NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Heute mal wieder gegen die One-Man Show aus Washington. Hauptsache aus der Penaltybox bleiben, dann sollten die Chancen nicht zu schlecht stehen.

Diese 0815 Aussagen immer... Nur weil wir unser PP relativ gut aufziehen, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht auch bei 5on5 scoren können. Wir haben genau 41 Tore ES geschossen. 21 wurden während einer Überzahlsituation erzielt. Die Habs haben 33 Tore ES (35 mit 4on4) und mit heute 20 Tore im PP... Den Rest darfst Dir selber zusammenreimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Und letztendlich scored ihr doch wieder nur im Powerplay :wavey:

3:1 nach dem ersten, mit etwas Glück. Neuvirth hat uns das erste geschenkt, macht auch sonst keinen guten Eindruck und das zweite war meiner Meinung nach irregulär, Desharnais Schläger war relativ klar über der Latte. Was Urbom da beim dritten Tor macht wird auch sein Geheimnis bleiben, den darf Briere niemals so einfach einlochen dürfen. :D Am Ende hat euch Budaj dann auch noch eins geschenkt... ist aufjedenfall noch lange nicht durch das Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Soweit ich weiß hat ein Game drei Drittel. Wir werden sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Refs pfeifen heute wieder die letzte *******e zusammen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Uh... Ich zähle eins, zwei, drei, vier, fünf Canadiens. Ich glaube das nennt man dann wohl ein ES Goal, oder?

Edit:

Wenns schon nichts zum feiern gibt, dann feiert man halt Gretzky (saß heute neben Fat Leonsis). Vllt ja unser neuer GM:saint: Würde ja zu Leonsis passen - ein riesen Name der die Kassen füllt aber relativ wenig Ahnung von der Materie hat.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, wurden klar von den Refs benachteiligt. Und wenn dann Budaj einen Sahne Tag erwischt, ist dann auch nicht mehr viel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest wenn man sich nur den Scoresheet ansieht, darfst du jedenfalls niemandem böse sein, wenn ihr ab und an als "One Man Team" verschrien werdet ;) Ovechkin ist schon krass drauf dieses Jahr, 19 Tore in 21 Spielen :eek: schade, dass sich Stamkos verletzt hat - das hätte zwischen den beiden wieder einen geilen Kampf um die Rocket gegeben ... so wirds wohl eine lockere Sache für Ovechkin. Zumindest rechne ich damit, dass Steen noch ordentlich einbricht ;)

Wir gewinnen im SO gegen die Kätzchen ... war eigentlich unnötig, dass es so weit gekommen ist, denn die Flames führten schon 3-1 und hatten zig gute Chancen, um die Sache in Regulation klar zu machen. Aber was man vorne nicht macht, kassiert man halt hinten ... Berra mit einem spektakulären Ausflug beim 3:2. Aber was solls, neuerdings können wir ja auch Shootouts - ist man gar nicht gewöhnt nach den letzten Jahren. Wie gegen Winnipeg auch diesmal Monahan mit dem Winner :) unterm Strich haben genau jene Spieler ein tolles Spiel gemacht, die es dringend brauchten - Sven endlich wieder mal mit einem Tor und weiteren guten Chancen, sein Selbstvertrauen steigt merklich mit jedem Spiel. Blair Jones nach dem Callup gleich mit einem Tor und David Jones mit zwei Assists - sehr schön. Backlund macht weiterhin die wichtigen kleinen Plays.
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, wurden klar von den Refs benachteiligt. Und wenn dann Budaj einen Sahne Tag erwischt, ist dann auch nicht mehr viel zu machen.
Naja, wir haben euch 45 Minuten lang locker im Griff gehabt. Das zweite Tor war sicher irregulär, aber sonst fand ich die Refs nicht besonders auffällig und das ihr verloren habt lag sicher nicht komplett an ihnen. Was Budaj angeht, da haste recht. Wie viele Breakaways hat er pariert? 3 ganz bestimmt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Refs waren wirklich schlecht gestern. Hier glasklaren Wechselfehler von Fowler nicht gepfiffen.

fowler-goes-boom.gif


Plus 2 für den lachenden Lindholm wegen unsportsmanlike conduct! :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
zumindest wenn man sich nur den Scoresheet ansieht, darfst du jedenfalls niemandem böse sein, wenn ihr ab und an als "One Man Team" verschrien werdet ;) Ovechkin ist schon krass drauf dieses Jahr, 19 Tore in 21 Spielen :eek: schade, dass sich Stamkos verletzt hat - das hätte zwischen den beiden wieder einen geilen Kampf um die Rocket gegeben ... so wirds wohl eine lockere Sache für Ovechkin. Zumindest rechne ich damit, dass Steen noch ordentlich einbricht ;)

