ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@Hans Meyer Selbstverständlich sind böige Bedingungen im Tennis tendenziell für den Spieler stärker von Nachteil, der mehr auf Angriff setzt und präziser agieren muss, um die Punkte zu holen. Aber okay Nadal hat sein Spiel ja auch ein Stück weit umgestellt und beschäftigt sich nicht mehr nur mit der reinen Defensive. Und ja natürlich muss das heutige Match erst gespielt werden, aber ich favorisiere Nadal.

Federer ist ein ausgezeichneter Windspieler, Djokovic kommt zB gar nicht mit Wind klar, eins der heftigsten Windspiele war das US Open Finale 2005, da würde man doch nicht auf die Idee kommen das Federer der weniger aktive Spieler ist verglichen mit Agassi
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Federer ist ein ausgezeichneter Windspieler, Djokovic kommt zB gar nicht mit Wind klar, eins der heftigsten Windspiele war das US Open Finale 2005, da würde man doch nicht auf die Idee kommen das Federer der weniger aktive Spieler ist verglichen mit Agassi
Das habe ich auch nicht behauptet. Von Federer habe ich immer wieder gewesen dass er unregelmäßigen Wind (also Böen) nicht mag, aber das hat er wohl auch nicht exklusiv im Tennis. Heute hatte er beim Service im 2. Satz teilweise Probleme damit, da hat er immer wieder (lustigerweise der Reihe nach bei 30:0) Doppelfehler serviert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das habe ich auch nicht behauptet. Von Federer habe ich immer wieder gewesen dass er unregelmäßigen Wind (also Böen) nicht mag, aber das hat er wohl auch nicht exklusiv im Tennis. Heute hatte er beim Service im 2. Satz teilweise Probleme damit, da hat er immer wieder (lustigerweise der Reihe nach bei 30:0) Doppelfehler serviert.

bei Wind sind die Bedingungen natürlich härter und natürlich macht jeder mehr Fehler als bei optimalen Bedingungen
Und ich denke das jeder lieber bei optimalen Bedingungen spielt, vor allem wenn man Favorit ist

War das Match 2012 in IW gg Nadal auch nicht bei windigen Bedingungen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Khachanov gleich mit Break, mal sehen ob er das halten kann
das kann eine sehr gute Partie werden

Der Start von Khachanov ist sehr gut 3-1

Nadal kann ausgleichen 3-3, er hat 10 der letzten 11 Punkte gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
4 Satzbälle abgewehrt vom Russen und das Game zum 5:5 noch durchgebracht.. Respekt, aber ich glaube Nadal wird das Spiel gewinnen. Er scheint immer stärker zu werden
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Das hat schon an Tsitsipas gegen Federer errinert. Ganz stark vom Russen wie er immer ans Netz gegangen ist und stark severiert hat als es drauf ankam.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Im h2h führt ja Nadal mit 5-0
alle 4 TBs hat er gewonnen, 2018 3 Mal

Khachanov mit 85% 1. Aufschläge in dem Satz, wäre bitter wenn er mit den Zahlen nicht den Satz gewinnt, 4-2 Nadal im TB
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr starker Tie Break vom Spanier.
Schönes Spiel, spektakuläre Ballwechsel und reichlich Spannung
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
das ist vom Spiel heute
screenshot2019-03-1519ck2q.png

Federer ist ca 5,5 m weiter vorne als Nadal ☕
screenshot2019-03-1524dj9k.png
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Nadal steht immer weit hinten beim Aufschlag. Er retourniert die Bälle mit so viel Spin, dass es für ihn kein Nachteil ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer ist ca 5,5 m weiter vorne als Nadal ☕
screenshot2019-03-1524dj9k.png

Beide spielen quasi Sandplatztennis.
Khachanov hat zwar Power ohne Ende, aber spielerisch ist er durchaus limitiert. Ein Stopp wäre hin und wieder angebracht oder auch mal einen Netzangriff über Slice, aber sowas zählt nicht zu Khachanovs Stärken.
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
nadal sieht nicht gut aus. Falls er das gewinnen sollte heute, wird er bestimmt nicht gegen Federer spielen :(
 
Oben