DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er gefällt sich halt sehr in seiner selbsterwählten Rolle als Rächer der armen, immer so arg schlimm provozierten Bayernfans, die sonst niemand mag und die sonst niemand versteht. Und in der Rolle muss man dann halt sehr regelmäßig mal so richtig auf den Putz hauen, um seinen Ruf zu wahren.

Stimmt weil du auch nicht vor kurzem durch ne sinnlose Provokation im Bayernthread aufgefallen bist :clown::crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein sind sie nicht weil dein Beitrag einfach gar keinen Sinn hat außer zu provoziern, wie so oft. Mit meinem Beitrag hab ich zumindest ein Thema angesprochen das einen anderen User ebenfalls in dem Thread gestört hat. Du dagegen machst dir die Mühe in einem Thread zu posten nur um andere zu provozieren, was sagt das jetzt über dich aus wenn das dein Zeitvertreib ist?:saint:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Problem ist, dass wenn es dann nicht so gut bei ihm laeuft, locker, spontan und humorvoll zu zwingend, herablassend und beleidigend wird. Ironie wird dann zum bitteren Ernst. Solche Leute mit 2 Gesichtern sind mir nicht sympathisch, kommen bei mir extrem falsch herueber. Aber jedem das Seine.

Was man schon sagen muss ist dass er etwas verbissen ist, aber das steht ja mit seiner emotionalen Art in direktem Zusammenhang. Mir jedenfalls ist bei Klopp bisher nichts aufgefallen was wirklich unter der Gürtellinie war. Das was Du hier kritisierst war es nicht im geringsten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das was Du hier kritisierst war es nicht im geringsten.

Persoenlich finde ich doch. Wir hatten diese Diskussion schon mal bei Scholl-Gomez.

Finde es halt nicht OK, wenn jemand, den ich fuer intelligent und klug einschaetze, und somit um einen eventuellen eigenen grossen Sympathiestatus weiss, einfach mal einen Spruch raushaut der auf Kosten "Schwaecherer" geht. Und schon gar nicht wenn der Gegenueber bisher sich diesem jemand nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Warum nicht seine Popularitaet nutzen um mal ne Lanze fuer Wolfsburg brechen? Wenn er so emotional ist muss er doch auch erkennen dass sportlich/finanzmaessig in Wolfsburg doch auch seit 2 Saisons gute Resultate und eine gewisse finanzielle Vernunft eingekehrt ist. Vom Umgehen mit einem Todesfall eines Mitspielers nicht zu reden.

Gibt halt zig Beispiele wo ich finde dass sich Klopp einfach die falschen (Bremen denen das Wasser bis zum Hals steht, Fuerth als 2-Ligist, Heynckes als nicht krawallbuerstender (?? Oh je, wohl ein gefundenes Fressen fuer Grammatik-Nazis) Fast-Pensionaer, etc) fuer seine "Spaesschen" aussucht.

Aber wie gesagt, dies ist meine persoenliche Meinung die ich hier in einem Forum kundtue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Aber wie gesagt, dies ist meine persoenliche Meinung die ich hier in einem Forum kundtue.


Was für eine "persönliche Meinung" könntest du denn zu sowas

11210479_851908641525477_1186558437198871761_n.png


"kundtun"? :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und was hat das jetzt mit dem Disput zwischen Flix und Apollo zu tun? Doch einfach gar nichts. Da wurde es mal kurz polemisch, wurde wieder relativiert und richtiggestellt und gut is. Thema durch. Dann gibt's nen rein sachlichen Einwand vom Realisten, der auch ganz normal beantwortet wird. Auch ganz normal.

Und du? Grätschst die ganze Zeit dazwischen, versuchst zu provozieren, damit alles schön am Kochen bleibt. Was soll denn sowas? Deine Rummenigge Zitate in Überlebensgröße gepostet haben doch nullkommanull mit der Diskussion zu tun. Du bist doch Werderfan (was erstmal sympathisch ist) und die Entwicklung bei Werder in den letzten Monaten ist super. Wenn ich aber sehe, wie viele Kommentare von dir dazu kommen und wie viele provokative "Störposts", damit es auch ordentlich Zoff gibt und wie viele, in denen es nur darum, geht, wer und was alles aus Prinzip schon Sche*ße ist... . Verstehe ich nicht. Du bist nicht blöd, deinem Verein geht's recht gut und die große VW-Apokalypse ist auch noch nicht eingetreten. Warum bist du denn immer so negativ? Ich habe es hier wirklich selten erlebt, dass du dich einfach mal über etwas freust, also ohne Schadenfreude oder Gehässigkeit, einfach nur, weil etwas gut gelaufen ist.
Und ich glaube nicht, dass du das machst, weil du ein Kackleben hast - ich bin mir recht sicher, dass dein Leben ziemlich ok ist und du auch nicht ständig als nörgelnder Meckerpott durchs Steintor läufst. Aber warum bist du hier eigentlich fast durchgehend so negativ und m.E. auch reichlich destruktiv unterwegs (außer im Filmforum vielleicht)?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was ist hier eigentlich die Tage los ?? Ich finde es wirklich ungemein beeindruckend, wie man sich ständig nur dumm von der Seite anmachen kann, anstatt sich einfach über Fussball zu unterhalten, wofür wir alle doch eigentlich hier sind.

Zum Thema Wolfsburg:

Die kaufen jetzt wohl Kruse und haben dann für Schürlle und Kruse 42 Millionen Euro ausgegeben. Das ist schon ein hammerharter Preis, für zwei Spieler die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann und auch wirklich nicht so gut sehe. Obwohl man da jetzt eine sehr wendige und schnelle Offensive hat.

30000 Wolfsburg Fans würden von 5000 Dortmund Fans aus dem Stadion geschrien werden. Wie das dann bei 40k vs 30k aussehen wird kann sich ja jeder vorstellen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lustig, nicht wahr? Dabei war das Verhältnis FCB-BVB zuletzt auf einem guten Weg, auch hier. Es hat auch hier kein FCB Fan behauptet, dass Bayern wegen des SR ausgeschieden sei. Es hat auch kein BVBler behauptet,dass der BVB im Spiel besser war. Auch da war alles ok. Trotzdem ist alles extrem angepisst. Vielleicht sollten Bayern und Borussen sich einfach mal nicht so sehr von den echten Trolls instrumentalisieren lassen, nur damit die ihren merkwürdigen Spaß haben. Dabei schließe ich mich selbst ausdrücklich ein.
Wenn man die letzten Tage Revue passieren lässt, kam die Schärfe in den Diskussionen nämlich weder von der einen, noch von der anderen Seite - sondern von den Rashids, Tucos und Jamils, sie sich jetzt einen über uns ablachen und sich auf sich selbst einen schrubben, weil sie ja wieder so clever waren und Aggressionen geschürt haben, die es vorher gar nicht gab. Know your enemies.

Die sind beleidigt, weil ihre Vereine nicht oft genug vorkommen und machen sich einen Heidenspaß daraus, wenn es nunmal so ist, wenigstens uns Bayern und Borussen kolossal gegeneinander auszuspielen. Und das klappt ja auch super. Ein paar Stichworte und irgendein Borusse oder Bayer springt schon drauf an. Klappt ja auch. Der Rest läuft von ganz alleine, weil sich immer einer genötigt fühlt, seinem Club oder Fankamerad beizustehen. Weil wir alle auch fanatisch und doof genug sind, um darauf anzuspringen.

Dabei sagt im Bayernthread keiner, dass man wegen des SR ausgeschieden ist. Und im BVB.Thread sagt keiner, dass der BVB im Spiel überlegen war. Der völlig bekloppte Disput ist komplett konstruiert von Leuten, die sich zu Recht einen auf uns Bayern und Borussen ablachen. Weil wir so blöd sind und auf jeden Sch... einsteigen. Immer und immer wieder.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Lustig, nicht wahr? Dabei war das Verhältnis FCB-BVB zuletzt auf einem guten Weg, auch hier. Es hat auch hier kein FCB Fan behauptet, dass Bayern wegen des SR ausgeschieden sei. Es hat auch kein BVBler behauptet,dass der BVB im Spiel besser war. Auch da war alles ok. Trotzdem ist alles extrem angepisst [...] Die sind beleidigt, weil ihre Vereine nicht oft genug vorkommen und machen sich einen Heidenspaß daraus, wenn es nunmal so ist, wenigstens uns Bayern und Borussen kolossal gegeneinander auszuspielen. Und das klappt ja auch super.

