond gefällt mir sehr gut, er könnte einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen - von Monroe&Drummond wird einiges abhängen. Billups ist ungemein wichtig, mal schauen wie viele Minuten er im Tank hat - mit Bynum/Siva sind die Back-Ups völlig in Ordnung. Schade, dass sich die Starting 5 kaum einspielen konnte... Erst Billups, jetzt Jennings - wird aber auf jeden Fall eine spannende Saison.

Die Bank ist solide, allerdings befürchte ich zu viel Spielzeit für Villa/Stuckey- auch ein C-Veteran wäre nicht verkehrt gewesen... Die Defense hat mir selten gefallen, da wurden teilweise viel zu viele einfache Punkte zugelassen - allerdings reden wir hier auch über die Preseason. Das Spacing könnte für Probleme sorgen, wenn Drummond/Monroe die Zone bespielen ist von Außen eigentlich nur durch Billups und Singler konstante Gefahr zu befürchten. Villa, Smith und Co. am Dauerabzug von Downtown wären das schlimmste was passieren könnte...

Ich freu mich auf die Saison, auch wenn sie mit vielen Fragezeichen versehen ist und viel von der Entwicklung einzelner Spieler (Drummond, KCP), der Arbeitseinstellung (Smith, Jennings) und der Gesundheit bzw. körperlichen Belastung (Billups) abhängen wird. Spannend, emotional und nervenaufreibend dürfte es auf jeden Fall werden.

PS: Der Gamewinner von Smith gegen die Wolves :crazy:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mir wäre wesentlich lieber gewesen, wenn das schiefe Ding von Smith nicht rein geplumpst wäre. Drummond mit starken 8 Offensiv-Boards und immer wieder guten Aktionen im Zusammenspiel mit Bynum.
KCP scheint jetzt langsam aber sicher sein Selbstvertrauen/Wurf/Rolle gefunden zu haben. Ich hoffe das er regelmäßig seine Minuten sehen wird und man so langsam aber sicher von Stuckey abrückt.
Singler gefällt mir weiterhin gut. Er macht alles das was er kann und spielt einfach intelligent. Von einem Bankspieler kann man da nicht mehr erwarten.

Monroe hat offensichtlich an seinen Post-Moves gearbeitet. Da sind einige richtig feine Sachen dabei. Ich schätze aber auf kosten eines ordentlichen Midrange-Wurfs.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
In 7 Stunden gehts los! Gleich mal ein gutes Matchup gegen die Wizards, gegen die man ja durchaus auch am Ende der Saison um die Playoffs kämpfen könnte. Ich denk das wird eine knappe Geschichte. 5-Punkte-Sieg für die Pistons behaupte ich jetzt mal. Man muss halt gucken, dass man Wall und Beal in den Griff bekommt, aber gerade bei Wall hilft unsere Frontline, die ihn da bestimmt das ein oder andere Mal abräumen wird :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Freu mich auch auf das Spiel, natürlich mit dem besseren Ende für die Wizards. Die Bilanz der letzten Jahre spricht für Detroit, schon abartig wie schlecht man gegen die Pistons immer spielt.
Hoffe Wall nutzt sein MatchUp Vorteil gegen Jennings (kann der Spielen?) oder Bynum aus.

Beide Teams müssen neue wichtige Spieler integrieren, könnte als auch ein häßlicher Abend werden:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
The Wizards lost all four matchups with Detroit last season and are only 3-16 in the previous 19 meetings between the clubs. Washington has dropped three in a row, 10 of 11 and 20 of the past 25 visits to The Palace.


Es wäre schon, wenn man Mal wieder mit einem W in die Saison starten könnte. So wie es aussieht, wird man mit Chauncey und Bynum starten. Da haben sie es gleich mit zwei schnellen Guards beim Gegner zu tun. Hoffentlich kann die Team Defense das auffangen. Ich bin aber auch gespannt was die Wizards dem Frontcourt der Pistons entgegen zu setzen haben :).
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Endlich gehts los. Habe mich lange nicht mehr so auf den Beginn gefreut wie dieses Jahr.
Die Eindrücke der Preseason waren ja durchaus ambivalent. So richtig überzeugt hat mich das Team
nicht, auch wenn schon ein paar nette Ansätze erkennbar waren. Unbestreitbar wird es ne Weile dauern,
bis das Team Struktur und Rhythmus finden kann. Viel wird tatsächlich an Jennings hängen. Ich hoffe, er macht den erwarteten Schritt nach vorne und gibt den Floor General :)

Bynum oder Silva möchte ich nicht allzu lange sehen. Chauncey ist halt wirklich zu alt und sollte nicht mehr als 15 Minuten sehen. Die Backcourt Defense und das Shooting machen mir Sorgen. Deswegen möchte ich eigentlich gern KCP starten sehen und ins kalte Wasser schmeissen. Auch wenn sein Wurf noch ziemlich wackelt, bringt er mit seiner Athletik, dem Rebounding und seiner soliden Verteidigung wertvolle Attribute mit, die dem Team auf der 2 jetzt schon helfen sollten.

