NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Findest Du nicht, dass das alles nur die halbe Wahrheit ist? Bei all den Fehlern die Bylsma sicherlich begangen hat, kannst Du sicher ganz gut beurteilen, für die Form seiner Stars kann er schlecht was für. Fangen wir mit Crosby an. Crosby fällt die Tage höchstens durch sein nicht auffallen auf. Dazu Puckverluste, dumme Strafen und harmlos vor dem Tor (breakaways vermag er gar nicht mehr zu nutzen). Da können auch Kunitz und Dupuis nichts für. Kunitz arbeitet wie gewohnt sehr stark, war bis auf seinen krassen Fehler am Ende auch gestern einer der auffälligsten (fand es nur strange, dass nicht Jagr 3rd star wurde). Sorry, Crosby ist zur Zeit einfach komplett außer Form. Ich weiß, bezüglich Crosby habe ich meinen Stempel. Aber cmon, jeder der die letzten 5,6 Spiele gesehen habt, muss mir doch in allen Punkten zustimmen?

Malkin. Steht Crosby (im negativen) in nichts nach, katastrophale Leistung gestern. Der Mann hat seine Tage wie die gegen die Preds, doch im Normalfall geht sein impact gegen null. Auch er mit vielen Punktverlusten, defensiv mit Aussetzern, wird ziemlich träge, schießt kaum und schlampig aufs Tor und verhagelt genauso wie Crosby riesen Chancen.

Das ist alles irrelevant fürs große Ganze. Das sind zwei 100 Punkte Scorer, die grade mal kalt sind, die kommen auch wieder in Form. Langfristig problematisch ist das ganze drumherum. Wie eben dass das PP mit Einzelaktionen steht und fällt oder dass man kaum secondary scoring bekommt. Dass die 1. Reihe durch Dupuis geschwächt wird, wo man doch einen Bennett hat (und Dupuis sehr gut in die 3. Reihe passen würde), dass in der 2. Reihe ein Arbeiter fehlt, der Pucks an der Bande erkämpft. Dass Orpik-Engelland eine Einladung zum Toreschießen ist, dass der Backup nichts taugt und man Fleury irgendwann verheizen wird. Dass der Coach ernsthaft glaubt, Glass und Adams wären eine Stärke im Team, so dass er ihnen sogar Eiszeit mit den Topcentern gibt, wenn man hinten liegt.

Letang wirkt auf mich, als hätte er nach seiner Vertragsverlängerung verlernt wie man Hockey spielt.

Letang hat eigentlich schon immer so gespielt, das fällt nur momentan mehr auf, weil seine momentanen Partner Niskanen oder Määttä das nicht ausgleichen können. Deswegen wurde ja Scuderi gesigned. Ich hoffe immer noch, dass Letang sich mit zunehmendem Alter ein wenig beruhigt auf dem Eis, und weniger hibbelig und buchstäblich angriffslustig wird, aber da er von Natur aus relativ wenig hockey sense zu haben scheint und Bylsma ihn nie für irgendwelche Dummheiten bestraft, kann das dauern.

MAF hat seine Szenen, dazwischen mischen sich auch immer Gegentore wie das 0:1 und 1:2 gegen die Devils.

Eben nicht, sonst hätte er kaum seine aktuellen Stats. Denn so gut ist die Defense wirklich nicht. Im Grunde ist das auch egal, weil eh nur die Playoffs zählen, aber Fleury spielt merklich solider als sonst. Viel weniger Gegentore durch sinnlose Ausflüge, hilfloses Puckhandling oder idiotisches Stellungsspiel. Das hätte ich nicht erwartet, aber momentan ist Fleury absolut keine Baustelle im Team. Gegen Nashville war sein einziges Gegentor ein dreimal abgefälschter Fernschuss, eins der Devils-Tore titschte direkt vor ihm auf (das andere hab ich vergessen), da hatte er grade mal Pech. Bylsma musste ihn ja auch in beiden back2back Spielen bringen, die am Ende ihres langen Auswärtstrips halbtoten Preds hätte wohl auch Zatkoff noch geschafft.

Dazu waren Letang und Neal lange verletzt... Was will man diesbezüglich Bylsma vorwerfen?

Letang hat sich beim Rennen über die Geländekampfbahn in West Point das Knie verdreht, Neal hat sich beim Whiffleballspiel aufm Eis nen Bauchmuskel gerissen. Wenn man die Zeit nicht mit irgendwelchem Killefitz verplempern sondern stattdessen mal sowas wie das PP richtig trainieren würde, stünde man vielleicht nicht immer so doof da, wenn was passiert.

