Frage der Woche: Wer ist euer Lieblingsspieler?


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Da mir das Konzept und die Diskussionskultur im "Fakt oder Fiktion" - Thread gefallen hat, ich mich aber nicht auf ja/nein Fragen beschränken möchte, versuche ich mal eine (viellecht) regelmäßige erscheinende Fragenreihe aufzuziehen.

Gut, der Anfang hier und jetzt ist von der Sache her nicht sehr streitbar, aber interessiert mich einfach persönlich, nämlich:

Wer ist aktuell euer Lieblingsspieler?

Dabei geht es nicht um Talent / Spielstärke, sondern rein nach Geschmack. Es sollte ein aktiver Fußballer sein, Nationaltät etc natürlich egal. Gerne auch mit Begründung und/oder Videolinks warum dem so ist. ;)


Ich denke meine Antwort hier kennt eh jeder, daher gehe ich nicht weiter drauf ein, aber was wäre eure? ;)

----

Falls ihr Fragen habt die hier mal diskutiert werden sollen gerne alle Vorschläge an mich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Einen klassischen Lieblingsspieler habe ich nicht. Gibt viele, denen ich gerne zuschaue und einige, die mir vom Spielstil her nicht gefallen. Wenn ich einen nennen müsste würde ich aktuell aber Thiago nennen. Als der in der Liga kam war das, für mich persönlich, so ein bisschen eine Offenbarung. Diese Eleganz. :love: Hatte ich so noch nicht gesehen. Aber wenn er in Topform ist kann ich dem stundenlang zuschauen.

Thiago ist sicherlich relativ weit entfernt davon, der beste Spieler der Welt zu sein. Aber ich weiß nicht, ob es einen eleganteren gibt. Dabei ist seine Art natürlich nichts für jeden. Wenn du so mit herausgestreckter Brust die Bälle locker annimmst und per Chip Pass weiterleitest muss das auch klappen, ansonsten siehst du wie ein arroganter Gockel aus. Bestes Beispiel ist da Leitner. Der hält sich für Thiago, kann es aber leider nicht. Und nervt damit ohne Ende.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Schwierige Frage. Einen richtigen Lieblingsspieler habe ich aktuell nicht, also nichts was annäherend mit deiner Liebe zu Schweinsteiger vergleichbar wäre.

Der Spieler, dem ich aktuell am liebsten zuschaue, ist Zlatan, weil ich jederzeit etwas Verrücktes erwarten kann und die Fuckoff Attitüde einfach Gold ist.
Dem Spieler dem ich am meisten die Daumen drücke, müsste Lukasz Piszczek sein. Bei Hertha immer Top-Leistung gebracht und sich zum RV entwickelt. Der erste polnische Neuzugang seit der Hoeneß-Ära der kein Megaflop war (Bartosz Karwan, Piotr Reiss, der doppelt Artur). Der Abgang tat natürlich weh, aber es war schön, dass es immerhin der glorreiche BVB geworden ist. Macht den Anschein als ob er immer sein bestes gibt und keine große Schnauze hat.
Davor war mein absoluter Lieblingsspieler Gojko Kacar. Die Anlagen sind bzw. waren brutal gut. Schade, dass er seine Karriere bislang weggeworfen hat. Aber er ist erst 27 und im Sommer läuft der Vertrag aus. Eine Rückkehr mit moderatem Gehalt wäre genial, aber das gehört hier nicht hin.:love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
DEN klassischen Lieblingsspieler gibt es für mich auch nicht. Es gibt einige Jungs, die ich sehr gerne bei der Ausübung Ihres Berufs beobachte: Kagawa, Pogba, Hummels, Vidal, Reus oder Pirlo. Wenn ich mich allerdings auf einen Spieler beschränken müsste, wäre es wohl folgender:
Er polarisiert, ist einfach ein Riesenfußballer, durch seine Mischung aus Physis und Technik in gewisser Weise einmalig - zumindest aktuell, haut regelmäßig absolute Sahnehäubchen raus, ist aber unabhängig davon nicht everybody`s Darling und versucht es auch gar nicht zu sein. Seine Interviews sind genauso legendär, wie viele seiner Buden, seine Strahlkraft (positiv wie negativ) überragend - ich mag den Kerl einfach...
:D

[video=youtube;XYan94S8slU]http://www.youtube.com/watch?v=XYan94S8slU[/video]

edit: Ehrenpreis geht natürlich an den Lord... :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Sowas hab ich gar nicht, bzw ändert sich das ständig. Gibt viele Spieler, die ich gern spielen sehe, aber in erster Linie bin ich immer Fan vom Verein, nicht vom einzelnen Spieler.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich habe das Wort aktiv jetzt einfach mal relativ weit interpretiert :)

Für mich immer noch Thierry Henry. Der beste Stürmer seit vanBasten (der echte Ronaldo außen vor), sein ganzes Spiel einfach eine pure Augenweide. Die Kombination aus Athletik und Eleganz habe ich noch nie gesehen, hat dazu alles gewonnen. Konnte von überall treffen und aus jeder Situation heraus Torgefahr entwickeln. Wahnsinnsspieler. Es wäre natürlich schöner gewesen wenn er seinen CL-Titel 2006 mit Arsenal geholt hätte, sein letztes Jahr bei Barca war dann nicht mehr so der Knaller. Jetzt dominiert er halt bei Youtube die Operettenliga :smoke:

Ebenfalls noch aktiv: Ronaldinho
Für mich der talentierteste Fußballer aller Zeiten. Niemand hatte jemals so ein Ballgefühl. Hatte alle Chancen GOAT zu werden, hat sich dann aber für den Caipirinha entschieden.

Spieler in seiner Prime: Robben
Ich weiß nicht warum. Spielt teilweise egoistisch bzw. lässt Spielintelligenz vermissen. Hat keinen rechten Fuß. Hat entscheidene Spiele verkackt.
Ist ein absoluter Vollprofi. Siegertyp. Bester Rechtsaußen der Welt. Kranker Athlet. Bester linker Fuß nach Messi.

Sonst noch cool: Iniesta, Boateng, Alaba, Junior Malanda :D , Pogba
Retired: Bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nur der Ehrenpreis? Ich hatte eine seitenlange Hommage erwartet, als ich die Seite angeklickt habe. :saint:

Bringt doch eh nix, einzig JohnLennon würde mich verstehen - hier sind einfach zu viele Ungläubige unterwegs und wenn er dann in der Rückrunde trifft wie am Fließband "ist er doch gar nicht so schlecht". Mehr EL-Tore als Messi und Roanldinho zusammen, sprechen aber jetzt schon eine ganz klare Sprache...
:saint:

@skywalker: Ronaldinho :thumb: :love:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ebenfalls noch aktiv: Ronaldinho
Für mich der talentierteste Fußballer aller Zeiten. Niemand hatte jemals so ein Ballgefühl. Hatte alle Chancen GOAT zu werden, hat sich dann aber für den Caipirinha entschieden.

:thumb: Ronaldinho ist der erste Mann, der mich je mit seinem Arschwackeln beeindruckt hat. :clown:

Für den Fußball in der Tat schade, dass er eine viel zu kurze Prime hatte, weil er lieber feiert als trainiert. Aber nun gut, ausgesorgt sollte er trotzdem haben. :D Hat eben den Teenie Spruch YOLO sehr wörtlich genommen. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Wie schon ein paar vor mir hier Ibrahimovic.:) Beim AC Mailand fand ich Boateng immer gut, aber auf Schalke läuft es leider nicht mehr so. Sergio Ramos ist auch dabei. Hat zwar ne Riesenklappe aber immerhin steckt auf dem Feld auch was dahinter.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Sehr schwierig. Es wäre eigentlich Dede, aber der ist ja nicht mehr aktiv. Deswegen ist es wohl Kuba. Ein Kämpfer vor dem Herrn und mittlerweile sehr lange beim BVB. Ich freue mich schon sehr auf sein Comeback.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Heute: Manuel Neuer

Offtopic:

Früher: Giovane Elber, Carsten Jancker, Jan Koller und Roby Langers
Ganz früher: Jean-Marie Pfaff und Wolfgang Dremmler panik:
Sehr viel früher :D : Dieter Hoeness :eek: , René Hoffmann

Ist aber sehr DFB und bayernlastig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Puh, schwer. Mir geht es da ähnlich wie vielen, so nen richtigen dauerhaften Lieblingsspieler habe ich auch nicht. Derzeit ist es wohl Thiago, aus einem ähnlichen Grund wie mente. Einfach genial ihm beim Fussball spielen zuzusehen. :love: Ist bei Kagawa ähnlich, dem sehe ich auch sehr gern zu...

Weitere wären Alaba, Olic oder Malanda. Früher war es Roy Makaay. :love:
 

achilles!

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Mannheim
Lieblingsspieler aller Zeiten: Thierry Henry
Krasse Kombination aus Athletik und Skill - unfassbarer Spieler:love: Dazu auch noch lange bei meinem Lieblingsteam International gezockt. Alleine die Youtube-Highlight-Videos sind grandios. Hab ihn leider nie live sehen können...
Auf Platz 2 landet Patrick Vieira. Für mich das Sinbild eines defensiven Mittelfeldspielers.

Akuell sehe ich gerne (keine Reihenfolge) Kagawa, Reus, Lewandowski, Martinez, Hummels, Iniesta, Di Maria
einen wirklichen Lieblingsspieler habe ich aber aktuell nicht
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Früher war mein absoluter Lieblingsspieler Giovane Elber. Geiler Typ mit genialen Buden und halt Bayernspieler.

Meine Top 3 heute: Gomez, Boa und Toni. Alles Spieler, die irgendwie kein gutes Standing bei vielen Leuten hatten/haben, aber ihre Klasse immer wieder auf den Rasen gebracht haben. Besonders Boateng hat es allen gezeigt. Gomez finde ich auch abseits des Platzes ziemlich sympathisch, gibt gute Interviews und reagiert ruhig auf die teilweise viel zu krasse Kritik. Toni feier ich für seine ehrliche (von mir aus auch arrogante :D ) Art und die Diagonalpässe über 50 Meter.

Wen ich heutzutage noch geil finde: Robben (was für ein Comeback nach 2012), Iniesta, Malanda

Wen ich früher noch geil fand: Henry, Ronaldinho, Saviola, Trezeguet, Zé Roberto
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
aktuell: iniesta, modric, pirlo

früher: roberto baggio, mehmet scholl, henrik larsson (und mit respektvollem abstand noch einige andere...)

grund bei allen: atemberaubende kombination aus eleganz und technik, das ist die eigenschaft, die mich bei einem spieler am meisten begeistert, und dazu, zumindest dem anschein nach, eine sympathische persönlichkeit.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mir geht es wie so vielen hier, sich auf einen Lieblingsspieler festzulegen, ist gar nicht so einfach, weil ein Spieler schon sehr dadurch verliert oder gewinnt, bei welchem Klub er spielt. :D

Dennoch würde ich aktuell wohl Sven Bender (also Manni, damit auch die Dortmunder wissen, wen ich meine) nennen. Für mich verkörpert er wie kein Zweiter das, was den BVB für mich seit Anbeginn ausmacht: bedingungsloser Einsatz über 90 Minuten, keine Gnade gegenüber sich selbst und dem Gegner, dabei aber trotzdem nie unfair. Dass Manni zudem noch ganz passabel Fußball spielen kann, was ihn von einem meiner früheren Favourites Steffen Freund unterscheidet, schadet seinem Ansehen bei mir natürlich nicht.
Trotzdem wird er immer unterschätzt, sein Name fällt nie, wenn die wichtigsten Spieler des BVB genannt werden. Dabei ist das Spiel des BVB so viel besser mit einem Bender in Topform. Und die beste Eigenschaft ist: der Junge ist einfach bescheiden wie Sau. Will kein Rampenlicht, braucht kein Rampenlicht, macht einfach, was getan werden muss, damit Künstler wie Kagawa und Reus glänzen können.

Bei anderen Vereinen hab ich keine Lieblingsspieler, nur Spieler, vor denen ich Riesen Respekt habe. Die beiden, die ich am meisten respektiere, sind Thomas Müller und David Alaba. Ersterer, weil er der wohl beste Instinktfußballer seit seinem Namensvetter Gerd ist und Alaba, weil er noch gar nicht weiß, WIE gut er ist. Würden Sie beim BVB spielen, hätten beide das Zeug zu meinem Lieblingsspieler zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Juan Roman Riquelme. Der ist noch aktiv, in Argentinien, bei den Argentinos Juniors.

https://www.youtube.com/watch?v=lMZunZY525s

https://www.youtube.com/watch?v=Z2sfgE22Nl8

Ich habe ein Faible für Freistoßkünstler, darum finde ich auch Andrea Pirlo großartig. Oder Alban Meha.

Natürlich auch einige Fortuna Helden wie Lumpi Lambertz oder Axel Bellinghausen. Jerome Boateng ist so stark geworden mit der WM, das macht Spaß ihm dabei zuzusehen, wie er hinten regelt und im Aufbau sensationelle Pässe schlagen kann. Dani Carvajal finde ich gut als AV. Ibrahimovic, Cristiano Ronaldo und Messi machen ebenfalls Spaß beim Zusehen. Raul nicht zu vergessen, der ist ja auch noch aktiv.

Weiterhin zu nennen wären national Gonzalo Castro, Lukas Podolski, Leon Goretzka. Ich finde sogar Gefallen an Spielern bis hinunter in Liga 3, wie z.B. Ronny Garbuschewski.

Nicht mehr aktiv sind folgende frühere Lieblingsspieler von mir: Wolfgang Seel, Fernando Redondo, Diego Placente, Gabriel Batistuta, Paolo Maldini, Gheorge Hagi, Sascha Rösler.

Und zig andere, die ich jetzt auf die Schnell bestimmt vergessen habe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei meiner Borussia sind es aktuell Raffael(was der macht hat Verstand) und Xhaka(Pässe über 50m aus dem Fußgelenk), denen ich gerne zusehe.
Früher waren es Kalle Pflipsen und Thomas Kastenmeier.
Auch Thomas Broich war in seiner Anfangszeit bei der Borussia einfach Klasse und ich mag ihn als Typ auch sehr. :D

International kann ich mir eigentlich jedes Spiel angucken, wo Peeerloo mitmacht. Die Pässe sind der Hammer und er nimmt die gegnerischen Abwerreihen damit sicher auch noch mit Mitte 40 auseinander.
Zlatan macht auch Spaß und dazu schaue ich noch gerne bei Marco Reus vorbei.

Ex-Spieler die ich klasse fand sind Dennis Bergkamp und Marco van Basten. Vor allem Bergkamp, mit seiner Technik, war schon was besonderes.

Wenn es aber um die Kriterien, noch am Ball und insgesamt am besten finden, geht, dann gewinnt der hier für mich.
Andrea-Pirlo.jpg
 
Oben