Das Frontcourt Experiment wird jedenfalls spannend zu beobachten sein, unabhängig vom seinem Ausgang. Die Zeit, in der Drummond, Monroe und Smith gemeinsam auf dem Court stehen, wird auch sicher nicht allzu lange sein. Sinnvollerweise. Smith am Perimenter rumgammeln zu sehen, tut einfach weh. Pure Verschwendung seines Talents. Wenn Monroe seine Range etwas vergrößern kann und die Quoten wieder besser werden, wenn Drummond sich wie erhofft entwickelt (auch defensiv!!) und 50% + von der Linie wirft, dann sehe ich uns sicher in den Play-Offs.

Das Team gehört sicher zu den größten Wundertüten in der NBA. Von 32-50 Siegen ist fast alles vorstellbar.
Ich bin optimistisch und sehe uns bei >50%. Tippe auf 44:38 und Platz 6!
Ach ja, die Wizards werden natürlich auch besiegt!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Das war doch mal was...:thumb:

Billups tut der Truppe unheimlich gut, ich hoffe wirklich sein Körper macht ihm keinen Strich durch Rechnung. Smith mit annehmbarer Wurfauswahl und einigen Highlights (offensiv wie defensiv, vor allem der Block gegen Gortat). Monroe und sein "classic-Skillset" sind einfach ein Genuss und erinnern an die "guten alten Zeiten" - tolle Vorstellung, auch wenn die Quote nicht berauschend war - 24/16 ist ne Ansage. Die Kombination Monroe/Drummond hat wirklich unheimliches Potenzial, der feine Basketballer im Post - mit toller Übersicht und solidem Midrange-Shot (diesen sollte weiter verbessern) und das Athletik-Monster :love:
Drummond etwas übermotiviert und mit einigen unnötigen Fouls, solide Vorstellung.
Die Bank um Bynum, KCP, Jerebko und Singler ebenfalls ansprechend unterwegs - ich vermisse weiterhin einen C-Veteran hinter Drummond. Schade, dass man dort nicht aktiv wurde - der aktuelle Markt gibt wenig her.
Defensiv wird sich das sicherlich noch besser einspielen - wichtigste Frage dürfte allerdings sein, wie das ganze mit Jennings aussieht...

Erste Duftmarke wurde allerdings gesetzt (Stuckey verletzt und Villa DNP ;)) und die Euphorie steigt ein klein wenig... :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Billups tut der Truppe unheimlich gut, ich hoffe wirklich sein Körper macht ihm keinen Strich durch Rechnung.

Ich liebe seine Spielweise einfach. Gerade als die Wizards im 4. immer kurz davor waren das Spiel zu drehen, hat Chauncey richtig gute Aktionen gehabt. Ich bezweifle das er jedes Spiel 30 Minuten schafft, aber wenn Jennings zurück ist, braucht er das auch nicht mehr. (Aus meiner Sicht eigentlich schade...)
Mir hat die Kombination mit Bynum eigentlich auch ganz gut gefallen, da man so immer wieder Tempowechsel drin hatte und Billups sich auf den offenen Wurf konzentrieren konnte. Das könnte mir Jennings ähnlich laufen, sollte dieser sich einordnen können.


ich vermisse weiterhin einen C-Veteran hinter Drummond. Schade, dass man dort nicht aktiv wurde - der aktuelle Markt gibt wenig her.

Mir reicht die 3er Rotation mit Smith - Monroe - Drummond vollkommen aus. Man hat immer wieder ein Wechselspiel drin, so dass der Gegner sich nicht wirklich darauf einstellen kann. Harrellson hat man ja auch noch auf der Bank


Josh Smith hat mir in der Defense teilweise richtig gut gefallen. Da wird es noch das ein oder andere Mal ordentlich knallen. Smith und Drummond werden einige sicherlich aus ihrer Comfort-Zone herausbringen, so dass sie zögern oder ihren Schuss verändern, auch wenn sie nichtmal in der Nähe sind. Mir gefällt auch die Energie von KCP. Es waren zwar einige typische Rookie Aktionen zu sehen, aber man hat gestern definitiv sein Talent erkannt. Ich gehe davon aus das er im kommenden Jahr schon seinen Durchbruch feiern kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Wow...besonders Chauncey zum ende ...das treibt einem ja die Nackehaare hoch. Ich bin mir sicher, dass Detroit wieder viele gute Jahre vor sich hat.
Das Team ist jung, tief und höchst talentiert. 2013/14 wird ein Lernjahr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Truppe in 2014/15 bereits Contender-Status erreichen wird.
Ich denke, dass ich meine Theorie mit dem Trade von Monroe begraben kann. Das passt so wie es ist sehr gut.