Oates hat unser Positionsspiel einfach auf ein neues Level gebracht. Das PP ist ja nur die halbe Wahrheit, auch in Unterzahl stellen wir uns teils sehr gut an. Das Problem was wir manchmal in Überzahl haben, ist die Tatsache, dass Backström und vor allem MoJo nie selbst abschließen und uns momentan ein QB (in Form) fehlt. Und deswegen redet man von einer One Man Show und deswegen verzeichnet Ovechkin fast keine Assists mehr. Malkin hat/ hatte die Tage das gleiche Problem. Vor dem Caps Spiel hat er noch ein Interview gegeben, in dem er selber zugab nicht genug zu schießen/ selbst abzuschließen (was er ja bei Iginla bemängelt hat) und versprochen gegen die Caps zu treffen. Nun hatte er ja seine Chancen, einmal war er bei einem Gegenzug allein vor Holtby hat aber trotzdem noch zu Kunitz gepasst. Und genau das kriegen unsere beiden Schweden, wie gesagt, auch nicht auf die Reihe - mehr Schüsse aufs Tor. Bei MoJo kann ich es ja noch verstehen, schießen ist nicht seine Stärke. Doch Backström hat ja einen richtig guten Schuss.

Die Pens haben in Unterzahl vor allem versucht Ovechkin zu egalisieren (er hatte aber trotzdem zwei sehr gute Möglichkeiten, ein Schuss ging an den Pfosten). Wenn der Gegner so spielt, dann bieten sich immer Gelegenheiten für den Rest. Und genau das sollte unsere Stärke sein. Aber nein, Backström hat den Raum, schließt aber nicht ab... Des Weiteren haben die Pens mit einfachsten Mitteln unser komplettes Spiel zerstört. Frühes und aggressives forechecking hat gereicht, dass wir schon in der neutralen Zone größte Probleme bekamen und meist die Scheibe verloren. Ovechkin war einer der wenigen Lichtblicke. Ihm hat man es angesehen, dass er es wenigstens versucht hat (hat diesmal sogar mit nach hinten gearbeitet)... Backström taucht in großen Spielen aber immer ab, während auf der anderen Seite die Stars zur Höchstform auflaufen...

Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Wir sind ein Team voller loser... Dies kann niemand mehr bestreiten. Wir brauchen endlich richtige Männer die Verantwortung übernehmen uns sich nicht in der heimischen Arena vom Erzrivalen vorführen lassen. Es müssen auch Leute sein die schon einen Ring am Finger haben, wissen wie es ist zu gewinnen. Ovechkin ist auch kein C und wird dadurch nur gehemmt. Er meint er müsse so irgendeine pseudo Vorreiterrolle übernehmen, was meist einfach nur lächerlich aussieht und dem Team schadet wenn er dumme Strafen nimmt. Er sollte sich lieber mehr auf sein Spiel konzentrieren... Momentan hat aber niemand die Qualitäten auf oder neben dem Eis um diese Rolle zu übernehmen.

Dann muss McPhee endlich einsehen, dass Laich, Brouwer, Neuvirth und auch Green verdammt nochmal getradet werden müssen! Wir spielen zur Zeit ohne wirkliche 2nd Line, was einfach ein Desaster ist. Ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll, oben Genannte an den Mann zu bringen... Bouwmeester hat in Augen vieler Jahre lang versagt, hat offensiv weniger zu bieten als Green, bewegt sich ungefähr in der gleichen Preisklasse und war trotzdem noch ein ganz passables Paket wert. Kann mir doch keiner erzählen, dass Green nicht tradebar ist... Die gleiche Geschichte bei Brouwer - sehr gut im forechecking und hat es in der verkürzten Saison auf fast 20 Tore gebracht. Laich - ein momentan defensiv orientierter Center, der aber alle drei Positionen spielen kann, dazu PP und PK... Schlechte Verträge hin oder her, das sind Spieler die durchaus fast jeder Franchise helfen können (richtig eingesetzt). Es laufen genug Idioten GMs rum, die uns alle drei Mit Kusshand abnehmen würden... Und für Holtby braucht es endlich einen erfahrenen BU, der sofort Leistung bringt falls gebraucht.

