Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn das so stimmt (nehme ich jetzt einfach mal an) ist Messi schon ein ziemliches A*schloch geworden. Vielleicht muss man da auch Pep loben, der ihn immer unter Kontrolle hatte - vielleicht hat sich Messis Persönlichkeit aber auch einfach verändert. Wobei er schon unter Guardiola der Beste war, also an verspätetem Großmachtsgehabe kann es eigentlich nicht liegen.

Geworden? Der sympathischste war er für mich noch nie (und das nicht nur weil er für Barca kickt) es wurde bei ihm von Medien meistens nur ordentlich unter den Teppich gekehrt um Medial ein Gegenpol zum eitlen Gockel Ronaldo zu haben.

Letzterer spielt zuletzt übrigens so mannschaftsdienlich wie noch nie und haut nebenbei mal noch den Ligastartrekord von 15 Toren in den ersten 8 Spielen (er hat davon nur 7 gemacht) raus. Damit hat er einen Rekord von Esteban Echevarria aus dem Jahre 1944 geknackt der 14 Tore in den ersten 8 Spielen gemacht hatte (am Ende war er übrigens mit 25 Toren Zweiter in der Torjägerliste).

Krasser Gegensatz dazu diese Saison Gareth Bale. Der macht zwar auch seine Tore von der Spielanlage und der Leistungsbereitschaft her wird das aber beim SC Freiburg schon eng geschweige denn bei einem Verein wie Real Madrid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Medien suchen grundsätzlih erstmal nach Skandalen und dementsprechend nach Schlagzeilen und Storys... Das ist das Kerngeschäft und das bringt das Geld in die Kasse. Marca oder Mundo Deportivo suchen die negativen Geschichten jeweils eher im gegnerischen Lager statt beim "eigenen" Club aber trotzdem gehört Messi natürlich zu den Topspielern im Medienfokus wo dann jede Aktion und jedes Wort extrem viel Aufmerksamkeit kriegt. Da wird ja auch über jeden Mist berichtet und jeder Quatsch zu seiner Story aufgeblasen... Die Auswechselgeschichte ist da doch typisch. Und der Witz ist ja dann, dass die seriöseren Zeitungen und Onlineportale diese Meldungen der spanischen Klatsch und Tratsch Blätter immer weiterverbreiten :smoke:

Ob man Messi sympathisch findet ist ne persönliche Sache und letztendlich egal. Ich denke man kann schon sagen, dass er den Medien trotz der Beobachtung wenig echte Schlagzeilen geliefert hat. Es gab jetzt abseits des Platzes die Steuergeschichte aber auf dem Rasen gabs da wenig Negatives. Was die öffentlichen Aussagen angeht kann ein Spieler ja kaum langweiliger sein. Da gibts nur Floskeln und die Understatement-Standardantworten. Richtig ernst nehmen kann ich das nicht aber es ist wenigstens konsequent so wie Ibra auf dem anderen Ende der Skala...

Zum Sportlichen nur ganz kurz: Man kann seit Jahren diskutieren ob Messi oder Ronaldo nun der beste Torjäger ist... Da sind beide auf irrem Niveau unterwegs und Ronaldo ballert aktuell wieder rekordverdächtig. Nur ist Messi dazu halt noch der beste Spielmacher der Welt und das macht ihn einzigartig.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Und Ronaldo ist mit seinen Bewegungen ohne Ball der beste der Welt, das macht ihn einzigartig. Warum das Gesamtpaket vergleichen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ob man Messi sympathisch findet ist ne persönliche Sache und letztendlich egal. Ich denke man kann schon sagen, dass er den Medien trotz der Beobachtung wenig echte Schlagzeilen geliefert hat. Es gab jetzt abseits des Platzes die Steuergeschichte aber auf dem Rasen gabs da wenig Negatives. Was die öffentlichen Aussagen angeht kann ein Spieler ja kaum langweiliger sein. Da gibts nur Floskeln und die Understatement-Standardantworten. Richtig ernst nehmen kann ich das nicht aber es ist wenigstens konsequent so wie Ibra auf dem anderen Ende der Skala...

Sportlich liefert auch ein Ronaldo keine großen Skandale. Mir fällt bei Messi immer wieder die Geschichte mit dem Classico vor 3-4 Jahren ein in Madrid. Da hat er einen Ball der schon über der Außenlinie war mit voller Absicht und vollem Anlauf in die ca 2m vor ihm sitzenden Zuschauer geholzt. Ich will gar nicht wissen was da passiert wäre wen den ein kleiner Junge an den Kopf bekommen hätte.
Die Story wird dir in Madrider Fankreisen jeder erzählen können, das wurde damals von keinerlei Medien aufgegriffen, weil da damals einfach zu viel Schwiegermutterliebling Messi gegen Gockel Ronaldo in den Medien lief...
 
G

Gast_481

Guest
Mir ist ehrliche Arroganz eh lieber als falsche Bescheidenheit. Ronaldo > Messi was die Aussendarstellung angeht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Nur ist Messi dazu halt noch der beste Spielmacher der Welt und das macht ihn einzigartig.

Allein schon bei Barcelona gibt es einen Spieler, der ein besserer Spielmacher als Messi ist...

Bei allem Lob, mit dem man Mesi (berechtigterweise!) zuschütten kann, aber ihn als den besten Spielmacher der Welt zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt mMn. Für einen Mittelstürmer ist der durchaus ein sehr guter Spielmacher - in dieser Hinsicht ja sogar der beste der Welt -, aber er im Vergleich zu Spielern, die primär als Spielmacher agieren, fällt er schon ab. Mata, Özil, Iniesta und Silva sind nach wenigen Sekunden Denkarbeit schon mal die ersten paar Spieler, die mindestens 2 Stufen über Messi stehen, wenn es um Spielmacherqualitäten geht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@The Fresh Prince

Ich kenn die Szene als er den Ball in die Ränge bolzt und das wurde ja damals auch von den Medien aufgegriffen und selbst Jahre später noch aufgewärmt. Ist doch Quatsch so zu tun wäre das wegen Messis Image einfach ignoriert worden... Die Zeitungen aus Barcelona machten daraus dann keine Titelstory aber speziell für Marca und Co sind das doch Feiertage die entsprechend ausführliche Berichterstattung bedeuten... Umgekehrt läuft es genauso und Mundo Deportivo berichtet groß über die "Ronaldo Tätlichkeit" gegen Godin im Super Copa Duell etc. Die Stars stehen da einfach extrem im Fokus und selbst von den "eigenen" Zeitungen gibts Feuer wenn die gerade nix zu schreiben haben. Bei Barca war ein großes Thema, dass Neymar während dem Warmlaufen einigen Fans Autogramme gab statt sich voll auf seinen Einsatz zu konzentrieren. Bei einem Spieler von Celta Vigo oder Augsburg berichtet darüber doch niemand. Bei den Stars ist es eine Schlagzeile weil schon der Namen des Spielers Klickzahlen und Leser garantiert.
Bei Messi wurde ja auch kürzlich berichtet, dass er seinen Gegenspieler beleidigt hat und es gab eine Phase wo Marca Videos und Bilder sammelte in denen Messi Mitspieler anmotzt... Jetzt gabs die Geschichte mit der "verweigerten" Auswechslung. Es fehlt da insgesamt sicher nicht an Zeitungen und Journalisten die sich mit Messi oder Ronaldo befassen und deren Verhalten auf dem Rasen unter die Lupe nehmen.

@JL
Wenn wir schon beim Verhalten und beim Image sind... Ich mag eine gesunde Arroganz bzw extrem selbstbewussste Charaktere im Stile von Ibra oder Cantona. Der Sport braucht solche "Typen" und Leute wie Balotteli wären ohne ihre Attitüde wohl nur halb so prominent. Ich glaube nicht, dass man ein "Schwiegermutterliebling" sein muss um von der Presse und den Fans respektiert zu werden. Ibra hat seinen Spaß, haut seine Sprüche raus und dem nimmt ich diese Rolle auch ehrlich ab. Bei Ronaldo wirkt das dann doch eher gezwungen...Mal Understatement und Teamplayer, dann wieder eine gesunde Arroganz (die er sich ja auch leisten kann)... An einem Tag ganz cool: Die Meinung der Medien interessiert nicht und dann aber wieder jammern und sich benachteiligt fühlen wenn er irgendeinen Award mal nicht gewinnt. Dieses Flip-Flopping nervt mich. Und ich glaube die meisten "Ronaldo Hater" provoziert er mit Aktionen wie im CL Finale nach seinem Elfertor. Da war der Jubel einfach daneben und überzogen. Wenn ich schon Arroganz UND Demut auslebe muss ich halt wenigstens erkennen in welchen Momentenwelche Aktion/Emotion angbracht ist.
Und Messi ist in der Hinsicht die pure Langeweile aber immerhin konsequent mit den immergleichen Standardfloskeln.

@johnson

Nö, finde ich eben nicht... Özil und Mata würde ich übrigens aktuell nichtmal in die Liste der Top 10 Spielmacher packen.
Messis Rolle ändert(e) sich ja auch immer wieder und aktuell spielt er meistens eher tief. Offensiv kann man schon sagen, dass er über weite Strecken eigentlich als klassischer 10er agiert und auch für Argentinien war er unter Sabella oft in der Rolle.
Wenn ich einen Spielgestalter aufstellen dürfte (dem das Toreschießen verboten ist) würde ich Messi vor Silva, Iniesta und Co nehmen. In den letzten 5 Jahren hat kein Spieler mehr Assists als Messi. Ich glaube nur di Maria und Fabregas sind in Reichweite.
 
G

Gast_481

Guest
@JL
Wenn wir schon beim Verhalten und beim Image sind... Ich mag eine gesunde Arroganz bzw extrem selbstbewussste Charaktere im Stile von Ibra oder Cantona. Der Sport braucht solche "Typen" und Leute wie Balotteli wären ohne ihre Attitüde wohl nur halb so prominent. Ich glaube nicht, dass man ein "Schwiegermutterliebling" sein muss um von der Presse und den Fans respektiert zu werden. Ibra hat seinen Spaß, haut seine Sprüche raus und dem nimmt ich diese Rolle auch ehrlich ab. Bei Ronaldo wirkt das dann doch eher gezwungen...Mal Understatement und Teamplayer, dann wieder eine gesunde Arroganz (die er sich ja auch leisten kann)... An einem Tag ganz cool: Die Meinung der Medien interessiert nicht und dann aber wieder jammern und sich benachteiligt fühlen wenn er irgendeinen Award mal nicht gewinnt. Dieses Flip-Flopping nervt mich. Und ich glaube die meisten "Ronaldo Hater" provoziert er mit Aktionen wie im CL Finale nach seinem Elfertor. Da war der Jubel einfach daneben und überzogen. Wenn ich schon Arroganz UND Demut auslebe muss ich halt wenigstens erkennen in welchen Momentenwelche Aktion/Emotion angbracht ist.
Und Messi ist in der Hinsicht die pure Langeweile aber immerhin konsequent mit den immergleichen Standardfloskeln.

Wir sind nicht so weit auseinander. Ich bin auch eher ein Sympathisant von Ibra als von Ronaldo, da es beim Schweden halt authentischer wirkt mit einem Schuss Selbstironie. Wie du sagst, nimmt man es Ronaldo nicht immer ab, da er mal das Selbstbewusstsein in Person ist und dann wieder whiny. Nichtsdestotrotz wirkts auf mich authentischer und ehrlicher, als das medial gezeichnete Bild von den Barca-Boys. Als Mou noch bei Real war, waren die Rollen ja so was von verteilt. Hier der Egozentriker Mou, mit dem Gockel Ronaldo und den beiden Mördern und Menschenfressern in der Abwehr und andererseits Pep und seine netten Kerle. Und gerade Pep und Messi nehme ich das nicht ab, da sie oft halt auch anderes Verhalten an den Tag legen (siehe die von TFP angesprochene Ball in die Menge rotzen Szene, aber auch andere, oder Peps Verhalten ggnü dem US-Team im Testspiel zu Beginn der Saison). Xavi und Iniesta sind IMO wirklich bescheidene, ruhige und coole Typen. Pepe hat seine Aussetzer, Ramos auch. Das schwarz-weiss Bild der Medien hat dennoch nichts mit der Realität zu tun.

EDIT: komische Diskussion bezüglich der Spielgestalter. Wenn ich so jemanden brauche, denke ich an Leute wie Modric, Pirlo, Xavi etc. aber doch nicht an Messi, nur weil der das rein vom Skillset theoretisch auch spielen könnte. 1. ist er in meinen Augen nicht der beste Spielmacher und 2. wäre das doch Verschwendung seiner Skills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@The Fresh Prince

Ich kenn die Szene als er den Ball in die Ränge bolzt und das wurde ja damals auch von den Medien aufgegriffen und selbst Jahre später noch aufgewärmt. Ist doch Quatsch so zu tun wäre das wegen Messis Image einfach ignoriert worden... Die Zeitungen aus Barcelona machten daraus dann keine Titelstory aber speziell für Marca und Co sind das doch Feiertage die entsprechend ausführliche Berichterstattung bedeuten... Umgekehrt läuft es genauso und Mundo Deportivo berichtet groß über die "Ronaldo Tätlichkeit" gegen Godin im Super Copa Duell etc. Die Stars stehen da einfach extrem im Fokus und selbst von den "eigenen" Zeitungen gibts Feuer wenn die gerade nix zu schreiben haben. Bei Barca war ein großes Thema, dass Neymar während dem Warmlaufen einigen Fans Autogramme gab statt sich voll auf seinen Einsatz zu konzentrieren. Bei einem Spieler von Celta Vigo oder Augsburg berichtet darüber doch niemand. Bei den Stars ist es eine Schlagzeile weil schon der Namen des Spielers Klickzahlen und Leser garantiert.
Bei Messi wurde ja auch kürzlich berichtet, dass er seinen Gegenspieler beleidigt hat und es gab eine Phase wo Marca Videos und Bilder sammelte in denen Messi Mitspieler anmotzt... Jetzt gabs die Geschichte mit der "verweigerten" Auswechslung. Es fehlt da insgesamt sicher nicht an Zeitungen und Journalisten die sich mit Messi oder Ronaldo befassen und deren Verhalten auf dem Rasen unter die Lupe nehmen.

Ich hab das jetzt nicht auf die spanische Presse, das es da aufgegreifen und je nach eigener Zugehörigkeit losfeuern ist klar. Mein Kommentar dahingehend war auf die internationale Presse bezogen und gerade da hast du absolut nichts dazu gelesen damals.
Gerade auch in deutschen Medien ist einem die Berichterstattung dahingehend sauer aufgestoßen in der Zeit. Wobei in deutschen Medien sind wir ja sowieso immer das Böse schlechthin und seit mindestens 15 Jahren Pleite...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wie definiert man denn ein Spielmacher?

Ein Spieler, der für den letzten Pass zuständig ist? Dann gebe ich Heiko Recht, da sind Messis Pässe auf einen Niveau, das seinesgleichen sucht. Auch historisch gesehen. Seit er in seinen Dribbling nicht mehr so dominant ist wie früher(vor zwei Jahren ließ er 5 Gegenspieler stehen mit einer unvohergesehenen Leichtigkeit), hat er dafür aber seinen schon gute Assistfähigkeiten noch weiter verbessert.

Aber macht ihn das zum besten Spielmacher? Für mich nicht, denn ein Spielmacher ist einer der sein Team die Richtung und Geschwindigkeit vorgibt und in solchen Gebieten sticht Messi nicht heraus. Ein Özil z.B. auch nicht, was der dem Argentinier aber vorraus hat, ist sein Spiel zwischen den Linien. Ohne Ball ist Messi ziemlich mager. Was aber nicht weiter schlimm ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Der Deal zur erhofften Rettung des spanischen Fußball-Traditionsclubs Valencia ist perfekt. Mit dem milliardenschweren Singapur-Magnaten Peter Lim als neuem Besitzer will der finanziell angeschlagene Tabellenvierte in die europäische Spitze zurückkehren.

Der Vertrag zur Übernahme durch Lims Unternehmen Meriton Holdings Limited wurde nach mehrmonatigen Verhandlungen am Samstag unterzeichnet. „Mit Peter Lim werden wir stärker sein“, sagte Clubpräsident Amadeo Salvo und machte den Fans der „Ches“ nach der Unterzeichnung in Madrid Hoffnung.

Spanischen Medienberichten zufolge zahlt Lim für 70,06 Prozent der Vereinsaktien 94 Millionen Euro. Das Geschäft muss zwar noch von den zuständigen Behörden abgesegnet werden, das gilt aber als Formsache. Die Stiftung Fundacion Valencia CF, die bisher die Mehrheit der Kapitalanteile hielt, hatte mehrere Kaufangebote analysiert und im Mai den Übernahmevorschlag von Lims Unternehmen einstimmig angenommen.

Aufgrund sehr schlechter Geschäfte war Valencia ein Opfer der spanischen Immobilienkrise von 2008 geworden. Der zweimalige Champions-League-Finalist gehört zu den sieben spanischen Erstligisten, die die EU-Kommission wegen mutmaßlich unerlaubter staatlicher Hilfen unter die Lupe nehmen wollte.

Meriton, der Verein und die Großbank Bankia, mit rund 320 Millionen Euro Hauptgläubiger des Clubs, unterzeichneten auch ein Umschuldungsabkommen. Damit fällt die Stadt Valencia als Bürge für die Schulden aus.

Der 61-jährige Börseninvestor und Fischersohn Lim, mit einem geschätzten Vermögen von rund 1,7 Milliarden Euro einer der 800 reichsten Menschen der Welt, will mindestens 300 Millionen Euro in den Verein investieren. Lims Vertreterin Lay Honn versprach nach der Vertragsunterzeichnung, dass der derzeit stillgelegte Bau des neuen Stadions „Nuevo Mestalla“ bis zum 100-jährigen Gründungsjubiläum des Clubs im März 2019 abgeschlossen sein werde.
http://sport.orf.at/stories/2218506/
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zum Image: Natürlich ist ein reines Schwarz-Weiß Bild falsch aber während der Mou Zeit bei Real war doch offensichtlich, dass die Aggression von Real ausging. Man wollte den Spielfluss von Barca durchaus auch mit vielen Fouls stoppen und rein taktisch/sportlich war diese Linie absolut richtig. Barca kann mit Standards auf den Flügeln oder im Bereich um die Mittellinie nicht viel anfangen also hat man in den Zonen im Zweifelsfall eben getreten. Dabei waren das dann auch eher Marcelo, Arbeloa, oder die 6er und kaum die Innenverteidiger Ramos und Pepe. Das fand ich normal und wenn man sich jetzt Atletico ankuckt findet sich Real auch auf der anderen Seite einer solchen Herangehensweise. Was damals bei den Clasicos dazukam war dann halt das Frustgetrete. Bei Barca gabs bei Niederlagen auch vereinzelte dumme Aktionen aber halt nicht so total daneben wie die Ausraster von Ramos, Alonso oder Marcelo in den Schlussphasen von Spielen die Barca gewann. Und das ist dann der Punkt wo einfach übertrieben wurde...
Das ganze Fordern von Karten, die Rudelbildungen und die Theatralik gabs auf beiden Seiten aber ich denke schon, dass man sagen kann, dass bei Real öfter die Emotionen überkochten. Was die Trainer angeht kam das Drama aussschliesslich von Mou.

Zur Spielmacherdebatte die ich angestoßen habe... Es gibt doch nix was Iniesta, Silva, Özil, Kagawa, Thiago oder Mata besser können als Messi.
Für Argentinien und (zunehmend mehr) auch bei Barca spielt Messi weniger als Stürmer und ist der Mann der die Tempowechsel vorgibt und seine Mitspieler in Szene setzt. Dass er dabei "Schwächen im Spiel ohne Ball" haben soll halte ich für totalen Käse. Das ist ja eine der wichtigsten Fähigkeiten für Top Offensivleute und gerade im Spiel bei Barca total elementar. Wenn du dich da nicht aus dem Deckungsschatten lösen kannst bricht das ganze Kominationskartenhaus zusammen weil deinem Kollegen die Anspieloptionen fehlen. Ich wollte mit der These aber eigentlich auch nur sagen, dass Messi mehr leistet als "nur" 50 Tore reinzuballern ;)

Bin gespannt auf das Spiel heute... Aufsstellung bei Real im 442 wohl ziemlich klar. James und Isco werden bestimmt einrücken um Modric und Kroos in der Mitte zu helfen. Ist anderst aus Sicht von Ancelotti ohne defensiven 6er garnicht machbar. Bei Barca würde ich Suarez bringen weil Munir und Pedro zuletzt nicht gut drauf waren. Und dann wird interessant ob Rakitic oder Xavi starten. Vermutlich Busquets auf der 6. Hinten ist Mathieu wohl gesetzt und ich bin gespannt wer sein Partner wird. Freue mich auf das Spiel und bin gespannt inwieweit beide Teams pressen oder sich doch eher vorsichtig zurückziehen wenn der Ball verloren wird. Auf beiden Seiten halt sehr viel Respekt vor dem schnellen Umschalten der Offensivstars aber beide Teams sind halt auch nicht darauf ausgelegt dauerhaft zu verteidigen... Klingt theoretisch also wieder nach nem torreichen Kick wie man es aus den letzten Jahren kennt.

@Max

Dann mal hoffen, dass das ein seriöses langfristiges Interesse ist. Sportlich arbeitet man sehr gut und hoffentlich bleibt man der Linie treu und versucht jetzt nicht plötzlich teuer einzukaufen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Casillas - Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo - Kroos, Modric, Isco - Ronaldo, Benzema, James

Bank: Navas, Varane, Khedira, Chicharito, Arbeloa, Nacho, Illarra


Ancelotti verzichtet scheinbar auf die angekündigte Überraschung. Gott sei dank, hatte schon Khedira befürchtet.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Unentschieden zur Halbzeit passt. Könnte auch 3:3 stehen weil beide Teams gute Chancen leichtfertig vergeben... Barca hatte nach der Führung viel Glück als Real in 10 Minuten gleich mehrfach vorbei ballerte. Dann 2 Messi Chancen und Neymar zweimal in guter Positon. Ausgleich für Real durch den Elfer war dann insgesamt verdient. Aber wieder ne typische Pique Szene...
Viele Phasen mit ganz gemächlichem Tempo. Vor allem Barca sehr viel auf Ballkontrolle und Sicherheit bedacht. Wenn mit Druck nach vorne gespielt wird ist das Verteidigen auf beiden Seiten zwar bemüht aber man sieht halt, dass jeweils 5 eher offensivorientierte Spieler auf dem Feld stehen. Schon extrem wie lässig und mühelos beide Teams Chancen erarbeiten wenn mit ein wenig Risiko nach vorne gespielt wird. Ein gewaltiger Unterschied zu den Schlachten die sich beide Teams mit Atletico liefern. Presing ist jeweils eher ne Alibigeschichte ohne wirklich hinten aufzumachen...

Wird sicher noch Tore geben wenns in dem Stil weitergeht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Bin enttäuscht von Barca. Gegen Bayern würden sie vermutlich untergehen, wenn sie vorne nicht irgendwie glücklich in Führung gehen. Insgesamt im Mittelfeld viel zu wenig Präsenz und Kontrolle. Real näher am 4-1 als Barca am Anschlusstreffer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Ziemlich langweilig obwohl die erste Hälfte richtig gut war. Suarez glänzt durch Fouls und Schwalben. Macht barca nochmal ne ganze Ecke unsympathischer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Suarez glänzt durch Fouls und Schwalben.
Welche Schwalbe? Es gab nicht eine einzige Situation in der sich Suarez fallen lässt. Wie viele Fouls hat er heute gemacht? Manche schreiben nur Müllkippe l um irendwirgendwas zu schreiben. Folge dem Logo unter deinem Namen und zieh Leine.

Real gewinnt am Ende verdient, weil Offensiv einfach durchschlagskräftiger. Isco mit Abstand bester Spieler. Egal... Trotzdem vorne.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war ja richtig schläfrig und behäbig... Real war nichtmal sehr gut drauf und gewinnt am Ende dann trotzdem verdient und ungefährdet weil von Barca in Hälfte 2 überhaupt nix mehr kam. Kein Aufbäumen sondern stattdesssen nach dem 3:1 einfach zu Ende gespielt als würde man selbst souverän führen. Was die Einstellung angeht war das so ziemlich das Gegenteil von dem was man zu Saisonbeginn unter Enrique gesehen hat...

Insgesamt keine tragische Niederlage wenn man die richtigen Rückschlüssse zieht aber die zweite Hälfte war dann schon richtig mies... Erinnerte eher an ein Freundschaftsspiel wo man halt mal bissschen rumkickt und das Ergebnis niemanden interesssiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca ist abhängiger von Messi als Real von Ronaldo. Da hilft es dann auch nicht, dass die anderen beiden Ausnahmespieler im Team (Xavi und Iniesta) auch oth sind. Barca wird mit ihrer Altersstruktur noch richtig Probleme bekommen. Man hätte dieses Jahr den Schnitt machen müssen, da es mittlerweile offensichtlich war, was der Premium-User schon vor 1 1/2 Jahren sah. Anstatt mit Messi alle 3 Monate zu verlängern, hätte man ihn für eine Mondablöse verkaufen sollen.
Jedes System definiert sich über die individuelle Klasse und bei Barca waren das Xavi, Iniesta und Messi, früher auch Yaya und Alves. Busquets und Pique waren für mich immer eher Mitläufer, die mitgezogen wurden, auch wenn das hier die sogenannten Experten anders sehen mögen. Ich sehe bei den jüngeren Spielern auch nicht so viel. Rakitic ist ein guter, solider Mann aber kein Spieler der den Unterschied ausmacht. Neymar sehe ich persönlich nicht so stark, aber hier fällt mir eine wirkliche Einschätzung schwer. In der Abwehr hat man eigentlich auf keiner Position für 2-3 Jahre mal wirklich Ruhe.
Suarez hat man für viel Geld geholt. Ein toller Spieler, aber er wird auch schon 28.

Ich glaube kein Team der Fußballgeschichte kann so viel Offensivpower entfachen wie Real. Die können eigentlich jeden Gegner mit 4 oder 5 Toren abschießen. Die Balance ist nicht ganz da und Kroos für mich auf jeden Fall eine Schwachstelle. James für diMaria war auch unnötig, aber trotzdem hat das Team noch Entwicklungspotenzial. Die Mannschaft wirkt, trotz des Triumphs in der CL, auch noch sehr hungrig. Isco für mich heute der beste Spieler. Es wirkt auf mich so, als habe er etwas an Dynamik dazu gewonnen.

Die Kräfteverhältnisse haben sich aber klar in Richtung Real verschoben und dieser Prozess wird sich in der nächsten Zeit weiter fortsetzen. Bezeichnend das Spiel nach dem 3-1. Real fahrlässig, Barca eher darauf bedacht keine Packung zu kassieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das war ja richtig schläfrig und behäbig... Real war nichtmal sehr gut drauf und gewinnt am Ende dann trotzdem verdient und ungefährdet weil von Barca in Hälfte 2 überhaupt nix mehr kam. Kein Aufbäumen sondern stattdesssen nach dem 3:1 einfach zu Ende gespielt als würde man selbst souverän führen. Was die Einstellung angeht war das so ziemlich das Gegenteil von dem was man zu Saisonbeginn unter Enrique gesehen hat...

Die erste Hälfte war ausgeglichen, die zweite ein Spiegelbild der letzten Spielzeiten. Ecke heißt Gegentreffer und im Mittelfeld ohne Explosivität. Der Riesenfehler von Iniesta rundet das Spiel ab. Real war mitnichten Turmhoch überlegen oder spielerisch galaktisch. Madrid hat die Fehler eiskalt ausgenutzt und nach dem 2:1 auf Konter gelauert, deshalb am Ende auch verdient. Ohne den Bock von Iniesta bleibt das Spiel offen, aber so ein individueller Fehler bricht jeder Mannschaft in Madrid das Genick.

Suarez muss sich finden, hat aber in einigen Aktionen seine Klasse aufblitzen lassen. Der Diagonalball zu Neymar und die Hereingabe für Messi, der solche Dinger eigentlich im Schlaf macht. Die Chance war ganz dicke...
 
Oben