Ich überlege mir langsam echt nach Mowtown zu konvertieren...:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Jetzt kommen die Erfolgsfans aus ihren Löchern gekrochen, aber noch ist es früh genug dafür. Nur zu. :D

War jedenfalls ein schönes erstes Spiel. Die Wizards waren aber wirklich grausam defensiv, heute gegen die Grizz auswärts dürfte das ein ganz anderer Gradmesser werden. Bin gespannt wie unser Frontcourt mit denen zurechtkommt.

Etwas schade, das es doch nicht eine überraschende Extension von Monroe gegeben hat.

Wenn man sich die 2014 Free Agents mal anschaut, das sieht ziemlich mau aus bei den Bigman. Dirk, Pau, Gortat, Okafor, vielleicht noch Bosh wenn er seine Option zieht.
http://www.hoopsworld.com/2014-nba-free-agents

Das wars was an Qualität da ist, und keiner ist in der Altersklasse von Moose, der kriegt so sicher ne Max Offer wie das Amen in der Kirche ist, bei den zahlreichen Teams mit Capspace nächsten Sommer. Naja ich hoffe das ist keine all zu große Ablenkung für ihn, jetzt soll er halt mal beweisen das er die 14-15 mio im Jahr wert ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Also ich war auch schwer beeindruckt von den Pistons, auch wenns zum Nachteil meiner (besonders defensiv noch sehr schlecht eingespielten) Wizards war. Smith hatte ich auch nicht so stark in Erinnerung. Wenn er es halten kann ... Allstar. Dass der 37jährige Billups jetzt sehr viel die 1 spielt klingt im ersten Moment nach Notlösung, da Jennings als etatmäßige Lösung verletzt ist, aber tut dem Team eher gut, als dass es ihm schadet. Der alte Herr hat halt einfach klasse und macht fast alles richtig. Wenn er dann noch 4 von 5 Dreiern trifft, sind sie wirklich kaum zu schlagen. Und Monroe, ich sagte es vor einem Jahr hier schonmal nach einem Wizardsspiel: Monroe (bzw. eher sein Spiel) = Augenweide :thumb:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Netter Auftakt gegen die Wizards, die aber wirklich recht schwach waren. Der erste richtige Test
kommt erst heute gegen die Grizzlies. Das Zusammenspiel unseres Frontcourts war gut und verheissungsvoll, gehe aber davon aus, dass es in nächster Zeit zu beträchtlichen Leistungsschwankungen kommen wird.
Monroe mit einer Bombenpartie. Ich hoffe, er kann diesen Eindruck weiter bestätigen. Und Smith als die Allzweckwaffe, die man sich von ihm erhofft hat.
Einziger Wermutstropfen für mich ist die Spielzeit von Bynum. Ich ertrag es einfach schlecht, ihn solange mit
dem Ball in der Hand zu sehen. Zu ballverliebt, zu viele turnover, zu viele schlechte Würfe.
Wann ist eigentlich mit der Rückkehrt von Jennings zu rechnen? Ein Backcourt aus Jennings und Billups oder KCP sollte uns noch ein Stück stärker machen. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
e66439e0201f465dcedfe22a9e17fe5d.jpg
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da hat sich aber einer stark in ein Team verschossen :D Zum Haten im OKC Thread kommst du dann aber schon noch vorbei, oder? :wavey: :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Etwas schade, das es doch nicht eine überraschende Extension von Monroe gegeben hat.


Nein das er keine Extension bekommt ist positiv zu werten:
The Pistons probably could get a signature on a five-year, maximum contract offer. There wouldn’t be much point in the offer being declined. But the collective bargaining agreement dictates that teams can have only one five-year, designated player. That spot likely is reserved for second-year center Andre Drummond in the off-season before 2015-16.


Man hat also die Chance beide langfristig an den Verein zu binden. Deshalb gibt es keine Extension.

Ich bin heute auf das Spiel gegen Memphis gespannt. Chancenlos ist man zumindest nicht. Die Matchups finde ich von 1-5 recht interessant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da hat sich aber einer stark in ein Team verschossen :D Zum Haten im OKC Thread kommst du dann aber schon noch vorbei, oder? :wavey: :D

Hassen?...das wäre wohl etwas viel verlangt. So wichtig seid ihr nun auch nicht. Ihr kriegt ja noch nicht mal genug Sponsoren zusammen in eurem Small Market.:laugh2:
OKC interessiert mich wirklich nicht. Die Verbitterung ist dem Desinteresse gewichen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oben