Das ist das Risiko in jedem Forum. Forum ist auch immer ein bisserl Stammtisch, nur ohne Alkohol (sollte bei den meisten zumindest so sein). Als Diskussionen der "never ending story" bzw. "die unendliche Geschichte" wären da Politik und Fußball zu erwähnen. Eine neue Qualität hat in dem Moment Einzug gehalten, seit man den Versuch unternimmt, dem jeweiligen Ansprechpartner seine eigene Wahrnehmung überzustülpen. Bringt zwar nix, füllt aber die Seiten :D

Ansonsten stimme ich dir in deinem Beitrag zu. Man sollte sich nicht so schnell auf die Palme bringen lassen. Etwas mehr Abstand stünde manchem User sicher gut. Da möchte ich mich nicht ausnehmen.

Die Bayern haben die Verletzungen von Robben und Lewandowski, sowie die Dampfplauderer Sammer und Rummenigge. Der BVB hat den Abgang von Klopp sowie das Sprachrohr Watzke. Das orale Trio beider Vereine stehen sich in nichts nach - wobei Sammer immer noch etwas mehr Übersichtlichkeit in seinen Absichten hat.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Der völlig bekloppte Disput ist komplett konstruiert von Leuten, die sich zu Recht einen auf uns Bayern und Borussen ablachen. Weil wir so blöd sind und auf jeden Sch... einsteigen. Immer und immer wieder.
Was ist hier eigentlich die Tage los ?? Ich finde es wirklich ungemein beeindruckend, wie man sich ständig nur dumm von der Seite anmachen kann, anstatt sich einfach über Fussball zu unterhalten, wofür wir alle doch eigentlich hier sind.

:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Warum bist du denn immer so negativ? Ich habe es hier wirklich selten erlebt, dass du dich einfach mal über etwas freust, also ohne Schadenfreude oder Gehässigkeit, einfach nur, weil etwas gut gelaufen ist.
Und ich glaube nicht, dass du das machst, weil du ein Kackleben hast - ich bin mir recht sicher, dass dein Leben ziemlich ok ist und du auch nicht ständig als nörgelnder Meckerpott durchs Steintor läufst. Aber warum bist du hier eigentlich fast durchgehend so negativ und m.E. auch reichlich destruktiv unterwegs (außer im Filmforum vielleicht)?


Was denn bitte für Schadenfreude? Das ist reine Paranoia, ich äußere mich hier im Vergleich zu vielen anderen doch äußerst selten zum FC Bayern. Einige Bayernfans haben nur eben eine Art an sich, mit der ich meine Schwierigkeiten habe, und das kommentiere ich dann eben mitunter - und da lasse ich mir auch nicht meinen Mund verbieten, nur weil es einigen nicht gefällt. Wenn die Moderatoren damit Probleme haben, können sie es gerne sanktionieren, was andere davon halten, ist mir ziemlich egal.

Ansonsten finde ich die Entwicklung im deutschen Vereinsfußball einfach sehr bedenklich, was die jetzt schon ein paar Jahre in Folge zu beobachtende extreme Langeweile in Sachen Meisterschaft angeht (wo es nun auch keinerlei Anzeichen gibt, dass der Trend sich ändert), genau wie der immer höhere Anteil von Werks- und ähnlichen Vereinen an der Spitze. Ich bin eben auch kein typischer Vereinsfan, sondern eher Sympathisant aus regionaler Verbundenheit. Dass für fast alle Bayernfans alles super ist und andere, die sehr auf "ihren" Verein fixiert sind, das weniger wahrnehmen, ist natürlich nachvollziehbar. Aber für mich führt das eben immer mehr zur Entfremdung von der Bundesliga, und ich denke auch nicht, dass ich da alleine stehe. Ihr könnt euch da auch freuen, wenn es so weitergeht, werde ich mich auch immer weniger äußern, da es mich einfach immer weniger interessiert.

Wenn man alles rosig sehen will, weil es dem "eigenen" Verein ja so supi geht, findet man diese Perspektive dann logischerweise sehr destruktiv bzw. sieht es als Miesmacherei in paradiesischen Zeiten, das wundert mich nicht im Geringsten. Negativ ist es natürlich wirklich, weil meine Sicht auf die Lage der Liga derzeit eben so ist, alles andere wäre schlicht unehrlich. Mit anderen Dingen hat das nichts zu tun, solche Spekulationen finde ich auch reichlich unverschämt. Hier (wenn auch aus taktischen Gründen abgeschwächt formuliert) auf die persönliche Ebene zu wechseln, nur weil einem die Ansichten eines anderen nicht passen, ist ein hinterhältiger und mieser Stil. Machst du hier aber auch nicht zum ersten Mal, hat mich insofern ebenfalls nicht gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was denn bitte für Schadenfreude? Das ist reine Paranoia, ich äußere mich hier im Vergleich zu vielen anderen doch äußerst selten zum FC Bayern. Einige Bayernfans haben nur eben eine Art an sich, mit der ich meine Schwierigkeiten habe, und das kommentiere ich dann eben mitunter - und da lasse ich mir auch nicht meinen Mund verbieten, nur weil es einigen nicht gefällt. Wenn die Moderatoren damit Probleme haben, können sie es gerne sanktionieren, was andere davon halten, ist mir ziemlich egal.

Ansonsten finde ich die Entwicklung im deutschen Vereinsfußball einfach sehr bedenklich, was die jetzt schon ein paar Jahre in Folge zu beobachtende extreme Langeweile in Sachen Meisterschaft angeht (wo es nun auch keinerlei Anzeichen gibt, dass der Trend sich ändert), genau wie der immer höhere Anteil von Werks- und ähnlichen Vereinen an der Spitze. Ich bin eben auch kein typischer Vereinsfan, sondern eher Sympathisant aus regionaler Verbundenheit. Dass für fast alle Bayernfans alles super ist und andere, die sehr auf "ihren" Verein fixiert sind, das weniger wahrnehmen, ist natürlich nachvollziehbar. Aber für mich führt das eben immer mehr zur Entfremdung von der Bundesliga, und ich denke auch nicht, dass ich da alleine stehe. Ihr könnt euch da auch freuen, wenn es so weitergeht, werde ich mich auch immer weniger äußern, da es mich einfach immer weniger interessiert.

Wenn man alles rosig sehen will, weil es dem "eigenen" Verein ja so supi geht, findet man diese Perspektive dann logischerweise sehr destruktiv bzw. sieht es als Miesmacherei in paradiesischen Zeiten, das wundert mich nicht im Geringsten. Negativ ist es natürlich wirklich, weil meine Sicht auf die Lage der Liga derzeit eben so ist, alles andere wäre schlicht unehrlich. Mit anderen Dingen hat das nichts zu tun, solche Spekulationen finde ich auch reichlich unverschämt. Hier (wenn auch aus taktischen Gründen abgeschwächt formuliert) auf die persönliche Ebene zu wechseln, nur weil einem die Ansichten eines anderen nicht passen, ist ein hinterhältiger und mieser Stil. Machst du hier aber auch nicht zum ersten Mal, hat mich insofern ebenfalls nicht gewundert.
Kann ich alles so nachvollziehen, wobei ich persönlich nicht von einer weiteren Bayern-Alleinherrschaft ausgehe, aber das wird man sehen.

Eine Sache stört mich aber: Wenn Du schon Verhalten von Fangruppen anprangerst, müsstest Du so konsequent sein und das nicht nur auf Bayernfans beschränken. Und da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du nur Deine Vorurteile bestätigt sehen willst. Das passt nicht zu dem "ich sehe das inzwischen distanziert."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Kann ich alles so nachvollziehen, wobei ich persönlich nicht von einer weiteren Bayern-Alleinherrschaft ausgehe, aber das wird man sehen.

Eine Sache stört mich aber: Wenn Du schon Verhalten von Fangruppen anprangerst, müsstest Du so konsequent sein und das nicht nur auf Bayernfans beschränken. Und da drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du nur Deine Vorurteile bestätigt sehen willst. Das passt nicht zu dem "ich sehe das inzwischen distanziert."


Das sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Den Verein FC Bayern finde ich lange nicht mehr so schrecklich, wie es schon mal war, wegen größerer Distanz, aber auch, weil es bis auf Sammer für mich keinen echten Kotzbrocken mehr gibt: Rummenigge finde ich meistens eher unfreiwillig lustig, Hoeneß wird wohl nach der Steueraffäre nie mehr der Alte sein können, und viele Spieler sind mir sogar recht sympathisch. Gerade letzteres war mal völlig anders, vor allem das Team um Kahn/Effenberg fand ich ganz schlimm, im Vergleich sind das ja heute alles nette Jungs, zumindest wirkt es so als Außenstehender. Problematisch ist da eigentlich nur noch die extreme Dominanz aus den bekannten Gründen.

Bei den Fans hast du sicher recht, das ist wohl ein uralter Reflex, der bis in die Grundschulzeit zurückreicht. Dass ich da gewisse Dinge kritischer sehe als bei anderen bzw. empfindlicher reagiere, würde ich nie bestreiten, so selbstreflexiv bin ich dann doch gerade noch. Da bin ich hier aber auch nicht gerade der einzige, der da unterschiedliche Maßstäbe ansetzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Fans hast du sicher recht, das ist wohl ein uralter Reflex, der bis in die Grundschulzeit zurückreicht. Dass ich da gewisse Dinge kritischer sehe als bei anderen, würde ich nie betreiten, so selbstreflexiv bin ich dann doch gerade noch. Da bin ich hier aber auch nicht gerade der einzige, der da unterschiedliche Maßstäbe ansetzt... ;)
Mit Sicherheit nicht. Im Fußball habe ich da nicht so die Probleme, aber bei mir sind es die Psychologen ;) Wir sind halt dann doch ein Produkt unserer Erfahrungen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
@Freaque: Wann bist du denn premiumisiert worden? Ich hatte doch extra 2 Faelle aufgeschrieben und du stuerzt dich nur auf den schlimmeren. Ziemlich duennhaeutig der Herr, obwohl deine Bayern fast alles weghauen, und selbst deine peinlichen Lieblingshamburger ihren Kopf offenbar nochmal aus der Schlinge ziehen.

Hat dich das so schwer getroffen, dass sogar der Sonnenkoenig lieber Darmstaedter Zweitligabeton als bajuwarische Ballbesitz-Langeweile guckt? :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Um es den Usern etwas leichter zu machen: Es geht hier um den DFB-Pokal. Musste selbst nochmal hoch scrollen, um sicher zu sein :D

Das Finale gestern Abend war schön. Das bessere Ende ging an die bessere Mannschaft, auch wenn ich mir einen Titel für Klopp zum Abschied gewünscht habe. Wolfsburg hat einige ausserordentliche Spieler im Kader. Ich wünsche ihnen, dass sie dem Druck als "Bayernjäger" standhalten können.

Dass Reuss in der 18. Minute nicht trifft, ist ein Sinnbild für die vergangene Saison. Ich wünsche es Dortmund, dass Tuchel den Sand aus dem Getriebe der Mannschaft rausbekommt. Gespannt bin ich, wie er seine Fähigkeiten erfolgreich auf die Mannschaft übertragen und welchen Fußball er spielen lässt.

Ich verabschiede mich dann mal mit Wehmut aus diesem Thread. Falls jemand fragt, ich bin im Sommerloch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben