Ich sehe es etwas anders. Wenn jemand wirklich gegen Wladimir eine chance haben will, muss er jemanden wie Fury besiegen können. Und Fury könnte auch ein unangenehmer Gegner für Wladimir sein, vor allem weil er der einzige Top10 Boxer ist, der ihm körperlich ebenbürtig ist.
Fury scheint mir hier im Forum generell etwas zu schlecht wegzukommen. Er mag zwar hüftsteif, unbeweglich und kein wirklich guter Distanzboxer und auch deshalb recht leicht hart zu treffen zu sein, selbst durch recht telegraphierte Hände.
Aber er ist nicht nur Physisch sehr stark und weiß seine überlegene Physis auch einzusetzen, sondern bringt auch ansonsten einige gute Anlagen mit, die für einen so großen und langarmigen Mann sehr ungewöhnlich sind.
Er ist technisch solide, hat ein breites Schlagspektrum und sein Punch ist auch ordentlich. Er boxt gut in der Nahdistanz und fühlt sich da sogar am wohlsten, wobei er auch Zeitweise einigermaßen gut lang boxen kann. Zudem ist er trotz seines hohen Gewichts für heutige HW-Verhältnisse verdammt Konditionsstark und auch wenn er nicht schwer zu treffen ist und schon einige male zu Boden ging, muss man das ganze Situationsbedingt beurteilen, was ich bei vielen übrigens auch vermisse.
Insgesamt halte ich ihn in Mentaler Hinsicht für unterschätzt und denke vorallem angesichts seiner Reaktionen auf Niederschläge, dass er schon etwas vertragen kann und sich zumindest recht schnell erholt.
Alles in allem halte ich ihn fast schon für ein Albtraum-Matchup für Chisora, der ständig die Nahdistanz sucht und dies ironischerweise nicht so gut beherrscht wie Fury und den Punch um die Defensivschwächen Furys eiskalt zu bestrafen, hat Chisora auch nicht unbedingt.