Was regt euch auf?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Kennst du nicht ein paar große, breitgebaute Freunde die dich während der Fahrt von der Arbeit mal begleiten und dann ggf. mal durchgreifen? Kannst du nicht eine Bahn früher/später nehmen? Ansonsten würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Hol dir Hilfe bei deinen Freunden. Das würde ich als erstes Mal tun.

Später/eher fahren kommt nicht in Frage. Ich will solchen Arschlöchern keine Macht über mich geben.
Ab und zu fährt ein Kollege mit, da ist es entspannter, der ist immerhin Sicherheitsmann beim Jobcenter.
Wenn die mal einzeln oder zu zweit sind, kommt da gar nichts...

Ich glaube, ich setze mich mal dazu und frag denen nach ihren Problemen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sehr schwere Situation, kann mir (teilweise) vorstellen wie schlimm das für dich ist. Ignorante vollidioten gibt es leider viel zu viele. Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es leicht dahergesagt ist
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Später/eher fahren kommt nicht in Frage. Ich will solchen Arschlöchern keine Macht über mich geben.
Ab und zu fährt ein Kollege mit, da ist es entspannter, der ist immerhin Sicherheitsmann beim Jobcenter.
Wenn die mal einzeln oder zu zweit sind, kommt da gar nichts...

Ich glaube, ich setze mich mal dazu und frag denen nach ihren Problemen.
Einen Versuch ist es wert. Sei selbstbewusst und lass dich nicht unterkriegen 💪🙏
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Es gibt auch die Möglichkeit den Busfahrer zu informieren bei zu aggressivem gepöbel. Der müsste dann den Sicherheits Dienst holen oder die Typen rausschmeißen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, das hast Du falsch verstanden. Du sollst die Ärmel a weng hochkrempeln, damit es nicht auffällt, dass die Ärmel zu kurz sind und damit Du auch mit L anstatt XL auskommst, damit die Schulternaht auch dort sitzt, wo sie hin soll, also auf der Schulter und nicht auf dem Oberarm, so wie es Dir Modezar @MadFerIt (aus der Reihe Promi Shopping Queen) erklärt hat.
Deine Affenarme interessieren doch gar nicht. :clowns:

Das ist alles schon geklärt. XL ist goldrichtig, weil die Schulternaht auf der Außenschulter liegt. Leider laufen manche dieser Baumwollhemden ein (und manche nicht) und dann liegt die Schulternaht auf dem Schlüsselbein. Das wäre zwar noch okay, aber gleichzeitig wandert der Ärmelschlitz in Richtung Ellbogen (der halbe Unterarm liegt frei) und dann reißt das einstmals gerne getragene Baumfällerhemd am Ellbogen ein.
Das wiederum ist eventuell auch durch falsche Waschtemperatur (bzw. Trockner oder nicht? :confuse: ) bedingt. Aus unerfindlichen Gründen halten manche Hemden aus demselben Material alles aus und manche sind nach 3 Wäschen ruiniert. :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist alles schon geklärt. XL ist goldrichtig, weil die Schulternaht auf der Außenschulter liegt. Leider laufen manche dieser Baumwollhemden ein (und manche nicht) und dann liegt die Schulternaht auf dem Schlüsselbein. Das wäre zwar noch okay, aber gleichzeitig wandert der Ärmelschlitz in Richtung Ellbogen (der halbe Unterarm liegt frei) und dann reißt das einstmals gerne getragene Baumfällerhemd am Ellbogen ein.
Das wiederum ist eventuell auch durch falsche Waschtemperatur (bzw. Trockner oder nicht? :confuse: ) bedingt. Aus unerfindlichen Gründen halten manche Hemden aus demselben Material alles aus und manche sind nach 3 Wäschen ruiniert. :crazy:

giphy.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre zwar noch okay, aber gleichzeitig wandert der Ärmelschlitz in Richtung Ellbogen (der halbe Unterarm liegt frei) und dann reißt das einstmals gerne getragene Baumfällerhemd am Ellbogen ein.
Das liegt daran, dass die Ärmel zu kurz sind. Und wenn Du dann noch die Manschetten zugeknöpft hast, ist es vollkommen logisch, dass der Ärmel irgendwo reißt. :belehr:
Deswegen sollst Du ja auch die Manschetten nicht mehr zuknöpfen, sondern hochklappen. Sieht sowieso lässiger aus.

Und damit Deine Unterarme nicht mehr wie Affenarme aussehen, würd ich sie einfach mal rasieren. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn @Lena nicht so weit weg wohnen würde, könnte ich vielleicht ebenfalls durch reine Präsenz hilfreich sein.
Im Kampfmodus wäre ich wohl nicht zu viel imstande oder zu gebrauchen. :(

Aber ich bin ebenfalls ständig im ÖPNV-Verkehr durch prekäre Viertel mit prekärem Volk unterwegs und habe mir inzwischen so eine Art aggressive Aura angeeignet, mit der Botschaft: Leg' Dich bloß nicht mit mir an. Das schreckt potentielle Täter ab.

Ich glaube schon, dass selbstbewusstes Auftreten hilfreich ist und allemal sinniger als sichtbare Angst.

@Lena: Du bist ja (wenn ich Deine Beiträge noch richtig entsinnen kann) ziemlich groß. Das kommt schon optisch rüber bei so Hanseln, dass man (theoretisch) in der Lage wäre, sie notfalls ungespitzt in den Boden zu stampfen.
Natürlich darf man es nicht übertreiben und muss die Gesamtlage im Blick haben.
Ein selbstbewusstes Aufreten der Marke "Mach Dich weg' Du Arschloch, ich hau Dich in die Fresse" gegenüber einem Junkie am Neumarkt oder Ebertplatz ist wahrscheinlich etwas zu riskant und je nach Tageszeit deplatziert.

Die doofen üblen Gestalten sind immerhin oft noch in der Lage zu unterscheiden, wer ein besonders leichtes Opfer darstellt. Das sind eher die, die Angst ausstrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Im ÖPNV (Schulkind) bin ich öfters von mehreren Typen aus der Realschule, Jahrgang über mir, verprügelt worden. Seit ich 18 bin fahre ich Auto und in dieser Hinsicht ist das völlig entspannend!
 
Oben