Erat sollte wieder zu Backström - Ovechkin. Der Tscheche arbeitet mehr als MoJo (vor allem an den Banden), ist defensiv stärker (gleicht so mit Nicki Ovechkins Schwäche aus) und hat auch die Fähigkeiten andere einzusetzen und noch selbst abzuschließen. MoJo centert die zweite Reihe und genau hier brauchen wir Verstärkung. Im Prinzip würde ich den RW erst einmal mit Fehr besetzen und warten was sich bezüglich Kusnetzov ergibt. LW der zweiten Reihe, wäre die einzige Position die offensiv zu besetzen wäre. Die Reihen drei und vier bleiben so wie sie sind. Dazu noch einen erfahrenen Verteidiger, der auch verteidigen kann, Orlov endlich bei den Caps integrieren und einen richtigen Ersatzmann für Holtby. Ist denn das wirklich so verdammt schwer umzusetzen?!


Naja, wir haben euch 45 Minuten lang locker im Griff gehabt. Das zweite Tor war sicher irregulär, aber sonst fand ich die Refs nicht besonders auffällig und das ihr verloren habt lag sicher nicht komplett an ihnen. Was Budaj angeht, da haste recht. Wie viele Breakaways hat er pariert? 3 ganz bestimmt.

Schau Dir die Strafe im 3.Drittel für Ovechkin und davor die Aktion von Gionta an (um mal ein Beispiel zu nennen). Dann waren da noch 1,2 Pfiffe mit denen ich nicht wirklich einverstanden war und natürlich ein Witz Gegentor.. Holtby hat zudem noch richtig schwach angefangen und sich erst im Laufe des Spiels gefangen. Locker im Griff gehabt, ist meiner Meinung nach was anderes. Ein 2:2 plus OT wäre verdient gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
justice im April schrieb:
Dann hat man, stand heute, Mit J-Bou und vor allem Iginla zwei absolute Gesichter der Franchise abgegeben und hat als Return nur riesen Fragezeichen in der Tasche! Man kann über Bouwmeester sagen was man will (und ja, auch NTC wird berücksichtigt), er ist und bleibt ein 1st Dman mit teilweise top Attributen. Und Iggy ist ein zukünftiger HHOF'er! Man kann von Glück reden wenn die Prospects 'Draft 2013' nur an Iggys Karriere kratzen! Gerade bei Bou wäre viel mehr drin gewesen! Da haben die Blues deutlich stärke Prospects zu bieten. Feaster hat sich da eindeutig zu einfach abspeisen lassen!

justice im November schrieb:
Ich verstehe nicht was so schwer daran sein soll, oben Genannte an den Mann zu bringen... Bouwmeester hat in Augen vieler Jahre lang versagt, hat offensiv weniger zu bieten als Green, bewegt sich ungefähr in der gleichen Preisklasse und war trotzdem noch ein ganz passables Paket wert.
:jubel: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Da ist eig kein großer Widerspruch. Iginla klammern wir mal aus, hat ja mit dieser Thematik nichts am Hut. Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass ihr in der Tat nur Fragezeichen in der Tasche hattet, ich für meinen Teil aber sehr zufrieden wäre wenn wir für Green ein Paket in ungefährer Größenordnung, sprich nen harten, defensivstarken Verteidiger für das erste oder zweite Pärchen, bekommen würden und Orlov in Greens Rolle schlüpft. Das sind doch vollkommen verschiedene Voraussetzungen.
 

Sunrise

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Schau Dir die Strafe im 3.Drittel für Ovechkin und davor die Aktion von Gionta an (um mal ein Beispiel zu nennen). Dann waren da noch 1,2 Pfiffe mit denen ich nicht wirklich einverstanden war und natürlich ein Witz Gegentor.. Holtby hat zudem noch richtig schwach angefangen und sich erst im Laufe des Spiels gefangen. Locker im Griff gehabt, ist meiner Meinung nach was anderes. Ein 2:2 plus OT wäre verdient gewesen.

