Bayerns 2:0 durch ein Schiedsrichtergeschenk nach einem Foul, für das man letztlich fünf Zeitlupen gebraucht hat, 90 Meter und sieben Stationen vom eigenen Tor weg. Dachte schon ich darf das hier gar nicht mehr lesen.
Zum Spiel:
Ganz klarer Elfmeter, da braucht man nicht wirklich diskutieren. Fand den Schiri allerdings gut, vielleicht eine recht große Gelbspanne (Albiol dunkelgelb und Kehl für irgendwas..keine Ahnung) aber aus meiner Sicht sehr gute Zweikampfbewertung bis auf eine Ausnahme kurz vor Schluss als der Neapel-LV zwei Dortmunder wegholzt bis Großkreutz dann einen von hinten tacklet, hätte Freistoß für Dortmund geben müssen. Man muss halt auch sagen, dass die Partie bei der Bedeutung und den teilweise schon nickligen Akteuren (eigentlich alle von Napoli) sowie dem krassen Tempo was Dortmund spielt auch nicht ganz einfach zu leiten ist. Hat er schon gut gemacht, fand nie, dass er seine Souveränität verloren hätte.
Mkhitaryan war richtig stark, muss aber natürlich mehr Tore machen. Lewandowski ist physischer als Drogba. Sokratis ist was ich bisher so gesehen habe ca vier Klassen besser als Subotic. Der Rest solide, nur Kehls Fehlpass vor dem Gegentor war hart.