Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vielleicht hofft ja Sauerland das Joshua auch ein schlechtes Kinn hat und Price ihn vielleicht besiegt.
Sollte er verlieren, dann haben die wenigtens einen Grund sich von Ihm zu trennen.
Gewinnt Price, kann man die Kuh vielleicht noch 1 Maximal 2 mal melken.

Joshua kann alles besser als Price. Insofern wäre das für Price schon der Abgesang, es sei denn, er landet tatsächlich einen Sonntagstreffer. Power hat er ja zumindest.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Price ist m.E. durch. Ich habe nie viel von ihm gehalten und das hat sich nach den beiden Niederlagen mehr als bestätigt. Ihm fehlt einfach der Biss/Wille. Price ist nichts weiter als ein großer Hype. Der wird beim nächsten starken Mann/den nächsten harten Händen wieder einbrechen. Ich weiß auch nicht, warum Sauerland ihn verpflichtet hat. Eigentlich müssten die als nächstes ein Riesenevent in UK machen, damit sich das halbwegs gelohnt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Price ist m.E. durch. Ich habe nie viel von ihm gehalten und das hat sich nach den beiden Niederlagen mehr als bestätigt. Ihm fehlt einfach der Biss/Wille. Price ist nichts weiter als ein großer Hype. Der wird beim nächsten starken Mann/den nächsten harten Händen wieder einbrechen. Ich weiß auch nicht, warum Sauerland ihn verpflichtet hat. Eigentlich müssten die als nächstes ein Riesenevent in UK machen, damit sich das halbwegs gelohnt hat.

Price ist durch die Niederlagen gegen Thompson als Boxer zerbrochen und bisher ist keine Verbesserung in Sicht. Es wird sich zeigen wie Joshua reagiert wenn er mal harten Gegenwind bekommt, er hat gute Voraussetzungen und hat alle bisherigen Aufgaben überzeugend gemeistert, ein richtiger Prüfstein war da für ihn aber noch nicht dabei. Also heißt es abwarten denn man kann noch nicht ausschließen dass Joshua ein zweiter Price oder Harrison ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Der dicke Dan hat einen sehr guten Überblick zusammen gefasst, wie die momentane Lage beim WBC-Titel (im Schwergewicht) aussieht.

http://espn.go.com/blog/dan-rafael/post/_/id/10670/roc-nation-hovers-over-stiverne-wilder

- Stiverne und Wilder wollen prinzipiell so bald wie möglich gegeneinander boxen.

- Roc Nation Sports ist sehr daran interessiert den Kampf auszurichten und würde (höchstwahrscheinlich) bei einem Purse Bid ein Gebot setzen. Bei Quillin vs Korobov hatte man das deutlich höchste Angebot abgegeben.

- Zwischen Al Haymon (Wilders Manager/Berater) und Jay Z (Gründer von Roc Nation und Roc Nation Sports) herrscht böses Blut ... noch aus Haymons Musik-Zeiten. Haymon möchte verhindern, dass Roc Nation Sports im Boxbusiness Fuß fässt ... insbesondere mit "seinen" Boxern. Deswegen brachte er Quillin dazu seinen Titel niederzulegen, ohne dass dieser einen neuen Kampf in der Pipeline hätte.

- Laut Oscar De La Hoya gibt es eine Einigung mit Don King, was das finanzielle betrifft. King scheint aber nicht in der Lage zu sein, Ort, Datum und TV-Sender zu nennen (oder zu organisieren).

- Wilder hat - so wie Guerrero - eine "key man clause" in seinem Vertrag mit GBP ... diese bezieht sich auf Richard Schäfer. GBP hat damit keine exklusiven Promotions-Rechte auf Wilder, dem es wohl quasi frei steht auch auf Veranstaltungen anderer Promoter zu boxen, ohne dass diese in einem Purse Bid versteigert wurden. Richard Schäfer hat bei seinem Ausscheiden bei GBP vermutlich eine "non contest clause" unterschrieben, was bedeutet, dass er für einen gewissen Zeitraum nicht selbst veranstalten.

- Michael Yormark (CEO Roc Nation Sports) hat Wilder wohl 2 Millionen Dollar für den Kampf gegen Stiverne angeboten, sowie einen 5-Jahres-Vertrag. Haymon hat jenes Angebot ignoriert, obgleich Wilder und sein Trainer wohl interessiert gewesen sein sollen. Bei einem 70:30-Split müsste jemand gut 7 Millionen Dollar beim Purse Bid bieten, damit Wilder für den Stiverne-Kampf 2 Millionen kassiert.

- Beim WBC haben Haymon und Don King eine gewisse Lobby. An den Boxern jener hat der WBC schon viele Jahre fleißig mitverdient. Den Purse Bid hat man mehrmals verschoben, derzeit gibt es nicht mal ein Datum für den nächsten Anlauf. Diese Woche soll jedoch verkündet werden, für wann der dritte Purse-Bid-Anlauf angesetzt werden soll.


Fazit: Stiverne und Wilder wollen boxen. Der WBC drückt nicht auf die Tube, weil er King und Haymon hörig ist. Haymon will eine Involvierung von Roc Nation Sports verhindern. Bei Wilder ist die Situation etwas unklar, wer ihn nun promotet. Don King kriegt keinen Kampftermin und -ort auf die Reihe ... und damit keinen Vertrag, den jemand von der anderen Seite (De La Hoya, Haymon ... wer auch immer) unterzeichnen würde.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Heavyweight Luis Ortiz tests positive for steroids following win over Kayode

"He could be fined, and typically, in my five months on the job, first-time offenders for a positive test for a diuretic usually get a nine-month suspension and first-time offenders for anabolic steroids usually get 12 months, depending on mitigating circumstance," [NSAC executive director Bob] Bennett said. "The punishment could increase, but it is not likely to decrease."

Ortiz could lose up to his full $80,000 purse in addition to the potential one-year suspension. He can likely not afford to lose the money, and certainly can't afford to lose a year of his boxing career.

http://www.badlefthook.com/2014/10/...ests-positive-for-steroids-following-win-over
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bilder habe ich noch keine gefunden, aber hier sind schon mal die Ergebnisse vom Wiegen:

Povetkin: 229,7 lbs
Takam: 252 lbs

Povetkin 5 lbs schwerer als im letzten Kampf, Takam 5 lbs leichter

Charr: 250,8 lbs
Grant: 252,2 lbs

Charr etwas schwerer als im letzten Kampf, Grant etwas leichter
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich sehe Povetkin relativ klar als Favoriten, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Takam im letzten Kampfdrittel anknockt und dann eventuell auch finisht.

Takam hat eine beeindruckende Physis und Kondition, der Mann kann 10, vielleicht auch 12 (?), Runden marschieren und harte Schläge austeilen. Das Problem dabei ist aber, dass er das alles mit wenig Köpfchen macht. Er variiert kaum mit der Schlaghärte bzw den Schlägen an sich, was seine Offensivaktionen sehr langsam und berechenbar macht. Zudem schlägt er sehr unpräzise, in seinem letzten Kampf sind phasenweise dutzende Powerpunches an den Armen Thompsons verpufft, völlig unnötige Kraftverschwendung. Hinzu kommt auch noch, dass er beim "Ranschieben" und Austeilen seine Deckung extrem vernachlässigt, vor allem an der Schläfenpartie ist er oft richtig offen. Da hätte ich gerne mal einen richtig knackigen Konter von Thompson gesehen.

Dem, aus Takams Sicht, "richtigen Typ Boxer" kann er mit seinem ununterbrochenen Marschieren durchaus heftig zusetzen, aber Povetkin boxt selbst gerne in der Halb-/Nahdistanz. Povetkin ist boxerisch begabter als Takam, schlägt variabler und ist vor allem mit den Händen schneller, was, so denke ich, den Ausschlag geben wird.

Meiner Meinung nach müsste Povetkin die Mehrzahl der Runden gewinnen, konditionelle Einbrüche kann man bei ihm zwar nie ausschließen, aber für meinen Geschmack sollte er auch mit dem einen oder anderen konditionellen Durchhänger 7 Runden gewinnen können. Ich tippe auf einen TKO-Sieg für Povetkin in Runde 9-10.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Bilder habe ich noch keine gefunden, aber hier sind schon mal die Ergebnisse vom Wiegen:

Povetkin: 229,7 lbs
Takam: 252 lbs

Povetkin 5 lbs schwerer als im letzten Kampf, Takam 5 lbs leichter

Charr: 250,8 lbs

Grant: 252,2 lbs

Charr etwas schwerer als im letzten Kampf, Grant etwas leichter

Zwischen den ganzen Straßenprügelvideos die Charr nahezu im Einstundentakt auf Facebook postet ließ er vor nicht allzu langer Zeit verlauten, dass er bedeutend leichter und fitter in den Ring steigen würde. Aus leichter ist demnach ja schonmal nichts geworden. Am fitteren Zustand darf auch noch gezweifelt werden. Das Oberteil beim Wiegen anzulassen hieß in der Vergangenheit bei Boxern meistens auch nie was Gutes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Zwischen den ganzen Straßenprügelvideos die Charr nahezu im Einstundentakt auf Facebook postet

Das habe ich auch mitbekommen, ist so ein Spasst...der findet das auch noch geil, wenn da LEute auf dem Boden liegen und es wird nochmal schön von mehrerer nachgetreten...der ist so:wall: SAUDUMM
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hab mir gerade das Weigh-In-Video von Grant angesehen.

Manche Boxer sind wirklich ein Phänomen. Obwohl sie längst past-prime sind sehen sie körperlich noch genauso wie in ihrer Prime aus bzw. sogar besser, wie es eben bei Grant der Fall ist; als Vergleich fallen mir da spontan Holyfield und Rahman ein. Andere bauen äußerlich klar ab, scheinen aber dafür bei weitem nicht so schnell boxerisch zu verschleißen - Michael Moorer sah in seiner Spätphase wie eine Pummelfee aus, war aber immer noch für gute Kämpfe gut.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Clemente Russo wird morgen sein Profidebut geben. Er war 2008 & 2012, Silbermedaillengewinner bei Olympia & war 2007 & 2013, Amateurweltmeister im Schwergewicht. Er schlug unteranderem Chakhiev, Usyk & Wilder.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Muss sich aber ranhalten, wenn er noch was reißen möchte.
Wer wird der Gegner sein?
 
Oben