Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer weiß? Wenn sich das Verhältnis Slomka/Mannschaft nicht bessert und die Saison erneut nicht so richtig läuft, ist er 2014 vielleicht Bundesligatrainer.
Ich find's auch schade, dass Osterland geht, hab sowas nach der Verpflichtung des Holländers aber schon befürchtet.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Wob (H), Gladbach (A), Schalke (H), Mainz (H) danach geht es nach München. Drei Heimspiele und alle Gegner sind mehr oder weniger auf Augenhöhe - das wird richtungsweisend.


Am 12. Spieltag, passend am deutschen Schicksalstag terminiert, dann das Niedersachsenderby. Erste Begegnung in Hannover. Ich hoffe man schießt Lieberknecht gleich mal aus dem Amt.



Edit: Bei Schmadtke ist die Tinte in Köln wohl auch bald trocken :clown:
Damit hat wirklich niemand gerechnet. Umzüge im Sommer sind auch nicht jedermanns Sache.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Djourou befindet sich im Anflug auf Hamburg.

Mit Arsenal war man klar und ist bei Djourou auch gehaltstechnisch an die Grenze des Möglichen gegangen. Will gar nicht wissen, was der HSV da wieder aufgerufen hat. Denke aber schon, dass es >2 Millionen im Jahr sind. Interessant, bei dem Verlust, den sie jedes Jahr einfahren. :eek:

Empfinde den Abgang aber nicht unbedingt als tragisch. Auch mit Djourou war die Abwehr ein Dauerproblem und auch er hatte seine Böcke. Slomka soll Haggui wieder in Form bringen und dann haben wir doch eine interne Lösung.

Viel schlimmer: Leon hat wieder Schmerzen ("im kalten Zustand") und beim Trainingsauftakt hat er auch gefehlt :(:(:(

Edit: Cherundolo kann nicht mehr trainieren. Das ohnehin schon malade Knie ist scheinbar wieder hienüber. Lange Ausfall droht. Die Fragezeichen werden größer...defensiv muss nachgelegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich mache mir langsam ein paar Sorgen, was die neue Saison angeht.

Wir befinden uns im Umbruch und der Kader hat noch deutliche Lücken, was hauptsächlich an etlichen Verletzungen bzw. ungeklärten Transferstatus liegt.

Ya Konan - Verdacht auf Kreuzbandriss
Leon Andreasen - hat im "kalten" Zustand immer noch Schmerzen, dann gabs ne Dehnung des Innenbandes und jetzt geht nur noch langsames Laufen und Individualtraining
Felipe - zu früh mitm Training wieder angefangen, alte Verletzung wieder auf, kann nur noch Aquajogging
Schmiedebach - Muskelfaserriss (fällt 4 Wochen in der Vorbereitung aus)
Cherundolo - alte Verletzung wieder aufgebrochen, fällt wohl auch noch Wochen bis Monate aus

ansonsten gibt es momentan jeden Tag Blessuren und Ausfälle:
Schulz, Huszti, Sobiech etc...

Diouf ist noch nicht aus seinem Heimaturlaub zurückgekehrt und es ist noch immer nicht endgültig geklärt, ob er bei uns bleibt oder noch wechseln wird. Wenn er wechseln sollte, brauchen wir dringend Ersatz. Abdellaoue ist verkauft, Ya Konan scheinbar raus mit einem Kreuzbandriss und Sobiech alleine reicht nicht.

Nachdem man Djourou nicht halten konnte, wollte man Douglas verpflichten. Der Junge ruft aber mal locker 2 Millionen Gehalt und ein hohes Handgeld auf, was wir so nicht zahlen können/wollen. Aber viel besser :( : Douglas Vertrag hätte bis Mitte Mai vom Spieler gekündigt werden müssen. Scheinbar ist der Junge gar nicht ablösefrei! :mensch:

Wenn alle fit bzw. eingekauft wären, wäre son Kader schon ne tolle Nummer

Zieler

Cherundolo - Douglas/Schulz - Sané - Poccognoli

Hoffmann/Stindl - Andreasen

Bittencourt - Huszti - Prib

Diouf

Aber mir sind da momentan viel zu viele richtig dicke Fragezeichen. Kann Leon überhaupt nochmal Fussball spielen? Wie lange fällt Cherundolo noch aus? Bleibt Diouf? Was passiert jetzt mit Douglas?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Das nimmt ja schon fast Heckingsche Ausmaße an :skepsis:
Vor allem klingt es teilweise nach vermeidbaren Verletzungen ("zu früh angefangen"), keine Ahnung inwieweit das in den Zuständigkeitsbereich eines Bewegungswissenschaftlers fällt.

Aktuelle Bestandsaufnahme des Kaders:

Tor: gute Nummer 1 - Zieler hatte zwei Kernschmelzen, aber hat sonst eine gute RR gespielt. Miller solide Nr 2, Tausch der Nummer 3 ist eigentlich eh egal.
Abwehr: Man hat eigentlich auch ohne Douglas genug IVs. Allerdings alle ziemlich ähnliche Spielertypen. Groß, schwarz, athletisch - und verletzt. Franca (ok, doch nicht so groß :D), Felipe, Haggui, Avevor (von dem ich eigentlich einiges halte), Sané, Schulz.
Sané kann ich nicht einschätzen, ein IV der allerdings auch Spielaufbau kann wäre mit Gold nicht aufzuwiegen. Außerdem wäre auch mal ein gutes Bodentackling nicht schlecht, man gewinnt nicht jeden Ball in der Luft.
Auf LV hoffe ich, dass der Belgier zumindest solides Buliniveau anbieten kann. Pander als Backup für Huszti wäre ok, hinten besser nicht.
Auf rechts naja. Cherundolo ist halt 96 und Sakai eher so lala.
Mittelfeld:
Stindl und Huszti sind top. Kleeblatteddy soll zeigen was er kann - ebenso Bittencourt. Aus meiner Sicht aber gute Verpflichtungen, speziell um Ferrarischlaudraff Dampf unterm Hintern zu machen. Außerdem könnte man so bei Stürmerengpass auch mal auf 4231 umstellen. Stindl will ich auf 6 (falls Andreasen mal wieder ausfallen sollte), Hoffmann war bisher solide. Schmiedebach sollte ebenfalls den Arsch hochkriegen.

Sturm: Wenn Ya Konan wirklich verletzt sein sollte, darf man Diouf nicht verkaufen. Sobiech alleine reicht wirklich nicht.

edit: Hast du deinen Beitrag grad noch editiert? Ansonsten haben wir aber recht ähnliche Vorstellungen
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So wie ich das verstanden habe, wird Stindl auf der 6 spielen und Slomka stellt dauerhaft auf 4231 um oder hast du andere Infos?

Das mit den Heckingschen Ausmaßen habe ich mir auch gedacht. Feierlich ist das alles nicht mehr. Durch Pintos Weggang wird auch der Spielertyp Andreasen gebraucht! Sowas haben wir doch sonst gar nicht mehr.

Stindl festgeschriebene Ablösesumme soll sich im nächsten Jahr nochmal um 1,5 Millionen auf dann wohl 4-5 Millionen verringern. Der BVB und WOB sind wohl schon heiß.

Edit: Erste Befürchtung eines Kreuzbandrisses bei Diddi hat sich nicht bestätigt. Jetzt gibt es aber den Verdacht eines Knorpelschadens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Ja, mit Andreasen sehe ich das ähnlich. Habe ich ja weiter oben schon ausgeführt.
Klassisches 4231 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm (da zuletzt auch nicht viel gesehen) wobei das 442 mit Schlaudraff ja eigentlich auch schon ein 4231 war.

Knorpelschaden wäre noch schlimmer, seit dem Meniskusabriss läuft der eh nicht mehr wirklich rund.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Douglas bleibt wo auch immer, aber nicht bei 96, Diouf bleibt.
Na schaun wir erst mal, ob der mittwoch pünktlich wieder beim Training einsteigt.
Beim derzeitigen Kader hab ich hinten rechts und links so meine Skepsis:
You-Es-Ei länger und immer wieder mal verletzt (wird halt auch nicht jünger), Sakai hat den Durchbruch noch nicht geschafft.
Gegenüber der Pocco, der auch irgendwie noch nicht so richtig angekommen ist, und dann Pander panik: und Schulle, der eigentlich woanders gebraucht wird. Hm, na ja.
Hoffentlich hat Dufner noch was in petto.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Im - vor Wochen schon von Slomka - ausgerufenen ersten Härtetest gegen Eindhoven spielt Hannover mit folgenden Spielern:

Zieler
Avevor Ballas Sane Pocco
Stindl Prib Hoffmann Huszti
Kadah Schlaudraff

Die Bank auch mehr oder weniger leer.

Alle anderen verletzt oder nicht fit. Ohne überreißen zu wollen: Das geht gar nicht. So viele Verletzte und mittelfristig nich fitte Spieler.
Dufner sollte noch zweimal aktiv werden.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mit Sakai und Schulz haben wir zwei weitere Verletzte. Es fehlen somit elf Spieler mit Stammelfpotential. Vernünftiges Training oder Trainingslager eigentlich nicht mehr möglich.

Ob das damit zusammenhängt, dass Slomka sein eigener Fitnesstrainer ist?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Slomka wird von Kind öffentlich indirekt angezählt aufgrund der Verletztenmisere (13!!! verletzte Spieler) und anstatt mal das Training und die Betreuung zu hinterfragen, sagt Slomka einfach, dass es zu viele Freundschaftsspiele gab. :laugh2:

Fast alle Spieler haben sich im Training bzw. beim Aufwärmen verletzt. Und ob ich nun 45 Minuten gegen FC Oberammergau oder TUS Isomatte spiele oder nicht. Das kann nicht der Grund für diese Häufung sein.

Der Baum brennt schon in der Vorbereitung. Das ist wieder mein Verein aus frühesten Zeiten :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Slomka hat den langjährigen und in der Mannschaft wohl sehr beliebten Fitnesstrainer Kowalczuk mehr oder weniger zum Hütchenaufsteller degradiert und einen Bewegungswissenschaftler installiert, Professor Freiwald. Da kam häufiger Kritik auf, unter anderem gab es auch ein Kompetenzgerangel mit Schmadtke um die Position des Fitnesstrainers, das in der letzten Saison einer der Hauptgründe für das Zerwürfnis gewesen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nach seiner Zehenentzündung hat Bittencourt jetzt wohl auch nen Muskelfaserriss. Hoffentlich hinterfragt Kind jetzt Slomkas Professor mal...

Ein vernünftiges Trainung und eine Vorbereitung sind doch gar nicht mehr möglich. Was soll das für eine Hinrunde werden?

In der vergangenen Saison haben sich mehrmals Spieler beschwert, was der Freiwald fürn Konzept und der Slomka da für ein Training fahren. Da gabs direkt Ärger für Pinto, Schlaudraff und co. Zusätzlich muss man sagen, dass wir die Mannschaft waren mit den wenigsten gelaufenen Kilometern.

Zudem hat Kind Fussballeuropa diekt mitgeteilt, dass wir noch ne Offensivkraft (nen Stürmer) verpflichten wollen. Perfekte Ausgangslage für jegliche Verhandlung. Zum Glück steckt er jeden Fliegenschiss direkt der Presse. Nur Watzke spielt da auf ähnlichem Niveau. Kind wirds nie verstehen! Schmadtke hat wenigstens immer seine Klappe gehalten bis zum Zeitpunkt der Unterschrift und für die Bild immer schön Nebelkerzen gezündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Vergiss mir den Oli Kreuzer nicht, der uebertrifft meiner Meinung nach jeden. Zu sagen, wo Bedarf besteht finde ich nicht unueblich und auch nicht besonders dramatisch, aber ich beziehe doch nicht Stellung zu einzelnen Namen und deren Verhandlungsstand! Kreuzer musst du nur ein Mikro vor die Nase halten und du weisst alles, aber damit passt er ja zum HSV.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nach seiner Zehenentzündung hat Bittencourt jetzt wohl auch nen Muskelfaserriss. Hoffentlich hinterfragt Kind jetzt Slomkas Professor mal...

Ein vernünftiges Trainung und eine Vorbereitung sind doch gar nicht mehr möglich. Was soll das für eine Hinrunde werden?

In der vergangenen Saison haben sich mehrmals Spieler beschwert, was der Freiwald fürn Konzept und der Slomka da für ein Training fahren. Da gabs direkt Ärger für Pinto, Schlaudraff und co. Zusätzlich muss man sagen, dass wir die Mannschaft waren mit den wenigsten gelaufenen Kilometern.

Zudem hat Kind Fussballeuropa diekt mitgeteilt, dass wir noch ne Offensivkraft (nen Stürmer) verpflichten wollen. Perfekte Ausgangslage für jegliche Verhandlung. Zum Glück steckt er jeden Fliegenschiss direkt der Presse. Nur Watzke spielt da auf ähnlichem Niveau. Kind wirds nie verstehen! Schmadtke hat wenigstens immer seine Klappe gehalten bis zum Zeitpunkt der Unterschrift und für die Bild immer schön Nebelkerzen gezündet.

Du bist echt nicht mehr einzufangen, was Slomka und Kind angeht. ;) Zehenentzündung wird wohl kaum dem Fitnesstrainer aufzudrücken sein und dass es in trainingsintensiven Vorbereitungen Muskelfaserrisse gibt, halte ich jetzt auch für keine Neuigkeit. Da muss man schon sehr böswillig sein, um das gleich mal kausal einem Verantwortlichen zuzuschustern. Die Bremer Verantwortlichen sagen übrigens auch ganz deutlich, dass sie noch gerne eine Offensivkraft verpflichten wollen. Da gebe ich Dernbi recht, derartige Aussagen sind völlig normal.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Zehenentzündung wird wohl kaum dem Fitnesstrainer aufzudrücken sein und dass es in trainingsintensiven Vorbereitungen Muskelfaserrisse gibt, halte ich jetzt auch für keine Neuigkeit. Da muss man schon sehr böswillig sein, um das gleich mal kausal einem Verantwortlichen zuzuschustern.

Wenn Werder 13 verletzte Spieler in der Vorbereitung hätte, würdest du bzw. die Verantwortlichen nicht auch hinterfragen, was da los ist? Gerade wenn es mehrmals aus dem Mannschaftskreis erhebliche Kritik an den Fitnessübungen gab und die Mannschaft zum Saisonabschluss nicht fit war.

Kind hat auch der Presse erzählt, dass man den Vertrag von Ya Konan nicht verlängert. Was soll das?
Kind äußert sich zu jedem Gerücht, zu jedem Namen...und schwächt damit die Verhandlungsposition von 96. Bei Abdellaoue hat er Bobic direkt über die Presse gesteckt, dass man Moa keine Steine in den Weg legen will. Unabhängig von mir kann ich durch Beobachtungen sagen, dass Kinds Verhalten bei Transfers bei vielen 96ern negativ gesehen wird.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der Präsident hat scheinbar ne schlechte Medikamentendosis erwischt und öffentlich kundgetan, dass das Ziel Platz 3-6 ist :laugh2::laugh2::laugh2::jubel:

Ansonsten gabs in Bielefeld beim Pokal schon den ersten kleinen Vorgeschmack auf die beiden Derbies. Eine rund um 96 mMn länger nicht mehr gesichtete Klientel (seit Kopenhagen) tritt öffentlich auf und ist in den Startlöchern. Die BS'ler haben wohl auch mit dem üblichen Durchschnittsultra gerechnet...die Kanten vor ihrem Block waren dann doch etwas anders gebaut.

PS: Gegen die Betriebssportgruppe Volkswagen wird die Hütte - wie immer - nicht voll. Soviel zum Begriff "Derby". Da kann der NDR noch soviel zusammenschreiben: Es wird NIE eins sein.
 
Oben