NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Indiana Pacers vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nope, aber die Thunder und Spurs hätten die Bobcats aus meiner Sicht wohl ebenfalls gesweept.
Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Die Thunder und Spurs spielen aber nunmal nicht im Osten. Wenn sie so viel besser seon sollten als die Heat, wird sich das im Finale herausstellen.

Ja, hmmm, so kann man sich die Realität sicherlich auch zurechtbiegen :D.
Was soll denn hier gebogen werden? Hat irgendjemand die Pacers zum Überteam erklärt als ich nicht der Stadt war, oder was?
 
H

Homer

Guest
Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Die Thunder und Spurs spielen aber nunmal nicht im Osten.

Stimmt, derzeit spielen alle Contender mit Ausnahme der Heat im Westen. Da die Heat wohl kaum für diesen Umstand verantwortlich gemacht werden können, ist dieser Fakt nichts als Glück für die Heat. Glückwunsch, du hast meinen Post verstanden :).

Was soll denn hier gebogen werden?

Trail Blazers 2000: 59 Siege, SRS + 6,4
Pacers 2013: 49 Siege, SRS + 3,3
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Miami hätte gegen die Hawks sicherlich kein Spiel verloren und würden wohl auch die Wizards sweepen.
Zumindest den zweiten Teil deiner Theorie werden wir unter Umständen einem Realitätscheck unterziehen können.

Bei den Pacers läuft irgendetwas teamintern ganz gewaltig gegen den Baum. Der Leistungsabfall hat nichts damit zu tun, dass das Team überschätzt war oder ist, es spielt einfach im Moment sehr weit unter ihren Möglichkeiten und das liegt zum großen Teil daran, dass Hibbert nicht die Form, oder Einstellung, oder was auch immer er braucht um selbstbewusst agieren zu können, hat. Dazu kommt ein topmotiviertes und selbsbewußtes Wizardsteam und aus dem Vorsprung der Pacers ist Gleichstand oder gar ein Rückstand geworden. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Hawks, die beileibe kein schlechtes Team sind, sondern ihre durchwachsene RS-Bilanz zum Großteil Verletzungsproblemen zu verdanken haben und zudem einen der cleversten Headcoaches der Liga haben.

Anhang anzeigen 6995
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Schon krass, wie unterschiedlich die Pacers hier bewertet werden. Aber sie machen es einem auch nicht leicht. Letztes Jahr war die RS ok, in den POs wurde es besser und gegen die Heat sah man sehr gut aus, was aber natürlich auch an den günstigen Matchups lag.

Diese RS haben viele Spieler nochmals einen Sprung gemacht, vor allem George, die Bank wurde verbessert. Daher war man die ersten Monate sicher stärker als in den POs. Was dann aber passiert ist, wissen wohl nur die wenigsten. Das Team ist durch. Eigentlich egal, ob man gegen die Hawks ausgeschieden wäre oder jetzt gegen die Wizards. An einen Erfolg über die Heat und den Westchamp braucht keiner zu denken.

Dennoch würde ich die Pacers als nicht überschätzt betrachten. Ohne Teamgeist geht es nun mal nicht. Gab schon genügend Beispiele, s. Lakers 2004 oder als Gegenbeispiel die Spurs und deren lange Erfolgsserie mit ständig wechselnden Rollenspielern.

Wer die Serie gewinnt, ist mir eigentlich egal. Hab mit beiden nix am Hut, auch wenn natürlich ein Dez/Jan Pacers-Team vs. Heat nett gewesen wäre ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ach Schlaubi Schlumpf, gemeint war die Playoff-Leistung. 2000 zwangen die Blazers die Lakers in ein enges Spiel 7 im WCF, und 2001 gab es (trotz vermeintlicher "Aufrüstung" in der Offseason) ein Sweep in Runde 1.

Du hast doch letzten in unserer Bobcats/Grizzlies Diskussion auch diese Effizienzstats aus der RS verwendet (das SRS beruht genau darauf!). Warum nutzt du in der damaligen Diskussion diese Stats um Leistung von anderen Teams (wie den Heat) in den Playoffs einzuschätzen, hier soll es aber nicht richtig sein (Vergleich Blazers, Pacers)?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Warum? Bisher zeigen die Playoffs doch gerade, wie viel Glück Miami (erneut) hat.


Habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Die Heat haben es einfach. Das Glück spielt eine Rolle. Ich meine, ich finde Indiana auch nicht überbewertet. Der Trade und die darauffolgenden Unstimmigkeiten zum falschen Zeitpunkt sind eben bitter. Auch die Nets mit Verletzungen und schlechtem Einspielen. Während der RS bzw. in Bestform sind beide Mannschaften Titelanwärter. Klappt aber irgendwie nicht. Und da können die Heat nichts dafür. Keine Ahnung warum es sich meist immer Ostteams (selber) verbauen.

Übrigens interessante Parallele: Indiana und OKC quälen sich in der ersten Runde, sind fast ausgeschieden und drehen es doch noch über 7 Spiele. Jetzt verlieren beide das 1. Spiel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du hast doch letzten in unserer Bobcats/Grizzlies Diskussion auch diese Effizienzstats aus der RS verwendet (das SRS beruht genau darauf!). Warum nutzt du in der damaligen Diskussion diese Stats um Leistung von anderen Teams (wie den Heat) in den Playoffs einzuschätzen, hier soll es aber nicht richtig sein (Vergleich Blazers, Pacers)?
Mein Gott, drehen denn hier alle am Rad? Dann streich den Vergleich, wenn er incomprehensive ist.

Übrigens interessante Parallele: Indiana und OKC quälen sich in der ersten Runde, sind fast ausgeschieden und drehen es doch noch über 7 Spiele. Jetzt verlieren beide das 1. Spiel.
Bei Indiana "Erfolg" in Spiel 7 würde ich das ausschließlich der außergewöhnlich niedrigen Trefferquote der Hawks zuschreiben. Bei den Thunder? Wieviel davon war dem Ausfall von Randolph und Conley geschuldet?
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Abgesehen von der Glücksdebatte ist es aus neutraler Sicht auch einfach schade, dass Miami sich nicht gegen Memphis/clippers/Spurs durchsetzen muss, sondern schon vor Beginn der Playoffs in den Finals gesetzt ist. Durchsetzen würden sie sich sich auch im anderen Fall, aber es wären schönere Spiele....
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ist jetzt nur ein gerücht, aber:
"Do you remember when Lance Stephenson and Evan Turner got into that fight? It was all over Roy Hibbert and Paul George. Lance has been getting all the blame for the Pacers off nights and during that day at practice Lance says 'y'all need to look at Roy's ass, he's been off ever since he found out PG was f****** his b****'," the source stated in his Baller Mail on Baller Alert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ist jetzt nur ein gerücht, aber:
"Do you remember when Lance Stephenson and Evan Turner got into that fight? It was all over Roy Hibbert and Paul George. Lance has been getting all the blame for the Pacers off nights and during that day at practice Lance says 'y'all need to look at Roy's ass, he's been off ever since he found out PG was f****** his b****'," the source stated in his Baller Mail on Baller Alert.
pop_corn_gif.gif


Nein, ernsthaft: glaub ich nicht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Die Pacers lassen einen mal wieder etwas ratlos zurück. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Team massiv überschätzt wurde. In den letzten Playoffs (auch wenn ihnen Miami natürlich liegt) und vor allem auch in dieser RS waren sie wirklich bärenstark. Da ist irgendwo der Wurm drin. Es kann mir ja niemand sagen, dass Hibbert solche Grottenspiele abliefert, nur weil ihm die jeweiligen Gegner so überhaupt nicht liegen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Bin mal gespannt, was da noch so alles rauskommt. Aber sowas in der Größenordnung muss es schon sein. Denn selfish nur auf Basketball ist zu wenig und wäre auch leicht zu beheben.

@abcd12

Was für nen bescheuerter Kommentar zu Hibbert
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
So sieht se aus (Valeri Cooke):
hibbert-2.jpg


Paul George soll ja schon das eine oder andere "Problem" gehabt haben, z.B. ne Stripperin zu schwängern während er mit Doc Rivers Tochter zusammen war.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
:wall::wall:

Hätte man nicht an der Freiwurflinie und Dreierlinie so rum gechucked ständ es jetzt 2-0...

So ist es wieder offen, Hibbert wurde wiederbelebt...dieses Spiel zumindestens.
 
Oben