DFB-Länderspiele gegen Argentinien (03.09.) und Schottland (07.09)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Durm in dem Spiel jetzt schon mit so vielen Flanken wie Höwedes bei der kompletten WM.^^ Und gleich 3 (gute) Chancen raus gekommen..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wie verkackt im Kopf muss man als "Fan" eigentlich sein, um bei Ballkontakten von Götze oder jetzt Müller bei einem QUALISPIEL in dem es um was geht zu pfeifen ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
muss das eigentlich wirklich sein in jedem gottverdammten Topic ? :confused:

Dass er kein defensivkünstler ist, ist auch klar. Woher denn auch ? Himmel, der war vor 2 Jahren noch Stürmer. Das wird Löw (wie auch Klopp) als das sehen was es ist: Ein sehr vielversprechendes Projekt, wo ich mir als Trainer eben die Aufgabe setze, das Potential auf die Straße zu lenken.

Zumal die Außenverteidiger in dem System halt eh die armen Säue sind, das nehmen aber sehr viele (sehr gute) Trainer in Kauf zu Gunsten der Vorteile in der Offensive. Und genau deshalb ist Durm eben eine logische Wahl. Wie es im übrigen prinzipiell auch ein Rudy ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Quali ist doch eine ganz gute Möglichkeit, Durm für die größeren Aufgaben Sicherheit zu geben und sich mit dem Rest einzuspielen. Auf links haben wir halt kaum Alternativen. Auf rechts spielt über kurz oder lang wohl sowieso Höwedes, wenn Hummels wieder fit ist.

Wie ist das eigentlich mit Rüdiger? Hab von ihm viel zu wenig gesehen, als dass ich ihn seriös bewerten könnte. Die Anlagen sind ja zweifelsohne da, aber den ein oder anderen Bock schießt er ja schon. Hat er genug Offensivqualitäten und die Schnelligkeit für die Außenverteidigung? Und wenn ja, könnte er eine Alternative für die linke Seite sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum zum Teufel wird Durm bitte kritisiert???
Defensiv steht er sicherer als seine Nebenleute und offensiv bindet er sich immer wieder mit guten Aktionen ein. Im 1vs1 kann er keinen di Maria halten, aber das kann kein deutscher Außenverteidiger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ne, das sehe ich wahrlich nicht. Rüdiger hat offensiv sein Potential in der Schnelligkeit, ganz klassisch zur grundlinie und dann irgendwie rein. Links darf es dann schon (wenn Rechtsfuß) jemand sein der auch in Richtung Passspiel Optionen hat und sich auch im Halbfeld gut orientieren kann. (Ja, Boateng hat auch links gespielt, ist aber auch technisch 3 klassen besser als der durchschnittliche IV und Höwedes war halt nicht als spielerische Option drin sondern in erster Linie für die Standards).
Da dann im größten Notfall eher einen 6er zurück ziehen oder Boateng. Die Idee mit den 6ern wird Löw sicher als Option sehen (siehe Rudy oder Bender vor 2 Jahren), wenn die alle fit sind.

Schmelzer würde ich auch nicht 100% abschreiben zumindest als Option.

Durm kann in 2 Jahren auch genauso gut rechts spielen btw, hat er bei der U21 ja auch und da dürfte für ihn die Umstellung eher marginal sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf der Geraden 120 Euro und Höhe Strafraum/Ecke 80 Euro...ja wieso ist nicht ausverkauft...
 
Oben