Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich finde es sehr schade, dass James die Heat verlässt, wenngleich er immerhin in seine alte Heimat zurückkehrt. Ein Wechsel zu einem anderen Team - Perspektiven hin oder her - hätte ich nicht verstehen können. Sicherlich ging es ihm vorwiegend um die Perspektiven, aber ich denke schon, dass die Cavs für ihn einen besonderen Stellenwert haben. Ob er das Team auch bei einem Gewinn der Finals verlassen hätte, darf aber natürlich bezweifelt werden.

Die Heat wären sicherlich noch 2 Jahre Mitfavorit gewesen, kurzfristig hat er mit dem Wechsel zu den Cavs sicherlich keine höheren Titelchancen verschafft. Was die zeitliche Verzögerung anbelangt, kann man nur mutmassen. Ich will schon schwer hoffen, dass er das Team nicht warten liess, obwohl er schon wusste, wohin er will. Das kann ich aber eigentlich fast nicht glauben, verdankt er dem Team doch sehr viel und sollte auch etwas gelernt haben aus der Vergangenheit.

Aber trotz allem überwiegen die positiven Aspekte seines "Zwischenhalts" in Miami klar. Die letzten 4 Jahre waren mit vier Finals-Teilnahmen und 2 Titeln sehr erfolgreich. Wichtig ist, dass Bosh bleibt, so stürzt das Team auf keinen Fall ab, wenngleich es mit einem weiteren Titel natürlich sehr schwierig wird.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich glaube viel mehr, dass er sich persönlich bei Pat bedanken und verabschieden wollte.

Dafür setze ich mich nicht eine Stunde zusammen. Elisburg war auch dabei für Fragen zum Cap und Vertragsdetails. Einer der Kolumnisten vom Miami Herald twitterte danach, dass es ein gutes Gespräch gewesen sein soll und die Heat optimistisch seien.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Ich finde es sehr schade, dass James die Heat verlässt, wenngleich er immerhin in seine alte Heimat zurückkehrt. Ein Wechsel zu einem anderen Team - Perspektiven hin oder her - hätte ich nicht verstehen können. Sicherlich ging es ihm vorwiegend um die Perspektiven, aber ich denke schon, dass die Cavs für ihn einen besonderen Stellenwert haben. Ob er das Team auch bei einem Gewinn der Finals verlassen hätte, darf aber natürlich bezweifelt werden.

Die Heat wären sicherlich noch 2 Jahre Mitfavorit gewesen, kurzfristig hat er mit dem Wechsel zu den Cavs sicherlich keine höheren Titelchancen verschafft. Was die zeitliche Verzögerung anbelangt, kann man nur mutmassen. Ich will schon schwer hoffen, dass er das Team nicht warten liess, obwohl er schon wusste, wohin er will. Das kann ich aber eigentlich fast nicht glauben, verdankt er dem Team doch sehr viel und sollte auch etwas gelernt haben aus der Vergangenheit.

Aber trotz allem überwiegen die positiven Aspekte seines "Zwischenhalts" in Miami klar. Die letzten 4 Jahre waren mit vier Finals-Teilnahmen und 2 Titeln sehr erfolgreich. Wichtig ist, dass Bosh bleibt, so stürzt das Team auf keinen Fall ab, wenngleich es mit einem weiteren Titel natürlich sehr schwierig wird.

wäre es nicht sinnvoller das team komplett abstürzen zu lassen (wie cleveland damals)? natürlich kann man nen rebuild auch in 2 jahren noch machen, aber mit langen untradebaren verträgen mit alternden stars wie wade und bosh wird das doch noch deutlich länger dauern.

man hätte es auch wie cleveland machen können (über lebrons abgang heulen und ein paar jahre auf minimum salary no. 1 picks draften.

so wird man natürlich noch 1-2 jahre playoffs spielen, aber am ende wird es dafür umso schwerer, wenn man ein überbezahltes rentner team hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.514
Punkte
113
Mittelmaß eben. Aber ganz so schlimm ist das nicht. Auf 4 fette Jahre folgen jetzt 4 "magere" Jahre. Ein paar spannende Playoffserien bis zur 2. Runde sind damit drin. Rein wirtschaftlich macht das sicher weniger Sinn als ein Rebuild, aber der Liga wird es gut tun.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
wäre es nicht sinnvoller das team komplett abstürzen zu lassen (wie cleveland damals)? natürlich kann man nen rebuild auch in 2 jahren noch machen, aber mit langen untradebaren verträgen mit alternden stars wie wade und bosh wird das doch noch deutlich länger dauern.


Mit Bosh und Wade hat man einen guten Kern imo, falls Wade fit bleibt. Es kommt noch auf die weiteren Verplichtungen an, aber das Team ist konkurrenzfähig. Und wieso gibt es für Fans nur die Möglichkeit Tanken oder Contender?


man hätte es auch wie cleveland machen können (über lebrons abgang heulen und ein paar jahre auf minimum salary no. 1 picks draften.

Und wie weit ist Cleveland damit gekommen? Sie waren im Niemandsland und nur die doppelte glückliche Fügung (Wiggins war nicht ertankt und Lebron) machen sie jetzt wieder konkurrenzfähig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Denke nicht, dass LeBron von Tag 1 der FA wusste, dass er zu den Cavs zurückkehrt. Vielmehr wird seine Entscheidung in diesen letzten Tagen durch die ganzen Gespräche mit Familie und Freunden sowie den Teams entstanden sein. Zudem waren ja Lowry und Gortat sehr schnell vom Markt weg, da hatte man also eigentlich keine Chance. Ich finde man kann ihm diesmal kaum einen Vorwurf bei seiner Entscheidung machen, er hat sich selbst dazu nie geäußert, die ganze Hektik kam ja wirklich ausschließlich über die Medien und sogenannten "Insider" der NBA. ;)

Desweiteren sehe ich die Heat trotz des Abgangs von LeBron gut aufgestellt. Mit Bosh und Wade (falls fit) hat man immer noch 2 sehr gute Spieler. Hinzu kommen die guten bzw. sehr guten Rollenspieler Granger und McRoberts und sicher noch ein neuen, ordentlicher Starting SF. Hier hoffe ich ja aus Mavs-Fan Sicht eher auf Ariza, da ich selbst am liebsten Deng in Dallas sehen würde. :D Deng wäre aber natürlich eindeutig der bessere Fit und auch Spieler für Miami. Man wird im Osten um den 4. Platz kämpfen, sehe sie hinter Toronto, Cleveland und den Bulls (sollte Gasol dahinwechseln). Indiana ist sehr schwer einzuschätzen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Und wie weit ist Cleveland damit gekommen? Sie waren im Niemandsland und nur die doppelte glückliche Fügung (Wiggins war nicht ertankt und Lebron) machen sie jetzt wieder konkurrenzfähig.

Da kommt mir doch gleich eine Lottery-Verschwörungstheorie in den Kopf. :D
Ob dass vl. kein Zufall war, dass Cleveland Glück hatte in der Lottery und LeBron zurückgekehrt ist?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Da kommt mir doch gleich eine Lottery-Verschwörungstheorie in den Kopf. :D
Ob dass vl. kein Zufall war, dass Cleveland Glück hatte in der Lottery und LeBron zurückgekehrt ist?

Würde sagen Clevelands Lottery-Glück liegt auf der Verschwörungsskala direkt neben dem Twolves-Simulations-Glück. :D

Beides sieht weird aus, aber es wird alles mit rechten Dingen zugehen, auch wenn niemand das Gegenteil beweisen kann.:saint:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Welchen SG außer Wade hat Miami denn noch?

James Ennis. Wurde letztes Jahr in der 2. Runde gedraftet und anschließend in Australien geparkt. Denke, der wird es dieses Jahr in den Roster schaffen. Überzeugt in der SL. Guter Athlet und Shooter. Hat an seinen Schwächen gearbeitet (Ballhandling, Robustheit) und soll noch mal einen Inch gewachsen sein (6-8).

Edit:

Deng hat sich für die Heat entschieden. Guter Preis + kurze Laufzeit. Prima Deal.

mdi3y78d45.jpg


Ungewohntes Bild. ;)

Für 2 Jahre unterschreiben werden auch Chalmers und Bird. Der Umbruch wurde also auf 2016 verschoben, wenn die Free Agency wieder einiges hergeben könnte. Bis dahin möchte man konkurrenzfähig bleiben (wie zw. 2008 und 2010). Denke, im Osten lässt sich immer noch etwas erreichen. Bin mit den neuen Spielern zufrieden. McRoberts hat ein interessantes Skillset und gutes Alter (Upgrade zu den bisherigen Stretch-4), Deng wird die Defense stabilisieren und bringt auch offensiv eine gewisse Vielseitigkeit mit, und von Granger erhoffe ich mir, dass er nach seiner langen Verletzungspause durch eine gute Sommervorbereitung wieder in Tritt kommt.

Darüber hinaus lässt sich aus dem Scheitern in den Finals und LeBrons "Flucht" Motivation ziehen. Es wird schon keiner so naiv sein zu glauben, dass LeBron nur aus Heimatverbundenheit zurückgekehrt ist. Das hätte er auch in 3-4 Jahren noch gekonnt. Es ging ihm um Perspektive/jüngere Mitspieler, weil er Angst hatte, dass die Heat von einem Team wie den Thunder in den nächsten Jahren überholt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Der Deng Deal ist top, vorallem da die Hawks auch mehr geboten haben. Hat Riley gute Überzeugungsarbeit geleistet bei Deng. Als nächstes sollten die Verlängerungen von Wade und Haslem anstehen. Schön wäre dann ja noch ein Big sofern es vom Cap dann machbar wäre.
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Es ging ihm um Perspektive/jüngere Mitspieler, weil er Angst hatte, dass die Heat von einem Team wie den Thunder in den nächsten Jahren überholt werden könnten.

Und warum ist er dann nicht nach Housten? Oder zu den Bulls? Oder hat, wie er es jetzt in Clevland getan hat, nur einen Zweijahresvertrag mit Playeroption nach diesem Jahr unterschrieben?

Wenn Wade auf 5-7 Millionen verzichtet hätte und Bosh auf 3-6, dann hätte man ähnlich wie bei den Spurs Wade als Sixth Man bringen können. Er hat ja in den ersten drei Playoffrunden gezeigt, was er noch kann! Von dem Geld hätte man dann auch problemlos Lowry oder Thomas verpflichten können und wäre damit wieder sicher in den Finals gewesen.

Für LeBron spielte in erster Linie seine Heimat und seine Legacy die entscheidende Rolle. Junge Spieler und Geld hätte er wohl von jedem Team in der NBA bekommen können.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Und warum ist er dann nicht nach Housten? Oder zu den Bulls?

Spielt das eine Rolle? Er hat sich auch so für die bessere Perspektive entschieden. 2010 ist er gegangen, weil die Situation bei den Cavs festgefahren war und er seine sportlichen Ziele nicht erreichen konnte. Der Erfolg war ihm damals wichtiger als seiner Heimat treu zu bleiben, was ja durchaus legitim ist. Man sollte dann aber auch nicht glauben, dass er nur aus Verbundenheit zurückkehrt. Möglich gemacht hat die Rückkehr das Glück der Cavs in der Draftlottery. Irving und Wiggins sind ihnen in den Schoß gefallen. Andere Draftentscheidungen waren nicht mal überzeugend. Erfolge in der FA und Kontinuität auf der Bank/im FO gab seit LeBrons Weggang auch nicht. Die Cavs können sich glücklich schätzen, dass sie ohne großes Zutun wieder für LeBron attraktiv geworden sind. Dieser Artikel bringt es auf den Punkt.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
tut gut die heat am boden zu sehen. schlecht für die fans, gut für die hater. und dazu zähle ich mich seit fast 20 jahren schon, als knicks fan wohl klar. :D

Bosh mit perversem vertrag, das hat Riley echt verbockt.
verzweiflungs move?

Du sprichst von am Boden liegen und Verzweiflungsmoves? Bist du nicht Fan des Teams, das diese Begriffe erfunden hat?

Tja, werde ich die Heat also nur noch am Rande verfolgen? Ärgert mich immer noch ein wenig, dass die Cavs durch reines Glück wieder zurück sind. Gönnen tue ich es ihnen jedenfalls nicht. Zumindest sind die Fans nicht ganz so mies wie in Miami. Aber den Saftladen kann ich nicht mehr rückhaltlos unterstützen.
Zudem haben die Heat in 15Strong einen der wenigen angenehmen Sportforenuser. Vielleicht bleib' ich doch bei den Heat.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bis jetzt hat Riley doch das absolut beste aus der Situation gemacht...zumindest mal auf dem Papier. Wie das am Ende funktioniert, muß man abwarten. Die Nets sahen auf dem Papier auch super aus, was draus geworden ist, konnten wir ja alle sehen.
Aber prinzipiell sieht das doch so schlecht nicht aus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Du sprichst von am Boden liegen und Verzweiflungsmoves? Bist du nicht Fan des Teams, das diese Begriffe erfunden hat?

Tja, werde ich die Heat also nur noch am Rande verfolgen? Ärgert mich immer noch ein wenig, dass die Cavs durch reines Glück wieder zurück sind. Gönnen tue ich es ihnen jedenfalls nicht. Zumindest sind die Fans nicht ganz so mies wie in Miami. Aber den Saftladen kann ich nicht mehr rückhaltlos unterstützen.
Zudem haben die Heat in 15Strong einen der wenigen angenehmen Sportforenuser. Vielleicht bleib' ich doch bei den Heat.

Geht mir ebenso. Auch wenn ich in erster Linie LeBron verfolge und die Teams, die ich mir ansehe relativ oft wechseln, sind mir die Heat doch irgendwie ans Herz gewachsen. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich Mario Chalmers vermissen werde, ist da schon eine kleine Beziehung zu der Franchise entstanden:saint:
Die Cavs zu unterstützden wird mir auch relativ schwer fallen. Am meisten nervt mich allerdings jetzt schon, dass ich nie wieder
''LeBrooooooooooooonnnnnnn Jaaaaaaaaammmmeessss...from D-Wade'' hören werde :(
So nervig viele Leute ihn auch finden mögen - ich finde Michael Baiamonte einfach klasse!
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Ich freu mich so unfassbar auf wade als erste option ! Ich fand es wegen ihm damals sehr schade dass lebron gekommen ist.
 
Oben