Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verstehe das Wroten-Bashing gar nicht, was man momentan auf facebook viel zu oft liest. Er ist halt sehr unkontrolliert und hat keinen guten Wurf, aber er verteidigt, er ist phänomenal im Zug zum Korb, einer der besten der Liga sogar und legt gute Statisitken auf. Bei MCW, der auch TO-lastig spielt, wird das ganze dann toleriert.

Kann da nur den Kopf schütteln, das hat jemand in die Welt gesetzt und jetzt wird es unreflektiert übernommen, so ist wenigstens mein Eindruck. DER JUNGE IST BLUTJUNG....
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich verstehe das Wroten-Bashing gar nicht, was man momentan auf facebook viel zu oft liest. Er ist halt sehr unkontrolliert und hat keinen guten Wurf, aber er verteidigt, er ist phänomenal im Zug zum Korb, einer der besten der Liga sogar und legt gute Statisitken auf. Bei MCW, der auch TO-lastig spielt, wird das ganze dann toleriert.

Kann da nur den Kopf schütteln, das hat jemand in die Welt gesetzt und jetzt wird es unreflektiert übernommen, so ist wenigstens mein Eindruck. DER JUNGE IST BLUTJUNG....

Ohje ohje.... bashing? Beziehst Du das auf mich? Ich war immer pro Wroten, aber nicht in der S5.
Eher in der Lou Williams Rolle.

edit: das Wort "furchtbar" war vielleicht etwas scharf.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man, gerade nach dem guten Start ins Spiel, war ich echt sehr optimistisch, dass es mit einem Sieg klappen würde. Meine Einschätzungen:

Positiv:
Wroten hat mir speziell in der ersten Hälfte sehr gut gefallen! Sehr starker Zug zum Korb und spielt längst nicht so kopflos wie letztes Jahr. Hat ein paarmal das Tempo rausgenommen und neu aufgebaut. Trotzdem noch mit der ein oder anderen dummen aktion.
Johnson hat mir auch recht gut gefallen. Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren und den auch recht gut treffen.
Shved war mMn der mit Abstand beste Mann für die Sixers. Er hat eine sehr gute Übersicht und ist der einzige, (mit Ausnahme von Thompson) der von außen Gefahr ausstrahlt, was bei einer Dreierquote von knapp 30% in seiner Karriere schon echt traurig ist!
Noel wird hier aus meiner Sicht teilweise zu Unrecht kritisiert! Er war unglaublich aktiv an den O-Boards und hatte einige Putbackversuche die unglücklicherweise wieder rausgesprungen sind. An den Freiwürfen muss er natürlich weiter arbeiten!

Negativ:
Davies darf keine Rolle mehr in der Offense spielen! Absolut furchtbar was der da angestellt hat, mit dem Dreierairball als traurigem Höhepunkt. Er muss sich auf die einfachen Dinge und die D beschränken.
Die Rotation von Brown hat mir nicht gefallen. Die 10 Punkteführung gibt man durch die grottige benchperformace zu schnell wieder her. Hier wünsche ich mir, dass doch 2-3 Starter IMMER auf dem Platz sind.
Die Kaderzusammenstellung auf der 2 und 3 finde ich auch nicht gerade ideal. Wir haben von der Bank kommend nur Shved, der werfen kann. Ich vermisse hier doch sehr einen Shooter.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Jungs, erstmal durchatmen:saint:
Hier werden schon deutlich zuviele Schlüsse nach einem Spiel gezogen, und viele Dinge doch recht negativ gesehen.

Insgesamt war ich von dem Niveau doch recht positiv überrascht und angetan. Gerade die Defense ist für den ersten Moment wirklich gut im Spiel gewesen. Mal schauen wie das weiter geht.
Größte Problem bei der Einschätzung dieses Spiels war die hohe Foulbelastung und der extrem dünne Frontcourt im Moment. Sims und Noel waren nach 4min mit je 2 oder gar 3 Fouls belegt, dann kommen Davies und Thomas als small ball duo auf die 4 und 5 und sehen sich einem sehr motivierten Hibbert gegenüber.

Auch das muss man einfach in Betracht ziehen. Hibbert hat hier schon wieder eher die Ansätze seiner guten Form gezeigt und dann tut sich dieser extrem dünne Frontourt der Sixers gegen einen All-Star Center mit dieser Statur einfach schwer. Da haben wir niemanden entegen zu setzen. Noel tat mir da schon sehr leid. Da fehlen einfach im moment mind. 30 Pfund um da einigermaßen die Position zu halten gegen so einen massigen Spieler.

Von daher war ich echt angetan wie ein Davies hier dagegen gehalten hat. Der Junge wird mir viel zu schlecht gemacht und hatte eines der besseren Spiele für die Sixers. Klar der Airball Dreier war bitter, aber er war offen und der erste Versuch ging kurz davor in and out. Da wird mir zuviel Schwarz weiß gemalt. Das war schon ok so.

Wroten hatte ein sehr positives Spiel. Viel ruhiger im Aufbau als noch letzte Saison in diesem ersten Spiel und überlegter im Zug zum Korb. An den Freiwürfen hat er aber wohl leider nicht gearbeitet:D
Mit Shved haben wir eine deutlich besser Alternative als Anderson. Ich denke das kann man jetzt schon sagen.

Hollis und KJ waren nicht im Spiel und Sampson hat einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Man darf auch nicht vergessen das mit MCW, Grant, Mbah a Moute drei reguläre Rotationsspieler gefällt haben die sicherlich noch einmal mehr Ruhe reingebracht hätten. Dann sieht die Bank auch nochmal besser aus.
Ich denke J-Rich wird demnächst entlassen und dann wird man Varnardo zurück holen. Das hat Brown ja schon bei der Entlassung angekündigt das man ihn wahrscheinlich zu nem späteren Zeitpunkt wieder holt wenn er sich von seiner Verletzung erholt hat.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Gestern nur die erste Halbzeit geschaut, dass war allerdings sehr ordentlich. Die Defense passt und es war bemerkenswert welchen Einfluss Noel dort schon nimmt. Strahlt eine ganz starke Präsenz aus. In der Offense hat er sich größtenteils auf die einfachen Dinge konzentriert. 2-3 gute Moves hat er dort jedoch auch gezeigt. Sein Midrange-Jumper sieht aber noch sehr wackelig aus, da hatte ich mir nach den Berichten und Aussagen im Sommer etwas mehr erhofft. Nichts desto trotz macht er bislang einen ganz starken Eindruck, gerade auch unter dem Aspekt, dass man vllt denken konnte, dass er noch Rost abzulegen hat.

Hollis hat gestern das gezeigt, was ich mir von ihm erhoffe. Gute Defense und in der Offense immer mal wieder zum Korb gezogen und die offenen Würfe versenkt.

McDaniels auch ganz stark. Leider dann mit Hüftverletzung raus, wie ich gelesen habe. Hoffentlich keine längerfristige Geschichte.

Ansonsten scheinbar grausames Schlussviertel. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.:crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die erste Halbzeit sah nach richtig gutem Basketball aus. Viel up and down mit stellenweise guter Defense. Noel und McDaniels haben da richtig gerockt, auch mit netten Dunks.
Aber das letzte Viertel bzw. die ganze 2. HZ war eine 180° Drehung. Schrecklich. Wroten hat völlig überdreht und dann leider komplett unkontrolliert agiert. Ich verstehe da nicht warum er da sachlich spielt und dann immer diese übertriebenen Pässe auspacken will. Erste HZ war das richtig gut von ihm, aber in der 2 HZ war das gar nichts. Mit MCW hätten wir das Ding gewonnen. Freiwürfe waren allgemein grausam.

Schade. In Summe hätte hier locker ein 1-1 in den ersten beiden Spielen rausspringen können, so ist das etwas bitter.

Mal schauen was der Homeopener heute so bietet:thumb:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sehe das genau wie ihr. Die erste Halbzeit war wirklich gut, und vorallem ist das in der Defense viel besser als letztes Jahr, zumindest solange Davies nicht auf dem Court steht. Verstehe eh nicht was der immer noch bei uns zu suchen hat. Noel hat mir gestern gut gefallen, genau das sind die Sachen die er machen muss und kann. Gute Defense spielen und vorne die einfach Dinge. McDaniels auch richtig gut gestern, hab mich schon gewundert warum er in der zweiten Halbzeit kaum noch gespielt hat. Das letzte viertel war dann natürlich katastrophal. Hollis war endlich mal aggresiver, das muss er öfter bringen.

Weis man eigentlich was genaueres über Grant? Habe schon ewig nichts mehr zu seinem Zustand gehört.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
3. Spiel 3. Einbruch im 4. Viertel. Toll :D
Was will man da noch sagen? Noel war heute richtig schlecht.... Manno :/
Sims und McDaniels gefallen mir richtig gut! Weiter so, der Sims kann ja richtig werfen!
Auch Wroten mit 20+/10.... sehr nice!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Offense war in den ersten drei Vierteln richtig gut (sicher auch dank der laschen Miami D), die Verteidigung war löchriger als Schweizer Käse. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Spieler nicht mit der Intensität spielten wie in den ersten zwei Spielen. Die Saison ist noch jung, keine Ahnung woran das gelegen mag. Noels Leistung war eine reine Katastrophe, 24 Stunden zuvor hat er noch ein starkes Spiel rausgehauen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man ihn weiter mit Samthandschuhen anfasst (etwa Spielzeit auf <30 Min beschränken), wo er doch an keiner Verletzung laboriert bzw. wir noch am Anfang der Saison stehen. Gerade Noel braucht so viel Spielpraxis wie möglich, da kann man auch darüber hinwegsehen, dass er aufgrund des höheren Pensums in die Rookie-Wall krachen könnte. Das gehört dazu. Heute war die dargebotene Leistung aber ein reiner Murks und auch die Körpersprache war alles andere als gut.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Soo heute Nacht gegen die Rockets. Bin gespannt, wie man sich gegen den ersten wirklich großen Gegner schlägt..

Vor allem bin ich darauf gespannt, wie das Duell unter den Körben ausgeht! Das macht mir schon ein wenig Angst bei der dünnen Rotation.


Edit: Sehe gerade, dass Sims wohl fragwürdig ist und Noel auf Center rutschen würde. Hoffentlich lässt Howard alles an ihm dran.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das erste Spiel welches ich nicht verfolgen konnte wird also auch verloren. So weit so nicht verwunderlich.

Bisher schlägt sich die Truppe durchaus gut. Auch heute gegen die Rockets hatte man wohl lang die Möglichkeit zu gewinnen.
Ich bin sehr zufrieden bisher und denke mit einem gesunden MCW hätten wir bereits zumindest ein Spiel gewonnen.


Noel gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Man darf auch nicht vergessen das er erst 20 Jahre alt ist und fast zwei Jahre keinen Basketball gespielt hat.
Sein Rebounding ist sicher noch verbesserungswürdig aber da bin ich optimistisch.
Seine Defense überzeugt mich jedenfalls schon zu 100%
In der offensive hat er immer mal seine Momente, weiter so!

Ich will den Tag zwar nicht vor dem Abend loben allerdings scheint Wroten doch etwas kontrollierter zu agieren, so zumindest mein Eindruck bisher. Momentan macht er das richtig gut.

KJ hingegen beeindruckt mich regelrecht. Seine Verteidigung ist bereits super dazu immer wieder mit Highlight Plays. Sein Schuss sieht ziemlich sauber aus und er braucht kaum Zeit um ins Spiel zu finden. KJ könnte DER STEAL dieser draft werden.

Auch Davies zeigt sich stark verbessert, kaum zu glauben was er für uns momentan leistet wenn man mal ein paar Monate zurück denkt. Der Junge scheint im Sommer mächtig gearbeitet zu haben.

Mir macht die Saison bisher viel Spaß und ich hoffe es geht so weiter.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Da wir sowieso nicht so viel zum feiern haben, muss wenigstens das hier festgehalten werden:
[video=youtube;uHEzF2xZfA0]http://www.youtube.com/watch?v=uHEzF2xZfA0[/video]
:ricardo:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Die ersten 3/4 waren echt schön anzusehen. Man hat mit viel Herz gekämpft und spielerisch sah das auch nicht mehr soo schlecht aus.

Ich bin etwas von Hollis enttäuscht. Er versteckt sich in der Offense viel zu sehr, er muss da mehr Verantwortung übernehmen.

Bei Noel hat der Einsatz definitiv gestimmt, nachdem er ja im Spiel gegen Miami etwas lustlos gewirkt hat. Bei Noel mach ich mir nur Sorgen, dass ihm recht oft der Ball beim Fangen zwischen den Händen durchflutscht. Ansonsten hat er seine Sache wirklich sehr gut gegen Howard gemacht.

Davies auch mit ansprechender Leistung, auch wenn ich es immernoch nicht mag, wenn er die Dreier nimmt.

Wroten fand ich heute wieder zu kopflos. Er ist unheimlich wichtig für die Mannschaft und wenn er diese Dummheiten noch lassen kann, kann er zu einem wirklich guten Spieler werden.

K.J. McDaniels wieder mit gewohnter Energie und zusätzlich dem Händchen von außen. Da haben wir denke ich einen guten Rollenspieler ziehen können.


Ich denke auch, dass wir mit MCW schon mindestens ein Spiel gewonnen hätten. Hoffentlich kommt er wirklich am 13. gegen Dallas zurück.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Heute Nacht geht es also gegen die Magic welche, genau wie unsere Sixers, noch kein Spiel gewinnen konnten.
Dementsprechend sollte dieses Match ein hartes werden da die Magic mit Sicherheit um jeden Preis siegen möchten.
Wenn nicht gegen uns, gegen wen sonst? Die werden wirklich heiß sein.

Harris scheint noch nicht in Top Form zu sein wenn ich das aus dem magic Thread richtig herauslese. Mbah a Moute und KJ sollten für ihn defensiv zuständig sein da beide exzellent verteidigen können, sehe ich hier einen großen Vorteil auf unserer Seite. Außerdem sollte Noel Vucevic verteidigen.

Gespannt bin ich auf Elfried Payton und Aaron Gordon. Payton scheint schon gut in die Liga gefunden zu haben - seine Zahlen sehen jedenfalls gut aus.
Bei Gordon bin ich gespannt da ich aus Panik wir könnten ihn draften Blut und Wasser geschwitzt habe - ich halte von ihm garnichts. hoffentlich überrascht er mich nicht.

Mit etwas Glück kann heute der erste Sieg herausspringen - ich bin sehr gespannt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
KJM wirkt entweder neben all den Blindgängern, wie eine Leuchte, oder aber der Typ ist wirklich ein guter Spieler und könnte so ein Kawhi des Drafts werden. Ich denke letzteres trifft zu :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hat jemand Infos zu Noels Verletzung? Er selbst sagte ja, dass es nicht so dramatisch wäre. Bin da nur sehr argwöhnisch!
Und wie sieht es eigentlich mit Grant aus? Von dessen Gesundheitszustand hört man ja kaum noch was.
Sollte MCW heute nicht auch ins Training einsteigen?


Kann vielleicht noch jemand seine Einschätzung zum Spiel abgeben?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kann vielleicht noch jemand seine Einschätzung zum Spiel abgeben?

Hab es geschaut heute Nacht. Magic gewinnen im Endeffekt, weil sie die gewisse Portion Glück mehr hatten, sich zum richtigen Zeitpunkt auf ihre Veteranen verlassen konnten und weniger dämlich sind als unsere Spieler.

Wroten hat ein ordentliches Spiel gemacht und spielt eine solide Saison. Aber er trifft so dämliche Entscheidungen teilweise, dass ich ihn nie als legitimen Starter in dieser Liga sehe. Paytons Defensiv Aktion am Ende war zwar stark, aber so dämlich darf Wroten da nicht den Ball verlieren. Dazu kommen halt immer wieder blinde Passfehler von ihm. Bin froh wenn MCW wieder das Kommando hat.

Positiv, wie zwei Posts hier drüber schon steht, mal wieder McDaniels. Tolle D, Highlightplays und treffsicher beim offenen Dreier. Schon nach wenigen Spielen sehe ich ihn als einen der Steals des vergangenen Drafts an.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es war ja auch vorherzusehen, dass McDaniels ein Steal werden konnte. Er wurde ja vor der Pre-Draft als spätes Lottery-Material gehandelt, rutschte dann aber aus für mich unerklärlichen Gründen aus der ersten Runde heruas. Überraschend ist, dass er bisher seine Dreier so gut verwandelt hat. Die Quote wird er natürlich nicht aufrechterhalten können, doch gibt die bisherige Leistung Hoffnung, dass er einen soliden Wurf entwickeln kann. Beim Kreieren des eigenen Wurfes wird er aber wegen seines Wurfstils auf Probleme stoßen.

Das Spiel gegen die Magic hätte man eigentlich eintüten sollen, aber wie schon von den Vorrednern gesagt, hat man zu dumm agiert, unnötige 2nd Chance-Points zugelassen und dann doch einen einen schwierigen Wurf beim Buzzer einkassiert. Auch dieses Mal hat man sich im vierten Viertel schwer getan.

Die nächsten Spiele werden leider nicht einfacher. Man wird wohl zumindest mit 0-10 dar stehen, obwohl man in den bisherigen Spielen immer konkurrenzfähig war bzw sich gut verkauft hat. Natürlich werden paar Idioten die Niederlagenserie als Beweis hernehmen, dass dieses Team nichts gebacken bekommt und fahrlässig die Niederlagen einstreicht. Gemäß der gezeigten Leistung hat man sich bisher mehr als respektabel präsentiert, ohne den besten Spieler!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.114
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei den Sixers muss man sich nicht als Steal feiern lassen. Ich denke bei diesem Team würden sogar Bankspieler aus der BBL echter Starter-Chancen haben. Total erbärmlich was man den Fans dort serviert.:cry:
 
Oben