Divisional Playoffs (Keep it pounding)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Solange in den wichtigen Spielen, die für mich richtigen Teams gewinnen, bleibe ich bei Streak on und komme dem Befehl(!) nach, den Thread zu eröffnen.

Ich hoffe nicht, dass Max mir deswegen böse ist.

Es wird auch nicht solange anhalten. :D Da kenne ich meine Franchisevorlieben. ;)

Es geht also in die Divisional Playoffs.

Spielplan:

Samstag 11.01.2020 22:35 Minnesota Vikings at San Francisco 49ers
Sonntag 12.01.2020 02:15 Tennessee Titans at Baltimore Ravens
Sonntag 12.01.2020 21:05 Houston Texans at Kansas City Chiefs
Montag 13.01.2020 00:40 Seattle Seahawks at Green Bay Packers.


5958

Was für mich neu bleibt, dass ein Spiel nun auch 00:40 Sonntag auf Montag Nacht in den Divisional Playoffs stattfindet. Diese Änderung hat Roger ohne Zustimmung von mir durchgeführt. Da bin ich persönlich enttäuscht. Das macht er sonst normal nicht!

Paar Verletzungsupdates. Bei den 49ers steht nun sogar Kwon Alexander wieder zur Debatte. Dee Ford sowieso. Tartt ist sicher zurück. Das macht die Defense nicht schwächer, im Bruderduell King Kyle vs. Mike. Ich bin natürlich für Mike, weil er die schöneren Enkel hat, aber es ist nicht ganz so tragisch, wenn die 49ers gewinnen als die Saints. Nicht ganz so...;)

Bei den Ravens hat Ingram heute nicht trainiert(Calf). Soll aber gehen am Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das Spiel von Montag auf Sonntag wird schwierig. Das werde ich wohl nur bis zur HZ sehen können. Mal sehen, wie vernünftig ich sein kann.

Bei Titans @Ravens haben wir ein Spiel mit gleich fünf Heismann Gewinnern. Das dürfte auch ein Novum sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Erstmal dickes Danke an @Obmann für die Erstellung des Threads.

Viks@Frisco

Ich muss echt sagen, dass mich die Vikings am letzten Wochenende schwer begeistert haben. Cousins mit dem letzten Pass schon schwer im "GOT-Modus" hat es dann letztlich gerissen. Catch war natürlich auch Monster. Die dicken Klöten vom Kaptain und auch vom OC, auch wenn @Obmann das gern klein hält (will ihn nicht gehen lassen) :), haben mir schwer imponiert.
Gimmy G. hat noch nichts gezeigt in den Playoffs bisher. Ich bin gespannt. Auf dem Blatt sind die 49ers wohl vorne.
Sympathien haben sie wohl auch einige. Meine nicht. :D
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich im Conference Final gern ein Heimspiel für meine Seahawks hätte.
Die 49ers haben schon ein Mega-toughes-Team am Start, dass durch alle Units schwer gut besetzt ist, trotzdem und gerade deswegen haben die Vikings ne Chance.

Titans@Ravens

Für mich sind die Ravens wie wohl auch für die Meisten das Team to Beat. Die Titans sind in der Lage das Running Game zu egalisieren, also wird es durch den Pass und die Defense entschieden. Mein Bauch sagt Baltimore, gerade wo wir von künftigen MVP noch nicht alles gesehen haben und er ein "Hard Nose Guy" zu sein scheint.
Kurzum...wenn es ein Team in der AFC gibt, dass die Ravens stoppen kann, dann wird es dies am nächsten Wochenende tun...müssen.

Texans@Chiefs

Die Texans spielen in der Kälte und haben ihr Pulver verschossen(letzte Woche). Da geht nichts mehr. Deutliche Kiste...wird ein Blowout. Mahomes mit 400+ Yards.

Seahawks@Packers

Nicht nur, weil ich Seahawks Fan bin sehe ich sie vorne. Rogers spielt unter LaFleur "Business as usual" . Das was ihn auszeichnet, durfte/konnte er dieses Jahr noch nicht zeigen, nämlich zu improvisieren und besondere Momente zu schaffen.
Die Packers haben nur ne Chance, wenn sie kein Scheme spielen, sondern Aaron, eben Aaron sein lassen.
P.S. Die O-Line der Seahawks wird wieder mit 2 neuen Leuten(Iupati wäre extrem wichtig) zum Leben erweckt. Bin gespannt ob noch was für Clowney nachkommt? Geldstrafe wäre aus meiner Sicht das Max der Gefühle.
Mit Clowney wäre wir im Pass Rush vorhanden, ohne ihn ein riesen Problem.
Wird ne knappe Kiste. Ich hoffe....am Ende für die Seahawks. Auswärts das beste Team der NFL.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Vikings @ 49ers
Der Gameplan der Vikings gegen die Saints war sehr gut und die Saints hatten da kein Mittel.
Steht die O-Line der Vikings ist die Offense eigentlich sehr gut aber die 49ers bringen eine bessere Defense auf das Feld als das die Saints machen.
Allerdings ist die Run Defense der 49ers schlechter. Cook sollte also seine Möglichkeiten bekommen.
Gewinnen können die Vikings aber meiner Meinung nach nur wenn die 49ers nicht ihre PS aufs Feld bekommen.
Bin gespannt wie sich Jimmy G + Kyle S in ihren ersten Playoffs verkaufen.

Titans @ Ravens
Die Run Defense der Ravens ist nicht gut. Wenn Henry mit jedem Rush 5+ Yards holt wird das ein enges Spiel werden.
Gleichzeitig bin ich mir aber sicher werden die Ravens punkten können und zwar mit einigen Drives.
Die Titans müssten das Spiel möglichst kurz halten und vor allem die Red Zone Trips mit Touchdowns abschließen.
Was hat sich die Ravens Offense für die Playoffs aufgehoben? Die Big Plays der Ravens werden das Spiel entscheiden.

Texans @ Chiefs
Die Texans müssen Mahomes in Bewegung bringen. Mahomes darf keine ruhige Sekunde in der Pocket haben und dann kann die Texans Defense vielleicht mithalten. Die Texans stehen und fallen mit Watson. Wenn der einen Sahnetag hat wird das ein enges Spiel.
Ansonsten ist die Geschichte zur Halbzeit entschieden und die Chiefs bringen das ohne Probleme nach Hause.

Packers @ Seahawks
Bessere QB wird dieses Spiel gewinnen. Also die Seahawks.
 
Zuletzt bearbeitet:

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Vikings vs. 49ers ist schon der absolute Leckerbissen an dem Wochenende. Wenn die Vikings D um Barr, Griffen, Hunter etc so weiter macht, sieht es gut aus.
Sorgen machen mir eher die individuellen a la Diggs, Rhodes..man braucht beide in guter Form.
Die 49ers D wird entscheidend sein.Wenn Thielen,Rudolph und co da durchkommen,sollte es eng werden.

Ravens vs Titans
Ja die Titans haben ne gute Run Defense aber nichtsdestotrotz sehe ich hier die Ravens klar mit 70-30 vorne.

Chiefs vs Texans
Die Texans für mich das schlechteste PO Team.Sollte ziemlich klar sein

Packers vs Seahawks
Das Spiel kann ich 0 einschätzen..hab die Packers nicht viel verfolgt..gute Season aber leichter Schedule oder? Laufspiel war dieses Jahr gut aber ob das reicht?
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Vikings vs. 49ers
Da das Laufspiel der 49ers Lichtjahre besser ist als das der Saints werden die Jungs das Ding nicht aus der Hand geben :p
Die (wahrscheinliche) Rückkehr der Verletzten wird die Defense dann auch wieder auf das elitäre Niveau zu Beginn der Saison hieven. Wenn Jimmy G nicht das Zitterhändchen bekommt sehe ich da wenig Chancen für ein Upset.

Ravens vs. Titans
Keine Ahnung, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Pause den Ravens nicht gut bekommen könnte und der Motor stottert. Die Rushing D der Titans ist jetzt auch nicht so übel. Bin sehr gespannt, wie sich Jackson und Co präsentieren werden!

Chiefs vs. Texans
Für mich eine klare Sache zu Gunsten der Chiefs. Die Texans haben gegen die Bills nichts gezeigt, was KC Angst machen müsste. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so gut...

Packers vs. Seahawks
Kann ich ebenfalls überhaupt nicht einschätzen, da ich GB im Prinzip gar nicht gesehen habe bisher. Die Seahawks haben mich aber jetzt auch nicht überzeugt gegen die Überreste der Eagles.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Adam Thielen hat sich wohl leicht verletzt..hoffe das er rechtzeitig fit ist o_O
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Hat heute gar nicht trainiert, ist Questionable. Das er nicht spielt, nein glaube ich noch nicht. Das er fit ist? Glaube ich noch weniger.
Diggs hat heute wieder trainiert.
Bei den 49ers ist Ford questionable. Aber zu erwarten, dass er wieder dabei ist. Alexander ist noch nicht wieder im 53 Roster. Soll wohl noch vor Samstag passieren. Hier erwarte ich aber noch eine gewisse limited Basis. Sie gehen somit fit wie seit Woche 2 ins Spiel. Bei Ford muss man nur wissen, dass er schon einmal begonnen hat und dann hat wieder der Muskel zugemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Dann will ich auch mal meine Tipps hier abgeben:

Vikings vs. San Francisco: harter Kampf, aber am Ende gewinnen die 49ers mit 7 oder mehr Punkten Vorsprung.
Titans vs. Ravens: Titans werden gut dagegen halten, Ravens siegen aber mit 7-10 Pkt. Vorsprung
Texans. vs. Chiefs: Mahomes obsiegt
Seattle vs. Packers: Packers machen es daheim, allerdings sehr knapp.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich versuche mich auch mal:

Vikings vs. 49ers: Ich sehe hier die 49ers eigentlich recht deutlich vorne, den Vikings gelang schon mehr als ich erwartet hatte. Jimmy G ist etwas das Zünglein an der Waage, wenn er einen guten Tag erwischt sollte es deutlich werden. Cook kann es auf Seiten der Vikings eng gestalten, oder Cousins gelingt ein Sahne-Spiel. Daran glaube ich aber noch nicht.

Titans vs. Ravens: Auch wenn Henry ein super Spiel abliefern wird, Jackson und die Ravens sind einfach zu viel und werden so viele Punkte liefern, die die Titans nicht kontern können. 2 oder mehr TDs Unterschied.

Texans vs. Chiefs: Enge Kiste. Traue den Texans hier schon zu, die Chiefs bis zum letzten Drive zu beschäftigen. An Mahomes hängt quasi alles, er kann das Spiel eigenständig klar machen, aber auch "versauen".

Seahawks vs. Packers: Noch eine enge Kiste. GBs Heimvorteil prallt auf die Auswärtsstärke von Seattle. Ich tippe einfach mal auf Overtime und lasse den Coin Toss dieses Spiel entscheiden :)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Keine gute Quote.

Der Sicherheitstipp halt.;)
Bei 49ers, Ravens und Chiefs bin ich mir einfach sehr sicher das die nix anbrennen lassen. Weil wie gesagt, 49ers und Ravens sind für mich Topfavoriten auf den Titel.
Packers vs Seahawks issn 50:50 Ding. Heimvorteil & ARod machen hoffentlich den Unterschied für die Packers.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Nach der hautengen WC-Round (alle 4 Spiele im One Score Bereich, davon 2x Overtime), erwarte ich in dieser Runde etwas mehr Klarheit.

49ers vs Vikings
Die Vikings haben überrascht in New Orleans, in erster Linie in der Defense und insbesondere an der Line. Jedoch ist es vermessen zu glauben die marschieren so durch die POs. Gegen die 49ers erwarten nochmals andere und umfangreichere Aufgaben. Die Offense der 49ers ist flexibler als die der Saints und in der Defense kommt da vorne an der Line nochmals was deftigeres angerollt als gegen die Saints.
Die Vikings bräuchten schon einen Sahnetag mit einigen Big Plays von Cousins und der Offense.
Ich tippe jetzt sicher nicht, dass die 49ers das ganz klar gewinnen werden (möglich ist es), gegen die Saints lag ich damit richtig daneben, allerdings erwarte ich einen Sieg von ca. 2 Scores zugunsten der 49ers.
70:30 49ers

Ravens vs Titans

Halten wir es kurz, die Ravens werden das im Normalfall klar und deutlich gewinnen, ausser die Ravens sind irgendwie nach 3 Wochen eingerostet. Die Ravens sind das kompletteste Team der NFL und für Tannehill und die Titans ist hier Schluss, das langt dann auch, die Reise ging weit genug nach dem QB-Tausch, inklusive Sieg in Foxborough, jetzt wird das Niveau zu hoch.
85:15 Ravens

Chiefs vs Texans

Die Texans sind durch ihre Playmaker in der Offense immer ein gefährliches Team. Schaffen sie es daraus ein Shootout zu machen und lange mitzugehen, dann haben sie auch eine Chance. Allerdings sind die Chiefs natürlich der Favorit. Defensiv haben sie sich deutlich im Saisonverlauf gesteigert, wird jetzt interessant zu sehen gegen eine Offense aus Watson und den 3 Reveivern aus Hopkins, Fuller und Stills, dazu kommt dass die Texans recht gut und solide den Ball laufen können. Offensiv sind die Chiefs gegen Saisonende wo alle an Bord waren, immer besser geworden, da erwarte ich ein hohes Tempo.
65:35 Chiefs

Packers vs Seehawks

Das engste Duell von allen. Bei sowas sollte man eigentlich auf das Heimteam gehen, aber ich tippe ganz knapp auf die Seehawks, weil sie den besseren QB haben. Das ist bei Rodgers natürlich immer komisch zu sagen, aber er ist klar hinter Wilson einzuordnen. Könnte man aber genauso eine Münze werfen wer da vorne sein wird. Wenn das Spiel in Seattle wäre, würde ich definitiv die Seehawks favorisieren, aber nicht im Lambeau.
50:50
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Also so deutlich wie hier im Forum die Niners favorisiert werden, so deutlich werden die Vikings von den Experten vorne gesehen. Für mich ist es auch ein absolutes 50/50 Spiel, da die Vikings Offense alle Bausteine hat, um zu liefern. Außerdem haben sie ihren PO Win und demnach auch genügend confidence... Der einzige Schlüssel ist in meinen Augen Cousins. Denn wenn die starke D-Line der Niners regelmäßig die Pocket zerstört und Cousins so unter Druck setzt wie ein aufgescheuchtes Hühnchen, dann wird das Spiel gut laufen. Der Vorteil bei Jimmy G ist in dem Fall der Quick Release und das er bislang in vielen PO ähnlichen Saisonspielen geliefert hat, wenn er es musste... Bin gespannt, wer den besseren Start erwischt?! Bang bang Niners gang!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Von welchen Experten?

Ich möchte dann den Experten nur raten, viel Geld auf die Vikings zu setzen. Der Spread ist momentan bei -7 angesetzt. Das ist eine Hausnummer, rechnet sich dann auf eine Quote von 3,55. Im Grunde werden übrigens von Las Vegas alle drei anderen Spiele auch relativ klar eingeschätzt. 9,5 Spread/10 Spread und dann noch am wenigsten bei Seattle at Green Bay 4,5 Spread. Somit haben wir im Vorgang relativ klare bis klarste Favoriten, wenn es nach Las Vegas geht und im Grunde spiegeln sie schon ein Kräfteverhältnis wieder, ansonsten wäre Las Vegas schon pleite.

Die 49ers sind wirklich so gesund wie seit Woche 2 nicht.

Achtung Phrasenschwein: Im Grunde gibt es zwei typische Szenarien, nach einer Bye-Week in den Playoffs. Das gesetzte Team kommt ziemlich schwerfällig aus dem Quark, der Gegner ist noch im Fluß von letzter Woche und auf einmal steht es 14:0. Oder das gesetzte Team kommt so motiviert, vorbereitet heraus, es steht 14:0 bis für das andere Team das Spiel beginnt.
Gerade dieser anfängliche Schwung gibt schon ein Indiz. Für mich ist schon wieder sehr entscheidend, wer sein Laufspiel in Gang bekommt. Beide haben gute Passrusher, die nur warten auf 3 und 10, und dann einfach Spaß zu haben. Dazu ist eben höchst interessant, dass beide mit dem ZBS arbeiten. Es müsste also für keine der beiden Defensiven überraschend sein, was auf sie zukommt. Ich hatte manchmal den Eindruck(reines Gefühl aus vielen Spielen), dass das Zoneblockingsystem bei 3-4 Defensiven höhere Wirkung erzielen kann als bei 4-3 Defensiven. Das ist so mein Hoffnungsschimmer für die Vikes. Ohne das Cook um die 150 Yards von der LOS macht, sehe ich wenig Chancen für die Vikings.
Insgesamt sind die 49ers Favorit, weil sie eben sehr gesund sind und bei den Vikings Safety Kearse ausfällt und der von Eagles gecuttete Sendejo nun entweder weiter Nickel CB oder doch Safety ist. Alexander ist auf IR.

Kleine Statistik noch am Ende. Von 2007-2016 gab es einmal eine statistische Erhebung, da wurde ermittelt, dass gesetzte Teams mit 67 prozentiger Wahrscheinlichkeit in den Divisonal Playoffs weiterkommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke der größte Faktor ist eben trotzdem Kopf und Herz. Die Vikings sahen ziemlich intakt aus im Locker Room und vor allem auf dem Feld. Zimmer wirklich durchgängig mit einer Top-Leistung.
Die beste mannschaftliche Geschlossenheit wird den Sieg davon tragen.
Gimmy G. wird sein erstes Career Playoffgame machen!
Es gibt nicht wenige Spieler, die hier nicht liefern konnten. Der Druck heute für Gimmy G. wird riesig sein. Nicht Wenige erwarten, dass er die 49ers allein zum Sieg trägt. Wie cool und stark er ist, muss er heute beweisen. Und die Defense der 49ers allein wird nicht reichen, um die Vikings zu schlagen. Ich wage mal die Prognose, dass die 49ers auch den Superbowl gewinnen, wenn sie dieses Spiel heute packen.
Ich habe mein Geld auf die Vikings gesetzt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Nichts dagegen. ;) Nur sollten wir schon ehrlich sein beim Spiel, nein ich bin der Underdog, nein ich bin der Underdog.

Underdog sind die Vikings und da könnte man zig Gründe anführen. Wenn ich es aber nicht grundsätzlich den Vikings zutraue, wer denn dann überhaupt? ;)
Aber ich hätte trotzdem ein besseres Gefühl, Mackensie Alexander wäre mit bei und Thielen hätte heute zwei Knöchel zur Verfügung.

Zimmer hat dazu einen weiteren interessanten Aspekt gebracht in der Lockerroom. Beim letzten emotionalen Playoffsieg gegen die Saints, hat man danach ein "Ei gelegt" gegen die Eagles. Die Gefahr sprach er auch an. Ich freue mich aber auch auf Kyles Gameplan. Hier gehört auch zur Wahrheit. Er hat mit den Falcons in allen drei Playoffspielen(ja auch wenn das letzte Playoffspiel dem deutschen Staat 10 Jahre Rente von mir erspart hat) extrem gute Vorbereitung betrieben. Die Offense rollte damals wie geschmiert.

Freuen wir uns, dass es nun losgeht. ;)
 
Oben