Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
@YK: hat Adler nicht auch 19 Punkte 3x2 + 2x3 + 1x7 = macht bei mir 19 und nicht 18 :)

Yep, da scheint ein kleiner Fehler vorzuliegen.


Also: die Differenz zu meiner Rechnung liegt darin, dass ich Adlers Tipp LKO Denis Boysov vs. Alex Lepai mit 6 Punkten vergüte und nicht mit 7 Punkten wie ihr. Das richtige Ergebnis war LP, das heisst Minderheitentipp unter 15 %, mit richtiger Tendenz.

Meine Rechnung war: 3x2, 2x3, 1x6 = 18

Die Punkte werden so vergeben:

Punktübersicht:

9 Punkte: Der unwahrscheinliche Königstipp, ganz dem Schach-Motto: Gutes Boxen führt zu einem Unentschieden. Ein Draw-Tipp, der zum Erfolg führt und nur von 15%-1% der Tipper abgegeben wird.

7 Punkte: Ein exakter Tipp, der nur von 15%-1% der Tipper abgegeben wurde, oder ein Draw, das von 50%-16% der Tipper abgegeben wurde

6 Punkte: Die richtige Tendenz, bei 15%-1% der Tipps auf den richtigen Sieger.

5 Punkte: Das exakte Ergebnis bei 50%-16% der Tipps auf den richtigen Sieger, oder ein richtiger Draw-Tipp von über 50% der Tipper.

4 Punkte: Die richtige Tendenz bei 50%-16% der Tipps auf den richtigen Sieger.

3 Punkte: Das exakte Ergebnis bei über 50% der Tipps auf den richtigen Sieger.

2 Punkte: Die richtige Tendenz bei über 50% der Tipps auf den richtigen Sieger.


Falls ich da nicht auf dem Schlauch steh, sind die von mir verliehenen 6 Punkte richtig, da Adler das richtige Ergebnis nicht punktgenau getippt hat, sondern nur in der Tendenz richtig war.

Ist nicht einfach, da immer den Ueberblick zu behalten. Aber wenn ich mich nicht irre, lag ich hier für einmal richtig.

P.S. ich weiss glaub jetzt, warum ihr auf 7 Punkte kommt: die Farbe deutet wohl auf 7 Punkte hin und nicht auf 6....

P.S. II Danke fürs Mitdenken, hätte gut sein können, dass ich da auch mathematisch was falsch gemacht hätte, da die Fehlerquote wie man unschwer sieht, durchaus grösser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Adonis Stevenson WKO Tony Bellew (5 Sterne)
Billi Facundo Godoy WP Jorge Sebastian Heiland (3 Sterne)
Tadashi Yuba LP Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Sergey Kovalev WKO Ismayl Sillakh (3 Sterne)
Kevin Bizier LP Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi WP Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera LP Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov WKO Zack Mwekassa (3 Sterne)
Dereck Chisora WKO Ondrej Pala (3 Sterne)
Nathan Cleverly WP Daniel Ammann (3 Sterne)
Paul Spadafora WP Johan Perez (3 Sterne)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
attacke ...................

Adonis Stevenson WKO Tony Bellew (5 Sterne)
Facundo Godoy WP Jorge Sebastian Heiland (3 Sterne)
Tadashi Yuba LKO Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Sergey Kovalev LP Ismayl Sillakh (3 Sterne)
Kevin Bizier LP Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi LP Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera LKO Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov WKO Zack Mwekassa (3 Sterne)
Dereck Chisora WKO Ondrej Pala (3 Sterne)
Nathan Cleverly WKO Daniel Ammann (3 Sterne)
Paul Spadafora WP Johan Perez (3 Sterne)
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Adonis Stevenson WKO Tony Bellew (5 Sterne)
Billi Facundo Godoy WPTS Jorge Sebastian Heiland (3 Sterne) 70-30
Tadashi Yuba LPTS Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Sergey Kovalev WKO Ismayl Sillakh (3 Sterne)
Kevin Bizier WKO Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi WPTS Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera LKO Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov WPTS Zack Mwekassa (3 Sterne)
Dereck Chisora WPTS Ondrej Pala (3 Sterne)
Nathan Cleverly WKO Daniel Ammann (3 Sterne)
Paul Spadafora DRAW Johan Perez (3 Sterne)

