UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


G

Gast_481

Guest
Basel scheint echt 2 Pünktchen gegen Bukarest und 6 gegen Chelsea zu holen. :crazy:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
zumindest 3 von ungefähr 8 MUSS-Toren haben sie gemacht

deutschland kann stolz auf dortmund sein :jubel:

denke mal aber da kann am letzten spieltag noch viel passieren

denke gut ist schonmal, dass arsenal auch noch nicht ganz durch ist und vielleicht ja auch ein draw schafft gegen neapel
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

Ganz wichtig, dass man mit zwei Toren Unterschied gewonnen hat, jetzt nur noch gegen Marseille gewinnen.
Neapel braucht einen Sieg mit 3 Toren Unterschied um weiterzukommen bei einem Dortmunder Sieg.

Schalke muss jetzt im letzten Spiel gegen Basel gewinnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Wie ist eigentlich jetzt der Stand der Dinge? Ist Dortmund jetzt sicher weiter?


edit: ok danke habs ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Von der Chancenverwertung mal abgesehen (man hätte durchaus fünf Kisten machen können) war das ein souveräner Auftritt von Arsenal. Trotz der 12 Punkte könnte man allerdings immer noch das Achtelfinale verpassen - verrückte Gruppe.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
Ganz wichtiger Sieg, jetzt ersteinmal durchatmen nach diesen intensiven 90 Minuten.

Man hat sich das Leben selber schwer gemacht durch die ganzen vergebenen Chancen, aber in der 2. HZ war es wieder Dortmunder Konterfußball vom Feinsten:thumb:

EDIT: Bei einem Sieg in Marseille ist man sicher weiter, dann kann Napoli allenfalls noch Arsenal rauskicken, wenn ich mich nicht irre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube ja, Napoli kann sogar mit einem 5:0 Sieg Dortmund nicht heraus kicken (wenn sie gegen Marseille gewinnen)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jap mit einem Sieg ist Dortmund durch.

Der direkte Vergleich liegt aktuell für Dortmund bei 6 Punkten und 6-5 Toren.

Arsenal steht bei 6 Punkten und 4-2 Toren, Neapel bei 3 Punkten und 3-6 Toren. Heißt Neapel muss mit 3 Toren Unterschied gewinnen und zieht dann "nur" an Arsenal vorbei. Mit einem 5-0 wären sie allerdings auch Gruppensieger vor Dortmund. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Würd mich nicht wundern, wenn Marseille im letzten Spiel dann plötzlich Sonntagsschüsse raushaut oder wie vor 2 Jahren 3 von 3 Chancen reinmacht. Wär schon nais, wenn Arsenal uns da entgegen kommt..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
entweder haut marseille von vornherein in' sack oder sie versuchen, zumindest einen sieg/einen punkt zu ergattern, um nicht als komplett gedemütigt darzustehen. nach adam gitche ein eindeutige 50/50-situation. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Bayerns 2:0 durch ein Schiedsrichtergeschenk nach einem Foul, für das man letztlich fünf Zeitlupen gebraucht hat, 90 Meter und sieben Stationen vom eigenen Tor weg. Dachte schon ich darf das hier gar nicht mehr lesen.

Zum Spiel:
Ganz klarer Elfmeter, da braucht man nicht wirklich diskutieren. Fand den Schiri allerdings gut, vielleicht eine recht große Gelbspanne (Albiol dunkelgelb und Kehl für irgendwas..keine Ahnung) aber aus meiner Sicht sehr gute Zweikampfbewertung bis auf eine Ausnahme kurz vor Schluss als der Neapel-LV zwei Dortmunder wegholzt bis Großkreutz dann einen von hinten tacklet, hätte Freistoß für Dortmund geben müssen. Man muss halt auch sagen, dass die Partie bei der Bedeutung und den teilweise schon nickligen Akteuren (eigentlich alle von Napoli) sowie dem krassen Tempo was Dortmund spielt auch nicht ganz einfach zu leiten ist. Hat er schon gut gemacht, fand nie, dass er seine Souveränität verloren hätte.

Mkhitaryan war richtig stark, muss aber natürlich mehr Tore machen. Lewandowski ist physischer als Drogba. Sokratis ist was ich bisher so gesehen habe ca vier Klassen besser als Subotic. Der Rest solide, nur Kehls Fehlpass vor dem Gegentor war hart.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Das dritte Tor könnte das wichtigste Tor der Saison werden. Nervenaufreibendes Spiel mit tollen Szenen und viel Diskussionsstoff. Die Schirileistung in HZ 1 war Banane, in HZ 2 dann ok. Dortmund hat 6 100%-Chancen-3 machen sie wenigstens. War auch das Mindeste was man gegen eine schwache Defensive machen musste ...!

@Apollo
Du bist der größte Troll im Forum. Vor Arielle.

Der Elfmeter war berechtigt.

Lewandowkski im Abschluss heute kacke, in der Ballverteilung und Chancenvorbereitung Weltklasse!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wenn alle 12 punkte haben gibts doch nen direkennvergleich unter 3en. Und im engsten fall gewinnt jedes team einen vergleich. dazu müsste eben neapel seinen vergleich gg asenal gewinnen. dann gehts glaube ich nach der tordifferenz unter den 3en ohne die marseille spiele.... wie es dann aussieht weiß ich jetzt gar nicht

edit: korrektur, stimmt ist blödsinn, nach auswärtstoren hat bvb ja den direkten vergleich gg arsenal gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Dortmund hat bereits beide Direktvergleiche gewonnen. Bei einem Sieg in Marseille und gleichzeitiger Niederlage Arsenals ist man in jedem Fall Gruppensieger.
 
Oben