Und Grottenspiel hin oder her, Fakt ist doch, dass die Devils größtenteils ungefährlich waren und durch krasse Aussetzer immer wieder zu Toren gelangen (PK war übrigens sehr stark von den Pens). Die Devils haben den Sieg fast allein Brodeur zu verdanken. Willst Du das bestreiten? Flyers und Devils hätte man in besserer Form auf jeden Fall geschlagen. Allein im Spiel gegen die Rangers sah man wirklich unterlegen aus.

Guter Goalie beim Gegner soll ja vorkommen, aber in solchen Spielen musst du einfach punkten. Die Metropolitan ist dieses Jahr so mies, da sollte Pittsburgh recht locker auf den 1. Platz cruisen. Stattdessen wieder das alte Gewürge, weil Bylsma unfähig ist, seine Reihen richtig zu ordnen und ewig an Dingen fest hält, die nicht funktionieren. Dann heißt es wieder nur "We didn't get to our game" und damit hat es sich. Eigene Fehleranalyse? Also bitte, ich bin so klug, ich hab ne Brille auf. "There was a force around their net", höhere Gewalt eben. Kann man nichts machen. "We got to get to our game". So eine alte Rumpeltruppe wie Jersey müsste man zermürben und mit gutem Pucklauf müde spielen. Vor paar Jahren war das mal eine Stärke des Angriffs. Inzwischen spielt man primitives dump & chase vermischt mit Suizidpässen, jeder Coach kann das ausrechnen und auskontern, was in den Playoffs bei nem wirklich guten Gegner dann ja auch gnadenlos in die Hosen geht. Aber nichts passiert. Dieselben alten Spieler werden für 2-4 Jahre verlängert, junge hungrige Spieler bekommen kaum Eiszeit. Und in den Playoffs wird es wieder heißen, die Jungen konnten wir nicht bringen, denn die waren zu unerfahren. Die Fans sehen eine weitere Blamage heraufziehen und es ist unheimlich frustrierend, dass sich nichts ändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mag sein, dass Fleury keine Baustelle ist, habe ich ja auch nicht behauptet. Die ersten beiden Tore gegen die Devils gingen auf seine Kappe, auch sonst ist er max oberer Durchschnitt mMn. Nicht mehr und nicht weniger. Fand ihn auch gegen die Rangers und Flyers recht bescheiden. Stats sind halt auch nicht alles. Zatkoff legte gegen die Jackets nen SO hin, lag aber auch nur daran, weil sich die Pens im eigenen Drittel fast komplett vor ihm positionierten.

Das mit Glass und Adams ist mir auch schon aufgefallen. Gegen die Flyers sind beide am Ende gegen die 1st von den Flyers angetreten und es galt einen Rückstand aufzuholen. Nichtsdestotrotz, schaut man sie die Tage die Penguins an, fallen einem in erster Linie die vielen, groben Fehler, unnötige Strafen und schwächelnde Stars auf. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Schauen wir was heute so rüberkommt.

Btw, schaust Du Dir das Spiel am Mittwoch live an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also gehts doch gegen den Division Führer. Gutes Spiel der Pens. Diesmal ohne Aussetzer und grobe Fehler. Crosby und vor allem Malkin sehr stark. Malkin wirkte zum ersten Mal in der Saison wieder wie der AR Malkin vergangener Tage. Spieler des Spiels aber ganz klar Fleury. Vor paar Minuten schreibe ich ihn noch als Durchschnitt ab und dann haut er solch eine Leistung raus. Teilweise waren da riesen saves dabei.

Im Stadion war auch noch Byljaletdinov und hat wohl tatsächlich den wohl sichersten Spieler für das russische Olympia Team beobachtet. Jedes Kind könnte die ersten 1-3 Reihen aufstellen, da braucht man nicht über den Teich zu fliegen um Malkin anzuschauen. Hat sich vor ein paar Wochen eine Schüssel anbringen lassen, damit jetzt auch er NHL Spiele verfolgen kann (paar "Tage" vor Sotchi). Was für ein toller Nati Trainer...:love:

Nebenher lief noch das erste Spiel der SSS. Sieg für Team Q mit 3:2. Die Russen haben eine B Mannschaft am Start, weil Varnakov nebenher experimentieren will und die KHLer natürlich keine Freigabe erhalten. Fragt sich nur wofür dann das Ganze?!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Paradebeispiel für Bylsma-Coaching wieder. Er schnallt zwar endlich, dass Dupuis nicht mehr in die 1. gehört und bringt Bennett, aber sobald der den ersten Fehler macht (ließ Getzlaf ungedeckt beim 1:2), fliegt er raus. Neuer RW der 1. Reihe für die letzten 15 Minuten war.... Craig Adams, Bylsmas Reinkarnation als NHL-Spieler. Die reinste Realsatire. Zumindest fielen alle 3 Treffer, weil man mal Leute im Slot hatte, passiert ja selten genug. Und sehr nett, dass man Brian Gibbons für seine saustarken Leistungen im Farmteam belohnt hat. Hatte er sich wirklich verdient, und umso besser dass er es gleich mit 2 Punkten dankte. Der ist zwar sehr klein, aber auch sehr schnell und hat keine Angst, sich ins dichteste Getümmel zu stürzen. Das Spiel am Mittwoch werd ich nicht sehen, ich muss morgens halb 6 raus. Außerdem muss ich immer kotzen, wenn die Craps zu Hause ein Tor schießen und die 5000 albernen Soundeffekte plus Beninati losbrüllen. Sowas versaut mir den ganzen Tag. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
So, nach 5 OT-Losses in Folge ist meine Geduld am Ende. Wenn wir heute nicht gewinnen, raste ich glaub ich aus. :rolleyes:
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
So, nach 5 OT-Losses in Folge ist meine Geduld am Ende. Wenn wir heute nicht gewinnen, raste ich glaub ich aus. :rolleyes:

Ihr könntet ruhig mal wieder in RT verlieren :kgz:

Heute gegen die starken Wild... zwei der besten Verteidigungen der Liga + Harding vs. Price. Sollten nicht allzuviele Tore fallen :crazy: P.K. könnte mal langsam wieder den Hammer auspacken, damit wir den guten Start in die Saison nicht komplett wegwerfen. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
das wird Sm0ke sicher "freuen" :D

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
On bright side, D Jonathan Ericsson on verge of signing extension with DET. Guessing 4 or 5 yrs, somewhere in $4M range, maybe touch higher.

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
That $4M or thereabouts figure for Ericsson, BTW, was AAV, not total $.


4 Millionen pro Jahr für Ericsson :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Im Gegenteil. Ericsson hab ich hier schon lange nicht mehr erwähnt, was tatsächlich daran liegt, dass er sich seeeehr gebessert hat. Er ist tatsächlich zuverlässig geworden. Kaum noch Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, weniger blöde Penalties, kaum noch Fehler im Deckungsverhalten..

Ob das Gehalt in der Höhe gerechtfertigt ist, ist dann eine andere Frage. Da habe ich persönlich jetzt zu wenig Ahnung von anderen Verträgen um zu wissen, in welcher Preisklasse er damit liegt, verglichen mit anderen D-Men. :)confused:)

....

Kotztüten sind übrigens schon fast aufgebraucht...6.Niederlage in folge, dabei 8.Heimniederlage in folge (gabs zuletzt 1986.....), da fällt einem gar nichts mehr ein. Warum Babcock Cleary wieder reinrotiert hat, obwohl in der Partie ohne ihn deutlich mehr SoG produziert wurden als vorher/nachher, weiss wohl nur er selbst. Gestern fiel er nur in dem Moment wirklich auf (natürlich negativ..), als er nen Double Minor kassierte...

Warum Nyquist weiterhin in Grand Rapids ist, bei x miesen Spiele in Folge...achja, lassen wir das.. :wall:

....

Das einzig Positive die letzten Spiele war die neu formierte 2. Reihe mit Franzen/Helm/Tatar. Helm scheint irgendeine magische Aura auf Franzen auszuüben :)jubel:). Anders kann ich mir nicht erklären, warum der plötzlich kämpft und läuft, obwohl es noch lange hin ist bis zum letzten Viertel der RS. :rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
The Red Wings will recall Gustav Nyquist from Grand Rapids for tomorrow's game.

Na endlich :jubel::jubel:

Warum man allerdings Punkte en masse wegwerfen musste, um zu dieser überfälligen Entscheidung zu gelangen.. :(:mensch:

Auf der anderen Seite..

DETROIT (AP) -- The Detroit Red Wings have taken a big hit on their blue line.

Detroit defenseman Danny DeKeyser is expected to be out for at least three to four weeks with a separated left shoulder. The team doesn't expect him to need surgery.

DeKeyser was hurt early in Tuesday night's 2-0 loss to the Nashville Predators when he checked into the boards by Predators forward Patric Hornqvist. DeKeyser ranks among rookie leaders with seven assists and has scored two goals.

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Was ein Sieg gegen die Wild :jubel::jubel: Komm aus dem Jubel kaum raus gerade. Desharnais Vorlage zum 2:0 war einfach nur Zucker. PP funktioniert weiter fantastisch und endlich auch mal wieder ne gute Offensive beim 5 on 5 gezeigt. Defensiv läuft es eh und so darfs dann jetzt bitte weitergehen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie wir uns Jahr für Jahr nach katastrophalen Starts an den eigenen Haaren aus der *******e ziehen, um uns dann von den Pens vergewaltigen zu lassen...

Einfach beschämend wie Crosby, Malkin, Neal und co groß aufspielen, extrem viel arbeiten und Druck aufbauen, während die Caps glaube ich nicht verstanden haben gegen wen es hier geht und einer wie Backström wie immer in großen Spielen unsichtbar ist... Eine Schande...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Schön, dass die Pens endlich mal ein komplett gelungenes Spiel zeigen. Umso besser, dass es gegen Washington war. 40:18 Torschüsse, auswärts gegen nen Rivalen. Das alte Caps-Trauma gegen uns mal wieder?

[video=youtube;5ep3TPtXYBg]http://www.youtube.com/watch?v=5ep3TPtXYBg[/video]

So schön das Tor auch ist, das gibt ihnen jetzt die Rechtfertigung, es die nächsten 20 Spiele immer wieder (erfolglos) so zu versuchen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Da sieht man, dass in der Schweiz auch Fußball gespielt wird :D

KzGKyvM.gif
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Alte Bieler Schule halt :D

Berra scheint momentan nicht nur in der NHL angekommen zu sein, sondern hat auch gleich noch Rämo verdrängt und ist damit Stammgoalie. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht... aber es kann auch schnell wieder in die andere Richtung, spricht Törchenöffner, gehen, aber mich freut es natürlich, dass Berra den Sprung geschafft hat.
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Zusammen mit dem Lehtonen-Save bisher die beiden Kandidaten für den "Save of the Year" :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Alte Bieler Schule halt :D

Berra scheint momentan nicht nur in der NHL angekommen zu sein, sondern hat auch gleich noch Rämo verdrängt und ist damit Stammgoalie. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht... aber es kann auch schnell wieder in die andere Richtung, spricht Törchenöffner, gehen, aber mich freut es natürlich, dass Berra den Sprung geschafft hat.
mich überrascht es auch sehr ... Berra hat jetzt 7 der letzten 8 Starts bekommen - ich hätte nicht erwartet, dass bei uns dieses Jahr ein Goalie so viele Spiele am Stück bekommt. Gegen Edmonton sah er schlecht aus, aber ansonsten passt das schon. Unser Goaliecoach Clint Malarchuk ist auch zufrieden ... Berra hat sicher noch viel Luft nach oben und Feinheiten in seinem Spiel, die er verbessern muss. Aber einer Vertragsverlängerung darf absolut nix im Wege stehen, die Fans sind auch sehr zufrieden mit ihm. Auf die Statistiken darf man dieses Jahr bei unseren Torhütern sowieso nicht schauen ... bei dieser Abwehr würde niemand gute Zahlen abliefern. Da fehlt Giordano eben sehr und Wideman ist ein bisschen wie "Dr Jekyll und Mr Hyde". Dafür Kris Russell bisher die Entdeckung des Jahres ... klasse Trade von Feaster, der gerade mal einen 5th round pick für einen fähigen puck-moving defenseman als #4/#5 und PP-Spezialist abdrücken musste.

Würde mir in nächster Zeit im Tor trotzdem ein bisschen mehr Rotation wünschen, denn Ramo hat sich großteils eigentlich auch ganz gut geschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary tradet Tim Jackman für einen 6th round pick zu Anaheim :jubel: viel Spaß mit ihm, Freakle. Nur ein minor deal, aber ich bin happy - das eröffnet einen roster spot für einen jungen Spieler wie Max Reinhart, und ich muss Jackmans dumme Penalties endlich nicht mehr ertragen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Falls es noch irgendwelche Fragen gab, warum wir Nyquist brauchen und warum er gefälligst gesetzt sein sollte in diesem Kader..

1st Period CAR - DET

0:17 Detroit Red Wings DET Gustav Nyquist 1 (Assists: Jonathan Ericsson 4, Henrik Zetterberg 14) 0 - 1

2nd Period CAR - DET

2:37 Detroit Red Wings DET Darren Helm 3 (Assists: Justin Abdelkader 5) 0 - 2
5:49 Carolina Hurricanes CAR Brett Bellemore 1 (Assists: Radek Dvorak 1, Drayson Bowman 3) 1 - 2
12:51 Carolina Hurricanes CAR Andrej Sekera 3 (Assists: Eric Staal 8) 2 - 2

3rd Period CAR - DET

8:29 Detroit Red Wings DET Niklas Kronwall 2 (power play) (Assists: Johan Franzen 6, Henrik Zetterberg 15) 2 - 3
15:58 Detroit Red Wings DET Gustav Nyquist 2 (Assists: Henrik Zetterberg 16) 2 - 4
19:44 Carolina Hurricanes CAR Andrej Sekera 4 (shorthanded) (Assists: Jordan Staal 4) 3 - 4

:jubel::licht::jubel:
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Heute mal wieder gegen die One-Man Show aus Washington. Hauptsache aus der Penaltybox bleiben, dann sollten die Chancen nicht zu schlecht stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben