Und Noxx was ist aus deiner Sicht das Fazit des Turniers? Wahrscheinlich Djokovic steckt tief in der KriseNee heute hat er die allgemein gute Form konstant rüber gebracht ohne mental einen Durchhänger zu haben. Im Gegenteil er hat eine Lösung gegen ein stark aufspielenden Federer gefunden, in dem er mehr riskiert hat. Später lief es defensiv dann auch besser, was auch an Federer lag, der häufiger die falsche Ecke auswählte und Djokovic wieder in den Ballwechsel ließ.
:thumb: plus ne machbare auslosung, vielleicht geht was.Thiem qualifiziert sich erneut ohne probleme für den MD in Miami... damit bleibt die Niederlage gegen Goffin in Acapulco seine einzige in qualis dieses jahr, das ist schon verdammt beeindruckend wenn man bedenkt dass es seine erste saison auf der großen tour ist.
fazit? hm, federer ist wieder besser drauf als 2013, kann demnach temporär mithalten, aber lebt schon sehr von seinem aufschlag. djokovic konnte sich im finale steigern und darauf lässt sich aufbauen. der sieg war wichtig und gibt ihm hoffentlich einen schub in mentaler hinsicht. außerdem verkürzt er den abstand zu nadal - auch wichtig! :thumb:
zufrieden?![]()
ja, die letzten zwei monate hat er ausgesetzt.War doch auch sein erstes Spiel nach längerer Verletzung, oder?