Alter Schwede. Von der Hälfte der Boxer habe ich noch nie gehört.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die Paarungen für das Wochenende 29/30.11.2013

Tadashi Yuba - Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Kevin Bizier - Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi - Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera - Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov - Zack Mwekassa (3 Sterne)

In Klammern stehen die Beweggründe für die Nominierung. Kritik kann gerne geäußert werden.
Bitte nicht als persönliche Kritik nehmen, aber man darf ja Kritik äussern :cool4:

Ich weiss nicht, wie boxrec die Sterne vergibt, und die wechseln manchmal auch von 2 auf 3 Sterne und umgekehrt.
Bei obigen Paarungen kämpfen Leute mit einem boxrec-Ranking von 18 bis 68, was eigentlich ok ist.

Ich frage mich aber, wieso z.B. der Kampf
Merlito Sabillo vs Carlos Buitrago
bei boxrec nur zwei Sterne erhält :crazy::crazy::crazy:
Immerhin kämpfen doch die #9 gegen die #14 um den WBO minimumweight title
Beide besser klassiert als die obigen 10 Kämpfer und dann erst noch um einen offiziellen Titel...

Seltsam auch, dass der Kampf
Juan Carlos Sanchez Jr - Zolani Tete
fehlt.
Es sind die boxrec #3 und #29, die hier einen IBF super flyweight title-Eliminator ausmachen.
War der Kampf vorher bei boxrec nicht drin oder eben einer der Kämpfe, die plötzlich 3 statt 2 Sterne erhielten?

Alter Schwede. Von der Hälfte der Boxer habe ich noch nie gehört.
Das geht mir ohnehin so, nur dass es bei mir mehr als 2/3 sind.
Deshalb ist es mir auch "egal", ob z.B. meine zwei erwähnten Kämpfe dabei sind oder nicht.
Ich habe mich einfach gewundert, wie boxrec die Sterne vergibt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stimmt. Sabillo vs. Buitrago ist ein Top-Kampf um die WM, der mit rein müsste. :thumb:

Bis auf die beiden Japaner und Prieto kenne ich übrigens alle Boxer.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Es macht ja auch Bock einen unbekannten Boxer auf youtube zu studieren. Nur 12 Kämpfer in einer Woche ist viel. Da habe ich lieber teils blind getippt. Zumal boxrec ja relativ schnell wegen Server-Überlastung nicht verfügbar ist.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Adonis Stevenson WKO Tony Bellew
Billi Facundo Godoy WP Jorge Sebastian Heiland
Tadashi Yuba WP Yoshihisa Tonimura
Sergey Kovalev WKO Ismayl Sillakh
Kevin Bizier WP Ionut Dan Ion
Nadjib Mohammedi WP Oleksandr Cherviak
Vicente Mosquera WP Javier Prieto
Dmitry Kudryashov WKO Zack Mwekassa
Dereck Chisora WKO Ondrej Pala
Nathan Cleverly OFF Daniel Ammann
Paul Spadafora LKO Johan Perez
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Sanchez Jr. - Tete war am Sonntag leider noch nicht gelistet, ansonsten wäre der Kampf 100% dabei gewesen. Bei der Philippinen-Veranstaltung hab ich mich auch gewundert. Sabillo vs. Buitrago und auch Nietes vs. Gutierrez sind IMO ziemliche Top-Kämpfe. Ich war schwer am überlegen, ob ich die Saison nicht mit den beiden Kämpfen plus dem Lemieux-Kampf beenden soll, aber es wären drei Kämpfe gewesen, die nicht wirklich regelkonform gewesen wären, um die Saison zu beenden, dadurch ziemlich anti-klimatisch. Bei solchen Kämpfen brauch ich eure Hilfe!!! Schaut selbst am Samstag, oder Sonntag auf Boxrec rein, und wenn für das nächste Wochenende Kämpfe gelistet sind, die weniger als 3 Sterne haben, die ihr aber im Tippspiel sehen wollt, schreibt mir :wavey:
Eine Möglichkeit wäre auch noch WM-Kämpfe der 4 großen Verbände unabhängig von Boxrec-Sterne-Wertungen für die nächste Saison aufzunehmen :licht:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Adonis Stevenson WKO Tony Bellew (5 Sterne)
Billi Facundo Godoy WP Jorge Sebastian Heiland (3 Sterne)
Tadashi Yuba WP Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Sergey Kovalev WKO Ismayl Sillakh (3 Sterne)
Kevin Bizier WP Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi WP Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera WP Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov WP Zack Mwekassa (3 Sterne)
Dereck Chisora WKO Ondrej Pala (3 Sterne)
Nathan Cleverly OFF Daniel Ammann (3 Sterne)
Paul Spadafora WP Johan Perez (3 Sterne)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wer ist eigentlich dieser Spadafora, gegen den Perez am Wochenende boxt? Sieht talentiert aus, hat aber einen sehr seltsamen Rekord. Einer, der seine Karriere ala Guzman verschlafen hat?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wer ist eigentlich dieser Spadafora, gegen den Perez am Wochenende boxt? Sieht talentiert aus, hat aber einen sehr seltsamen Rekord. Einer, der seine Karriere ala Guzman verschlafen hat?

Immerhin war er ein paar Jahre lang IBF World Lightweight Tielhalter.
Nachdem der Titelvereinigungskampf vor 10 Jahren mit dem WBA-Champion Dorin unentschieden endete, legte er seinen Titel ab und stieg ins light welterweight auf.

Zu seinen diversen Problemen ausserhalb des Rings findet man dies auf wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Spadafora
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.215
Punkte
113
Wer ist eigentlich dieser Spadafora, gegen den Perez am Wochenende boxt? Sieht talentiert aus, hat aber einen sehr seltsamen Rekord. Einer, der seine Karriere ala Guzman verschlafen hat?


Spadafora ist schon lange dabei. Boxerisch ist er okay, war ja auch mal Weltmeister. Privat hatte er immer mal wieder so seine Sorgen: Drogen, Gewalt, Polizei.... kein einfacher Junge.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Adonis Stevenson WKO Tony Bellew
Billi Facundo Godoy WP Jorge Sebastian Heiland
Tadashi Yuba WP Yoshihisa Tonimura
Sergey Kovalev WKO Ismayl Sillakh
Kevin Bizier WP Ionut Dan Ion
Nadjib Mohammedi LKO Oleksandr Cherviak
Vicente Mosquera WP Javier Prieto
Dmitry Kudryashov WP Zack Mwekassa
Dereck Chisora WKO Ondrej Pala
Nathan Cleverly WKO Daniel Ammann
Paul Spadafora WP Johan Perez
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Stevenson WKO Bellew
Godoy WP Heiland
Yuba WP Tonimura
Kovalev WKO Sillakh
Bizier WP Ion
Mohammedi WKO Cherviak
Mosquera WP Prieto
Kudryashov WKO Mwekassa
Chisora WKO Pala
Nathan Cleverly WP Daniel Ammann (off)
Spadafora WP Perez
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Adonis Stevenson wko Tony Bellew (5 Sterne)
Billi Facundo Godoy wp Jorge Sebastian Heiland (3 Sterne)
Tadashi Yuba wp Yoshihisa Tonimura (3 Sterne)
Sergey Kovalev wko Ismayl Sillakh (3 Sterne)
Kevin Bizier wp Ionut Dan Ion (3 Sterne)
Nadjib Mohammedi wko Oleksandr Cherviak (3 Sterne)
Vicente Mosquera wp Javier Prieto (3 Sterne)
Dmitry Kudryashov wp Zack Mwekassa (3 Sterne)
Dereck Chisora wko Ondrej Pala (3 Sterne)
Nathan Cleverly wko Daniel Ammann (3 Sterne)
Paul Spadafora wp Johan Perez (3 Sterne)
 
Oben