Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich hasse NBA-Refs so sehr, das ist sowas von lächerlich. Wie kann man so fatal falsche Entscheidungen treffen?

Nettes Comeback nach katastrophaler erster HZ. Barea bitte schnellstens traden und LRMAM brauche ich auch nicht sehen...
 

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Sind wir das unclutcheste Team der letzten 10 Jahre?

Minnesota macht zwar im vierten Viertel die wenigsten Punkte (22,8; im Vergleich das 1. Viertel: 29,1), steht dafür aber auch bei 14-1 wenn man mit einer Führung in das Schlussviertel gegangen ist. Auf der andere Seite stehen sie bei 1-11 wenn sie mit einem Rückstand in das letzte Viertel gegangen sind. Also, such dir was aus. :D
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sind wir das unclutcheste Team der letzten 10 Jahre?

Ich weiß, du willst das nicht hören, aber es ist doch auch Adelmans Schuld...man kann einfach nicht 8 Minuten des letzten Viertels Barea bringen, der das gesamte Momentum wieder Dallas zuchuckt...der hat bei -1 oder so bei noch 20 Sekunden auf der shot clock einen contested three genommen :wall:
Dazu produziert er 5 TO in 17 Minuten einer dümmer als der andere. LRMAM im Vierten zu bringen bei dessen gestriger Leistung ist auch ein Witz, der hat ein +- von -14! Soll ja angeblich ein guter Verteidiger sein, kann aber nicht mal mit einem simplen PnR umgehen, da er an jedem Screen hängenbleibt...offensiv braucht man da gar nicht erst was zu schreiben, das ist grausam.

Ich bin so genervt von diesen Rotations. Barea hats ja selbst gegen die Bucks fast noch geschafft, das Spiel zu kippen, sodass Ricky zurückkommen musste. Und es ändert sich doch nichts...so schlecht können Price, Muhammad, Dieng etc doch gar nicht sein wie diese grottenschlechte 2nd unit.
Mit Price gebe es vllt mal wieder etwas Ball Movement anstatt ball hogging Barea oder PnP mit Dante für dessen Midranger. Wozu Pek auf dem Feld ist, wenn Barea spielt, keine Ahnung. Passen kann er ihm eh nicht...

Inwiefern uns der LRMAM Trade weitergebracht haben sollte, erschließt sich mir auch nicht. Offensiv ein Totalausfall und die ach so tolle D habe ich hier auch noch nicht gesehen.

Bud und Turiaf fehlen laut Love noch einige Wochen. Besserung ist nicht in Sicht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Guter und wichtiger Sieg trotz erneutem Nachlassen im vierten Viertel. Shved gefällt mir langsam wieder richtig gut. Um Barea (wenn er nicht im MJ-Mode iost) etwas zu zähmen, könnte ich mir vorstellen, Shved den Ball ab und an nach vorne bringen zu lassen. Pek ist momentan einfach der Wahnsinn und wenn Rubio keine Off-Balanced contested Jumper nimmt, dann klappt's auch mit dem Punkten.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wie ist eigentich der letzte Stand von Shabazz, spielt der auch mehr in der D-League?
Finde es ehrlich gesagt entäuschend, bekommt er so wenig Einsatzzeit. Als Aussenstehenden kann ich es nicht verstehen wieso ein Rookie derart wenig Minuten bekommt. Bis auf das zweite Spiel gegen die Bucks wo er 21 Minuten ran durfte, sind es einzelne Minuten, wo es wohl für jeden Rookie sehr schwer wird sich zu beweisen. Aber eben ich sehe natürlich nicht wie es intern im Training und im Team läuft. Seine Persönlichkeit wurde ja schon zu seiner College Zeit als kritisch bemängelt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das bedeutet wohl auch, dass Bud tatsächlich in den nächsten 2-4 Spielen wieder dabei ist. :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Love mit dem Wade Gedächtnis Freiwurf. Einfach geil. Trifft völlig überhastet natürlich nicht den Ring. Vorher hat er schon zwei Backsteine von der Linie geschmissen. Sowas habe ich auch selten erlebt. Da kriegt er in den letzten Sekunden noch den Foulpfiff und dann versemmelt er es. Nur gut, dass das dämliche Foul von Perkins nicht bestraft wurde.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Traurig. Da kriegt OKC 4 FT nach einem Megaflop von Durant und einem Foul von Durant an Brewer, wofür Lamb FT werfen darf und dennoch kann es Love am Ende entscheiden und versemmelt es nach allen Regeln der Kunst.

Barea mal wieder mit einer starken Partie. Solides Anführen der Bank, die uns mal wieder im Spiel gehalten hat. Was wären das für einseitige Spiele, wenn wir nicht jedes Mal von Barea, Shved und Dante den Arsch gerettet bekämen. Dieses mangelnde Scoring der S5 können sie zum Glück immer sehr gut und effizient auffangen und überzeugen durch kreatives ball movement. Ich liebe unsere Bank :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Traurig. Da kriegt OKC 4 FT nach einem Megaflop von Durant und einem Foul von Durant an Brewer, wofür Lamb FT werfen darf und dennoch kann es Love am Ende entscheiden und versemmelt es nach allen Regeln der Kunst.

Ein Megaflop also? Kontakt war da, aber was das humpeln sollte, weiß ich auch nicht. Brewer wird quasi in Lamb reingeschubst und kassiert das Foul. Sehr unglücklich für ihn, aber der Sturz von Lamb hat die Referees zu einem Pfiff gezwungen. Das Brewer unfreiwillig gefoult hat, ist dabei untergegangen. Love hatte es aber trotzdem in der Hand. Vielen Dank dafür, dass er den Sieg verschenkt hat. :thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wie unclutch können wir noch werden? :wall:

Dabei war's schon glücklich mit dem Foulcall, so schlecht wie das letzte Play (wiedermal) von Adelman war.

Auch toll war bei ca. 1:30 auf der Uhr der contested fadeaway midrange jumper von Rubio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ganz Ehrlich: Was sag Adelman denen in der Auszeit? Dieser letzte "Spielzug" war doch die allerletzte Kacke...

Und zum Thema Love:
Was soll Love noch tun? Ja, gestern hat er als es ankam verkackt aber wenn schon 30 Punkte und 15 Rebounds nicht reichen...
Er kann ja auch nichts dafür, dass nach der S5 nur *******e kommt (wer kann konstant scoren wenn die Bank spielt? Keiner...). Shved war letztes Jahr vielleicht stark aber dieses Jahr kannste ihn meistens vergessen. Zu Barea habe ich eh ne ganz exklusive Meinung und würde den am Liebsten nie wieder für die Wolves spielen sehen. Hoffentlich findet Shabazz in der D-League zu seiner Form...
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich kann Barea auch nicht mehr sehen. Der Typ ist auch so berechenbar wie Adelman...er weiß in etwa, wann Ricky zurückkommt und chuckt nochmal einen Dreier gegen zwei Mann ans Brett. Wirklich nahezu jedes Spiel vor der Auswechslung haut der so einen bescheuerten Wurf raus... ich würde ihn auch sofort für einen Top 59 protected Pick herschenken. Mit dem Vertrag will ihn ja auch niemand haben.

Ganz im Ernst, es muss doch in der D-League bessere Spieler geben als zB Shved. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir mit Jeffers deutlich, deutlich besser gefahren werden. Er ist immerhin NBDL player of the month geworden und bringt Hustle und gute D. Was bringt Shved? TO und die Physis einer Frauenfußballerin...

Dieng spielt gar keine Rolle, man könnte ja evtl mal einen brauchbaren Rim Protector haben, der zugleich noch Rookie ist. Beides passt ja nicht in Ricks grandioses Erfolgssystem.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Und zum Thema Love:
Was soll Love noch tun? Ja, gestern hat er als es ankam verkackt aber wenn schon 30 Punkte und 15 Rebounds nicht reichen...

Man kann nicht erwarten, dass 30/15 zwangsläufig zum Sieg reichen. Ich weiß, so extrem hast du es nicht gemeint, aber dennoch muss Love einen Teil auf seine Kappe nehmen. Es waren ja nicht nur die Freiwürfe in der letzten Sekunde, sondern auch noch der verworfene And1 Freiwurf eine Minute vor Schluss, welcher die Führung bedeutet hätte.
Schon unfassbar wieviele Spiele die Wolves in der Crunchtime liegen lassen.
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
30/14 waren seine gestrigen Zahlen ;)

http://de.global.nba.com/stats/league/boxscore.xhtml?gameId=0021300493&leagueId=00

So wies momentan läut kannste nur hoffen, dass sich Love das noch Antun will und du gut picken kannst. So kommste im Westen niemals in die Playoffs. Es ist ja im Endeffekt sogar ******egal welche Position, hauptsache ein Scorer für die Bank...

Von 111 (EINHUNDERTUNDELF) Punkten kamen ganze 5 (!!!FÜNF!!!) von der Bank. Das ist so armselig. Wäre das ein Ausrutscher wärs ok aber das ist der bittere Alltag. Ich würde sogar schon so weit gehen und fordern, dass Adelman fliegt. Kriegste irgendwo 2 konstante Scorer her sind die Playoffs mehr als drin und man kann sagen was man will. Shabazz MUSS mehr Spielzeit kriegen. Dann haste schonmal einen. Mit Vertrauen und 15 Minuten kann der was bringen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Love hat mir am Samstag meine Kombi versaut,echt übel wie im da die Nerven geflattert haben am Ende des Spiels. :kgz:
Schätze ja Adelman als Coach, fand auch ganz gut was er aus den mittelmäßigen Rockets damals gemacht hat. Was mir jetzt gerade wieder bei dem Spiel aufgefallen ist und was mich öfters auch bei manchen Rockets Spielen damals zur Weißglut gebracht hat war die defensive Einstellung,das System oder wie man es auch nennen will unter Adelman. Durant is zwar insgesamt heiß gelaufen aber vor allem im vierten Viertel gab es nahezu keinen einzige Aktion in der die Thunder nicht sofort als Antwort gescort haben..das geballere ist ja schön und gut anzusehen aber es war ähnlich wie bei vielen Rockets Spielen..es wurde einfach immer versucht ohne Defense einen Angriff mehr wie der Gegner abzuschließen. Das hat dann auch nichts mehr mit defensivem Unvermögen von Love oder anderen zu tun. Das muss sich Adelman schon vorwerfen lassen und sowas würde es z.B. unter Popovich nie geben.. der würde ausflippen. Durant z.B. ist natürlich fast unmöglich zu stoppen wenns mal läuft aber da muss man sich was einfallen lassen wenn rund um ihn Leute wie Perkins oder an dem Tag eher schwacher Jackson auf dem Platz sind.

Hab hier grad nochmal play by play 4.Quarter, immer ne Antwort der Thunder:
http://scores.espn.go.com/nba/playbyplay?gameId=400489366&period=4
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Auch wenn meine Kritik an Adelman nicht so hart ist, wie die von anderen, würde ich dennoch langsam mal über einen Coachwechsel nachdenken. Wenn die Playoffs nicht erreicht werden, wird Adelman vermutlich eh nicht bleiben, weil auf einen Rebuild hat der älteste Trainer im US-Majorsports vermutlich keine Lust mehr. Zusätzlich hat ein Trainerwechsel, auch wenn der Trainer jetzt objektiv nicht besser war als der vorherige, doch dazu geführt, frischen Wind ins Team zu bringen, eine Art Neuanfang darzustellen. Andererseits wenn die Priorität #1 ist, Love zu halten, dann könnte so ein Trainerwechsel schon dazu führen, dass er sich nicht unbedingt wohler hier fühlt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Andererseits wenn die Priorität #1 ist, Love zu halten, dann könnte so ein Trainerwechsel schon dazu führen, dass er sich nicht unbedingt wohler hier fühlt.

Ich gehe davon aus, dass dieser Zug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits abgefahren ist. Einzig die Hoffnung, dass man mit zwei, drei soliden Rollenspielern in der nächsten Runde eine Saison wie jetzt die Blazers spielen könnte (da gibt es viele Parallelen zu deren letzter Saison, was die Bank angeht), würde einen Love-Abgang vielleicht doch noch verhindern.

Ich rechne aber stark damit, dass da nach der Lottery vermehrt Angebote eingeholt oder reinkommen werden, wenn es - wonach es stark aussieht - nichts mit den Playoffs wird.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Was ich noch als positive Hoffnung mitgeben kann, die "Spielplanverteilung" bzw. Intensität an die die Teams von Adelman gehen ab Januar und vor allem Februar. So war es zumindest bei den Rockets soweit ich mich erinnern kann. Im Dezember und teils auch November hat Adelman alles mögliche mit Yao und Co ausprobiert(u.a. Yao mit ständigen 20 Foot Jumper und wenig im Post) und man plötzlich im Januar und vor allem im Februar gedacht hat.."was ist hier denn los,so muss das sein...". Traue den Wolves ohne Probleme mal ne 8-2 oder 9-1 Bilanz zu wenn man sich 10 Spiele richtig rein haut und glaube auch das sie noch ins PO rennen eingreifen. Am Anfang der Saison lief es ja auch ganz gut, da hat man richtig gut gespielt. Und Dallas uns Phoenix sehe ich noch lang nicht in den PO´s.
 
Oben