Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Da werden die Rockets doch bestimmt versuchen einen Smith-Asik-Trade einzufädeln. Sollte man das machen?
So in der Art:
http://www.detroitbadboys.com/2013/12/7/5185432/trade-proposal-josh-smith-omer-asik-trade-josh-smith-advent-calendar

Asik in so einer Art Taj-Gibson-Rolle und wenn er rummault, dann tradet man ihn halt wieder. Singler als Starter und als Backup Brewer, oder vielleicht kriegt man ja auch Beverley oder Lin. Hört sich für mich eigentlich ganz gut an.

Würd ich sofort zustimmen..;)
Glaube aber A) nicht das Asik und Brewer momentan den Wert haben um Smith zu bekommen, bei Asik weiss jeder das die Rockets ihn los werden wollen, bin mir sicher das da aktuell nur deutlich schlechtere Angebote auf dem Tisch liegen.. und B) denke das die Pistons weiter mit Smith planen und ihn nicht gleich im ersten Jahr wieder traden wollen. Hab so gut wie kein Spiel der Pistons diese Saison gesehen aber mMn. sind sie mit diesesm Team kein Meisterschaftsanwärter aber viel zu stark um im Osten die Playoffs zu verpassen. Gerade dieses Jahr könnte man es schaffen Platz 7-8 zu vermeiden und somit Miami und Indiana aus dem Weg gehen. Und zwischen Platz 3 und 6 sehe ich dieses Jahr kein Team wovor die Pistons zurück schrecken müssen.
Gut..Drummond sollte vielleicht noch bisschen FTs üben.:D Aber selbst Jennings, man kann sagen was man will über seine D und das geballere usw.. aber was kriegst sonst für 7,6 Millionen im Jahr und immerhin ist er erst 24, die Stats offensiv sind trotz teils mieser Quoten i.O.
Letzte 4 Spiele: 17Pts 11Ass, 15Pts 5Ass, 20Pts 6Reb 12Ass ,19Pts 9Ass..
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Monroe oder Smith.....einer von beiden sollte weg.

Für Monroe spricht:
- jünger, wird parallel zu Drummond in seiner Prime sein
- hat noch Entwicklungspotential
- spielt effizienter als Smith
- ist nicht von seiner Athletik abhängig wie Smith

Für Smith spricht:
- Monroe hat den deutlich größeren Trade-Value
- ist imo neben Drummond der bessere Fit
- ist zwar teuer, um Monroe zu halten, muss man diesen
aber möglicherweise (noch) mehr überbezahlen
- besserer Verteidiger

Vor allem aufgrund Monroes Trade-Value und der Tatsache, dass er sich mit Drummond eben nicht wirklich
gut verträgt in der Zone, würde ich (schweren) Herzens Monroe abgeben, solange sein Marktwert noch gut ist. Monroe ist momentan weit davon entfernt, ein solides Midrange-Repertoire zu besitzen und dann am besten, wenn er im Low-Post operieren kann. Wer die Pistons-Spiele gesehen hat, musste insbesondere zu Beginn feststellen, dass Drummond völlig aus der Offensive rausgenommen und hinter dem Brett geparkt wurde. Dies hat ihm zu Beginn einiges an Effektivität (vor allem bei seiner größten Stärke im Angriff, dem Offensivrebound) genommen. Gegen körperlich starke, physisch agierende Gegenspieler wird Monroe zunehmend ineffezient und seine Durchsetzungsfähigkeit nimmt ab.

Nicht nur wegen der letzten Spiele....der Baustein der Zukunft für die Pistons ist Andre Drummond. Um ihn herum muss geplant werden und er muss so schnell es geht mehr Touches bekommen. Seine Entwicklung hat Priorität. Ich weiss, dass sich hier an Monroe wohl die Geister scheiden. Ich sehe ihn als tendeziell überwertet an. Wenn wir ihn für 10-12 im Jahr halten könnten, gerne. Es spricht aber viel dafür, dass er mindestens seine 14 Mille bekommen wird, die wir dann matchen müssten. Das ist er nicht wert und bevor man ihn gegenwertslos verliert, sollte man besser jetzt den notwendig Cut machen....

