Barca unter der Woche mit viel Rotation in der CL. Spiel war langweilig und sehr zäh aber durchaus nett, dass zu diesem Zeitpunkt mit 21 Spielern fast alle fitten Kicker schonmal eingesetzt wurden und außer Sandro auch jeder mal in der Startelf stand. Ter Stegen konnte sich kurz vor Schluss auch auszeichnen und startete ohne Gegentor.
Samper auch mit seinem ersten Spiel. Der erste Spieler der bei Barca den Sprung zu den Profis schafft und davor jede einzelne Jugendmannschaft durchlaufen hat. Kam schon als kleiner Knirps und war in jedem Jahr Kapitän. Für solche Kicker freut es mich dann ganz besonders zumal der auch vor 3 Jahren dem Geld von Wenger abgesagt hat. Seine ebenfalls talentierten Kumpels Toral und Bellerin sind da zu Arsenal gewechselt. Technisch ganz feiner Kicker fürs defensive Mittelfeld. Beweglicher und schneller als Busquets aber natürlich noch nicht dessen Abräumerqualitäten.
Bei Munir geht der Aufstieg seit seinen Youth League Auftritten auch raketenhaft weiter. In der Rückrunde im B-Team gerockt, dann bei den Profis angekommen und weil die Spanier Angst hatten, dass er sich für Marokki entscheidet wurde er wenige Tage nach seinem U21 Debüt gleich unter del Bosque im letzten Länderspiel eingesetzt
Ich persönlich freue mich schon jetzt auf Adama Traore. War in der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung nicht bei den Profis dabei aber wenn man sich ankuckt was der letztes Jahr mit gestandenen Profis in der zweiten Liga veranstaltet hat
Bei dem Kerl ist für mich einfach definitiv sicher, dass er mal mindestens einen 25-30 Millionen Marktwert haben wird. Unfassbarer Antritt... Er spielt bisher immer als klassischer Winger und Enrique lässt seine 3 Stürmer sehr eng im Zentrum spielen. Insofern bin ich mal gespannt wie das aussehen könnte... Ich würde ihn auch gerne mal als RV sehen. Wenn er das defensiv einigermassen hinkriegt könnte man sich den Dani Alves Nachfolger aus der eigenen Jugend schnitzen. Aber das ist noch ein langer Weg und seine Stärken liegen halt doch klar in der Offensive.
In diesem Sommer haben sich seine Qualitäten wohl schon rumgesprochen: Barca hat angegeben, dass 26 Vereine nach einer Leihe angefragt haben
Xavi hat mit Raul gleichgezogen und nun mit 142 den Rekord für CL Einsätze. Raul hat weiterhin den Torrekord wobei ihm da Ronaldo und 2 Tore dahinter Messi ganz dicht auf den Fersen sind. Messi dabei mit der besten Quote von .77 Buden pro Spiel. Ganz knapp vor Ruud v. Nistelrooy.
Xavi hatte wohl auch einige Angebote von anderen Top Clubs aber er will nie gegen Barca spielen und demensprechend kommt höchstens ein Wechsel in die USA oder in Richtung arabische Petro Dollars in Betracht... Er spricht in den höchsten Tönen von Enrique und ich hoffe, dass es da keinen Stunk gibt und er seine Einsatzzeiten kriegt. Für mich ein ganz wichtiger Faktor, dass man nach Puyol in diesem Sommer nicht auch noch die zweite große Legende aus der Kabine verliert. Zumal er das Kicken ja nicht verlernt hat
Suarez darf neben Training auch immer wieder mal zu verschiedenen Sponsorenevents. Bei der nächsten Länderspielpause kickt er dann auch wieder für die Urus. Immer lustig zu sehen wie er mitfiebert wenn in die Kamera im Stadion einfängt... Habe wirklich Bedenken, dass er in seinem ersten Spiel total durchdreht so heiß wie der sein muss :laugh2: