Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wilder vs. scott??????
totale schwachsinns ansetztung.dit wird nicht laenger als 4-5 runden gehen.
der jute malik ist auf jedem gebiet in diesem gefecht unterlegen......
davon abgesehen das ich von der wilderness null ueberzeugt bin verstehe ich den werdegang seines profidaseins immer noch nicht......och latte da der fight bei mir unter 0815 laeuft....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.634
Punkte
113
Ort
Lüneburg
wilder vs. scott??????
totale schwachsinns ansetztung.dit wird nicht laenger als 4-5 runden gehen.
der jute malik ist auf jedem gebiet in diesem gefecht unterlegen......
davon abgesehen das ich von der wilderness null ueberzeugt bin verstehe ich den werdegang seines profidaseins immer noch nicht......och latte da der fight bei mir unter 0815 laeuft....

Ach komm... Scott ist kein schlechter. Glazkov und Chisora konnte er ordentliche Kämpfe bieten. Und Skills hat er auch. Der ist schwer zu treffen und kann boxen, was für Wilder ein enormer Step Up ist. Ich denke (und hoffe), dass Wilder die Aufgabe löst. Aber ein Mismatch ist es nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ach komm... Scott ist kein schlechter. Glazkov und Chisora konnte er ordentliche Kämpfe bieten. Und Skills hat er auch. Der ist schwer zu treffen und kann boxen, was für Wilder ein enormer Step Up ist. Ich denke (und hoffe), dass Wilder die Aufgabe löst. Aber ein Mismatch ist es nicht.

enormer step up hat mir gefallen.........ansonsten jedem seine meinung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Ach komm... Scott ist kein schlechter. Glazkov und Chisora konnte er ordentliche Kämpfe bieten. Und Skills hat er auch. Der ist schwer zu treffen und kann boxen, was für Wilder ein enormer Step Up ist. Ich denke (und hoffe), dass Wilder die Aufgabe löst. Aber ein Mismatch ist es nicht.

Naja, Scott hat vor Glazkov kaum etwas Erwähnenswertes geboxt. Gescheiterte Contender, die zum Journeyman verkommen sind, Journeymens die man schon öfter als Kanonenfutter gesehen hat und die übliche Aneinanderreihung von No Names. Der Glazkov-Kampf war ganz gut, das urteil eher ungerecht, aber die Leistung gegen Chisora war unterirdisch. Scott hat da jeglichen Siegeswillen in der Umkleidekabine gelassen - für mich gibt es da wenig Anlass zur Hoffnung, dass das gegen Wilder anders sein wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin auch kein Freund davon wie Wilder bisher aufgebaut wurde aber Scott finde ich als nächsten Gegner absolut in Ordnung. Sehe es ähnlich wie HamburgBuam. Vielleicht sieht Scott es ja auch als letzte Chance vielleicht doch noch mal etwas zu reißen und kommt mit einer anderen Einstellung in den Ring als gegen Chisora. Boxen kann Scott durchaus. Man muss ihn jetzt nicht schlechter reden als er ist nur weil man Wilder nicht ausstehen kann.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
wilder vs. scott??????
totale schwachsinns ansetztung.dit wird nicht laenger als 4-5 runden gehen.
der jute malik ist auf jedem gebiet in diesem gefecht unterlegen......
davon abgesehen das ich von der wilderness null ueberzeugt bin verstehe ich den werdegang seines profidaseins immer noch nicht......och latte da der fight bei mir unter 0815 laeuft....

:thumb: Die Frage ist doch nur, wann Wilder von wem "exposed" wird.
Denn dass das passiert da gibt es bei mir keinen Zweifel. Mit Scott haben sie es bei GB halt erneut geschafft einen komplett harmlosen Gegner (in diesem Fall jmd. ohne Schlagkraft) zu finden, gegen den man Wilder weiter hypen kann. Interessieren tuts mich trotzdem nicht.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Scott ist kein schlechter Boxer, aber er kann weder Wilder ausknocken, mit seinen Schlägen aus Watte, noch kann er 10 Runden weglaufen damit er keinen Schlag abbekommt. Kein Kinn/Kampfgeist & keine Schlagkraft = KO-Kriterium gegen Wilder. Da kann man ein noch so Guter Techniker sein...
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Scott mag kein schlechter Boxer sein, aber Wilder gegen Charr hätt mir besser gefallen.
Charr hat eine recht große Klappe, die müsste mal gestopft werden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Scott mag kein schlechter Boxer sein, aber Wilder gegen Charr hätt mir besser gefallen.
Charr hat eine recht große Klappe, die müsste mal gestopft werden.

Andererseits könnte Charr sogar schon zu viel für Wilder sein. Der Kampf wäre auf jeden Fall sowas wie eine win-win-Situation für viele Boxfans. :D
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Chisora hat sich in letzter Zeit zusammen gerissen und gelernt, sich anständig zu benehmen. Die richtige Bewährungsproble wird aber der Rückkampf gegen Fury, mal sehen wie er reagiert wenn Fury wieder mit seinen dämlichen Sprüchen kommt.

Ich weiß dass viele hier Chisoras Niederlage gegen Fury, nur auf seine schlechte körperliche Verfassung in dem Kampf schieben. Das stimmt imo allerdings ganz und gar nicht, denn aufgrund der Stärken und Schwächen der beiden ist Fury ein verdammt ungünstiger Gegner für Chisora und gewinnt in der Form seiner letzten Kämpfe, imo auch gegen einen Chisora in sehr guter körperlicher Verfassung.
Wäre echt ein jammer wenn Chisora einen Rückkampf gegen Fury machen würde, da er kämpferisch und stilistisch momentan der wohl unangenehmste Gegner für Wladimir wäre und im Falle eines Stattfindens, nach einer sehr wahrscheinlichen erneuten Niederlage gegen Fury, seine letzten Kämpfe und die ganzen Bemühungen sich wieder hochzuboxen umsonst gewesen wären und Wladimir einen möglicherweise sehr unangenehmen Gegner weniger hätte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiß dass viele hier Chisoras Niederlage gegen Fury, nur auf seine schlechte körperliche Verfassung in dem Kampf schieben. Das stimmt imo allerdings ganz und gar nicht, denn aufgrund der Stärken und Schwächen der beiden ist Fury ein verdammt ungünstiger Gegner für Chisora und gewinnt in der Form seiner letzten Kämpfe, imo auch gegen einen Chisora in sehr guter körperlicher Verfassung.
Wäre echt ein jammer wenn Chisora einen Rückkampf gegen Fury machen würde, da er kämpferisch und stilistisch momentan der wohl unangenehmste Gegner für Wladimir wäre und im Falle eines Stattfindens, nach einer sehr wahrscheinlichen erneuten Niederlage gegen Fury, seine letzten Kämpfe und die ganzen Bemühungen sich wieder hochzuboxen umsonst gewesen wären und Wladimir einen möglicherweise sehr unangenehmen Gegner weniger hätte.

Ich sehe es etwas anders. Wenn jemand wirklich gegen Wladimir eine chance haben will, muss er jemanden wie Fury besiegen können. Und Fury könnte auch ein unangenehmer Gegner für Wladimir sein, vor allem weil er der einzige Top10 Boxer ist, der ihm körperlich ebenbürtig ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich weiß dass viele hier Chisoras Niederlage gegen Fury, nur auf seine schlechte körperliche Verfassung in dem Kampf schieben.

Das liest man in der Tat oft, dass Chisoras Niederlage gegen den 22(!) jährigen Fury nur auf die paar Kilo, die er damals mehr als üblich hatte, zurückzuführen wäre. Das sehe ich auch anders, in einem Rematch sehe ich Fury wieder nach Punkten gewinnen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich sehe es etwas anders. Wenn jemand wirklich gegen Wladimir eine chance haben will, muss er jemanden wie Fury besiegen können. Und Fury könnte auch ein unangenehmer Gegner für Wladimir sein, vor allem weil er der einzige Top10 Boxer ist, der ihm körperlich ebenbürtig ist.

Fury scheint mir hier im Forum generell etwas zu schlecht wegzukommen. Er mag zwar hüftsteif, unbeweglich und kein wirklich guter Distanzboxer und auch deshalb recht leicht hart zu treffen zu sein, selbst durch recht telegraphierte Hände.
Aber er ist nicht nur Physisch sehr stark und weiß seine überlegene Physis auch einzusetzen, sondern bringt auch ansonsten einige gute Anlagen mit, die für einen so großen und langarmigen Mann sehr ungewöhnlich sind.
Er ist technisch solide, hat ein breites Schlagspektrum und sein Punch ist auch ordentlich. Er boxt gut in der Nahdistanz und fühlt sich da sogar am wohlsten, wobei er auch Zeitweise einigermaßen gut lang boxen kann. Zudem ist er trotz seines hohen Gewichts für heutige HW-Verhältnisse verdammt Konditionsstark und auch wenn er nicht schwer zu treffen ist und schon einige male zu Boden ging, muss man das ganze Situationsbedingt beurteilen, was ich bei vielen übrigens auch vermisse.
Insgesamt halte ich ihn in Mentaler Hinsicht für unterschätzt und denke vorallem angesichts seiner Reaktionen auf Niederschläge, dass er schon etwas vertragen kann und sich zumindest recht schnell erholt.
Alles in allem halte ich ihn fast schon für ein Albtraum-Matchup für Chisora, der ständig die Nahdistanz sucht und dies ironischerweise nicht so gut beherrscht wie Fury und den Punch um die Defensivschwächen Furys eiskalt zu bestrafen, hat Chisora auch nicht unbedingt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe es etwas anders. Wenn jemand wirklich gegen Wladimir eine chance haben will, muss er jemanden wie Fury besiegen können. Und Fury könnte auch ein unangenehmer Gegner für Wladimir sein, vor allem weil er der einzige Top10 Boxer ist, der ihm körperlich ebenbürtig ist.

Na ja, normalweise boxt WK so einen ungehobelten Fury doch aus. Das EINZIGE Szenario, was zugunsten Furys vorstellbar wäre : WK im Infight (was er nicht kann) und die üblichen Klammer/Halte- und Würgegriff-Orgien á la Klitschko. Gegen Fury würde sowas aber nur beim netten Versuch bleiben und für WK tatsächlich sehr unangenehm werden bzw. nach hinten losgehen. Paradoxerweise sieht der Riese Fury ja nah am Mann besser aus als "weit weg". Ich denke, daß die Entwicklung Furys eh noch nicht abgeschlossen ist. Man bedenke das für einen HW doch relativ geringe Alter. UND er hat sich bisher immerhin größeren Herausforderungen gestellt als der (Möchtegern-)KO-King Wilder.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich sehe ich den Fall Fury vs. WK ähnlich wie Wach gegen WK. Körperlich ebenbürtig kann er doch nichts besser und hat auch kaum was außer dem Zufallstreffer, womit er WK tatsächlich gefährden könnte. Chisora würde da mehr für Spannung sorgen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
aus sehr sicherer Quelle weiss ich das halb Europa kneift...
er will gegen einige ran aber bisher nur Ablehnungen

 
S

sabatai

Guest
Chisora war gegen Fury wirklich in einer sehr miesen Verfassung. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er hat Fury ein paar mal angeklingelt, aber er war zu fett und konditionsschwach um schnell und aggressiv nachzusetzen. So habe ich den Kampf in Erinnerung. Momentan sieht es nach umgekehrten Vorzeichen aus. Chisora sieht aus wie ein Athlet und Fury rollt über die englischen Küsten wie eine altersschwache Seekuh.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Unterschätze nicht die Dicken unter der Fettschicht kann ein Modellkörper stecken.:belehr:
Ein Modellkörper ist ein Modellkörper! Das was ich hier sehe ist ein untrainierter Fettsack.

Ich habe nicht den anspruch das jeder Boxer wie Iron Mike aussehen muss. Das ist auch ein wenig Veranlagung.Dennoch, wenn man Profi ist und damit sein Geld verdient möchte ich schon einen Athleten sehen. Alles andere ist Faulheit in diesem Geschäft.
 
Oben