Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Wroten hat sicherlich seine Stärken, aber ein Spielgestalter und klassischer PG wird er nie.
Sind immer viele kopflose und hektische Sachen dabei. Wie hier schon angeklungen ist, halte auch ich
es für sinnvoller ihn zusammen neben MCW spielen zu lassen oder aber zumindest immer
jemanden auf dem Feld zu haben, der ihm im Spielaufbau entlastet. Diese Saison wird schon zeigen
wo die Reise für Wroten in etwa hingeht.

Gespannt bin ich auch weiterhin auf Hollis Thompson. Letzte Saison schon häufig positiv unter den ganzen
Scrubs aufgefallen. Hat nun wohl auch körperlich etwas zugelegt.

Zu Saric gab es ja diese Woche auch paar interessante Artikel. Aufgrund der Ausländerbeschränkung wurde er am Saisonanfang nicht eingesetzt. Erste Gerüchte kamen bereits auf, dass es möglich wäre, dass die Sixers ihn bereits diese Saison noch rüberholen. Kontakte zum Team wurden ja während der WM bereits geknüpft, als Noel und MCW ihn in Spanien besuchten. Gestern kam er allerdings zum Einsatz womit sich das Thema dann leider wohl für diese Saison erledigt hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Meiner Einschätzung nach gehört Wroten in die second unit neben einen soliden back up PG. Mehr sehe ich in ihn auch zukünftig nicht. Ich lasse mich von ihm aber gerne eines besseren belehren

Von Hollis erwarte ich persönlich viel. Bevor er sich im zweiten preseason Match verletzt hat, gefiel er mir, wie bereits von mir geschrieben, sehr gut. Der Wurf saß, dazu wirkte er wesentlich aggressiver. Der Eindruck kann natürlich auch täuschen schließlich basiert dieser auf nur ein einziges Spiel :D

Saric werden wir nicht so schnell sehen, da lege ich mich fest.

Moultrie gefällt mir im übrigen auch ganz gut bisher. Er scheint endlich mal in einer vernünftigen körperlichen Verfassung zu sein, trifft den Jumper nimmt diesen aber auch zu oft, eigentlich immer wenn es sich ergibt.

Alles in allem erwartet uns aber wohl wirklich eine bittere Saison, besonders wenn MCW tatsächlich so lang ausfallen sollte wie von Coach Brown prognostiziert.
Dafür fehlt mir auch langsam das Verständnis. Er wurde vor Monaten operiert und es wurde immer kommuniziert das er 2-4 Monate ausfallen wird. Wie daraus nun Januar oder Februar als Comeback Termin wurde, erschließt sich mir nicht. Besonders auch weil MCW selber so klingt als könne er bald schon wieder ran. Die Saison wird bitter genug, da muss sie nicht "künstlich" noch schwerer gemacht werden.
So zumindest kommt es bei mir an.


Wie dem auch sei: LETS GO SIXERS !!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Bei Wroten darf man nicht vergessen das er gerade mal 21 Jahre alt ist und damit immer noch Jünger als z.B. ein MCW bei seinem ersten Spiel als Rookie. Nochmal ein Jahr Entwicklung (die letztes Jahr schon sehr positiv war) und wir können denke ich ganz gut abschätzen wohin die Reise geht. Ein Top 6 Man steckt in ihm auf jedenfall drin. Da mache ich mir wenig sorgen. Als Starter ist er vielleicht noch überfordert, aber er bringt alle Anlagen mit auch als PG auf Dauer zu überzeugen.

Bei Carter-Williams mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Er wird definitiv nicht zum Saisonauftakt dabei sein, aber er selber hat ja nochmal bestätigt das es von Anfang an hieß das er 6-9 Monate ausfallen wird.
Die 2-4 Monate wurden nicht bestätigt und eher von den Medien ins Spiel gebracht. Gerade die 2 Monate mögen vielleicht bei jemanden zutreffen der einen "normalen" Job hat, aber bei Profisportlern muss man halt auch absolute Leistungsgrenzen berücksichtigen.
Ich bin optimistisch das er keine 9 Monate ausfällt, aber ich denke bis Anfang Dezember werden wir uns noch gedulden müssen. Dadurch wird der Saisonauftakt leider recht hässlich ausfallen (und damit meine ich nicht die Niederlagen, sondern die Spielweise. Niederlagen würden auch mit ihm kommen.)


Schauen wir mal wies weitergeht. McDaniels macht ja doch recht Laune bisher und Hollis bestätigt hoffentlich die ersten Eindrücke vor seiner Verletzung.

Die Sache mit Embiid ist dagegen wirklich tragisch. Den 14-jährigen Bruder zu verlieren ist einfach nur traurig.:(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MCW und Wroten passen nicht zusammen, weil beide über keinen Wurf verfügen. Vielmehr sollte man sich um einen Shooter bemühen, was unumgänglich sein wird, wenn man tatsächlich langfristig mit Noel auf der 4 und Embiid auf der 5 plant. Ich sehe Wroten ebenfalls langfristig als Scoring Spark von der Bank.

In den bisherigen 4 Preseason-Spielen, die ich gesehen habe, sind mir nur McDaniels und teilweise Moultrie positiv aufgefallen. McDaniels bringt das ganze Package mit und hat an sich keinen schlechten Wurf. Wenn seine Leistungskurve weiter nach oben zeigt, dann muss er mehr Spielzeit sehen. Enttäuscht bin ich bisher von Henry Sims. Bekommt nichts gepacken und ist bei weitem nicht mehr so treffsicher wie in der vergangenen Saison. Wroten auch mit keinen sichtbaren Verbesserungen, Noel hatte auch einige Auf und Abs.

Wenn MCW wirklich länger ausfallen sollte, dann würde ich mir wünschen, dass Shved öfters den Ball vorträgt. Der hat im Spiel gegen die Hornets seine Mitspieler super in Szene gesetzt, was eher seiner Stärke entspricht als die Rolle des Shooting Guards. Verstehe nicht, wieso das Coaching Staff im Spiel gegen Boston ihn kaum ran ließ.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich würde es auch mit Shved versuchen wollen solange MCW nicht dabei ist ich kann Finest da nur zustimmen.

Sims spielt schon ganz ordentlich meiner Meinung nach. Er sollte sich in der Offense halt an die einfachen Dinge halten dann trifft er auch ansonsten versucht er eben uns nötige toughness zu geben.

Auch Noel finde ich bisher ganz gut. Sein erstes Spiel war mies, danach spielte er viel besser und hat gereboundet, Steals geholt, fouls angenommen und Würfe geblockt.
Was soll man nach einer so langen Pause noch erwarten? Ich jedenfalls bin zufrieden, bisher zeigt er genau das was ich von ihm erwartet habe.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
MCW zu traden, wäre in meinen Augen das völlig falsche Signal, nicht nur an die Spieler, dass wirklich jeder austauschbar ist, sondern auch an die Fans, die ja teilweise (zu) hohe Erwartungen an MCW haben.
Ich glaube allerdings auch nicht an die Gerüchte, da Hinkie ja absolut diskret arbeitet. Nichtsdestotrotz darf man durchaus sich Angebote anhörn! Ob man diese dann auch annimmt ist ja etwas völlig anderes.

Was die Einschätzung von Wroten angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Er kann in die Rolle des 6th Man in einem guten Team definitiv reinwachsen.


Das mit Embiids Bruder ist wirklich eine tragische Geschichte!:(
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Quincy Miller wurde von den Nuggets released. Ist noch jung, hatte gute Ansätze und sehr viel Talent. Wäre mal ein Pick Up, wo richtig was rausspringen könnte. Ähnlich wie bei Wroten...kein Vergleich zu Leuten wie Elliot Williams oder Henry Sims.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
1. kannst du die Spieler aufgrund der Position nicht miteinander vergleichen.
2. Was hat denn ein Q. Miller so tolles an sich, dass der so hypertalentiert ist? 30 GM befanden den nicht Gut Genug in Runde 1 gepickt zu werden, und der Gm, der ihn gepickt hat befand ihn zu schlecht ihn zu behalten. Klar, vielleicht hat der mehr in sich als er zeigen durfte, aber ein supertalent ist er wohl eher nicht.
3. Keiner erwartet von Henry Sims einen Durchbruch. Hat von Jeremy Lin damals aber auch keiner erwartet. Aber es ist doch schön mit anzusehen, dass der "Noname" Henry Sims seine Chance genutzt hat und dass man jetzt weiß, dass falls sich in Zukunft Ibidem mal verletzten sollte Henry Sims da ist und seinen Job solide macht. Für den Preis? Ey, der reboundet, der hustlet, der ist technisch sauberer als manch anderer C der mehr Geld bekommt. Und wenn der in 3 Jahren als "solider Rollenspieler" bezeichnet wird, hat er es geschafft sich einen Namen zu machen, und wir haben dann einen großen Backup C der das tut was man von ihm verlangt. Ich finde das klasse. U cant teach height.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Ich habe nicht gesagt, dass Miller das Super Talent ist! Er war galt aber als einer der besten Highschooler, hat am College unter seinen Möglichkeiten gespielt und ging mit dem Stempel "sehr roh" in die NBA. Er wird weiss Gott kein Paul George mehr...aber eine Ariza Karriere ist mehr als drin. Er ist 2.08m, hat ne gute Wingspan, ist athletisch, schnell...Skill technisch kann er ein sehr guter Defender werden, hat ein guten (aktuell eher noch soliden) Wurf, ist aber auch kein Dribbel und Bewegungslegastheniker.
Wie gesagt, den Sixers wird er nichts kosten und Denver mit ihrer Wingansammlung waren Gift für sein rohes Talent. Ich glaub aber bei konstant 20 min bei den Sixers wüsste man schnell wo die Reise hingeht und ein Ariza Kaliber bzw. guter 3 und D Spieler mit 2.08 Gardemaß liegt nicht auf Strasse rum.
Klar, Sims hat überrascht und wird mMn auch gute Chancen haben, sich als Rotationspieler zuetablieren...in Wroten und Miller seh ich aber mehr (Sixth Man bzw. 3&D Starter).
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Schon witzig, dass laut den Medien größter Unmut über den Rebuild der Sixers unter den restlichen GMs herrscht.
Wenn man sich das veröffentlichte Survey unter den GMs ansieht, laut dem in fünf Jahren Embiid unter den gezogenen Rookies die drittbeste Karriere haben wird, das Saric und McDaniels als Draftsteals angesehen werden und Saric noch dazu als bester internationaler Spieler, der nicht in der NBA spielt, als auch unser letztjähriger Pick in Noel zu den Kandidaten des ROY gezählt wird, dann frage ich mich doch, ob das nicht ein Stück weit von den Medien erfunden wird, um den Glauben aufrechtzuerhalten, dass die Sixers das längste Team aller Zeiten im Rebuild sind, oder dass sie letztes Jahr den schlechtesten Record hatten...


Ich warte schon die ganze Zeit auf diesen Tijuana-Vogel. Der müsste doch nach dem Votum gegen eine Lottery-Reform längst mal wieder den Abstieg der Sixers aus der NBA fordern.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Schon witzig, dass laut den Medien größter Unmut über den Rebuild der Sixers unter den restlichen GMs herrscht.
Wenn man sich das veröffentlichte Survey unter den GMs ansieht, laut dem in fünf Jahren Embiid unter den gezogenen Rookies die drittbeste Karriere haben wird, das Saric und McDaniels als Draftsteals angesehen werden und Saric noch dazu als bester internationaler Spieler, der nicht in der NBA spielt, als auch unser letztjähriger Pick in Noel zu den Kandidaten des ROY gezählt wird, dann frage ich mich doch, ob das nicht ein Stück weit von den Medien erfunden wird, um den Glauben aufrechtzuerhalten, dass die Sixers das längste Team aller Zeiten im Rebuild sind, oder dass sie letztes Jahr den schlechtesten Record hatten...


Ich warte schon die ganze Zeit auf diesen Tijuana-Vogel. Der müsste doch nach dem Votum gegen eine Lottery-Reform längst mal wieder den Abstieg der Sixers aus der NBA fordern.

:laugh2::thumb:

Nett geschrieben und genau meine Meinung, die ich hier auch hin und wieder schon mal gepredigt habe.
Auch wenn es nur Preseason war, habe ich einen ordentlichen Eindruck vom aktuellen Team, wenn da noch ein hoffentlich verbesserter MCW dazu kommt, haben wir ein Team, was zumindest unangenehm zu bespielen sein wird, allein aufgrund des defensiven Potentials. Auch dieses Jahr bin ich mir sehr sicher, dass wir nicht die schlechteste Bilanz haben werden.
Es ist weitaus angenehmer schlecht zu sein mit einem jungen, hungrigen Team, voller Potential, wie es die Sixers sind, als auf die Weise schlecht zu sein, wie es beispielsweise die Lakers sind, um Boozer und Co. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch wenn es nur Preseason war, habe ich einen ordentlichen Eindruck vom aktuellen Team, wenn da noch ein hoffentlich verbesserter MCW dazu kommt, haben wir ein Team, was zumindest unangenehm zu bespielen sein wird, allein aufgrund des defensiven Potentials. Auch dieses Jahr bin ich mir sehr sicher, dass wir nicht die schlechteste Bilanz haben werden.

Welches Team soll denn bitte schlechter sein? MCW + Noel und ansonsten purer Trash in der Rotation (sogar in der Starting 5), der bei anderen Teams nichtmal auf der Bank sitzen würde. Embiid wird man solange wie möglich zurückhalten, Saric ist in Europa. Auch Young ist nicht mehr da.

Man vergisst auch gerne, dass man letztes Jahr mit vier Siegen gestartet ist. Letztendlich kam man auf 19 Siege. Ich gehe jede Wette ein, dass man diese Marke nicht knacken wird. Ich sehe ehrlich gesagt kein Team, dass auch nur annährend so schlecht aufgestellt ist.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
76ers tauschen Moultrie gegen Travia Outlaw, 2nd round pick und das Recht einen weiteren second round pick mit den Knicks zu tauschen.
Es wird angenommen das die 76ers Outlaw entlassen.

Meinungen?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Alles richtig gemacht. Moultrie hat keine professionelle Einstellung und die 2nd rounder können nicht schaden. Outlaw ist ja eh egal.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich halte nicht allzuviel von dem Trade. Moultrie schien es endlich gemerkt zu haben, dass man nur mit Talent in der NBA nicht weit kommt.

Dass man Elliot Williams nicht in den finalen Kader berufen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Er ist ja wirklich einer der ganz wenigen im Kader gewesen, der scoren konnte. Unsere Bank ist eh unfassbar schlecht besetzt und dann nimmt man noch einen der wenigen NBA-tauglichen Spieler raus.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Servus, mal ernsthaft - was für einen Record erwartet ihr persönlich nach den ersten 15 Spielen?
 
Oben