Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fänds obwohl ich Wizards Fan bin trotzdem verdammt erfrischen und aufregend wenn Philly sich wieder als echte Marke etablieren könnte mit der Stadt im Rücken...täte dem Osten auch verdammt gut wenn die wichtigsten Städte (Boston, Chicago, NY/Brooklyn, Washington) mal zum großen Teil gleichzeitig peaken würden.:thumb:


Die Petition unterschreibe ich glatt.:D:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, wie die Reaktion der Philly Fans sein wird, wenn das Philly FO+Coach es nicht schaffen, aus dem Haufen an Assets ein gutes Team mit richtiger Mentalität zu formen, dann sind mal eben 10 Jahre für die Tonne.
Solange die Entscheidungen nachvollziehbar waren, wird sich wohl der Frust eher in Grenzen halten. Auch nach dem Bynum-Desaster haben viele Philly-Fans dem Front Office keinen Vorwurf gemacht. Man hat hier einfach Pech gehabt, wiewohl man sicherlich die Diagnose des an sich guten Medical Staff der Sixers in Frage stellen kann. Bynum wurde ja von Orlando im Nachhinein zu recht red-flagged.

Auch dieses Mal kann man Hinkie fuer sein Handeln keinen Vorwurf machen. Bisher hat er nur richtige bzw vertretbare Entscheidungen getroffen. Wenn der Gamble mit Embiid nicht aufgeht, hat man natuerlich Pech gehabt, aber was man so liest und hoert, ist man hier ein kalkulierbares Risiko eingehen. Dass man bei 7-Foot Spielern kaum Praezedenzfaelle hat, macht das alles eben ein risikobehaftetes Unterfangen. Andererseits hat man sich potentiell einen Franchisespieler ans Land geholt. Bei den anderen verbliebenen Spieler wie Gordon, Exum etc haette man das wohl nicht so sagen koennen.

Die Sixers werden neben der Spielerentwicklung bzw Assetansammlung auch versuchen, ihr Branding zu verbessern. Das beginnt schon alleine damit, dass man bis dato kein eigenes Training Facility hatte. Die Ownership hat nun den Bau einer der besten Training Facilities, wenn nicht gar die beste innerhalb der NBA, in Auftrag gegeben. Durch solche Veraenderungen will man sich auch attraktiver fuer potentielle Free Agents machen. Wenn man in einem Jahr viele Talente beisammen hat und 30-35 Mio auf der hohen Kante, dann hat man zumindest die Grundlage geschaffen. Was dann letzlich daraus wird, kann man natuerlich nicht vorhersehen, aber bis jetzt kann sich als Philly-Fan nicht beklagen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Um mal wieder zu beleben:

Unsere Zukunft.
BwmvkRbCcAA0369.jpg



und Hansi hat durchaus nen netten Rahmen für einen Post-Spieler.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Foto kursiert echt momentan durchs Internet, obwohl total unspektakulär ist. Aber großartig! :love:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Morgen gehts bei den Sixers auch los mit dem ersten offiziellen Termin: Media Day 2014.

Von Embiid gibts wohl auch ganz gute Neuigkeiten bzgl. des Heilungsverlaufs. Er hat zwar noch den Gips dran (am Anfang war auch die Sprache von ca. 3 Monaten die er diesen anbehalten muss, was wir jetzt auch hinter uns gebracht haben. Operation war am 20. Juni) aber laut seinen Ärzten die er letzte Woche wieder besucht hat, ist er voll im Zeitplan.

MCW ist dagegen nicht voll einsatzfähig im Trainingscamp und wird nicht an den full scrimmage Einheiten teilnehmen. Wroten wird wohl seinen Startplatz in den ersten Preseason Spielen einnehmen. Da ist man wohl wieder etwas übervorsichtig. Für uns natürlich etwas schade, da wird dann noch etwas länger auf das Duo MCW - Noel warten müssen, und auch noch nicht sicher ist ob er im ersten RS Spiel einsatzbereit ist, aber besser so als es unnötig zu provozieren. Und Wroten ist sowieso eine spektakuläre Alternative auf die ich dieses Jahr richtig gespannt bin:thumb:

Was erwartet ihr von den einzelnen Spielern dieses Jahr?

MCW: Bessere Dreierquote und weniger Ballverluste bei ungefähr gleichen Zahlen fände ich schon richtig klasse. Wenn er es hinbekommt sein Spiel effizienter zu gestalten, würde ich mir um unsere Zukunft auf der 1 nur wenig Sorgen machen. Auch eine verbesserte Defense im P&R muss sichtbar sein.

T-Wroten: Mehr Kontrolle im Ballvortrag und ein Wurf der nicht zwischen respektabel und absoluter Katastrophe schwankt. Der Junge ist immernoch erst 21 und da erhoffe ich mir zukünftig schon einen absoluten Top 6th man. Dazu muss er aber auch defensiv zulegen. Also ähnliche Arbeitsfelder wie bei MCW.

Noel: 12 PPG / 8 RPG / 2.5 BPG / 1.5 SPB wären :rocky: Aber ich hab eigentlich nur einen Wunsch. Ohne Verletzung durchkommen und konstant 30min spielen. Alles andere wird bei ihm von selber kommen. Alle Anlagen sind dafür vorhanden. Aber der Junge knickt so oft um das ich bei jeder Landung wahrscheinlich Angstzustände haben werde:D.
Ich bin auch darauf gespannt ob er noch einmal seinen Mitteldistanzwurf verbessern konnte. 60% FW-Quote sollte zudem das Mindestziel sein. Das wäre schon eine gute Entwicklung seit der College Zeit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ich bin auch darauf gespannt ob er noch einmal seinen Mitteldistanzwurf verbessern konnte. 60% FW-Quote sollte zudem das Mindestziel sein. Das wäre schon eine gute Entwicklung seit der College Zeit.

Da bin ich auch gespannt. Wurde ja öfter angesprochen wenn beide funktionieren sollen muss zumindest einer einen halbweg respektablen Mitteldistanzwurf entwickeln. Mein Tipp diesbezüglich geht aber eher in Richtung Embiid.

Dennoch eine interessante Dreierachse in der Zukunft, da vor allem körperlich sehr lang für ihre jeweiligen Positionen und ausgestattet mit einer netten Athletik.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Könne jemand, der das Boston Spiel gesehen hat, mal seine Einschätzung geben?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das Boston Game habe ich nicht gesehen, habe mir aber gerade das Game gegen die Hornets angeschaut.

Noel hat so viel Potential :) Defensiv wird er defenetiv ein richtig guter NBA-Spieler. Offensiv ist er halt verdammt roh, da hat er noch einiges zu arbeiten. Wenn man mal in die Zukunft schauen möchte, muss er offensiv aber gar nicht die Last tragen. Was mir aufgefallen ist, das er nicht nur Defense spielen kann sondern auch in der Offense gute Pässe spielen kann. Rebounding war auch in Ordnung, kann gerne so weiter gehen.

Wroten hat mir auch gut gefallen, bin gespannt wie er die Season spielen wird, denke er hat im Sommer einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Wer mir noch gut gefallen hat war Alexey Shved, hat sehr gute Pässe gespielt und sein Drive war auch richtig gut. Vielleicht fühlt er sich in Philly wohl und kann eine gute Season spielen, Potential hat er aufjedenfall.

Ansonsten war es halt Pre-Season... Aber es geht wieder los :jubel:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
So, da mein Account aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert habe ich mich mal neu angemeldet.

ich habe bisher beide preseason Spiele gesehen.
Gegen Boston sah das schon alles sehr bitter und schwach aus wobei Hollis Thompson jedoch zu überzeugen wusste. Noel wirkte übermotiviert und versuchte in der Offense vieles zu erzwingen wobei wenig bis garnichts funktioniert hat. Ähnlich in der defense: er versuchte jeden Wurf zu blocken und hebte viel zu früh vom Boden ab - ganz schwaches Spiel. Dazu hatte er früh Foul Probleme und sammelte ja auch deren sechs.

Im zweiten Spiel gegen Charlotte sah das schon viel besser aus. Er war bedachter in der Verteidigung und beschränkte sich nicht nur darauf möglichst viele Würfe zu blocken, er nahm Charges auf, hat ausgeboxt, gute Mann Verteidigung außerhalb der Zone gezeigt und auch drei Würfe geblockt! In der Offense, wie Tario sagte, gute und kluge Pässe gespielt und weniger erzwungen, sogar n mid range Jumper hat er rein gemacht.

Bei Wroten muss ich Tario widersprechen. Gestern hat er zwar gut gespielt aber ich sehe keine Verbesserung in seinem Spiel.
Sein Wurf sieht noch genauso wackelig aus, produziert selten dämliche Turnover und spielt vollkommen unkontrolliert.

McDaniels hat das Potential ein Top Defender der Liga zu werden und scheint sehr athletisch zu sein - so jedenfalls der erste Eindruck.

Hollis Thompson, der gestern leider früh verletzt raus musste, wirkt wesentlich aggressiver im Angriff, der Wurf sitzt - ich bin n Fan.

Sims gefällt mir auch, allerdings sollte er sich in der Offense auf die einfachen Dinge beschränken.


Die Teamchemie scheint ja auch zu stimmen. Noel und Embiid verstehen sich wohl gut und MCW und Noel sind ja sowieso dicke miteinander :D
Auch zwischen dem Rest des Teams scheint es gut zu passen.
Zumindest schließe ich das aus dem was man aus den Medien so mitbekommt.

Ich freue mich auf die Saison!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20141014_MCW__Recovery_timetable_longer_than_Sixers_said.html

Also irgendwas ist an der Geschichte reichlich merkwürdig! Erst hieß es, dass er 2-4 Monate ausfällt, jetzt sind wir bei 6-9 Monate!

Ich verstehe
a) nicht, warum das erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt und
b) warum den im Moment eh schon schwer leidenden Fans nicht mehr Offenheit entgegenbracht wird, Vorsicht hin oder her.


MCW sagt zwar, dass er sich großartig fühlt, aber das wäre trotz allem ein sehr, sehr deutlicher Attraktivitätsverlust für die kommende Sixerssaison.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
MCW selber hört sich ja so an als wäre er unmittelbar vor seiner Rückkehr.
Ich hoffe wirklich das dies auch passiert, ich wäre schon sehr enttäuscht wenn wir ohne ihn in die RS startet.
Zumindest Mitte November hätte ich ihn schon gerne wieder auf dem Court.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das wäre schon ein wahrlich herber Schlag für uns Sixers-Fans. Dazu hat man heute auf einigen Seiten lesen können, dass das FO a) um den Draft MCW bereits versucht hat zu traden und b) sie es wohl wieder versuchen werden, da die PG-Position die momentan stärkste im US-Basketball zu sein scheint.

Ist die Frage: Dealen sie ihn wirklich, wollen sie dann "nur" einen Top-Pick im nächsten Draft? Wollen sie einen Star? Haben sie so viel Vertrauen in Wroten oder gehen sie auf Jagd nach einem neuen PG?
Und die allerwichtigste Frage: Ist da was dran? Und was denkt ihr dazu?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wenn sie so viel Vertrauen in Wroten haben, gute Nacht.

Ich würde das alles nicht zu hoch hängen. Man liest nur das man versuchte MCW zu traden... aber wofür?
Keiner weiß wie man ihn dealen wollte. Vielleicht ging es darum mit Hilfe von ihm an einen weiteren Top 3 Pick zu kommen um mit Parker, Embiid und Noel in die Zukunft zu gehen. Dann hätte die Fan Gemeinde wieder Genie Hinkie geschrien.
Jetzt wird Panik gemacht, nachdem die draft und somit die trade Angebote Monate lang zurück liegen.
Offensichtlich ist MCW noch immer ein Sixer! Das man ihn auch zukünftig anbieten wird ist doch reine Spekulation!
Ich denke mit Noel, Embiid und MMCW steht nun unser Core. Ich glaube wirklich nicht das da noch was passiert.


Aber wer weiß schon was in Hinkies kranken Schädel vor sich geht ^^
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Ich würde das alles nicht zu hoch hängen. Man liest nur das man versuchte MCW zu traden... aber wofür?
Keiner weiß wie man ihn dealen wollte. Vielleicht ging es darum mit Hilfe von ihm an einen weiteren Top 3 Pick zu kommen um mit Parker, Embiid und Noel in die Zukunft zu gehen. Dann hätte die Fan Gemeinde wieder Genie Hinkie geschrien.

Exakt mein Gedanke. Zu dieser Zeit war der Hype um Exum sehr groß und auch den 76ers wurde ein gewisses Interesse nachgesagt. Auch wenn ein Top3 Pick für MCW wohl zu viel wäre halte ich einen Angriff auf Pick Nr. 4 oder 5 für durchaus realistisch.

Grob gesagt würde ich mal tippen, dass man MCW den Magic angeboten hat für den vierten Pick um Exum zu draften. Die Magic hätten einen richtigen PG gehabt entschieden sich aber für Gordon.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wie seht ihr dann die Zukunft von Wroten? Wird er unser 6th man oder dealt man ihn beispielsweise zu den Warriors, es gab letztes Jahr ein Gerücht, das Wroten für Barnes hieß.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ich halte recht viel Wroten. Verfolge seine Karriere seit dem College und er hat sich schon enorm gesteigert. Gerade sein Potenital als Lockdown-Verteidiger dürfte man in den NBA nicht so schnell wiederfinden.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich mag Wroten und würde mir wünschen das er sein Spiel kontinuierlich weiterentwickelt aber mein Gefühl sagt mir das er nie ein legitimer Starter in der nba wird ohne dies nun begründen zu können.

Ich verfolge ihn erst seit er ein Sixer ist, inwiefern hat er sein Spiel denn bereits weiterentwickelt? Würde mich über eine Einschätzung deinerseits freuen.


Ich habe gerade bei Facebook gelesen das Brett Brown wohl sagte MCW könne bis Februar ausfallen.
Bitter!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag vor allem MCW. Ein PG mit seinen Anlagen wächst nicht auf den Bäumen. Wroten und MCW haben aus meiner Sicht locker die Möglichkeiten nebeneinander zu spielen. Ich sehe da Ansätze wie Bledsoe und Dragic.
MCW zu traden wäre der dickste Schuss in den Ofense und das seit Jahren.
Aus meiner Sicht zählt Williams zur PG-Elite der kommenden 10 Jahre. Solche Spieler bietet man nicht an und tradet sie schon gar nicht.
Ich hoffe, dass MCW seine ganze Klasse im kommenden Jahr zeigen kann, da er hier endlich mal quality big men's in ring-nähe anspielen kann.
Ich denke seine ass-stats gehen nochmal deutlich hoch.
 
Oben