Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Jou, schönes Ding von Kind. So mal einen schritt vor und während des Interviews dann auch gleich wieder zwei schritte zurück. Wir brauchen ziele, haben aber kein problem wenn wir diese nicht erreichen......bin mal gespannt wie oft man slomka in der hinrunde mit diesem dünnpfiff konfontiert......:wall:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Kind sollte lieber Nachhilfe in strategischem Marketing nehmen anstatt sich alle zwei Stunden zur sportlichen Situation zu äußern. Vermutlich fliegt er nächstes Jahr mit Watzke in den Urlaub.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
In Hannover ist die ohnehin meist gut unterrichtete BILD ja noch besser unterrichtet (2/3 der Führungsetage reden ja sehr gerne mit ihnen) und laut denen steht der Diouf Wechsel bevor und es könnte sein, dass er noch vor dem WOB-Spiel abgegeben wird.

Finde ich alles sehr bedenklich. Nach der Entscheidung Abdellaoue zu verkaufen hätte man ein Signal setzen müssen: Wir verkaufen nicht die entscheidenden Teile unseres Tafelsilbers (die Offensive). Stattdessen eiert man seit Wochen rum und wartet auf ein ordentliches Angebot von Stoke.
Grundsätzlich ist mir Diouf egal, aber seine Leistungen nicht. Ich sehe nicht, wo wir so kurzfristig einen adäquaten Ersatz herbekommen, der keine Eingewöhnungszeit braucht und ähnliche Leistungen abrufen kann.

Ein Verkauf würde allerdings zur Taktik von 96 passen. Verkaufe wichtige Spieler (Pinto, Abdellaoue etc.), ersetze sie mit (wenig erfahrenen) Talenten und erzähl was von Platz 3.

Bei einem Abgang von Diouf - ohne kurzfristig sehr gut einschlagenden Ersatz - sehe ich uns nicht stärker als Bremen und die werden gegen den Abstieg kämpfen.

Aber vielleicht ist es ja nur eine Nebelkerze der Bild. Ich will mit Diouf in die Saison. Wir brauchen ihn einfach, denn das ganze System ist auf ihn zugeschnitten (leider).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei einem Abgang von Diouf - ohne kurzfristig sehr gut einschlagenden Ersatz - sehe ich uns nicht stärker als Bremen und die werden gegen den Abstieg kämpfen.

Da bin ich bei dir. Wenn er Diouf verkauft steht Dufner mächtig unter Druck. Aus dem stärksten Mannschaftsteil würde ein Problemfeld werden. Klar kann Schlaudraff als hängende Spitze spielen, aber wer soll denn den MS geben? Konan ist verletzt und eh nicht der Spielertyp dafür (aus meiner Sicht wie Schlaudraff eher der zweite Stürmer um einen Mittelstürmer herum) und dann ist nur noch Sobiech da, der zwar Ansätze gezeigt hat, aber bisher nicht konstant auf dem erforderlichen Niveau spielen konnte.

Klar, Dufner würde nachlegen, aber der Transfer müsste dann auch sitzen. Und gute Stürmer wachsen beim aktuell überhitzen Stürmermarkt nicht auf Bäumen.

Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass man für Diouf lieber eine Ablösesumme generieren will als ihn ablösefrei zu verlieren, aber das ist schon riskant. Zumal mit Pinto ja auch eine wichtige Stütze im Zentralen Mittelfeld gegangen ist. Dadurch muss man Stindl eigentlich auf die 8 ziehen (ansonsten ist da nur noch Andreasen und Hoffmann, über Andreasens Verletzungshistorie muss man nicht diskutieren; Schmiedebach muss erst einmal seine Form wiederfinden, bevor man ihn da als ernsthafte Alternative dazurechnen kann) und dann hat man auf der Winger Position auch nur noch drei Spieler für zwei Positionen (Huszti, Prib, Bittencourt). Alles ein wenig dünn, auch ohne Europa.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Dadurch muss man Stindl eigentlich auf die 8 ziehen (ansonsten ist da nur noch Andreasen und Hoffmann, über Andreasens Verletzungshistorie muss man nicht diskutieren; Schmiedebach muss erst einmal seine Form wiederfinden, bevor man ihn da als ernsthafte Alternative dazurechnen kann) und dann hat man auf der Winger Position auch nur noch drei Spieler für zwei Positionen (Huszti, Prib, Bittencourt). Alles ein wenig dünn, auch ohne Europa.

Ich sehe Stindl im rechten Mittelfeld stärker als auf der 6 bzw. 8, aber Slomka als auch der Spieler selber sieht ihn/sich im defensiven Mittelfeld. Stindl scheint dort gesetzt zu sein.
Ich denke man geht mit Stindl und Andreasen auf der 6 und dann mit Huszti, Schlaudraff und Bittencourt davor in das Spiel gegen WOB. Vorne wird dann wohl Sobiech agieren.

Das Mittelfeld mit Stindl, Andreasen, Hoffmann, Prib, Huszti, Bittencourt, Prib und Schmiedebach ist für mich ausreichend und mit Hoffmann, Bittencourt und Prib hat man Kandidaten, die noch entwicklungsfähig sind.

Du hast natürlich vollkommen recht, dass wir mit Leon nicht rechnen können und Schmiedebach seit 1,5 Jahren praktisch außer Form ist. Es ist sehr viele Fragezeichen in unserem Kader und System.
Andererseits kann es auch so laufen: Huszti knüpft an seine richtig gute Runde an (bevor er sich gegen HH verletzt hat), Stindl spielt auf der 6 so stark wie im rechten Mittelfeld, Leon bleibt gesund und ist unser Leader im Mittelfeld und Bittencourt zeigt in Liga 1, was in ihm steckt. Keine Ahnung...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Diouf hin oder her - ich sehe sowieso die Abwehr als die größere Baustelle an.
Sané muss sich in der Liga erstmal beweisen, Schulz fällt immer wieder kurzfristig verletzt aus, einen halbwegs soliden Eggiman hat man abgegeben, wenigstens hat sich Haggui wieder rangekämpft - und dazu auf den Außenpositionen ein nicht jünger werdender und mit den OP-Nachwirkungen lädierter Cherundolo, als Backup die wundertüte sakai, die alle paar Wochen um die halbe Welt zur Nationalelf fliegt und links ein Pocognoli, der gegen einen Pander das Nachsehen hat, weil der gefühlte 3-mal in der saison nen brauchbaren Standard hinkriegt, aber gefühlte 30-mal ein Gegentor verschuldet.
Trotzdem wird vollmundig verkündet, man wolle so die Gegentorflut der letzten Saison eindämmen.
na ja immerhin, think positive, im Pokal blieb man gegen einen Viertligisten ohne Gegentor, das schaffte man letztes Jahr gegen einen Fünftligisten nicht .....
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
In Gladbach 3 Gegentore bekommen und in 90. Minuten eigentlich keine echte Torchance rausgespielt. Die Partie war offensiv wie defensiv ein Armutszeugnis. Ohne Hamburg oder Schalke wären wir die Trottel des Spieltags gewesen.
Und nach dem Spiel sagt Andreasen, dass man mit den Verteidigern eh nicht sprechen kann, da von denen keiner Deutsch oder Englisch spricht :laugh2:
Einen Tag später sagt er kleinlaut, dass es bei der Klasse der Jungs ja egal ist, welche Sprache sie sprechen. Da wurde wohl wer von Herrn Slomka gemaßregelt.

Unabhängig davon setzte das Verhalten der Spieler nach dem erbärmlichen Spiel dem Ganzen die Krone auf. Außer Leon kam keiner der Spieler in die Kurve. Hatten das gleiche Verhalten auch schon in Moskau etc... gezeigt. Auch wenns nur ne kleine Geste ist, da sind momentan einige verzogene Typen im Kader. Bei jedem Klein****** das Wappen küssen, aber seine Beine nach dem Spiel nicht zu den Fans bekommen. Der Däne ist wenigstens ein Charakter und nicht son 08/15 Abziehbild von einem Fussballprofi.

Edit: Cherundolo muss wieder operiert werden und daher brauchen wir nen neuen RV. Allerdings hat man ja für Marcelo das letzte Geld verpulvert und lieber IV Nummer 6 geholt, anstatt die Außenpositionen zu stärken. Jetzt soll erstmal wer verkauft werden :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sie haben DAS Derby terminiert, auf einen Freitagabend.

Wahrscheinlich hofft man darauf, dass Krawalltouristen aus ganz Deutschland am Freitag keine Zeit haben oder die Leute an einem Werktag nicht soviel saufen.
Allerdings wird sich gerade ersteres als Trugschluss erweisen. Am Samstag hätte man wohl parallel mit Bielefeld und Hamburg gespielt. Wie es mit Basel und den Idioten aus Magdeburg aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls bedeutet die Ansetzung, dass die befreundeten Jungs von Hannover keine Terminüberschneidungen am Freitag haben werden.

Ob das so clever war...

Angeblich will 96 mit Hinweis auf die Sicherheitsbestimmungen der DFL nur 5% Tickets nach BS schicken.

Ich freu mich jedenfalls tierisch. Endlich, endlich dieses SPiel. Urlaub ist eingereicht...jetzt muss man als Exilant nur irgendwie an Tickets kommen, die weit weg sind von den BS'lern.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Hannover unter Slomka hatte Glück, dass am Anfang viele Verpflichtungen saßen und sie mit kleinem Geld mit Abdellaoue und ya konan für Bundesliga Verhältnisse einen super Sturm verpflichten konnten. Die Chancenverwertung von 96 bis vor einem Jahr war ja sensationell. Das Nachlassen von Abdellaoue und ya konan konnte mit der Verpflichtung von Diouf eine Zeitlang überspielt werden. Auch der Einbau von Zieler und Schlaudraff, die dann sehr stark spielten, war Slomkas Verdienst.

Dass es bald zu Ende geht konnte man schon länger ahnen. Die Verpflichtung von diesem Brasilianer wie aus einem Panini Heftchen spricht doch Bände.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Außer Diouf und in Ansätzen Stindl hat Hannover keinen Spieler, der bei einem Top 6 Club inkl Schalke eine Rolle spielen würde. Man hat trotzdem nur 1 P Rückstand auf Stuttgart und ist im gesicherten Niemandsland.

Mit Skomka konnte man das Image des Graue Maus Clubs zumindest zu Hausr ablegen und hat teils atemberaubende Spiele abgeliefert. Ich schaue nie Euroleague außer Schalke spielt oder eben Hannover zu Hause. Und jetzt feuern sie ihn will er mit einem absoluten Durchschnittskader nicht wieder auf Europa Kurs ist?

Hannover kann gerne absteigen. Inkompetenz gehört bestraft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Außer Diouf und in Ansätzen Stindl hat Hannover keinen Spieler, der bei einem Top 6 Club inkl Schalke eine Rolle spielen würde. Man hat trotzdem nur 1 P Rückstand auf Stuttgart und ist im gesicherten Niemandsland.

Mit Skomka konnte man das Image des Graue Maus Clubs zumindest zu Hausr ablegen und hat teils atemberaubende Spiele abgeliefert. Ich schaue nie Euroleague außer Schalke spielt oder eben Hannover zu Hause. Und jetzt feuern sie ihn will er mit einem absoluten Durchschnittskader nicht wieder auf Europa Kurs ist?

Hannover kann gerne absteigen. Inkompetenz gehört bestraft.

Auch für Schalke ist das eine gute Nachricht, falls Keller den Anfang der Rückrunde verbockt. Wäre irgendwie eine logische Wahl.

Ich würde vielleicht nicht ganz so weit gehen und ihnen den Abstieg direkt wünschen, aber in der Tendenz bin ich klar bei dir. Da ist man größenwahnsinnig geworden und entlässt einen guten Trainer (auch wenn die Hannover Fraktion jetzt vielleicht mit der Auswärtsbilanz oder sonstwas ankommt, unter dem Strich hat er einfach gut gearbeitet - vielleicht nicht dieses Jahr, aber generell). Ich weiß nicht, wann das letzte Mal ein vergleichbar renommierter Trainer von einem Mittelmaß Verein entlassen wurde. Das wäre so ein wenig wie wenn Gladbach letzte Saison drei, vier Spiele mehr verloren hätte und deswegen Favre entlässt.
Eine gute Chance für viele Vereine, die darüber nachdenken, ihren Trainer zu entlassen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eine gute Chance für viele Vereine, die darüber nachdenken, ihren Trainer zu entlassen.

Genau das ist es leider. Ich sehe nicht, wie H96 langfristig gestärkt daraus hervorgehen soll. Die bekommen einfach keinen besseren Trainer als Slomka, selbst der war einfach ein Glücksfall. Verwurzelt in Hannover, mit dem Herzen dabei, was will man mehr. Ich kenne die kritischen Stimmen, gerade die die sagen, dass er ein herschsüchtiger Egomane war, aber mit dieser Entlassung hat sich Hannover 5 Jahre zurückgeworfen. Slomka hatte eine Spielidee installiert und das Team hat (in der Vergangenheit) funktioniert, die Entlassung ist schon dämlich. Kurzfristig vielleicht zu verstehen, weil irgendwas musste passieren, mittelfristig einfach nur dämlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau das ist es leider. Ich sehe nicht, wie H96 langfristig gestärkt daraus hervorgehen soll. Die bekommen einfach keinen besseren Trainer als Slomka, selbst der war einfach ein Glücksfall. Verwurzelt in Hannover, mit dem Herzen dabei, was will man mehr. Ich kenne die kritischen Stimmen, gerade die die sagen, dass er ein herschsüchtiger Egomane war, aber mit dieser Entlassung hat sich Hannover 5 Jahre zurückgeworfen. Slomka hatte eine Spielidee installiert und das Team hat (in der Vergangenheit) funktioniert, die Entlassung ist schon dämlich. Kurzfristig vielleicht zu verstehen, weil irgendwas musste passieren, mittelfristig einfach nur dämlich.
Gerüchten zufolge schaut sich Hannover nach einem Zweitliga-Trainer um (Breitenreiter, Kramer). Das nennt man mal Zukunftsplanung mit Weitblick :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Breitenreiter hat angeblich abgesagt. Sehr gut, erhoeht die Chancen auf Trainer wie Babbel, Labbadia und Co... :thumb:

Babbel würde den Spielern dreimal hintereinander sagen, dass jetzt aber dann "5 vor 12" ist, was glaubst du wie die rennen und ackern, du Klug******er. :rocky:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Sportlich ist die Entlassung nachvollziehbar. Man hat einen (!) Sieg aus den letzten elf Spielen geholt, dazu NULL (!) Auswärtspunkte. Ausgenommen bei Braunschweig wäre da jeder Trainer entlassen worden. Das "gesicherte Niemannsland" sind aktuell vier Punkte auf den Relegationsplatz. Gegen den 16. hat man gerade verloren, vom 17. wurde man eine Woche vorher demontiert. Die sportliche Einschätzung geht hier eigentlich ziemlich an der Realität vorbei.

Die aktuelle sportliche Situation außen vorgelassen. Man hat den Trainer entlassen, der sowohl die meisten Bundesligaspiele für Hannover betreut hat als es auch zweimal hintereinander geschafft hat in den Uefa-Cup einzuziehen. Das kann sportlich sinnvoll sein (manchmal passt es halt nicht mehr, Trainer nutzen sich im Kader ab, etc.), menschlich gesehen aber ziemlich erbärmlich. Der nette Herr Slomka hin, Machtmensch Mirko her, einem Trainer mit diesen unfassbaren sportlichen Verdiensten um den Verein schmeißt man nicht einfach so raus nachdem man vorher öffentlich vier Tage diskutiert hat, ob man ihn jetzt feuert oder nicht. Absolut erbärmliches Bild, welches Kind erneut abgibt. Deswegen haben Trainer wie Schaaf auch keine Lust auf den Verein. Unabhängig von Bremens sportlicher Historie (bisschen glanzvoller als die von Hannover) ist es doch normal, dass man nach Allofs und Born keine Lust auf Dufner (der hier ebenfalls eine traurige Figur abgegeben hat) und vor allem Martin "60:40-dass-wir-ihn-entlassen" Kind hat. Man kann nur beten, dass jetzt die Kelche Babbel und Labbadia an der Stadt vorbei gehen. Wenn Cramer Eier hat, bleibt er in Fürth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich eigentlich ähnlich, die Entlassung an sich ist nachvollziehbar, die Art und Weise ist aber erbärmlich und hat eine üble Außenwirkung bei der Nachfolgersuche.

Wer wäre Dein Wunschkandidat?
 
Oben