Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Charr nährt auf seiner Facebookseite z. Z. Gerüchte bzlg. eines Kampfes zwischen ihm und Haye im kommenden Jahr. Wäre nicht gerade der beste Schachzug für Charr. Erst die Niederlage gegen Povetkin und nun direkt gegen Haye. Finanziell lohnt sich das natürlich schon für ihn.

Manuel Charr wäre doch in der Tat ein guter comeback-Gegner für Haye. Sportlich nicht so schwer, aber vom Namen her auch nicht gänzlich unbekannt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sofern er wirklich motiviert ist, dürfte Povetkin derjenige sein der sich letzten Endes den WBC-Titel schnappt. Boxerisch ist er den anderen auf der Liste relativ deutlich überlegen. Sein schwerster Gegner auf der WBC-Liste ist Takam, und den boxt er jetzt. Das ist momentan einer der interessantesten Ansetzungen, die im Schwergewicht möglich sind. Solche Ansetzungen tun dem Boxsport nur gut.

In guter Form, wäre Povetkin zum Beispiel für einen Wilder ein absoluter Albtraumgegner. Er würde ihm überhaupt nicht liegen. Zudem ist Wilder m.e boxerisch nicht gut genug, um ihn sich auch nur kurzfristig gut vom Leib zu halten. So oder so würde sich seine wahre Klasse hier endgültig zeigen. Ich vermute er würde gegen Povetkin frühzeitig die Segel streichen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Eddie Hearn träumt von weiterem Stadionkampf

Eddie Hearn schrieb:
“In the world of boxing and particularly in this country, a fight between David Haye and Anthony Joshua in 2015 is a stadium event."


“It’s a huge, huge fight with massive potential and I think again the rate that Anthony is progressing - by the time the winter comes round in 2015 - these are the guys that Anthony is going to be facing" - Eddie Hearn

Dürfte zu früh sein für Anthony Joshua, abgesehen davon, dass es - für das Jahr 2015 -unrealistisch ist. Das Potenzial ist aber da, dass es 2016/2017 ein Megafight werden könnte.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Arnold Gjergjaj wurde dieses Wochenende "Europa meister der nicht EU-Länder".
Komischer Titel:clown:

[video=youtube;qCq2bAH2Kk4]http://www.youtube.com/watch?v=qCq2bAH2Kk4[/video]
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Sofern er wirklich motiviert ist, dürfte Povetkin derjenige sein der sich letzten Endes den WBC-Titel schnappt. Boxerisch ist er den anderen auf der Liste relativ deutlich überlegen. Sein schwerster Gegner auf der WBC-Liste ist Takam, und den boxt er jetzt. Das ist momentan einer der interessantesten Ansetzungen, die im Schwergewicht möglich sind. Solche Ansetzungen tun dem Boxsport nur gut.

In guter Form, wäre Povetkin zum Beispiel für einen Wilder ein absoluter Albtraumgegner. Er würde ihm überhaupt nicht liegen. Zudem ist Wilder m.e boxerisch nicht gut genug, um ihn sich auch nur kurzfristig gut vom Leib zu halten. So oder so würde sich seine wahre Klasse hier endgültig zeigen. Ich vermute er würde gegen Povetkin frühzeitig die Segel streichen.


Povetkin ist zwar ein guter Mann, aber wenn Wilder mal voll trifft, kann `s auch schnell vorbei sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hege den Verdacht, dass das umgekehrt erst Recht gilt. Povetkin ist kein Sanders aber ein gut getimeter Konter und Wilder geht runter - kein unwahrscheinliches Szenario...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Povetkin ist zwar ein guter Mann, aber wenn Wilder mal voll trifft, kann `s auch schnell vorbei sein.

Die Möglichkeit scheint bei Wilder nie auszuschließen zu sein. Er schlägt die rechte Gerade sehr hart und schnell, aber er weiß sie nicht so geschickt einzusetzen als dass Povetkin sie nicht zu neutralisieren wissen könnte. Povetkin steht recht sicher in der Distanz wenn die Puste und Konzentration einigermaßen vorhanden ist. Er hat ein gutes Auge, ist zudem trickreich, seine Beinarbeit ordentlich, somit kann er die Distanz geschickt überbrücken und dabei den Gegner ausgucken und Lücken bestrafen, zumal er auch Schlagtechnisch einiges zu bieten hat.
Die mangelnde Athletik und den eher einseitigen Stil, gleicht er so, je nach Gegner, mehr oder weniger gut aus.

Wilder steht meist recht weit außer Distanz und wartet auf gravierende Stellungsfehler oder Unaufmerksamkeiten. Sein Timing ist nichts besonderes, der Jab kaum der Rede wert. Wilder ist nicht mobil. Beinarbeit und Distanzkontrolle sind eher unzureichend vorhanden. Das sind boxerisch sehr einfache Mittel die er bisher gezeigt hat. Er wirkte auch nicht so, als wäre er besonders hart im nehmen, mental scheint er ohnehin nicht so schwer verwundbar zu sein. Das passt auch gut zu seiner Art zu boxen.

Wilder müsste die Distanz konsequent bestimmen und ihn hin und wieder mal timen können. Unter Berücksichtigung der Fähigkeiten beider Boxer halte ich das aber für höchst unwahrscheinlich.
Viel eher denke ich dass Povetkin ihm gut auf die Pelle rücken und die Hände fliegen lassen, oder ihn ausgucken und bestrafen könnte, ohne zu anfällig für dessen rechte Gerade zu sein. Damit wäre es wohl auch schon so gut wie getan.

Der Kampf würde jedoch allenfalls als Titelkampf stattfinden und bevor es überhaupt so weit sein kann, haben die beiden erstmal schwere Aufgaben zu erledigen. Gegen Stiverne schätze ich Wilders Chancen aber schon bedeutend höher ein, als gegen Povetkin, wobei selbst ein Stiverne schon zu viel für ihn sein könnte. Der bringt zwar nicht viel mehr als große Robustheit, sehr viel Härte und Schlagkraft mit, das könnte gegen Wilder aber schon ausreichen. Immerhin ist es ein enges und schwer einzuschätzendes Duell. Dazu liegt die (nicht sehr hohe) Klasse beider Boxer zu eng beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich finde Povetkin ist generell ziemlich offen für Geraden und Wilder wäre sehr gefährlich für ihn. Umgekehrt ist ein fitter Povetkin natürlich auch gefährlich für Wilder und wenn die beiden Kämpfen würden, sollte Povetkin versuchen den Sack schnell zu zumachen und darauf hoffen dass er Wilder wirklich schnell und wirkungsvoll beeindrucken und am besten stoppen kann. Und er sollte dabei stets sehr beweglich und voll da sein, sonst geht es vielleicht nach hinten los. Ich bin schon auf Povetkin vs. Takam gespannt, das ist eine wirklich tolle Ansetzung im Schwergewicht. Ich glaube Takam wird sehr hart für Povetkin, auf jeden Fall wird er nach dem Kampf sicherlich eine gewisse Erholungszeit benötigen. Da muss er wahrscheinlich eine sehr hohe Energieleistung aufbringen. Für einen Konditionsschwachen Gegner ist Takam Gift.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Ich hege den Verdacht, dass das umgekehrt erst Recht gilt. Povetkin ist kein Sanders aber ein gut getimeter Konter und Wilder geht runter - kein unwahrscheinliches Szenario...

warum wird denn eigentlich angenommen, dass wilder direkt vom ersten schlag umfällt? er ist ein paarmal bei den Amateuren KO gegangen und hatte schonmal einen leichten KD gegen nen bum (da wirkte er auch nicht wirklich angeschlagen), aber sonst gibt es eigentlich keine anzeichen das sein kinn extrem schlecht ist. er wird sicher kein super kinn haben, aber beim ersten treffer fällt er sicher auch nicht um, schon garnicht von povetkin.

wenn povetkin vorzeitig gewinnt, dann wohl eher weil er wilder tonnenweise einschenkt, aber povetkin hat obwohl er inzwischen das abtauchen bis zum ringboden für sich entdeckt hat nicht die beste defense und könnte gegen wilder auch KO gehen.

Mein tipp wäre eher entweder wilder durch KO oder povetkin nach punkten/late KO.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also ich finde Povetkin ist generell ziemlich offen für Geraden und Wilder wäre sehr gefährlich für ihn.

Wilder bereitet die Gerade nicht vor. Er hofft dass der Gegner ihm selbst die Vorlage bietet, indem er große Stellungsfehler begeht bzw. völlig unachtsam ist. Das trifft auf Povetkin in der Form nicht zu. Er ist eher treffbar während er versucht selbst Druck aufzubauen, nicht während er in der neutralen Kampfhaltung steht. Als Distanzboxer muss man ihn schon locken und timen können. Wilder hat aber nicht die Beine, nicht die Balance, nicht die Mobilität und auch nicht die Variabilität um Povetkin in beim reingehen zu bestrafen. Vom Timing mal ganz abgesehen. Das heißt, sobald er selbst auch nur etwas versucht wird er ein umso leichteres Ziel sein. Klingt zwar logisch, ist aber fatal wenn der Gegner das bessere Auge hat, trickreicher, technisch besser ist und dich ausgucken kann. Daher würde Wilder seinen gewohnten passiven Stil herunterboxen müssen, und so würde er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange entziehen können. Vorausgesetzt Povetkin ist seinen Möglichkeiten entsprechend gut vorbereitet. Die Möglichkeit auf einen KO Sieg Wilders ist nicht gänzlich auszuschließen. Die Wahrscheinlichkeit hängt aber maßgeblich von Povetkin ab, nicht von Wilder.

er wird sicher kein super kinn haben, aber beim ersten treffer fällt er sicher auch nicht um, schon garnicht von povetkin.

Den Punch von Povetkin sollte man nicht unterschätzen. Er langt verglichen mit früheren Zeiten, schon bedeutend mehr mit dem Körper hin. Die Schlagkraft ist schon ordentlich. Wawrzyk kann ein Lied davon singen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wo ist Povetkin denn "bedeutend" besser als ein Stiverne ? LOL. Habe ich das was verpasst, irgendeine Mega-Leistung, die Povetkin vielleicht in letzter Zeit im Ring gezeigt hat ? :laugh2: O.k., von Stiverne halte ich zwar auch nicht besonders viel, aber im Prinzip liegt da vom Level her auch keine Welt zwischen den beiden. Wäre natürlich witzig, wenn ein Wilder um einen Gürtel boxen darf, nach seinen grössten "Erfolgen" gegen Mumien mit Namen wie Audley Harrison und auch Malik Scott. Einen Puncher kann man natürlich immer schön vermarkten, aber Wilder boxt ja nun wirklich bis heute sowas von rudimentär, das es fast eine Comedy ist. EINEN Paradeschlag hat er in seinem Repertoire, joa, relativ schnell ist er auch für seine Grösse, aber das war`s dann schon. Er wäre gegen beide, Povetkin und auch Stiverne (von denen ich nicht allzu viel halte, wie schon gesagt), rein boxerisch der Underdog. Sollte jemand wie Wilder tatsächlich WM werden, wäre Besenfressen angesagt. :eek: Selbst im heutigen, nicht so tollen HW wäre das eine Überraschung, IMO. Oder mal anders ausgedrückt : Soooo mies kann das Schwergewicht wiederum auch nicht besetzt sein, daß ein Wilder ganz oben mitboxt. Ich kann`s mir immer noch nicht vorstellen. Der Mann ist einfach zu roh.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wo ist Povetkin denn "bedeutend" besser als ein Stiverne ?

Stiverne ist sehr statisch, behäbig, langsam, lethargisch und konditionell recht schwach. Seine Auge ist nicht schlecht, er schlägt variabel und kann aus der Defensive heraus kontern, falls der Gegner in der Vorwärtsbewegung offen ist wie ein Scheunentor. Dazu braucht der Gegner aber schon sehr deutliche Schwächen in mehreren Bereichen. Boxerisch ist Povetkin dem Stiverne in den meisten Bereichen um längen voraus. Daran gibt es keine Zweifel.

Vielleicht sollte man sich mal den Kampf gegen Austin ansehen. Der beantwortet schon so einige Fragen, bezüglich Stivernes Qualitäten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Wo ist Povetkin denn "bedeutend" besser als ein Stiverne ? LOL. Habe ich das was verpasst, irgendeine Mega-Leistung, die Povetkin vielleicht in letzter Zeit im Ring gezeigt hat ? :laugh2: O.k., von Stiverne halte ich zwar auch nicht besonders viel, aber im Prinzip liegt da vom Level her auch keine Welt zwischen den beiden. Wäre natürlich witzig, wenn ein Wilder um einen Gürtel boxen darf, nach seinen grössten "Erfolgen" gegen Mumien mit Namen wie Audley Harrison und auch Malik Scott. Einen Puncher kann man natürlich immer schön vermarkten, aber Wilder boxt ja nun wirklich bis heute sowas von rudimentär, das es fast eine Comedy ist. EINEN Paradeschlag hat er in seinem Repertoire, joa, relativ schnell ist er auch für seine Grösse, aber das war`s dann schon. Er wäre gegen beide, Povetkin und auch Stiverne (von denen ich nicht allzu viel halte, wie schon gesagt), rein boxerisch der Underdog. Sollte jemand wie Wilder tatsächlich WM werden, wäre Besenfressen angesagt. :eek: Selbst im heutigen, nicht so tollen HW wäre das eine Überraschung, IMO. Oder mal anders ausgedrückt : Soooo mies kann das Schwergewicht wiederum auch nicht besetzt sein, daß ein Wilder ganz oben mitboxt. Ich kann`s mir immer noch nicht vorstellen. Der Mann ist einfach zu roh.

Hey Povetkin hat den voll krrrassen Diamond Boy besiegt:D.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
warum wird denn eigentlich angenommen, dass wilder direkt vom ersten schlag umfällt? er ist ein paarmal bei den Amateuren KO gegangen und hatte schonmal einen leichten KD gegen nen bum (da wirkte er auch nicht wirklich angeschlagen), aber sonst gibt es eigentlich keine anzeichen das sein kinn extrem schlecht ist.

Wenn jemand nach einem klaren Treffer runter muss, dann hat er noch lange kein schlechtes, schon gar kein extrem schlechtes Kinn. Mit dem Begriff Glaskinn wird ohnehin zu inflationär umgegangen. Das Problem bei Wilder (wie einigen anderen Boxern) sind die Deckungsschwächen. Wilder ist extrem offen und nach eigenen Schlägen schon mal sehr statisch. Ein brauchbarer Konterboxer weiß sowas auszunutzen - das traue ich einem Povetkin in gutem körperlichen Zustand zu. Du sagst ja selbst, dass Wilder schon öfter mal unten war, das lässt vermuten, das er eben kein McCall ist und die Defensive eines James Toney hat er auch nicht.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sauerland hat gerade getwittert das Joshua vs. Price auf der to do list für 2015 steht! :smoke:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Sauerland hat gerade getwittert das Joshua vs. Price auf der to do list für 2015 steht! :smoke:

Vielleicht hofft ja Sauerland das Joshua auch ein schlechtes Kinn hat und Price ihn vielleicht besiegt.
Sollte er verlieren, dann haben die wenigtens einen Grund sich von Ihm zu trennen.
Gewinnt Price, kann man die Kuh vielleicht noch 1 Maximal 2 mal melken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Sauerland hat gerade getwittert das Joshua vs. Price auf der to do list für 2015 steht! :smoke:

Price ist momentan ganz schön abgetaucht, oder?

Gegen Pala hat er sich wohl anfangs schwerer getan als vermutet und schon traut man sich erstmal nicht mehr an Leute, die im Dunstkreis der Top50 sind ... egal wie alt und verbraucht sie vielleicht schon sind.

Dabei gibt es genügend "abgehangene" ... Zoltan Petanyi, Kali Meehan, Fres Oquendo....



Price vs Joshua könnte man in UK gewiss als Big Fight aufziehen. Schwergewicht zieht auf der Insel immer gut ... nicht nur Fury vs Chisora.
Aber mittlerweile ist es derart still um Price geworden, dass er langsam "uninteressant" wird.
 
Oben