Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich werde mich wahrscheinlich gleich quälen und mir das Spiel anschauen. Aber neue Erkenntnisse werde ich nicht gewinnen. Schlimm finde ich, dass man aus den Stats gar nicht diese wirklich unendlich schlechte Defense rauslesen kann.

Das wir dann auch immer noch die Chance haben solche Spiele zu gewinnen, das spricht für das massig vorhandene offensive Potential, wobei ja ein ordentliches Halbfeldspiel gar nicht stattfindet. Ich hatte mir auch da mehr vom Einfluss von Sheed und Billups versprochen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Drummonds Freiwürfe sehen heute richtig gut aus: sehr sauber im Handgelenk und er lässt sich ausreichend Zeit vor den Würfen... Das spiegelt sich auch in seinen Zahlen zur Halbzeit gegen die Nets (61:44) wieder: 6-7 von der Linie, nachdem der erste FT daneben ging, traf er 6 in Folge... Weiter so, Andre :thumb:

Generell ein guter Auftritt, wobei Brooklyn im 2.Q ein wahres TO- und Foulfestival feierte. Drummond und Stuckey bisher die Schlüsselspieler...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich möchte heute nicht weiter auf die 'Neuzugänge' eingehen. Die Statistiken von 6-27 aus dem Feld sagen wieder viel aus über unsere 22 Millionen. Eines ist wieder bestätigt, macht Josh mehr als 4 Assists gewinnen wir die Spiele.

Über wen ich mich jetzt das 2. mal richtig aufgeregt habe ist unser Trainer. Wir lagen mit 21 vorn und zum Teil sah das richtig schön aus, vor allen Dingen in den Phasen wo Billups, Stuckey, Singler auf dem Feld waren.

Dann kommen Josh und Jennings wieder und das Spiel wird fast noch wieder hergeschenkt. Extrem schlechte Würfe und Entscheidungen von den beiden. Aber da muss ich als Trainer auch vorher schon mal sehen, mit wem ich so ein Spiel closen kann. Was auch auffällt ist, wenn Jennings im Halbfeld über den Handoff auf Stuckey dann auf den Flügel rotiert, passiert ständig was Gutes... Wenn er selber versucht die letzten 10 sekunden etwas zu kreieren ist das meist schlecht. Wobei der ja gerade aus der Mitteldistanz eigentlich hochprozentig auch mit unterschiedlichen Wurfvarianten sehr erfolgreich ist. Unser Trainer muss auch mal erkennen, dass ein Smith oder Jennings nicht das Spiel beenden müssen, wenn sie nicht gut drauf sind.

Die Bank ist tief und auch nicht so schlecht besetzt. Gerade Harrelson macht nicht allzuviel falsch. Stuckey ist echt unglaublich momentan, aber was er an hustle bringt, finde ich einfach nur lobenswert. Wer Greg lieber loswerden möchte als Josh, der sollte sich dieses Spiel mal wieder unbedingt anschauen. Die Wurfmechanik ist nicht so schlecht, dass er den Midrangejumper nicht noch lernen könnte und damit ist er dann auch fast nicht mehr zu verteidigen. Drummond dribbelt nicht mehr vor den Freiwürfen und hat somit seine preshotroutine komplett umgestellt. Scheint vom Erfolg gekrönt zu sein. Insgesamt ein überwiegend positives Spiel, was fast noch vercouched wurde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Bestes Spiel der Saison für drei Quarter, frustrierendste Niederlage der Saison. Zum Kotzen. :(
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich verstehe nicht wieso Jennings nach solchen Aktionen in der Endphase eines Spiels auf dem Platz stehen darf. Was der Ende des 4. abgezogen hat, erschließt sich mir einfach nicht. Hat extreme Probleme beim Ballvortrag, dribbelt bis noch 10 Sek auf der Uhr sind rum und passt (bestenfalls) dann schnell zu irgendwem, der anschließend einen Notwurf abdrücken muss.
Bei 40 Sek. auf der Uhr lässt er sich von Lillard den Ball abnehmen und in der nächsten Possession lässt er ihn an sich vorbeiziehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Drei Viertel lang war das wirklich guter Basketball. Sogar die Defense war nicht schlecht. Keine Ahnung wer dieser Josh Smith war aber er hatte nix mit dem Jumpshot-happy Josh Smith zu tun der 6 Dreier pro SPiel nimmt. Dieser Josh Smith hat das Spiel mit seinen Postups dominiert. Richtige Allstar Leistung hat Batum und Matthews wirklich vernichtet im Post, wenn man was positives aus dem Spiel ziehen kann, dann hoffentlich das dieser Josh jetzt häufiger in Erscheinung tritt.

Siehe seine Shotcart zu dem SPiel --> https://twitter.com/detroitbadboys

Dann kam leider das 4. Viertel. Lillard und Aldrige haben Monroe und Jennings vorgeführt. KCP und Drummond mal auf die beiden switchen, auf solche Ideen kommt Cheeks erst gar nicht. Und wenn es drauf ankommt und eng wird, berührt niemand mehr außer Jennings und Stuckey den Ball, zumindest nicht beabsichtigt. Nix mehr mit Ballmovement, Smith Postups, nur noch Isolation Mist. :wall: Wie kann man drei Q. so guten Basketball spielen und dann in Isokacke der Guards verfallen, da möchte man Cheeks am liebsten eine reinhauen, das weckt Aggressionen.
Die Pistons haben gestern wirklich alles getan um das Spiel noch zu verlieren, das Gegenteil von clutch. Klar ist Portland abgezockt und in der Form ein Top 5 Team in der Liga, trotzdem übel so zu verlieren.
Singler gestern vollkommen von der Rolle, schlechtester Spieler aufm Platz. Ich hoffe Gigi bekommt irgendwann mal ne richtige Chance auf Rotationsminuten. Singlers Defense rechtfertigt jedenfalls keine Einsatzzeit.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dann kam leider das 4. Viertel. Lillard und Aldrige haben Monroe und Jennings vorgeführt. KCP und Drummond mal auf die beiden switchen, auf solche Ideen kommt Cheeks erst gar nicht.

Ja besonders das mit Drummond vs. Aldridge habe ich mich das komplett 4/4 gefragt...


Ich weiß auch nicht wieso der Billups am Ende raugenommen hat. Jeder in der Halle hat gesehen wie grausam es Jennings und Stuckey ausgespielt haben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Sieg bei den pacers... ich kanns gar nicht glauben.

Hab gestern erstmal das Portlandspiel geschaut. Ich fand es bis auf Jennings/Cheeks auch wirklich klasse. Schade, dass Jennings auch dermassen abbaut wenn es um die Wurst geht. Ich glaube es waren 3 Fehlwürfe und ein To in einer entscheidenden Phase in 4 Angriffen ... na ja heute aber den Sieg bestaunen.. freu mich schon.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
what just happened?

Jorts anscheinend mit einem richtig guten Spiel, und Josh war wieder im Beast-Modus für 3 Quarter, ein back-to-back win in Indy, still cant believe it! :skepsis: :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Man stelle sich nur vor man hätte sich diese unnötigen Niederlagen wie gegen die Grizzlies oder auch zuletzt die Blazers erspart - dann könnte man sogar über Platz 3 im schwachen Osten spekulieren. Die Bilanz bei OT-Spielen dürfte - gefühlt - auch relativ erschreckend sein...

Dennoch sind die letzten beiden Spiele wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - Josh kann offensiv und defensiv so ein dominanter Spieler sein, wenn er sich auf seine Stärken konzentriert (der Block gegen West :love:) und das Team dadurch auf ein völlig neues Level bringen. Selbst ohne Galaform von Drummond gibts einen b2b Sieg in Indiana...Wahnsinn...

Ich glaube wirklich, dass so langsam weder die Heat noch die Pacers Bock auf die Pistons in den Playoffs hätten... ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und was mir im Portlandspiel an Jennings noch aufgefallen ist.. er ist weiter nicht bereit einen REchtskorbleger zu machen, vorher bricht er sich lieber die Linke. Hat nur manchmal das Glück dass Drum dann die verlegten Dinger noch reinstopft.

Aber das ist ja sowas von peinlich, dass können unsere U14 spieler besser.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
und was mir im Portlandspiel an Jennings noch aufgefallen ist.. er ist weiter nicht bereit einen REchtskorbleger zu machen, vorher bricht er sich lieber die Linke. Hat nur manchmal das Glück dass Drum dann die verlegten Dinger noch reinstopft.

Aber das ist ja sowas von peinlich, dass können unsere U14 spieler besser.

Ja, das ist einfach erschreckend schwach. Im Endeffekt hat er wieder den gleichen Mist am Ende des Spiels fabriziert, wie gegen Portland. Diese Mal wurden jedoch genug Offensiv-Rebounds geholt, bzw. die Pacers hinten dann gestoppt. In den letzten 3 Minuten gab es auch wieder unglaublich viel Gedribbel von Jennings.

Ansonsten hat man den Pacers (in einem B2B) die erste Heimniederlage zugefügt. Das mit Drummond in Foulproblemen, Stuckey geplagt von einer Schulterverletzung und ohne Billups, der bei B2B nicht spielt. Jedesmal wenn die Pacers einen kleinen Lauf hatten und ausglichen, antworteten die Pistons ihrerseits mit einem Run. Gegen Portland gelang dies leider nicht.

Der Sched für die kommenden Wochen KANN Detroits Playoff-Position festigen. Bis zum 18.01 spielt man 3x gegen Washington und jeweils 1x gegen Bos, Cha, Orl, Cle, NYK, Phi, Tor, Utah, Phoenix. Houston und Memphis sind die einzig richtigen Brocken bis zu dem Datum.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab gestern abend dann das spiel gegen die Pacers gesehen. Insgesamt muss man schon sagen, dass die Spiele besser geworden sind.

Smith Defense war erheblich verbessert. Insgesamt hatte ich den Eindruck die Spieler wissen mehr und mehr was sie zu tuen haben auf dem Feld.

Auch Jennings hat mir besser gefallen (um mal was Positives zu berichten). Bei dem Sieg gegen die Pacers hatten wir auch das Glück auf unseren Seite in vielen Situationen. Aber egal... man sieht mit dem Sieg in Miami und in Indiana und auch mit der knappen Niederlage gegen Portland, dass der Anschluss an die Topteams geschafft ist.

Allerdings muss man das nun auch gegen die PO mitbewerber mal zeigen und ein paar mehr Siege einfahren.

Insgesamt ist es gut, dass man keinen Schnellschuss machen muss. Der Vertrag für Jennings ist nicht so schlimm.

Smith kommt langsam, wenn er sich auf seine Stärken konzentriert. Monroes vertrag können wir matchen und haben immer noch Capspace. Und im Sommer muss KCP einfach an seinem Schuss arbeiten, dann wird er uns in Zukunft noch viel Freude machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man muss aber ganz klar festhalten, dass die Pistons mit Jennings endlich mal einen Ballhändler haben.
Das hat die ganzen letzten Jahre gefehlt. Er muss eben noch ein wenig mehr vom Coach geführt werden.
ich erwarte da im Spiel auch ein bisschen mehr von Cheeks. Da kann er sich mal ne Scheibe von pop oder Carlisle abschaun. Da bekommen die Aufbauspieler sehr viele Calls von Aussen und somit auch die nötige Unterstützung.
In jedem Falle hat Jennings gewisse Leaderfähigkeiten. Die gilt es auch auch freizulegen und ihm eine gewisse Dosierung beizubringen. Das kan man aber coachen.


ich habe gelesen, dass MKG available ist nach Gesesung. Ich halte Ihn defensiv für ne Bombe und traue dem durchaus zu auch auf SG zu spielen. Klar, er kann keinen eigenen Wurf kreeiren, aber.....bei sovielen Scoring Optionen im Team muss er das auch nicht. Viel wichtiger ist eben, dass den Ball nicht unbedingt braucht um einen Einfluss auf das Spiel zu haben und eine gewisse Effektivität zu bringen.
Am Wurf kann man ganz sicher mit ihm auch noch über den Sommer arbeiten und da sehe ich durchaus Potential.
Seine Defense kann exzellent sein. Ein harter Arbeiter würde dem Team sehr gut stehen. Sollte man Kidd Gilchrist irgendwie bekommen, dann hat man auch die Möglichkeit Monroe irgendwie abzugeben und Kidd Gilchrist auf der 3 starten zu lassen.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6385833

Dazu erhalten die Bobcats den 2016er First Round Pick und das unprotected oder Top 3.

Anschließend wird Monroe nach Boston verschifft.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6385834


Rondo/Billups
KCP/Gordon
MKG/Dantome
Smith/Harrellson
Monroe/Harellson/FA Vet(Camby)


Sollte man wirklich mal überlegen in Motown.

P.S. Ich weiss nat. nicht was die Bobcats für Gegenwertvorstellungen haben?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Bei allem Respekt, aber ich glaube es gibt niemanden, absolut niemanden in Motown der Ben Gordon nochmal im Detroit-Jersey sehen will - wahrscheinlich nicht mal er selbst :crazy:

Davon abgesehen, würden Rondo (der erstmal zurückkommen muss nach langer Verletzung) und MKG die Starting 5 in Sachen Shooting/Spacing ja völlig offenbaren - Smith und Drummond bräuchten aber trotz ihrer Klasse auch ein klein wenig Raum unter den Körben. Dazu wäre die Bank schlichtweg nicht mehr vorhanden - damit wäre man mMn schlecht beraten... Gerade jetzt, wo man sich so langsam findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ok, dann lass mal den monroe-trade weg.
was hälst du von MKG als alleiniger Trade?
zwei auslaufende Verträge +Future First?
Der Bengel ist 20 Jahre jung, hat e gute work ethic und ist easy to handle.


für monroe könnte man ja auch versuchen nen Stretch 4 zu bekommen. Vielleicht Anderson?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Wie oftmals erwähnt, wäre es für mich fatal ein dermaßen junges und talentiertes Big-Men Duo wie Drummond/Monroe nicht dauerhaft an die Franchise zu binden. Es fehlt eigentlich "nur" ein solider Midrange-Jumper bei Monroe sowie der richtige Supporting-Cast und die beiden könnten sich zu einem dominanten Duo und die Pistons wieder zu einem ernstzunehmenden Team entwickeln - offensiv wie offensiv...
Auch Smith findet seine Rolle immer besser...

Der MKG-Tradevorschlag überzeugt mich auch nicht wirklich - da gäbe es deutlich besser Fits. Shumpert soll auf dem Markt sein, das wäre nahezu die optimale Ergänzung. Starke D, super Athletik und ein guter Wurf - so etwas fehlt derzeit auf der 2, KCP kann sich zu einem Shumpert-Klon entwickeln, brauch aber noch etwas Zeit...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würdest du versuchen für Shumpert zu traden? Wenn ja wie könnte denn dein Tradevorschlag aussehen.
Die Idee gefällt mir.
 
Oben