Wenn man allerdings für Smith wie zuvor skizziert, einen Asik und Brewer in einem 3 Team Deal bekommen könnte, dann lass ich gern mit mir reden. Für Asik sollte man für die 3 mehr als ordentlichen Gegenwert bekommen.
Unsere Ausgangssituation ist so schlecht nicht. Leider habe ich kaum Vertrauen in Dumars panik:
Der Fisch in Detroit stinkt wirklich vom Kopf


Schöner Artikel von Simmons auf Grantland (auch zu den Pistons):
http://www.grantland.com/story/_/id/10089272/the-nba-e-league

sein Tradevorschlag für Monroe ist aber eher suboptimal!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Schöner Post...:thumb:

Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz auf deiner Seite bin (gehöre bekanntlich zum Twin-Towers Fanclub), sind deine Argumentationen schlüssig und nachvollziehbar - Bei diesem Thema scheiden sich wirklich die Geister. Ich persönlich könnte mich nur dann mit einem Monroe-Deal anfreuden, wenn im Gegenzug tatsächlich ein SF nach Motown kommt, der ein passendes Skillset mitbringt und im Optimalfall noch den ein oder anderen Kumpel für unsere dünne Bank im Schlepptau hat.
Generell würde mir da z.B ein Wilson Chandler einfallen, der in meinen Augen ein schöne Mischung aus Shooting, Skills und Athletik mitbringt - ohne dabei in der Defense völlig abzufallen. Außerdem hätten die Nuggets mit Foye und ihren Big-Men einige Assets für einen richtig interessanten Deal.

Theoretisch wäre ein Paket aus Starting-SF, Big-Men und einem Defensivspezialisten auf den Guard-Positionen, der auch den ein oder anderen Dreier trifft, nahe am Optimum... egal ob für Smith + X oder Monroe + X
Villa, Bynum und Jerebko dürften sich natürlich gerne auch in solchen Planspielchen wiederfinden - Stuckey müsste eigentlich auch genannt werden, aber so wie er aktuell als 6th-Man Scoring Option agiert, würde mir ein Abgang fast schon etwas weh tun (wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht...:eek:)...

Mal schauen was sich Dumars ausdenkt...:saint:

Heftiges b2b für unsere Jungs - heute die Bulls und morgen gegen die Heat... Werde mir beide Partien anschauen und hoffe auf eine Fortsetzung/Verbesserung der letzten Eindrücke und 1 Sieg aus beiden Duellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Oft kritisiert, aber diesmal das gesamte Team zum Win getragen. Bisher bestes Spiel von Jennings in Sachen Shooting, natürlich waren auch in dieser Partie einige wilde Dinger dabei - aber es gab einfach kaum Support. Monroe/Drummond erwischten offensiv einen schlechten Tag. Stuckey verletzte sich. Wichtiger Win, der erste bei den Bulls seit 2006 - dieses Team beendet zumindest schonmal so manche Negativserie in dieser Saison...;)

Harellson ebenfalls mit einer sehr guten Partie, nutzte seine Minuten richtig gut...

Jetzt heute noch eine anständige Partie gegen die Heat (beide b2b) und es sieht gar nicht mal so schlecht aus..;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal schauen was sich Dumars ausdenkt...:saint:

Ganz einfach in 2 Worten: Gar nichts!!!

Er ist nicht in der Lage zu denken. Von Durmars einen guten Trade zu bekommen, ist wie Schlittschuh laufen in der Wüste.
Für mich stellt sich zunächstmal die frage ob man Middleton hätte abgeben müssen? Der wäre, so wie er jetzt spielt, durchaus nen fit gewesen.
In der Tat müsste ein Trade her.

Ich bin immer noch ein Beführworter für afflalo. dabei kann man aber auch gern chandler mit reinnehmen. :)

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6372103

Dazu kriegen die Magic noch 2 Second Rounder von den Nuggets in 2014 (oder nen future First Rounder), sowie den 2016 er First der Pistons, aber unprotected oder Top 3 protected.

Vorteil Magic:

werden zwei längere Verträge los und schaffen spielzeit für ihre Talente. Harris sollte ja auch irgendwann wiederkommen. Dazu gibts satte Picks.

Vorteil Denver:

endlich einen gescheiten Center. Vielleicht kann man dadurch McGee noch entsorgen. Die Knicks würden den sicher nehmen.:D

Vorteil Pistons: Fire Power und nen Veteran Backup für die 4 und 5. Das Team hätte was...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Tausche Singler mit Bynum und ich würde das Ding unterschreiben...;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich denke nicht, dass man Monroe abgeben sollte. Man hat selten das Glück zwei solch Talentierte Big men im Team zu haben. Man müsste einfach das richtige Team rundherum bilden. Josh Smith ist ein guter Spieler aber logischerweise der falsche Fit. Wenn man jemanden traden sollte, dann ihn auch wenn er seinen Job eigentlich ganz Ordentlich macht.

Ich denke aber es wäre falsch jetzt sofort eine Trade-Orgie zu fordern, denn im Vergleich zu den vergangenen Jahren spielt das Team viel besseren Basketball, das ist offensichtlich. Mir gefällt vor allem die schnelle Offensive Transition und natürlich das Inside Game. Jennings hat zwar verschissene Quoten, aber er lenkt das Spiel ziemlich gut und schafft es auch immer wieder seine Mitspieler mit guten Pässe zu finden. Also bevor man jetzt schon massenweise darüber hinaus unrealistische Trades fordert sollte man dem Team noch ein bisschen Zeit geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
am besten wäre nat. man bekommt einen starting SF mit Dreier.
Sehe da auch nur eine chance und zwar Granger. Die Pacers brauchen Kohle für den nächsten Sommer, um wichtige Spieler zu halten.
Stuckey +Villanueva würde schon gut passen.

Dann wäre es auch letztlich Wumpe was man für Smith einsacken kann. Zwei Vets für ne tiefe Bank oder einen gute Big Man für die Rotation auf 4 und 5.
oder man bringt Smith als 1.option von der Bank. da kann er dann gern ballern wie er will.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
"Gefordert" wird hier weniger was, es waren ja mehr "was,wäre,wenn"-Diskussionen. Nach den letzten Jahren dürfte diese Saison schon eine echte Wohltat für die meisten sein - für mich auf jeden Fall. Auch wenn es logischerweise noch einige Negativaspekte gibt. Mir wäre es defintiv am liebsten wenn das Gundgerüst um Jennings/KCP/Smith/Monroe/Drummond noch lange besteht und man lediglich den Supporting-Cast bzw. die Bank mit passenden Rollenspielern verbessert/ergänzt und dafür hat man mit den Verträgen von Villa, Stuckey, Jetebko sowie dem ein oder anderen Pick eigentlich exzellente Möglichkeiten - Einzig der Glaube an Dumars fehlt mir da noch ein wenig...:(
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sobald ein Gegner Detroit nicht ins Laufen kommen lässt, wird es für sie schwer. Setplay ist quasi nicht vorhanden. Da wirkt Jennings auch völlig verloren. Wenn der Ball in den Post muss, dribbelt er oder passt jemand anderen an. Er muss auch endlich mal aufhören bei jeder 2. Aktion hochzuspringen. Das ist so unglaublich nervig. Er bringt sich damit jedesmal unnötig in Bredouille, da er sich selbst zu einem blinden Pass zwingt.
Mit etwas Spacing hätte man das Spiel gestern gewinnen können, aber das fiel leider aus, da sich Smith/Monroe/Drummond oft auf den Füßen standen und es den Heat so einfach gemacht haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.479
Punkte
113
Für qualitativ gute Teams reicht es halt noch nicht. Die Defizite sind bekannt, wenn man mit .500 Ball trotzdem sicher in die Playoffs kommt, hat Dumars mMn wenig Anreize was zu ändern. Gestern hatte man aber auch das Problem nur Jennings als einzigen Ballhandler zur Verfügung zu haben. Da fehlen Stuckey, Bynum, Billups wirklich wenn man niemand hat der die Offense initiieren kann. Die nicht vorhandende Perimeterdefense ist trotzdem nicht zu entschuldigen.

Was haltet ihr von meiner These, dass weder Monroe noch Smith langfristig zu Drummond passen. Auch auf PF hat Smith Defizite, auch wenn die Wurfauswahl dort etwas besser sein dürfte!?, er hat mich auch auf PF nicht als besonders guter Postdefender überzeugt, zudem ist er mittlerweile ein fast genau miserabler Freiwürfschütze wie Drummond. In meinem Pipedream dealen die Pistons beide für einen Superstar ala Love. :cool4: (der falls er mit Minny wieder die Playoffs verpasst zumindest nicht untouchable sein dürfte - da 2015 Freeagent)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ceteris Paribus, gebe ich dir bei Smith und Drummond Recht. Das liegt aber auch an Jennings, der glaube ich noch nicht einmal ein ordentliches Pick & Roll gespielt hat. Ich bin weiterhin davon überzeugt das Monroe und Drummond funktionieren kann. Dafür braucht Monroe aber mehr Bälle im Post. Er ist ein wirklich guter Passer, bekommt aber hierfür zu wenig Situationen. Ich möchte Monroe noch mindestens einen Sommer in Detroit haben. Denn falls er einen Wurf bekommt, sind die beiden nicht aufzuhalten.

Einen Rudy Gay für Stuckey, Villa und Smith Trade hätte ich gerne gesehen. Das wäre vom Gays Vertrag her auch interessant gewesen. Möglicherweise bemüht man sich weiterhin um Rondo. Aber darüber zu spekulieren, bringt letztendlich auch nichts.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe gestern nur die 1. Hälfte geschaut, aber Miami war klar überlegen auch wenn der Abstand nicht wahnsinnig gross war. Lebron gab gefühlte 50%, forcierte keine Würfe und lenkte so was von souverän, dass es schon fast beängstigend war. Jetzt weiss ich auch wieder wieso ich einem Team wie den Heat 1000 mal lieber zuschaue als den Thunder wo Westbrook und Durant jeweils 1 gegen 5 spielen.

Lichtblick bleibt weiterhin Drummond der ein klasse Spiel nach dem andern abliefert.
Weiss immer noch nicht so genau, was ich von diesem Team halten soll. Wie gesagt, im Gegensatz zu vorigen Saisons ist es wirklich schon viel besser geworden, aber man merkt trotzdem, dass einfach einiges noch nicht stimmt und evtl. in dieser Kaderzusammensetzung auch nie stimmen wird (sprich: Frontcourt Drummond, Monroe und Smith).
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
In der 1. Halbzeit hat man ja noch einigermaßen dagegenhalten können. Aber im 3. Viertel haben uns die Heat dann ordentlich auseinandergeschraubt und unsere Schwachstellen offengelegt. So gut Jennings zuletzt auch gespielt hat, wenn er mit einer derart aggressiven Verteidigung konfrontiert ist, wird sein Spiel schnell chaotisch und Tournover anfällig. Der Mangel an alternativen Ballhandlern im Backcourt kam natürlich dazu.

Die Perimeter-Defense ist weiterhin unsere größte Baustelle. >60% Trefferquote für die Heat sind absolut inakzeptabel, so toll Lebron als Floor General auch agiert und reihenweise freie Würfe kreiert hat. Im übrigen glaube ich auch, dass deswegen unsere Interior-Defense so schlecht aussieht und Probleme hat.

Was haltet ihr von meiner These, dass weder Monroe noch Smith langfristig zu Drummond passen. Auch auf PF hat Smith Defizite, auch wenn die Wurfauswahl dort etwas besser sein dürfte!?, er hat mich auch auf PF nicht als besonders guter Postdefender überzeugt, zudem ist er mittlerweile ein fast genau miserabler Freiwürfschütze wie Drummond. In meinem Pipedream dealen die Pistons beide für einen Superstar ala Love. (der falls er mit Minny wieder die Playoffs verpasst zumindest nicht untouchable sein dürfte - da 2015 Freeagent)

Zustimmung! Für mich ist es offensichtlich, dass Drummond einen Stretch 4 der Marke Love/Aldridge/Anderson an seiner Seite brauch. Diesen Spielertypus verkörpern natürlich weder Smith noch Monroe. Smith ist nicht wirklich ein starker (Defense) PF, sondern eher ein überathletischer Tweener mit einem netten, aber ineffizienten Allround-Game. Zu Monroe habe ich ja schon genug geschrieben. Er braucht den Ball im Lowpost in Brettnähe, um seine Stärken entfalten zu können. Leider steht sein Spielstil einer optimalen Entwicklung von Drummond im Weg, der dadurch zu sehr aus seinem ,,Territorium" vertrieben wird und darüber hinaus natürlich auch zuwenig Möglichkeiten hat, ein wirkliches Offensiv-Game zu entwickeln.

Mit Monroe bzw. Smith und Stuckey hat man eigentlich starke Trade-Assets in der Hand, um den Kader weiter zu optimieren. Leider gibt es verfügbare SFs mit Dreier und Defense auch nicht gerade wie Sand am Meer. Chandler/Deng/Green/Granger (wenn er denn mal wieder gesund wird) fallen mir da ein. Auch Washington oder Orlando wären mögliche Ansprechpartner.

Hoffen wir das Beste. Wir haben ja Dumars :laugh2:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Jemand das Spiel gegen NOP gesehen? habe mir nur die 1. Hälfte reingezogen und war trotz knappen
Rückstandes genug bedient. Unsere Defense ist einfach sagenhaft schlecht panik:

Da stimmt einfach nichts. Das ist für mich bislang die größte Enttäuschung der Saison. Das wir mit 10-13 dastehen interessiert mich fast nicht. Reicht ja auch so für die Playoffs...aber schön, dass man Lionel Hollins einen Job als Assistenztrainer angeboten hat. Für mehr braucht man ihn ja nicht, wenn man Cheeks als Head Coach hat :rolleyes:

Jennings ist mit JEDEM größer gewachsenen und/oder athletischen Point Guard hoffnungslos überfordert. Smith spielt auf der 3 auch eine bescheidene Defense. Monroe ist in der Post-Defense durchaus solide, aber durch seine fußlahme (Nicht-)Athletik halt schwach in allen anderen Bereichen. Und Drummond ist bislang fast die größte Enttäuschung in diesem Bereich. Da habe ich mir dieses Jahr deutlich mehr erwartet. Schwache Pick and Roll Defense, allenfalls durchschnittlicher IQ. Von einem wirklichen Defensiv-Anker und Rim Protector noch Lichtjahre entfernt. Ob er dahin kommen kann, bleibt abzuwarten. Der Körper hierfür ist natürlich vorhanden, ihm mangelt es aber deutlich an (gedanklicher) Schnelligkeit. Wirkt unbeholfen, teilweise zu behäbig und langsam.

Wenn die gegnerischen Guards aber derart ungestört und einfach die Zone penetrieren können wie gestern, sieht fast jede Innenverteidigung schlecht aus. Die knappe Niederlage in OT täuscht doch darüber hinweg, dass wir gestern gegen ein Team verloren haben (so zumindest meine Beobachtungen für die 1. Hälfte), dass auch ohne Davis Talent- und Skillmäßig klar überlegen war.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.479
Punkte
113
Spiel nicht gesehen, aber diese Defense ist ja nix neues. Season high für Superstar Jason Smith :rolleyes:

Hollins wurde am Tag gefeuert, an dem Cheeks den Job bekommen hat. Cheeks ist ein mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Coach für ein mittelmäßiges bis unterdurchschnittliches Team. Rookie KCP ist wahrscheinlich unser bester Verteidiger, das ist schon traurig. Stimmte ansonsten deiner Einschätzung zu Rim Protector. Jennings und Smith auf PG und SF sind vielleicht die beiden schlechtesten Perimeterdefender die maßig Minuten sehen. Monroe kann keine mobilen PF verteidigen und Drummond auch noch kein überdurchschnittlicher Verteidiger.

Der Fisch stinkt vom Kopf, mit Dumars am Steuer = kein vernünftiger Coach. Denn ein vernünftiger Coach könnte mMn mehr rausholen aus dieser misfit Talentsammlung.
 
Oben