Die Strafe war doch wirklich Ovis eigene Dummheit, wenn er da den Wrestler mimt und Gionta am Hals auf den Boden zieht. Er hätte es einfach gut sein lassen sollen nachdem die beiden jeweils ein, zwei Crosschecks ausgetauscht haben. Das zweite Tor, da sind wir uns einig war ne Frechheit das zu geben. Das war ganz klar zu sehen. Ihr hattet im zweiten Drittel ganze 3 Torschüsse :D Bis zum eigentlich unnötigen 3:2 war von euch, bis auf die Odd Man Rushes nach dummen Fehlern, kaum was zu sehen. Danach habt ihr aber ordentlich Feuer gemacht, das stimmt wohl und mit etwas mehr Glück hätte auch durchaus der Ausgleich fallen können. Ich denke unser Sieg geht trotzdem in Ordnung, eure Turnover haben euch letztendlich das Genick gebrochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Strafe war doch wirklich Ovis eigene Dummheit, wenn er da den Wrestler mimt und Gionta am Hals auf den Boden zieht. Er hätte es einfach gut sein lassen sollen nachdem die beiden jeweils ein, zwei Crosschecks ausgetauscht haben. Das zweite Tor, da sind wir uns einig war ne Frechheit das zu geben. Das war ganz klar zu sehen. Ihr hattet im zweiten Drittel ganze 3 Torschüsse :D Bis zum eigentlich unnötigen 3:2 war von euch, bis auf die Odd Man Rushes nach dummen Fehlern, kaum was zu sehen. Danach habt ihr aber ordentlich Feuer gemacht, das stimmt wohl und mit etwas mehr Glück hätte auch durchaus der Ausgleich fallen können. Ich denke unser Sieg geht trotzdem in Ordnung, eure Turnover haben euch letztendlich das Genick gebrochen.

Wird Dir keiner widersprechen. Vor allem als C muss man der Situation entsprechend handeln und sein Team nicht noch mehr schwächen. Es ging nur darum, dass Gionta vorher gefühlt absolute Narrenfreiheit hatte und selbst hätte eine Strafe kassieren müssen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Refs scheinen generell die letzten Jahre schlechter geworden zu sein. Vor allem dass diese Schisser immer versuchen, Strafen gleichmäßig zu verteilen, "um das Spiel nicht zu entscheiden". Wenn ein Team so unterlegen ist, dass es pausenlos foulen muss, dann sollte man das entsprechend abstrafen und nicht nach jedem Strohhalm greifen, ihnen zu helfen. Das gleiche, wenn ein Team mal 2-3 Tore hinten liegt. Auf einmal wird ganz anders gepfiffen, als ob man denen ne extra Chance geben will. Ich weiß nicht, ob das ne Anweisung von oben ist, die Spiele eng zu halten, oder ob sich das einfach von selber so eingeschlichen hat, aber es suckt.

Natürlich sowas wie heute in Boston darf einfach nicht passieren, auch wenn es Chara war:

ibtbGYbyRWFaSU.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Erschreckend ist doch, dass viele Fehlurteile nach Video Analysen fallen. Ich mein, was fragen die da eigentlich, wenn jeder blinde Fan vor dem Fernseher bei der ersten Wiederholung erkennt, dass beispielsweise Tore wie die die wir gegen die Avs und Habs kassiert haben, nicht gegeben werden dürfen?! So wird das Ganze doch ad absurdum geführt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Oooooooovechkin kurz vor Ende mit einer richtigen Rakete:jubel: Dabei schien Reimer unbezwingbar.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Selten so witzige Refs gesehen. 2x Slash einfach mal hinten in die Kniekehle, einer davon sogar als längst abgepfiffen war, kein Penalty. Datsyuk kriegt den Ellbogen ins Gesicht gehauen, nicht gesehen.

Und vor allem gleichen sie die vielen (berechtigten) Calls für dauerfoulende Senators dann damit aus, dass sie uns irgendwelche Larifari-Penalties unterschieben. Weil ein Team darf ja nicht wesentlich mehr Strafzeiten haben als das andere, egal wie ungleich da rumgeholzt wird.. :crazy::mensch: So bekommt man es sicher hin, ansprechendes Hockey zu zeigen in der NHL.. :mensch::mensch::mensch:

Davon abgesehen dürfen wir natürlich gerne mal etwas klüger spielen, weniger Tore kassieren und Jimmy darf auch gerne mal wieder besser halten...ansonsten können wir auch gleich Mrazek aus der AHL hochholen.


Cleary-Moment des Tages: Goaltender Interference, indem er von der Seite kommend den Goalie einfach über den Haufen fährt. Und nein, es sah nicht so aus als wäre er dort hin gestoßen worden.. :gitche:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Datsyuk hat ne Gehirnerschütterung von Cowans drive-by Ellbogen. Sah auch sowas von nach Absicht aus. Also wenn das keine Sperre gibt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Gibts bestimmt, Cowens ist ja n Scrub. Wenn ein Star wie Shea Weber Hank's Fresse in die Bande haut, kein Thema. Aber sonem Scrub gibt man sicher n paar Spiele. Natürlich nicht zu viele, es darf ja kein Lerneffekt auftreten. :clown::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben