Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ein Modellkörper ist ein Modellkörper! Das was ich hier sehe ist ein untrainierter Fettsack.

Ich habe nicht den anspruch das jeder Boxer wie Iron Mike aussehen muss. Das ist auch ein wenig Veranlagung.Dennoch, wenn man Profi ist und damit sein Geld verdient möchte ich schon einen Athleten sehen. Alles andere ist Faulheit in diesem Geschäft.

Beim Andy würde ich da auf jeden Fall eine Ausnahme machen ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beim Andy würde ich da auf jeden Fall eine Ausnahme machen ;)

Jedenfalls boxt er viel besser, schneller und explosiver als man für möglich halten würde mit dieser Form. Ich frage mich wie der abgehen würde wenn er richtig in Form wäre! Allerdings wäre er dann wahrscheinlich kein Schwergewichtler mehr.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Jedenfalls boxt er viel besser, schneller und explosiver als man für möglich halten würde mit dieser Form. Ich frage mich wie der abgehen würde wenn er richtig in Form wäre! Allerdings wäre er dann wahrscheinlich kein Schwergewichtler mehr.

Andy Ruiz Jr. hat noch am Anfang seiner Karriere 300 lbs auf die Waage gebracht und das bei 188 cm. Wenn man davon ausgeht, dass er auch vor dem ersten Kampf trainiert hat, muss er also vorher eher noch schwerer gewesen sein. Jetzt ist er auf ca. 250 lbs runter, hat also über 20 kg abgenommen. Das ist schon eine ziemlich gute Leistung und ich denke nicht, dass er selbst mit eisenharter Disziplin sich ins Cruisergewicht hungern könnte. Dafür scheint sein Körper nicht gemacht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Laut Boxrec war sein leichtestes Gewicht 111 KG was aber pendelt und immerwieder mal auf 116-117 KG ansteigt. Also richtig in Forum kommen wird der vermutlich niemals. Und in 5 Jahren 24 KG zu verlieren ist jetzt weiß Gott nix besonderes.

Die Dicken bei Biggest Loser, nehmen stellenweise 100 KG in nichteinmal einem Jahr ab und das sind alles andere als Profisportler. Zudem sieht der auch mit 111 KG noch richtig fett aus.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
zur ganzen Kritik die teilweise berechtigt ist aber mal jetzt sagt mir mal ein Schwergewichtler der schneller ist als ARJ
und nicht das heisst will jemand pushen oder mich wichtig tun ja ich sponsere ihn ein wenig wie aiuch mit RH mache der leider noch nicht wieder fit ist
ich finde ARJ wird zu wenig Beachtung geschenkt und er ist halt bissl crazy
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also wenn der erste gute Mann mit nem Jab und guter Beinarbeit kommt wird Ruiz Jr. alt aussehen denke ich. Hat der überhaupt Luft um 12 Runden druck machen zu können?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Na ja, normalweise boxt WK so einen ungehobelten Fury doch aus. Das EINZIGE Szenario, was zugunsten Furys vorstellbar wäre : WK im Infight (was er nicht kann) und die üblichen Klammer/Halte- und Würgegriff-Orgien á la Klitschko. Gegen Fury würde sowas aber nur beim netten Versuch bleiben und für WK tatsächlich sehr unangenehm werden bzw. nach hinten losgehen. Paradoxerweise sieht der Riese Fury ja nah am Mann besser aus als "weit weg". Ich denke, daß die Entwicklung Furys eh noch nicht abgeschlossen ist. Man bedenke das für einen HW doch relativ geringe Alter. UND er hat sich bisher immerhin größeren Herausforderungen gestellt als der (Möchtegern-)KO-King Wilder.


Aus der langen Distanz hätte Fury gegen Wladimir wohl kaum eine Chance, weil der um ein vielfaches schneller und mobiler auf den Beinen ist und das bessere Distanzgefühl hat. Wladimir würde ihn hierbei wahrscheinlich mit dem Cross nach belieben treffen und das Fury das auf Dauer wegstecken könnte ist kaum vorstellbar. Allerdings ist Fury Wladimir Physisch ebenbürtig und fühlt sich in der Nahdistanz wohler. Seine einzige Chance wäre also zu versuchen die Distanz gering zu halten, zu wühlen und Wladimir somit in Bedrängnis zu bringen und da er hätte es aufgrund seiner körperlichen Größe und den günstigeren Hebelverhältnissen leichter Wladimir im Infight trotz Klammerversuchen weh zu tun als ein wesentlich kleinerer Mann. Leider hätte Fury insbesondere unter K2 Bedingungen, angesichts der zu erwartenden Unterbindung jeglicher Wühlerei, das Problem dass er die Distanz nach dem Trennkommando immer wieder neu verkürzen müsste und dabei alles andere als schwer zu treffen wäre und auf dem Weg dahin, höchstwahrscheinlich immer wieder harte Treffer kassieren würde, denen er wohl nicht lange Stand halten könnte.
Insgesamt ist Fury Wladimir in zu vielen wichtigen Bereichen zu klar unterlegen, als dass man ihm ein realistische Siegchance zuschreiben könnte. Da rechne ich Chisora größere Chancen gegen WK aus, auch wenn ich ihn wiederum gegen Fury erneut verlieren sehen würde.


Chisora war gegen Fury wirklich in einer sehr miesen Verfassung. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er hat Fury ein paar mal angeklingelt, aber er war zu fett und konditionsschwach um schnell und aggressiv nachzusetzen. So habe ich den Kampf in Erinnerung. Momentan sieht es nach umgekehrten Vorzeichen aus. Chisora sieht aus wie ein Athlet und Fury rollt über die englischen Küsten wie eine altersschwache Seekuh.

Chisoras eher niedrige Workrate war denke ich anfangs weniger der fehlenden Kondition, als der Tatsache geschuldet dass Fury ihn Boxerisch in quasi allen Distanzen in die Schranken gewiesen hat und Chisora sich nicht viele unnötigen Attacken erlauben konnte, weil er dafür zumeist gleich bestraft wurde. Fury hat sich gegen Chisora imo sogar besser verkauft als z.b Vitali, weil er im Gegensatz zu ihm den Kampf von Beginn an angenommen und es somit in Kauf genommen hat, selbst etwas zu kassieren und dabei auch die Reaktionen hatte, um Chisoras ungestüme Angriffe vorauszuahnen und sogar konsequent zu bestraften.
Allein aufgrund des höheren Gewichts darauf zu schließen dass er kaum vorbereitet war ist schon gewagt. Ich gehe eher davon aus, dass Chisora bewusst Gewicht zulegte um Physisch größeren Widerstand leisten zu können, auch wenn ihm dieser Schachzug besonders was die Spritzigkeit angeht geschadet zu haben schien.
Anfangs startete er kontrolliert druckvoll, aber musste oft ehe er rankam in der Halbdistanz viele Treffer nehmen, weshalb er sich dann schon früh gezwungen sah aufzudrehen und Fury überrennen zu müssen. Dank dessen Plattfüßigkeit und Unbeweglichkeit landeten einige seiner Schwinger auch voll im Ziel und erschütterten Fury auch sichtlich. Der behielt nach den Wirkungstreffern allerdings dennoch die Übersicht und überstand auch dank der fehlenden Präzision und dem schlechten Timing Chisora's und durch sein klammern in richtigen Momenten einige kritische Situationen.
Fury's gute Arbeit zum Körper tat da sein übriges, sodass Chisora der sich ohnehin verausgabt hatte, schon nach wenigen Runden nicht mehr viel im Tank hatte.

Chisora könnte in einer etwas besseren körperlichen Verfassung und vorallem ohne die unnötigen zusätzlichen Pfunde wohl etwas länger Widerstand leisten, aber da Fury die Möglichkeiten hat seine boxerischen Schwächen konstant offenzulegen und davon zu profitieren, würde ein Rematch der beiden unterm Strich wahrscheinlich ähnlich verlaufen wenn Fury in der selben körperlichen Verfassung wie in seinen bisherigen Kämpfen wäre.
Sollte es Chisora's Hauptziel sein, sich zum PH von Wladimir hochzuboxen dann wäre es ziemlich dämlich von ihm, wenn er sich ausgerechnet Fury als Gegner aussuchen würde, denn da gibt es schon die ein oder anderen gut gerankten und für ihn "leichteren" Gegner, die ihn ähnlich weit bringen könnten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
img_larg.aspx
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Laut Boxrec war sein leichtestes Gewicht 111 KG was aber pendelt und immerwieder mal auf 116-117 KG ansteigt. Also richtig in Forum kommen wird der vermutlich niemals. Und in 5 Jahren 24 KG zu verlieren ist jetzt weiß Gott nix besonderes.

Die Dicken bei Biggest Loser, nehmen stellenweise 100 KG in nichteinmal einem Jahr ab und das sind alles andere als Profisportler. Zudem sieht der auch mit 111 KG noch richtig fett aus.

Kennst du den Unterschied zwischen Biggest looser und Boxen ? als big looser, kanns du 100 kilo muskeln verlieren und wirst abgefeiert, weil du xx tage nix gefuttert hast,
wenn du als BOXER, nix futterst, regenerierst du richtig schei-e, hast keine power im Training, verlierst muskeln was deinen Körper weniger Kalorien verbrennen lässt und weist du was da raus kommt ? du wirst beschi--ener im Boxen, hast weniger muskeln, musst mehr trainieren damit du mehr essen kannst.....
ES GEHT NICHT! Wenn du wie Holyfield aussehen willst, also 24/7 und das nicht nur im Sommer sondern das ganze jahr über, musst du stoffen, HGH und den ganzen dreck nehmen,
bei dir klappt es vielleicht gut, paar tage nur salat zzu fessen und im schweis Anzug zu trainieren (lässt dich weniger wiegen, besser aussehen wegen weniger Wasser in den Fettschichten, aber mehr fett verbrennst du so nicht)
Aber wenn du 3 mal am Tag trainieren musst, morgens laufen, nachmittags Boxen, abends ne lockere Trainingseinheit dazwischen schieben...
das geht nicht ohne genug Nährstoffe, genug Kohlenhydrate, genug Eiweis, und sogar gesunde Fette....
Für eine Sportart wie Boxen musst du leben, wenn der Andy als purer Fettsack mit dem Boxen angefangen hat, und gemerkt hat hey ich hab Talent, es geht sogar als Fettsack, und dann nimmt er trotzdem 25 kilo Fett ab, dann sollte man sowas respektieren, JEDER kann sich die Nadel jeden Tag in die Po Backe stecken und gut dabei aussehen, aber Andy BOXT, siegt, nimmt immer etwas ab, und das sollte auch genug sein,
Ich sehe keinen Profifußballer der austrainiert ist, meistens sind das doch 50 Kilo Typen und da beschwert sich auch keiner das die mal mehr Krafttraining machen sollten...oder stell dir mal vor, jeder KFZ Mechaniker müsste sich n Schraubschlüssel auf die Stirn tattowieren, schließlich hat er doch verdammt nochmal seinen Job zu lieben und ernst zu nehmen!! :laugh2:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Man ist immer nur so Gut wie der letzte Tanzpartner. Joe Hanks war doch ein Witz, da waren die letzten 10 Wilder-Gegner besser! Und der Quitter, wie hieß er nochmal? Jedenfalls hat er den dicken Ruiz auch ordentlich getroffen. Wenn dann mal ein solider Gegner kommt, wird Ruiz zum Szpilka & knickt ein.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Allein aufgrund des höheren Gewichts darauf zu schließen dass er kaum vorbereitet war ist schon gewagt. Ich gehe eher davon aus, dass Chisora bewusst Gewicht zulegte um Physisch größeren Widerstand leisten zu können, auch wenn ihm dieser Schachzug besonders was die Spritzigkeit angeht geschadet zu haben schien.
DAs glaube ich kaum denn gegen Vitali kam er auch nicht mit 120 kg in den Ring gerollt. Sein Übergewicht im Kapf gegen Fury lag eher daran dass Wladimir den Kampf gegen ihn abgesagt hatte und dafür keinerlei finanzielle Kompensation anbot.

:laugh2::laugh2::laugh2:
Ich hoffe der kommt noch mal richtig in Form. Talent alleine wird an der Weltspitze nicht reichen und dieser Körper wird ihn früher oder später ausbremsen. Dennoch bin ich immer wieder aufs Neue von seinem unglaublichen Handspeed beeindruckt, gerade wegen seiner optischen Erscheinung.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gegen Fury wog Chisora ca 118,3 kg und gegen Vitali 110,5 kg. Wenn man gegen einen 22 jährigen Boxer verliert, dann liegt das wohl sicher nicht ausschließlich an den noch nicht einmal 8 kg, die man mehr als üblich drauf hat.

Ich meine welche Gegner boxen andere Schwergewichtler im Alter von 22 Jahren? Fury kommt hier definitiv viel zu schlecht weg.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
unbestritten ist ARJ zu dick um ganz ganz oben anzuklopfen momentan aber darum geht es mir nicht
Es wird einfach kaum Notiz von ihm
genommen obwohl in jeder Rangliste unter den top 10-20 ist
ständig wird über irgendwelche Blasen geredet
liegt aber wohl auch daran das er bisher nicht in Europe geboxt hat
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
unbestritten ist ARJ zu dick um ganz ganz oben anzuklopfen momentan aber darum geht es mir nicht
Es wird einfach kaum Notiz von ihm
genommen obwohl in jeder Rangliste unter den top 10-20 ist
ständig wird über irgendwelche Blasen geredet
liegt aber wohl auch daran das er bisher nicht in Europe geboxt hat

Wenn er weiterhin überzeugend Kämpfe gewinnt, am besten gegen etwas bessere Gegner, wird das schon werden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
unbestritten ist ARJ zu dick um ganz ganz oben anzuklopfen momentan aber darum geht es mir nicht
Es wird einfach kaum Notiz von ihm
genommen obwohl in jeder Rangliste unter den top 10-20 ist
ständig wird über irgendwelche Blasen geredet
liegt aber wohl auch daran das er bisher nicht in Europe geboxt hat

Naja, das kann sich aber auch sehr schnell ändern wenn er mal einen vor ihm gerankten Gegner überzeugend schlägt.

Was mich aber interessieren würde und vielleicht kannst du aufgrund deines direkten Drahtes was dazu sagen:

Hat Ruiz vor, weiter deutlich abzuspecken oder sieht er sich jetzt gewichtsmäßig an einem Punkt, wo nicht mehr viel nach unten geht und/oder er sich mit dem Gewicht sogar einigermaßen wohlfühlt?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
DAs glaube ich kaum denn gegen Vitali kam er auch nicht mit 120 kg in den Ring gerollt. Sein Übergewicht im Kapf gegen Fury lag eher daran dass Wladimir den Kampf gegen ihn abgesagt hatte und dafür keinerlei finanzielle Kompensation anbot.

Das denke ich eher nicht. Ich kann mir vorstellen, dass er gegen Vitali mehr auf Spritzigkeit und Agilität setzte, weil er wusste dass dieser die Distanz gut wahrt und nicht einfach zu treffen sein wird. Fury hingegen ist risikofreudiger, nimmt das mit der Distanz nicht so genau und ist daher zwar leichter zu treffen, aber dafür auch offensiv durchgehend sehr präsent. Wahrscheinlich unterschätzte Chisora ihn schon ein wenig und dachte, dass er sich hauptäschlich gegen Furys Physis wappnen muss und weniger auf seine Boxerischen Fähigkeiten. Dumm gelaufen, denn Fury kann sowohl Boxen als auch seine Physis einsetzen.
Fury's Hauptproblem ist, dass er sorglos boxt und hierfür sehr statisch auf den Beinen und sehr hüftsteif ist. Diese Kombination macht ihn sehr anfällig für harte Treffer und das obwohl seine Reflexe gar nicht schlecht sind.
Kämpfe gegen schlagstarke Gegner könnten für ihn daher ein hohes, schwer kalkulierbares Risiko bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Nene, Chisora hat mal in einem Interview gesagt, dass er zu einer gewissen Phase, und speziell auch zum Fury Kampf sehr unsauber gegessen hat und auch nicht so hundertprozentig trainiert hat. Daher kann man die These, dass sich Chisora absichtlich und bewusst paar Kilos angefressen hat, ad acta legen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich lese bei Ruiz von einem Amateurrekord von über 100 bei nur 8 Niederlagen unter einem kubanischen Trainer. Zeugt nicht nur von Dampf beim Zuschlagen, sondern auch von Technik. Wie viel hat der Junge da gewogen?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nene, Chisora hat mal in einem Interview gesagt, dass er zu einer gewissen Phase, und speziell auch zum Fury Kampf sehr unsauber gegessen hat und auch nicht so hundertprozentig trainiert hat. Daher kann man die These, dass sich Chisora absichtlich und bewusst paar Kilos angefressen hat, ad acta legen...

Wie schon angedeutet hatte denke ich schon, dass Chisora ihn ein wenig unterschätzt und gedacht hat, dass die überflüssigen Pfunde ihn nicht entscheidend daran hindern werden regelmäßig an Fury ranzukommen ohne dabei selbst oft getroffen zu werden. Dennoch denke ich nicht, dass dies allzu große Auswirkungen auf den Kampfverlauf hatte und favorisiere Fury aus den vorher bereits genannten Gründen, so oder so gegen Chisora.
 
Oben