zumindest wenn man sich nur den Scoresheet ansieht, darfst du jedenfalls niemandem böse sein, wenn ihr ab und an als "One Man Team" verschrien werdet
Ovechkin ist schon krass drauf dieses Jahr, 19 Tore in 21 Spielen
schade, dass sich Stamkos verletzt hat - das hätte zwischen den beiden wieder einen geilen Kampf um die Rocket gegeben ... so wirds wohl eine lockere Sache für Ovechkin. Zumindest rechne ich damit, dass Steen noch ordentlich einbricht
Oates hat unser Positionsspiel einfach auf ein neues Level gebracht. Das PP ist ja nur die halbe Wahrheit, auch in Unterzahl stellen wir uns teils sehr gut an. Das Problem was wir manchmal in Überzahl haben, ist die Tatsache, dass Backström und vor allem MoJo nie selbst abschließen und uns momentan ein QB (in Form) fehlt. Und deswegen redet man von einer One Man Show und deswegen verzeichnet Ovechkin fast keine Assists mehr. Malkin hat/ hatte die Tage das gleiche Problem. Vor dem Caps Spiel hat er noch ein Interview gegeben, in dem er selber zugab nicht genug zu schießen/ selbst abzuschließen (was er ja bei Iginla bemängelt hat) und versprochen gegen die Caps zu treffen. Nun hatte er ja seine Chancen, einmal war er bei einem Gegenzug allein vor Holtby hat aber trotzdem noch zu Kunitz gepasst. Und genau das kriegen unsere beiden Schweden, wie gesagt, auch nicht auf die Reihe - mehr Schüsse aufs Tor. Bei MoJo kann ich es ja noch verstehen, schießen ist nicht seine Stärke. Doch Backström hat ja einen richtig guten Schuss.
Die Pens haben in Unterzahl vor allem versucht Ovechkin zu egalisieren (er hatte aber trotzdem zwei sehr gute Möglichkeiten, ein Schuss ging an den Pfosten). Wenn der Gegner so spielt, dann bieten sich immer Gelegenheiten für den Rest. Und genau das sollte unsere Stärke sein. Aber nein, Backström hat den Raum, schließt aber nicht ab... Des Weiteren haben die Pens mit einfachsten Mitteln unser komplettes Spiel zerstört. Frühes und aggressives forechecking hat gereicht, dass wir schon in der neutralen Zone größte Probleme bekamen und meist die Scheibe verloren. Ovechkin war einer der wenigen Lichtblicke. Ihm hat man es angesehen, dass er es wenigstens versucht hat (hat diesmal sogar mit nach hinten gearbeitet)... Backström taucht in großen Spielen aber immer ab, während auf der anderen Seite die Stars zur Höchstform auflaufen...
Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Wir sind ein Team voller loser... Dies kann niemand mehr bestreiten. Wir brauchen endlich richtige Männer die Verantwortung übernehmen uns sich nicht in der heimischen Arena vom Erzrivalen vorführen lassen. Es müssen auch Leute sein die schon einen Ring am Finger haben, wissen wie es ist zu gewinnen. Ovechkin ist auch kein C und wird dadurch nur gehemmt. Er meint er müsse so irgendeine pseudo Vorreiterrolle übernehmen, was meist einfach nur lächerlich aussieht und dem Team schadet wenn er dumme Strafen nimmt. Er sollte sich lieber mehr auf sein Spiel konzentrieren... Momentan hat aber niemand die Qualitäten auf oder neben dem Eis um diese Rolle zu übernehmen.
Dann muss McPhee endlich einsehen, dass Laich, Brouwer, Neuvirth und auch Green verdammt nochmal getradet werden müssen! Wir spielen zur Zeit ohne wirkliche 2nd Line, was einfach ein Desaster ist. Ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll, oben Genannte an den Mann zu bringen... Bouwmeester hat in Augen vieler Jahre lang versagt, hat offensiv weniger zu bieten als Green, bewegt sich ungefähr in der gleichen Preisklasse und war trotzdem noch ein ganz passables Paket wert. Kann mir doch keiner erzählen, dass Green nicht tradebar ist... Die gleiche Geschichte bei Brouwer - sehr gut im forechecking und hat es in der verkürzten Saison auf fast 20 Tore gebracht. Laich - ein momentan defensiv orientierter Center, der aber alle drei Positionen spielen kann, dazu PP und PK... Schlechte Verträge hin oder her, das sind Spieler die durchaus fast jeder Franchise helfen können (richtig eingesetzt). Es laufen genug Idioten GMs rum, die uns alle drei Mit Kusshand abnehmen würden... Und für Holtby braucht es endlich einen erfahrenen BU, der sofort Leistung bringt falls gebraucht.
Erat sollte wieder zu Backström - Ovechkin. Der Tscheche arbeitet mehr als MoJo (vor allem an den Banden), ist defensiv stärker (gleicht so mit Nicki Ovechkins Schwäche aus) und hat auch die Fähigkeiten andere einzusetzen und noch selbst abzuschließen. MoJo centert die zweite Reihe und genau hier brauchen wir Verstärkung. Im Prinzip würde ich den RW erst einmal mit Fehr besetzen und warten was sich bezüglich Kusnetzov ergibt. LW der zweiten Reihe, wäre die einzige Position die offensiv zu besetzen wäre. Die Reihen drei und vier bleiben so wie sie sind. Dazu noch einen erfahrenen Verteidiger, der auch verteidigen kann, Orlov endlich bei den Caps integrieren und einen richtigen Ersatzmann für Holtby. Ist denn das wirklich so verdammt schwer umzusetzen?!
Naja, wir haben euch 45 Minuten lang locker im Griff gehabt. Das zweite Tor war sicher irregulär, aber sonst fand ich die Refs nicht besonders auffällig und das ihr verloren habt lag sicher nicht komplett an ihnen. Was Budaj angeht, da haste recht. Wie viele Breakaways hat er pariert? 3 ganz bestimmt.
Schau Dir die Strafe im 3.Drittel für Ovechkin und davor die Aktion von Gionta an (um mal ein Beispiel zu nennen). Dann waren da noch 1,2 Pfiffe mit denen ich nicht wirklich einverstanden war und natürlich ein Witz Gegentor.. Holtby hat zudem noch richtig schwach angefangen und sich erst im Laufe des Spiels gefangen. Locker im Griff gehabt, ist meiner Meinung nach was anderes. Ein 2:2 plus OT wäre verdient gewesen.